ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen

Nach unten 
+2
Sauter
Bremerhaven-Bus-Fan
6 verfasser
AutorNachricht
Bremerhaven-Bus-Fan

Bremerhaven-Bus-Fan


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 27
Ort : Bremerhaven

Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Empty
BeitragThema: Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen   Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Icon_minitimeFr 4 März - 17:43

Hallo.

Als Anlehnung an einen anderen Thread mache ich mal einen neuen auf.

Ich habe eine eigene Map mit einem KI-Umlauf gebastelt. Der Bus fährt auch und schildert auch richtig, allerdings ohne Linie! Ich habe es so gemacht, wie es im "Handbuch" steht. Außerdem fährt der Bus an die Haltestelle und gibt dann wieder Gas, obwohl dort Leute stehen.


Edit: Wegen neuer Frage Titel geändert.


Zuletzt von Bremerhaven-Bus-Fan am Sa 5 März - 16:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bremerhaven-Bus-Fan

Bremerhaven-Bus-Fan


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 27
Ort : Bremerhaven

Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen   Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Icon_minitimeSa 5 März - 10:58

Hat sich erledigt. Ich hatte vergessen die Liniennummer anzugeben. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen   Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Icon_minitimeSa 5 März - 12:31

Es gibt auch bereits ein solches Topic!
Nach oben Nach unten
Bremerhaven-Bus-Fan

Bremerhaven-Bus-Fan


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 27
Ort : Bremerhaven

Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen   Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Icon_minitimeSa 5 März - 16:14

Ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen, also benutze ich dieses. Wink

Ich habe die zweite Linie erstellt, allerdings stehen an den Haltestellen keine Fahrgäste. affraid

Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen 5mw25q7u
Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Ivtzejt9
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen   Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Icon_minitimeSa 5 März - 19:28

Lies dir das Handbuch nochmal gründlich durch. Wink
Da ist es wirklich gut beschrieben.


Zuerst brauchst die Haltestellen, dann markierst du die Splines vom 1. Terminus zum 2. und umgekehrte Richtung das gleiche.
Dann gehst über die Tripliste zu dem Spline, andem ein Busstop ist und klickst dann auf den Busstop, so dass er in der unteren Liste ist. (Hierfür natürlich Oben Add Station aktivieren)

Über der Haltestellen Liste für jede Streckenführung (Alle beim Auswahlfeld - je mehr Streckenführungen, desto mehr in der Liste... ^^)
dann die Linie und Terminus angeben.

Dann wenn du fertig bist, zu allen Streckenverläufen ein Zeitprofil machen, dann aufs Timetable gehn und da alles eintragen...


Und erst wenn du das alles hast, kannst du an den Haltestellen Fahrgäste erwarten.
Wenn sie nicht einsteigen ist das eine andere sache... (Ausschildern - Hofdatei nötig)
Nach oben Nach unten
EliasHand




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 25.03.11

Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen   Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Icon_minitimeSo 17 Apr - 10:29

Woelfchen90 schrieb:
Lies dir das Handbuch nochmal gründlich durch. Wink
Da ist es wirklich gut beschrieben.


Zuerst brauchst die Haltestellen, dann markierst du die Splines vom 1. Terminus zum 2. und umgekehrte Richtung das gleiche.
Dann gehst über die Tripliste zu dem Spline, andem ein Busstop ist und klickst dann auf den Busstop, so dass er in der unteren Liste ist. (Hierfür natürlich Oben Add Station aktivieren)

Über der Haltestellen Liste für jede Streckenführung (Alle beim Auswahlfeld - je mehr Streckenführungen, desto mehr in der Liste... ^^)
dann die Linie und Terminus angeben.

Dann wenn du fertig bist, zu allen Streckenverläufen ein Zeitprofil machen, dann aufs Timetable gehn und da alles eintragen...


Und erst wenn du das alles hast, kannst du an den Haltestellen Fahrgäste erwarten.
Wenn sie nicht einsteigen ist das eine andere sache... (Ausschildern - Hofdatei nötig)

Hallo wieviele Fahrgäste dürfen max. jemals einsteigen darf man auch 20 eingeben die einsteigen sollen
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen   Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Icon_minitimeSo 17 Apr - 11:18

EliasHand schrieb:
Hallo wieviele Fahrgäste dürfen max. jemals einsteigen darf man auch 20 eingeben die einsteigen sollen

Du kannst auch 45 machen! Hab ich auch schon ausprobiert! (Hat ein bisschen gedauert, bis dann mal alle drin waren! Wink )
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen   Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Icon_minitimeSo 17 Apr - 12:42

Ja aber desto mehr "people" blöcke brauchst du ^^


Und ja es kann laaang dauern.. besonders wenn man (wie zb ich) die zahl der ticket verkäufe auf 100% hat xD
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen   Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Icon_minitimeSo 17 Apr - 12:52

Nur mal so am Rande....der "People"-Block steht falsch.
Das quergeschriebene "People" (lange Seite) muss aus der Fahreransicht lesbar sein.
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen   Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Icon_minitimeSo 17 Apr - 16:14

Weis jemand wie viele Menschen, max. jeweils, bei einem People Block erscheinen ? 15 ?



Woelfchen90 schrieb:
Ja aber desto mehr "people" blöcke brauchst du ^^


Und ja es kann laaang dauern.. besonders wenn man (wie zb ich) die zahl der ticket verkäufe auf 100% hat xD
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen   Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Icon_minitimeSo 17 Apr - 16:30

Sauter schrieb:
Nur mal so am Rande....der "People"-Block steht falsch.
Das quergeschriebene "People" (lange Seite) muss aus der Fahreransicht lesbar sein.

Falsch...
Wenn du sie hinstellst, wie du sagst gucken sie von der Straße weg... wer möchte das denn?
Das People muss von der Straße aus verkehrt herum stehen.



@ ESWE2011
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube 10. (?)
Dieses 1x3 steht ja soviel ich weiss für die Größe, also 1m x 3m oder?
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen   Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Icon_minitimeSo 17 Apr - 16:45

So muss es aussehen


Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen 11011


Sauter schrieb:
Nur mal so am Rande....der "People"-Block steht falsch.
Das quergeschriebene "People" (lange Seite) muss aus der Fahreransicht lesbar sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen   Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?
» (GELÖST)Fahrgäste bei austeigen von Haltestellen verschwinden einfach
» KI nimmt keine Fahrgäste auf
» Fahrgäste kaufen keine Karten?
» Plötzlich keine Fahrgäste mehr!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: