ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen.   Sa 5 März - 12:30

Ich habe folgendes Problem (Abitur ohne Mathe vor 14Jahren).

Ich habe eine Steigung geschaffen und eine gerade Strecke angebaut. Die aktuelle Höhe liegt bei z +4,5m.
Ich bekomme ums Verrecken diese Höhe nicht wieder auf 0m. Ich bin anscheinend auch zu blöd das auszurechnen.
Ich möchte eine Gerade anbasteln, die am Ende des Gefälles, wenn man einen neuen Spline andockt, wieder auf z=0 steht. Das kann doch nicht so schwer sein....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen.   Sa 5 März - 12:40

So.
Ich habe einfach das Gefälle entgegengesetzt zur Steigung angebaut. Funktioniert, aber das kann ja eingentlich nicht Sinn der Sache sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VHMMAN



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.02.11

BeitragThema: Re: Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen.   Sa 5 März - 13:00

Schön wäre es wenn man bei einem Straßenstück die höhe z 0 eingeben könnte und die Steigung / Gefälle sich daran anpasst...
Habe damit auch schon Schwierigkeiten gehabt eine Strecke wieder auf 0 zu bringen, habe auch versucht das zu korrigieren in dem ich das Gefälle versucht habe anzupassen, aber eine bessere Lösung als z 0,0011 etc. habe ich nicht hin bekommen und so konnte ich die Strecke nicht mehr an eine andere anschließen...
Als Tip kann ich nur geben, Strecke auf z 0 fertig zu bauen und erst danach die Steigung / Gefälle in die Straßenteile einzutragen, so mit konnte bei z 0 weiter bauen... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen.   Sa 5 März - 13:06

Das geht?
Hast du das mal Probe gefahren?
Ich glaube da enstehen dicke Kanten, wenn nicht sogar Löcher.



Das wäre nach Deiner Methode. 3 x 100 m Stücke. Das mittlere mit Gefälle. Da passt sich nichts automatisch mit an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Woelfchen90

avatar

Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen.   Sa 5 März - 19:38

Ja das ist bei mir das Gleiche Problem ^^
Ich hab jetzt den 2. teil meiner karte auf eine höhe von 0.0061 blablabla ...

Ich hab versucht, ein neues stück auf 0 zu bauen und dann verbinden lassen - ja ****** ist ... der verbindet zwar im sinne von, die strecke
wird bis zum neun stück weiter geführt... jedoch auf gleicher höhe sodass da 5m höhenunterschied is Very Happy

Sollte man wirklich irgendwie ändern ^^

mit den ganzen kommazahlen, steigung end: 0.3, 0.34, 0.0594 blablabla....
das macht doch kein spaß Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen.   

Nach oben Nach unten
 
Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie wird man am schnellsten wieder blass? (Haut)
» Kann ein Bewohner, der ausgezogen ist, wieder einziehen?
» [LS13] Anleitung-Spline v 1.0
» Report of Duty
» Kleiner New Leaf-Adventskalender

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: