ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten?

Nach unten 
+2
Rian
JensV
6 verfasser
AutorNachricht
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten? Empty
BeitragThema: Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten?   Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten? Icon_minitimeDo 10 März - 1:11

Habe bisher ohne Fahrscheinverkauf meine Runden gedreht, da ich eh schon Probleme habe, den eng gestrickten Spandauer Fahrplan einigermaßen einhalten zu können. Wer fährt mit Fahrscheinverkauf und kann sagen, wieviel der Fahrgäste so im prozentualen Verhältnis im Bus eine Fahrkarte kaufen wollen? Weiß ja nich, wann bei der BVG seinerzeit der Entwerterbetrieb eingeführt wurde. Die Erinnerungen an die Zeit des Mauerfalls sind nicht mehr so frisch im Detail, dass ich mit Scherheit sagen könnte, wie dass damals bei meinen ersten Besuchen im freien Berlin damals so abging.


Zuletzt von JensV am Do 10 März - 1:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten?   Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten? Icon_minitimeDo 10 März - 1:15

Prozentual würde ich in der Stoßzeit bzw. am Tage ca. 70% ansetzen. Nachts so gut wie keiner. Aber halb so wild das Ganze Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten?   Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten? Icon_minitimeDo 10 März - 1:22

Der erste Entwerter wurde am 4. November 1969 auf dem U-Bahnhof Westphalweg aufgestellt.

Beim Bus war die Einmann-Linie 16 ab dem 20.Juni 1972 die erste Linie, deren Wagen mit Entwerten ausgerüstet war.
Am 1. Februar 1973 folgte der 68er, dann kamen die Linien 28 und 29 und mit den letzten Schaffnern 1981 endete
dann die Ära, als es "entwerterlose Busse" bei der BVG gab...
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten?   Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten? Icon_minitimeDo 10 März - 1:26

@Stakener: Danke für Deinen Geschichtsexkurs. Immer recht interssant, Deine kleinen Ausflüge dahin zu verfolgen, da sie sehr infrmativ sind (vor allem für mich als "Ossi", Ex-Flusianten und Bussim-Greenhorn Very Happy )
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten?   Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten? Icon_minitimeDo 10 März - 1:30

Och, man gibt ja sein Wissen gerne weiter.

Wenn man dann noch das große Glück hat, das die Buslinie nach 20 Jahren als Simulator wieder aufersteht an die man Erinnerungen hat, dann ist das was besonderes.
Noch mehr Schwein hat man, wenn man einen Großvater hat, der selbst 40 Jahre lang Busse durch Berlin (West) gefahren hat und man seinen Geschichten immer gut zuhört... pig
Nach oben Nach unten
Moddermoser




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32

Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten?   Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten? Icon_minitimeDo 10 März - 8:05

Hallo!

Beim Fahrkartenkauf ist mir aufgefallen das sich ein Fahrgast einen Kurzstreckenfahrschein kauft und von Anfang bis fast zum Schluss drin sitzt im Bus!

Ich kann mir nicht vorstellen das solange ein Kurzstreckenfahrschein gültig ist!^^

Mit netten Grüßen
Moddermoser
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten?   Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten? Icon_minitimeDo 10 März - 8:49

Nee, das stimmt, das wird nicht berücksichtigt. Aber ganz ehrlich: Wenn du darauf achtest, dann scheint OMSI ja zu leicht zu sein...! Wink
Nach oben Nach unten
Moddermoser




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32

Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten?   Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten? Icon_minitimeDo 10 März - 9:17

Mann muss ja wie im richtigen Leben seine Fahrgäste beobachten!^^
Nach oben Nach unten
Giovanni




Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 12.12.10

Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten?   Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten? Icon_minitimeDo 10 März - 10:02

Im Jahr 2011 kaufen in den aus Omsi bekannten Fahrzeugtypen exakt 0% ihre Fahrkarten beim Fahrer, da die Fahrzeuge inzwischen ohne Drucker und Entwerter im BVG-Liniendienst unterwegs sind.
Ausnahme evtl Linie 218?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten?   Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten? Icon_minitimeDo 10 März - 10:47

Jupp, im 218er gibt es Blockfahrscheine.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten?   Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fahrgäste - Wieviele kaufen im Schnitt Fahrkarten?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fahrgäste kaufen kein Ticket !
» Fahrgäste kaufen keine Karten?
» SD200 Kaufen
» Downloadversion, wo kaufen und was für eine .exe?
» Lenkrad kaufen aber welches ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: