ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 SD81 Tür-Mod / Door Mod

Nach unten 
+20
Maxim
Gräf&Stift
neuewelt81
flyboy
Atlanter
Fan 88
Citaro BHV
Flori97
HHA 1732
ladida
xxtim91xx
Georg Beyer
DerBusfan
Tommy08
Marcel Kuhnt
Solaris Fan
Mico1407
Avenger52
Wizard
benkda01
24 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitimeMo 7 März - 22:47

Nun steht der Tür-Mod für den SD81 zur Verfügung! Smile

Hiermit übernimmt man die Kontrolle über die Hintertür. Der linke Taster steuert beide Flügel der Vordertür, der rechte beide Flügel der Hintertür. Ein Einschalten der Türfreigabe ist nicht mehr erforderlich, kann aber weiterhin erfolgen. Angepasst wurden zum Experimentieren auch das Bewegungsverhalten der Türen sowie die automatische Schließzeit der Hintertür im Automatik-Modus.

With this mod you can fully take control of the bus doors. The left button operates the front door and the right button operates the rear door. It is not required any more to engage the bus stop brake. The motion behaviour of the doors and the closing time of the rear door were slightly modified as well.


>> Download v1 <<

Saarpfalzbus schrieb:
Ein kleines Update zu diesem Mod.

Klick mich oder stirb!

Damit sollte das Sound-Problem gelöst sein.

A tiny update for this mod.

Click me or die!

That should solve the sound problem.


Zuletzt von benkda01 am Fr 29 Apr - 8:35 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wizard




Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Völklingen, Saarland

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitimeMo 7 März - 22:49

Sehr genial, vielen dank dafür, da wart ich schon die ganze zeit drauf :-)

Kannst du mir eventuel sagen welche dateien verändert werden damit ich mir die originalen vorher sichern kann?


Zuletzt von Wizard am Mo 7 März - 23:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Avenger52




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.02.11

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitimeMo 7 März - 23:00

eine Frage ist es möglich und wenn ja wie diesen mod auch für die anderen Busse anzuwenden?
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitimeMo 7 März - 23:05

Avenger52 schrieb:
eine Frage ist es möglich und wenn ja wie diesen mod auch für die anderen Busse anzuwenden?
Für die SD200 auf jeden Fall. Dazu muss lediglich in der .bus-Datei auf die richtigen Scripts verwiesen werden – einfach die inkludierten Dateien durchlesen und mit dem Original vergleichen.
Nach oben Nach unten
Avenger52




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.02.11

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitimeMo 7 März - 23:08

Kannst du ne veriante mit dem D92 machen?
Es würde sich anbieten da er als einziger die Haltestellenbremse ohne Türfreigabe hat.
Nach oben Nach unten
Mico1407




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.03.11

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitimeDi 8 März - 2:46

Avenger52 schrieb:
Kannst du ne veriante mit dem D92 machen?
Es würde sich anbieten da er als einziger die Haltestellenbremse ohne Türfreigabe hat.

Das währe cool wenn es dafür auch einen mod geben würde! die mod ist übrigstens klasse! ;-)
Nach oben Nach unten
Solaris Fan




Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 31
Ort : Kassel

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitimeDi 8 März - 9:03

Klasse Mod. Fehlt nur noch das bei der hinteren Tür die Haltestellenbremse reingeht und die sich erst löst, wenn man aufs Gas drückt Smile
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitimeDi 8 März - 9:55

Das ist aber kein Solaris!!!!! Ein SD WILL das nicht! Wink
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitimeDi 8 März - 10:55

Cooler Mod Benkda01 Wink mfg Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
DerBusfan




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 09.05.10
Alter : 49
Ort : Detmold

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitimeDi 8 März - 15:26

Hmm irgendwie funktioniert der mod bei mir leider nicht. Ist einer von euch so nett und erklärt mir,wie man ihn installiert?
Nach oben Nach unten
Georg Beyer




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 09.05.09

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitimeDi 8 März - 16:57

Schließe mich Dir an. Bei mir reagieren die Türen auch so wie bisher. Ich habe die exedatei einfach installiert.
Nach oben Nach unten
DerBusfan




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 09.05.10
Alter : 49
Ort : Detmold

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitimeDi 8 März - 17:02

Ich weiss auch nicht warum es bei uns nicht funktioniert. Welchen Installations Pfad muss man wählen.Habe keine Ahnung wie ich das installieren soll.Der modifizierte bus wird auch nicht aufgelistet und bei dem SD81 der aufgeführt ist ist es wie bisher.
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitimeDi 8 März - 17:30

Standardmäßig ist in der Setup-Date der Standard-Installationspfad von OMSI eingetragen. Falls ihr OMSI an einem anderen Ort installiert haben solltet, müsst ihr natürlich den richtigen Pfad eintragen. Wink
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitimeDi 8 März - 18:15

Ich hab ein Problem bei dem Mod..

Da ist ja einmal der normale SD81 und der SD81 Door Mod.. wenn ich den mit dem Door Mod nehme hab ich zwar Motorsound aber das Getriebe fehlt.. man hört es kurz beim Schalten aber dann is der Ton auch wieder weg.
Nach oben Nach unten
ladida




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 28.01.11

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitimeDi 8 März - 18:48

xxtim91xx schrieb:
Ich hab ein Problem bei dem Mod..

Da ist ja einmal der normale SD81 und der SD81 Door Mod.. wenn ich den mit dem Door Mod nehme hab ich zwar Motorsound aber das Getriebe fehlt.. man hört es kurz beim Schalten aber dann is der Ton auch wieder weg.

Das fiel mir auch gerade auf
Aber ansonsten, sehr netter Mod, gefällt mir Smile
Nach oben Nach unten
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitimeDi 8 März - 18:55

Ja, das Problem habe ich auch, dass das Achsenjaulen fehlt.
Nach oben Nach unten
DerBusfan




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 09.05.10
Alter : 49
Ort : Detmold

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitimeDi 8 März - 20:03

@ benkda01 Ok jetzt habe ich es geschafft den mod buss zu laden,aber der gesamte sound vom buss funktioniert leider nicht. kannst du mir sagen was ich falsch gemacht habe?
Nach oben Nach unten
Solaris Fan




Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 31
Ort : Kassel

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitimeDi 8 März - 21:00

Marcel Kuhnt schrieb:
Das ist aber kein Solaris!!!!! Ein SD WILL das nicht! Wink

Alle Busse die ich kenne haben das so^^ Mercedes O405/O405G/O405N/O405Nܲ/O405GN1..., Citaro/Facelift, Solaris, MAN, Neoplan und und und.... ^^

Nicht nur Solaris^^
Nach oben Nach unten
Flori97

Flori97


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 19.02.11

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitimeDi 8 März - 21:17

Servus,

Sehr schön! Werde es sofort nach den Ferien testen. Kannst du noch den Bus so "umprogrammieren", dass man die Haltestellenbremse nicht reinmachen muss?
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitimeDi 8 März - 21:22

Man kann mit dem Mod ohne HST Bremse die Türen öffnen. Wink
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Fan 88




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 05.02.11

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitimeMi 9 März - 16:19

HHA 1732 schrieb:
Ja, das Problem habe ich auch, dass das Achsenjaulen fehlt.


Dito...bei mir auch Question

Da fehlt einem beim Fahren das gewisse extra Wink
Nach oben Nach unten
Atlanter




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.03.11

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitimeDo 10 März - 7:23

Also ich finde den Mod klasse.
Nur müsste es so sein, dass die Haltestellenbremse bei der vorderen Tür nicht reingeht und man sie nicht braucht, wie es jetzt grad schon ist. Bei der hinteren Tür reicht es, wenn die Haltestellenbremse automatisch rein- und wieder rausgeht, muss nicht umbedingt sein, dass sie mit dem Gaspedal rausgeht, aber wäre auch cool.

Jetzt mein anliegen: Habe bestimmt 4 Tage daran gesessen, den Mod für die SD202er, speziell für den D92, anzupassen, aber ich bekomm es einfach nicht hin. Könnt Ihr da mal schauen, ob Ihr da was hinbekommt bzw. Benkda, du hast da ja schon viel Erfahrung drin...

Danke schon im Vorraus...
Nach oben Nach unten
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitimeDo 10 März - 12:25

Atlanter schrieb:

Jetzt mein anliegen: Habe bestimmt 4 Tage daran gesessen, den Mod für die SD202er, speziell für den D92, anzupassen, aber ich bekomm es einfach nicht hin. Könnt Ihr da mal schauen, ob Ihr da was hinbekommt bzw. Benkda, du hast da ja schon viel Erfahrung drin...

Danke schon im Vorraus...

Vielleicht kann ich dir helfen: ich habe einfach die Dateien, die "81Mod" am Ende stehen haben (zu finden im Script-Ordner des SD200), in den Script-Ordner des gewünschten Fahrzeugs kopiert. Dann habe ich in der .bus-Datei des gewünschten Busses nach "script\door_varlist.txt", "script\door.osc" und "script\door_constfile.txt" (ohne "") gesucht und dann zwischen Dateiname "door_constfile" oder sonst was und der Dateiendung ".txt" 81Mod gesetzt. Von der .bus-Datei unbedingt ein Backup machen!!
Hoffe, es ist verständlich genug.

So habe ich es gemacht und es klappt bei mir, auch ohne "MAN_SD80_main81Mod.osc".
Nach oben Nach unten
Atlanter




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.03.11

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitimeDo 10 März - 14:20

okay danke Dir. Nur noch zwei kleine Probleme:

1. Die Türgeschwindigkeit ist nun wie bei den Drucklufttüren der SD200er und nicht wie bei den Elektriktüren. Wie kann ich das ändern?
2. Wie mache ich, dass die Haltestellenbremse reingeht, wenn ich die hintere Tür öffne?
Nach oben Nach unten
flyboy




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 38

door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitimeDo 10 März - 14:29

Atlanter schrieb:
okay danke Dir. Nur noch zwei kleine Probleme:

1. Die Türgeschwindigkeit ist nun wie bei den Drucklufttüren der SD200er und nicht wie bei den Elektriktüren. Wie kann ich das ändern?
2. Wie mache ich, dass die Haltestellenbremse reingeht, wenn ich die hintere Tür öffne?
stellst du es denn auch zum download bereit
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Empty
BeitragThema: Re: SD81 Tür-Mod / Door Mod   door - SD81 Tür-Mod / Door Mod Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
SD81 Tür-Mod / Door Mod
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Any script for manual door rear door control
» GELÖST: Linienbeschilderung SD77,SD80,SD81
» SUNNY FUNNY Repaint for SD81 by Heir
» Nils G.'s Repaints *UPDATE*: SD81 & SD84 BVG Tag- und Nachtschwärmer Bandwerbung Online!
» Swinging door

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Bus Mods, Bus Repaints-
Gehe zu: