ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 SD81 Tür-Mod / Door Mod

Nach unten 
+20
Maxim
Gräf&Stift
neuewelt81
flyboy
Atlanter
Fan 88
Citaro BHV
Flori97
HHA 1732
ladida
xxtim91xx
Georg Beyer
DerBusfan
Tommy08
Marcel Kuhnt
Solaris Fan
Mico1407
Avenger52
Wizard
benkda01
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Atlanter




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.03.11

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitimeDo 10 März - 14:43

Nunja, da es von mir nur verändert, aber von benkda01 ursprünglich kommt, darf ich es nur mit seiner Zustimmung zum Download bereit stellen. Was ich machen darf, sind die Änderungen an dem Script bereit stellen wie es "HHA 1732" schon für mich gemacht hat...
Nach oben Nach unten
flyboy




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 38

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitimeDo 10 März - 14:48

Atlanter schrieb:
Nunja, da es von mir nur verändert, aber von benkda01 ursprünglich kommt, darf ich es nur mit seiner Zustimmung zum Download bereit stellen. Was ich machen darf, sind die Änderungen an dem Script bereit stellen wie es "HHA 1732" schon für mich gemacht hat...
da komme ich nicht mit klar sry Very Happy
Nach oben Nach unten
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitimeDo 10 März - 15:19

Dass da noch was verändert werden muss wegen Elektrotüren, habe ich nicht bedacht, denn ich habe den Mod nur bei den SD200ern drin... scratch
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitimeDo 10 März - 16:26

Atlanter schrieb:
Nunja, da es von mir nur verändert, aber von benkda01 ursprünglich kommt, darf ich es nur mit seiner Zustimmung zum Download bereit stellen.
Meine Zustimmung hast du! Smile
Nach oben Nach unten
DerBusfan




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 09.05.10
Alter : 49
Ort : Detmold

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitimeDo 10 März - 20:27

Jetzt funktioniert der mod-bus einwandfrei und auch dessen sound.Hatte nen fehler bei der Installation gemacht,daran lag es das er kein sound hatte. Kannst du auch den türen mod für den SD202 D87 machen.Wäre echt cool :-)
Nach oben Nach unten
Atlanter




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.03.11

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 März - 6:19

Nunja, muss wie gesagt nur noch die Dateien so umschreiben, dass
a) sich die Türen wie elektrotüren verhalten, nicht wie Drucklufttüren
und b) bei der hinteren Tür automatisch die Haltestellenbremse reingeht und sobald die hinteren Türen wieder zu sind, die Haltestellenbremse wieder rausgeht.
aber c) die vordere Tür keine HstBremse braucht und da auch keine Reingeht.

Naja, habe heute Nachmittag viel Zeit und werde mich nochmal dran setzen...
Nach oben Nach unten
Atlanter




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.03.11

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März - 8:33

Also egal was ich auch probiere, entweder reagiert die hintere Tür gar nicht, oder sie verhält sich wie eine Drucklufttür und die Hstbremse geht auch nicht automatisch rein. Habe in nächster Zeit keine Zeit mehr mich damit zu befassen. Müsste sich also mal bitte wer anders dransetzen...
Nach oben Nach unten
neuewelt81




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.02.11

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März - 11:01

Ich hab dazu mal eine Frage, zu der Türensache:

Das mit der Einzelflügelsteuerung und der Türautomatik hinten finde ich eigentlich sogar ganz praktisch. In Berlin ist das ja bis heute so, selbst, wenn die Steuerung jetzt nur noch über einen Knopf und zwei Schalter gemacht wird, wenn ich richtig informiert bin.

Ich kenne das nur aus Berlin. Ist das ein Unikum oder hat man das irgendwo sonst auch so?
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März - 11:17

Bei uns ist beides möglich.
Der Fahrer kann zwar alle Türen öffnen, aber es gibt auch die Taster an den Türen, mit denen die Fahrgäste selbst nach der Freigabe die Türen selbst öffnen können. Diese Möglichkeit wird allerdings von den Wenigsten genutzt, da wird lieber der Fahrer beschimpft Razz
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März - 13:35

Gräf&Stift (Se11001) schrieb:
Bei uns
Wo?
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März - 14:34

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Hi97r7zv
Nach oben Nach unten
DerBusfan




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 09.05.10
Alter : 49
Ort : Detmold

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März - 15:04

@Maxim du mußt nur dem Bus was auf das nummernschild schreiben sprich die fehlermeldung weg klicken und unter kennzeichen im Menue wo du den bus wählst was eintragen,das erscheint dann im spiel auf dem Nummernschild Wink
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März - 15:11

Danke, hat geklappt! Basketball
Nach oben Nach unten
FlorianF




Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 28
Ort : Mettmann (bei Düsseldorf)

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 März - 20:12

Bei mir funktioniert alles, auch mit dem Sound klappts.
Hast du sehr schön hinbekommen und ist mal was anderes!

Nur hätte ich mal eine Frage, in welcher Zeile im door-Script muss denn was ausgetauscht werden, um die Geschwindigkeit zu verändern?
Nach oben Nach unten
http://busundbahn.de.be
Fan 88




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 05.02.11

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitimeDi 15 März - 18:02

DerBusfan schrieb:
Jetzt funktioniert der mod-bus einwandfrei und auch dessen sound.Hatte nen fehler bei der Installation gemacht,daran lag es das er kein sound hatte. Kannst du auch den türen mod für den SD202 D87 machen.Wäre echt cool :-)

Könntest du vl erklären was du falsch gemacht hast, und wie du das wieda hinbekommen hast. Wink

Bei mir funktioniert das nich richtig.

LG
Nach oben Nach unten
DerBusfan




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 09.05.10
Alter : 49
Ort : Detmold

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitimeDi 15 März - 20:25

@ Fan 88

Nun es kommt darauf an auf welchem Installationspfad du OMSI installiert hast. Ich habe den Pfad: C:/Progamme Files/m-r Software/Omsi/Vehicles/MAN_SD200 für die Installtion des mod gewählt und mit diesem Pfad funktioniert dann der mod Bus inklusive Sound Wink

Gruß derBusfan
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 März - 7:02

L
benkda01 schrieb:
Gräf&Stift (Se11001) schrieb:
Bei uns
Wo?

Wie dumm von mir...
Ich wohne in St. Pölten. Da kurvt der LUP rum.

Zum Mod:
Ich habe auch das Sound-Problem. Aber abgesehen davon habe ich nach einer Fahrt das alte System wieder vermisst. Irgendwie ist es doch recht nützlich!

Die 2 Türtaster gefallen mir mittlerweile (Marcel wirds freuen! Razz )
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
DerBusfan




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 09.05.10
Alter : 49
Ort : Detmold

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 März - 20:33

Hey benkda01 kannst du den gleichen Türen mod auch für den SD202 D87er und für den D92er erstellen und zum Download bereit stellen? Das wäre echt super und ich denke mancher hier würde das auch gut finden Very Happy

Gruß derBusfan
Nach oben Nach unten
DerBusfan




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 09.05.10
Alter : 49
Ort : Detmold

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitimeSa 2 Apr - 20:07

HHA 1732 schrieb:
Atlanter schrieb:

Jetzt mein anliegen: Habe bestimmt 4 Tage daran gesessen, den Mod für die SD202er, speziell für den D92, anzupassen, aber ich bekomm es einfach nicht hin. Könnt Ihr da mal schauen, ob Ihr da was hinbekommt bzw. Benkda, du hast da ja schon viel Erfahrung drin...

Danke schon im Vorraus...

Vielleicht kann ich dir helfen: ich habe einfach die Dateien, die "81Mod" am Ende stehen haben (zu finden im Script-Ordner des SD200), in den Script-Ordner des gewünschten Fahrzeugs kopiert. Dann habe ich in der .bus-Datei des gewünschten Busses nach "script\door_varlist.txt", "script\door.osc" und "script\door_constfile.txt" (ohne "") gesucht und dann zwischen Dateiname "door_constfile" oder sonst was und der Dateiendung ".txt" 81Mod gesetzt. Von der .bus-Datei unbedingt ein Backup machen!!
Hoffe, es ist verständlich genug.

So habe ich es gemacht und es klappt bei mir, auch ohne "MAN_SD80_main81Mod.osc".

Hallo HHA 1732 kannst du mir noch mal erklären wie ich den tür mod für den SD202 D86 anwenden kann? Ich kriege das irgendwie nicht hin. Ich kriege auch die .bus-datei garnicht geöffnet. Oder kannst du mit benkda01 Einverständnis einen Sd202 D86 Mod bus erstellen und ihn zum download anbieten? Das wäre echt super und danke dir schonmal im Vorraus.

Gruss derBusfan Smile
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitimeSa 2 Apr - 20:57

Hab mir den Mod auch mal geladen, muss sagen der Mod gefällt mir, aber damit hast du leider den schönen Sound des Busses versaut. Sad
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitimeSo 3 Apr - 9:53

F a b i a n schrieb:
Hab mir den Mod auch mal geladen, muss sagen der Mod gefällt mir, aber damit hast du leider den schönen Sound des Busses versaut. Sad
Darf ich fragen wie du das meinst? scratch

Am Sound habe ich absolut nichts geändert...
Nach oben Nach unten
DerBusfan




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 09.05.10
Alter : 49
Ort : Detmold

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitimeSo 3 Apr - 15:14

benkda01 schrieb:
F a b i a n schrieb:
Hab mir den Mod auch mal geladen, muss sagen der Mod gefällt mir, aber damit hast du leider den schönen Sound des Busses versaut. Sad
Darf ich fragen wie du das meinst? scratch

Am Sound habe ich absolut nichts geändert...

ich denke das er den selben Fehler gemacht hat wie ich bei der Installation,denn ich hatte dasselbe Problem,da ich es falsch installiert hatte.


@benkda01 kannst du den selben mod nochmal für den SD202 D86 machen. Das würde mich sehr freuen und danke schonmal im Vorraus! Very Happy
Nach oben Nach unten
Georg Beyer




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 09.05.09

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Door Mod ohne Sounds   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitimeFr 8 Apr - 9:46

Hallo zusammen,

ich habe mir auch den Bus mit dem Doormod installiert (Ein Taster für die vorderen Türen, Ein Taster für die hinteren Türen) leider habe ich keine anderen sounds mehr. Kann ich einfach den Soundordner von einem anderen Bus verschieben?
Nach oben Nach unten
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Apr - 8:23

Ein kleines Update zu diesem Mod.

Klick mich oder stirb!

Damit sollte das Sound-Problem gelöst sein.
Nach oben Nach unten
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitimeDi 6 Sep - 13:06

Wo genau muß dieße datei hin habe es im omsi/vehicles/Man_SD200/ wo alle bus-datei und hof datei sind bei der aus im new-bildschirm(oben in der leiste des spieles) kommt dann, datei nicht gefunden!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
SD81 Tür-Mod / Door Mod
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Any script for manual door rear door control
» GELÖST: Linienbeschilderung SD77,SD80,SD81
» SUNNY FUNNY Repaint for SD81 by Heir
» Nils G.'s Repaints *UPDATE*: SD81 & SD84 BVG Tag- und Nachtschwärmer Bandwerbung Online!
» Door button

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Bus Mods, Bus Repaints-
Gehe zu: