ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen.

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen. Empty
BeitragThema: Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen.   Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen. Icon_minitimeSa 5 März - 12:30

Ich habe folgendes Problem (Abitur ohne Mathe vor 14Jahren).

Ich habe eine Steigung geschaffen und eine gerade Strecke angebaut. Die aktuelle Höhe liegt bei z +4,5m.
Ich bekomme ums Verrecken diese Höhe nicht wieder auf 0m. Ich bin anscheinend auch zu blöd das auszurechnen.
Ich möchte eine Gerade anbasteln, die am Ende des Gefälles, wenn man einen neuen Spline andockt, wieder auf z=0 steht. Das kann doch nicht so schwer sein....
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen. Empty
BeitragThema: Re: Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen.   Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen. Icon_minitimeSa 5 März - 12:40

So.
Ich habe einfach das Gefälle entgegengesetzt zur Steigung angebaut. Funktioniert, aber das kann ja eingentlich nicht Sinn der Sache sein.
Nach oben Nach unten
VHMMAN




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.02.11

Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen. Empty
BeitragThema: Re: Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen.   Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen. Icon_minitimeSa 5 März - 13:00

Schön wäre es wenn man bei einem Straßenstück die höhe z 0 eingeben könnte und die Steigung / Gefälle sich daran anpasst...
Habe damit auch schon Schwierigkeiten gehabt eine Strecke wieder auf 0 zu bringen, habe auch versucht das zu korrigieren in dem ich das Gefälle versucht habe anzupassen, aber eine bessere Lösung als z 0,0011 etc. habe ich nicht hin bekommen und so konnte ich die Strecke nicht mehr an eine andere anschließen...
Als Tip kann ich nur geben, Strecke auf z 0 fertig zu bauen und erst danach die Steigung / Gefälle in die Straßenteile einzutragen, so mit konnte bei z 0 weiter bauen... Wink
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen. Empty
BeitragThema: Re: Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen.   Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen. Icon_minitimeSa 5 März - 13:06

Das geht?
Hast du das mal Probe gefahren?
Ich glaube da enstehen dicke Kanten, wenn nicht sogar Löcher.

Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen. U4kmemb6

Das wäre nach Deiner Methode. 3 x 100 m Stücke. Das mittlere mit Gefälle. Da passt sich nichts automatisch mit an.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen. Empty
BeitragThema: Re: Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen.   Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen. Icon_minitimeSa 5 März - 19:38

Ja das ist bei mir das Gleiche Problem ^^
Ich hab jetzt den 2. teil meiner karte auf eine höhe von 0.0061 blablabla ...

Ich hab versucht, ein neues stück auf 0 zu bauen und dann verbinden lassen - ja ****** ist ... der verbindet zwar im sinne von, die strecke
wird bis zum neun stück weiter geführt... jedoch auf gleicher höhe sodass da 5m höhenunterschied is Very Happy

Sollte man wirklich irgendwie ändern ^^

mit den ganzen kommazahlen, steigung end: 0.3, 0.34, 0.0594 blablabla....
das macht doch kein spaß Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen. Empty
BeitragThema: Re: Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen.   Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich bin zu blöd um Fahrpläne zu erstellen
» [Gelöst] Bahnsteig Spline
» I want to create a new spline.
» What is the matching spline for Kreuz_falks_flnk.sco
» Klagenfurt goes to Omsi by MF

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: