ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]

Nach unten 
+84
Behaarte Uhse
Hokau
Linie_155
bvb360
Rob
kt4d
Buskutscher
Blade
RandyF
Taxi
bogestraboy
Patrick15
Alex1
Mani-Vest
EHST
eddy1006
Lunatic-Driver
Dario
martijn189
Driver3737
JunGRail
Sanogo24
Boon1986
peda13
Michael2
Icebear
mmeepp
Sandman12249
FlorianF
Janniboy
Vencto
deli
hamburger91
Jannik
Emil
Büffelhüfte
Maxim
Skydriver12
Dynamo
Simulant
Volker
Mirko C
JensV
rule84
Joost1991
wotan85
cbruun
tomtoon
Maikono
Platzi
Zane
Roland15
Bastian
Michi
Nundomaniac
Marc1972
Bernd Krebs
Mozart
ppr-nrw
Busfahrer-ROW
pekel42
Berliner
baumi
AlexBochum
Sallo
Jeronimos
benjiberlin
xxtim91xx
Dave
weltenbummler
ESWE2011
totti030
eafox
DB1993
tino2111
BahnFan2014
kevin6402
Niklas
Castro
ChrisHB
Woelfchen90
The Master
Mozoliciu
Sauter
88 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17  Weiter
AutorNachricht
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitimeFr 6 Mai - 13:31

Na das macht ja nichts, ich find die karte ganz tolli so wie sie gerade ist mann hat satt sachen zum heizen Very Happy
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitimeSa 7 Mai - 12:12

Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitimeSa 7 Mai - 13:18

Ha ha ha lustig Razz Razz bääää
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitimeSa 7 Mai - 16:04

Wink
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitimeSa 7 Mai - 16:22

Bevor es noch jemandem auffällt.....die Linie 23E hat einen inkompletten Fahrplan als PDF bekommen und taucht auch momentan in den Umläufen nicht auf. Fehler ist also bekannt und bereits behoben.
Update kommt.
Nach oben Nach unten
Sanogo24




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.05.11

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitimeSa 7 Mai - 23:19

Mich als Laien würde es interessieren, was die (Gr), (Sch), (Hu) und (La) im Fahrplan bzw. z.B das ASchA im IBIS bedeutet.
Nach oben Nach unten
JunGRail




Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 02.02.11

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitimeSo 8 Mai - 1:48

Sauter.

I just drove the N10 - fantastic route btw, the 114 is my new favourite, anyhow where is the stop before Zentrum on the 10N rather? Kafterstrasse?? The helper signs aren't very clear on the approach to the other end of the destination coming from ZOB.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitimeSo 8 Mai - 15:27

Sanogo24 schrieb:
Mich als Laien würde es interessieren, was die (Gr), (Sch), (Hu) und (La) im Fahrplan bzw. z.B das ASchA im IBIS bedeutet.

Ganz einfach. Jede Haltestelle braucht einen unverwechselbaren Namen, auch zum Abpielen der Haltestellenansagen. Daher habe ich den Haltestellen immer eine Fahrtrichtung zugewiesen. Gr=Grevel, Hu=Husen, Sch=Scharnhorst, La=Lanstro, Lu=Luenen.
Die Darstellung im IBIS passiert, da hier anscheinend keine Sonderzeichen berücksichtigt werden. Zugegeben, das hätte man eleganter lösen können, für mich allerdings eine sehr gute Orientierung, auch bei der Fehlersuche.

JunGRail schrieb:
I just drove the N10 - fantastic route btw, the 114 is my new favourite, anyhow where is the stop before Zentrum on the 10N rather? Kafterstrasse?? The helper signs aren't very clear on the approach to the other end of the destination coming from ZOB.

I appreciate your cheers once again! It was your wish to the new Dortmund Map to drive a nightline, so I have implementated one.
The Kafkastrasse ist the third last stop on the 10N route from Luenen to Dortmund. The arrows direct clearly the way. You just have to keep in mind which line you are driving. If you come to a junction or a crossing and there are no arrows for your line, just go straight.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitimeSo 8 Mai - 16:16

Sauter schrieb:

Hu=Husen

Welche Buslinie fährt denn dahin? Ich habe jedenfalls keine gesehen.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitimeSo 8 Mai - 16:34

FahrtRICHTUNG.

Die 424 fährt ein Stück über Husen. Ansonsten nur eine KI-Linie.
Ursprünglich wollte ich in Richtung Husen/Wickede erweitern, hab mich dann aber im Verlauf des Baus anders entschieden.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitimeMo 9 Mai - 11:04

Im Aerosoftforum wird mir gerade berichtet es tauchen beim Laden des Terrains der Map Objektfehlermeldungen auf. Zudem werden keine Umläufe für den Fahrplan angezeigt.

Kann das jemand bestätigen bzw mal konretisieren?
Nach oben Nach unten
peda13




Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 14.04.11
Ort : LandSalzburg

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitimeMo 9 Mai - 12:31

Kann ich nicht bestätigen. Es gibt lediglich bei der Linie 10N keinen Umlaufplan - unter Tags.... Aber gut deshalb auch die Nachtlinie Very Happy
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitimeMo 9 Mai - 12:38

Gut erkannt Wink
Nach oben Nach unten
Michael2

Michael2


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : SU

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitimeMo 9 Mai - 15:47

Ich merke "nur" das beim runterladen der Download bei ca 22% abbricht.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitimeMo 9 Mai - 17:08

Zum Downloadproblem habe ich heute persönlichen Kontakt zu Aerosoft gehabt. Nach Aussage von Aerosoft liegt es an instabilen Internetverbindungen auf Userseite.
Es wird angeraten einen Downloadmanager zu benutzen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitimeMo 9 Mai - 17:11

Nun ist es geschafft.
Nach einigen Fehlerrapporten hoffe ich Euch nun die endgültige Dortmund Nordost Version 2.2 anbieten zu können.

Was ist neu?

V2.2
-----------------------------
* KI Fehler korrigiert
* Vorfahrtsregeln präzisiert
* fehlende Lightmaps erstellt
* Linie 10N Richtung Luenen geändert, fährt nun über Grevel U-Bahn
* neue Linie 40E eingefügt um ungenutzte Areale befahren zu können
* Linie 23E wieder durch User fahrbar

Die Map wird nicht mehr erweitert, nur noch Fehler korrigiert. Der Download wird in wenigen Minuten hier verfügbar sein:
http://forum.aerosoft.com/index.php?/files/file/675-dortmund-nord-ost/


WICHTIG:

BEVOR Ihr Euch die neuste Version installiert ALLE Komponenten von vorherigen Dortmundversionen KOMPLETT löschen, da es ansonsten zu Fehlern kommen kann.




Zuletzt von Sauter am Mo 9 Mai - 22:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Michael2

Michael2


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : SU

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitimeMo 9 Mai - 19:15

Hallo sauter,

so das mit dem runterladen hat nun geklappt. Very Happy (Ich habe den Downloadmanager genommen.) Habe natürlich dein Update genommen.

Wenn ich den Omsi lade kommt folgende Meldung:

There are is at least one invalid track entry.
111 Bergkamen, Nr.225


Wenn ich dann weiter drücke kommt noch:

Einige Landschaftsobjekte wurden nicht gefunden!
Sollen diese aufgelistet werden?


Ich kann dann die Strecke laden. Wenn ich einen Fahrplan erstellen will kann ich zwar eine Linie auswählen doch es kann kein Umlauf ausgewählt werden.

Gruß
Michael
Nach oben Nach unten
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitimeMo 9 Mai - 20:09

Ich habe dieses Problem nicht, ich habe vorher alles alte gelöscht und die neue aufgesetzt. Bei mir funktioniert alles reibungslos.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitimeMo 9 Mai - 22:37

@Michael.
Du musst alle Dateien die von einer der vorherigen Versionen der Dortmund Map sind löschen.
Insbesonders ist das der Ordner im Mapverzeichnis "Dortmund" sowie die beiden Hofdateien zu finden im "Vehicles" Ordner.

Bitte installiere bitte (wie angegeben im Aerosoft Forum) das SimpleStreetPack, zu dem ich auch einen Link gepostet habe.
Bei einigen Usern scheint dies von Nöten, owohl ich die entsprechenden Dateien mit in den Download geschoben habe.
Nach oben Nach unten
Michael2

Michael2


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : SU

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitimeDi 10 Mai - 5:06

Hallo sauter,

ich hatte aber gar keine Vorgängerversion von der Dortmund Strecke...

Ich werde die Dortmund Strecke noch mal löschen. Welche Dateien muss ich da löschen?

Gruß
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitimeDi 10 Mai - 5:33

Michael2 schrieb:
Hallo sauter,

ich hatte aber gar keine Vorgängerversion von der Dortmund Strecke...

Ich werde die Dortmund Strecke noch mal löschen. Welche Dateien muss ich da löschen?

Gruß
Eigentlich keine, der Fehler deutet nur hin das irgendwo ein Straßenobjekt fehlt. Evtl hast du nicht alles richtig eingefügt oder es fehlt noch was im Download.
Edit: oder du probierst mal Dortmund neu zu downloaden, vllt war beim herunterladen ein Fehler aufgetreten.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitimeDi 10 Mai - 6:07

Sauter schrieb:
@Michael.
Du musst alle Dateien die von einer der vorherigen Versionen der Dortmund Map sind löschen.
Insbesonders ist das der Ordner im Mapverzeichnis "Dortmund" sowie die beiden Hofdateien zu finden im "Vehicles" Ordner.

Bitte installiere bitte (wie angegeben im Aerosoft Forum) das SimpleStreetPack, zu dem ich auch einen Link gepostet habe.
Bei einigen Usern scheint dies von Nöten, owohl ich die entsprechenden Dateien mit in den Download geschoben habe.

Hast Du das überlesen?
Nach oben Nach unten
Michael2

Michael2


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : SU

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitimeDi 10 Mai - 16:04

Hallo zusammen,

habe jetzt alles so gemacht wie beschrieben. Habe mir auchh das Ad-On für die Strassen runtergeladen und so installier t wie inder textdatei beschrieben.

Beim Start des OMSI während das Terrain erzeugt wird kommt:

There are is at least one invalid track entry.
10N Dortmund,Nr26


Und dann :

Einige Spline-Typen wurden nicht gefunden...

Einen Fahrplan kann ich auch nicht erstellen...

Ich galube ich deinstaliere den OMSI nochmals und versuche es erneut.

LG
Michael

Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitimeDi 10 Mai - 16:17

Mach das. Da isr ja einiges vermurkst bei Dir.
Nach oben Nach unten
Michael2

Michael2


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : SU

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitimeDo 12 Mai - 19:09

Hallo,

so gesagt getan. Alles neu installiert.....

Leider hat sich nichts geändert. Ich kann einfach keinen Fahrplan auswählen..... scratch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 12 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]
Nach oben 
Seite 12 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Dortmund-NorthEast Version 2.2 released!
» Dortmund Map Thread: Version 2.6 -close to final (!) fertig
» Mercedes link gesucht, aber nicht die Beta version
» Map "Bienstedt"-Download
» Knokyland´s ersten SketchUP Versuche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: