ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Saitek Lenkrad(ntdll.dll)

Nach unten 
+2
Marcel Kuhnt
Nickchens
6 verfasser
AutorNachricht
Nickchens

Nickchens


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 20.11.10

Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Empty
BeitragThema: Saitek Lenkrad(ntdll.dll)   Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Icon_minitimeMo 28 Feb - 18:23

Hallo,
Seit ich mein neues Lenkrad habe, kommt in OMSI immer die Meldung in den Optionen "Zugriffsverletzung in Adresse ********* bei ntdll.dll"!(anstelle der * stehen dort Zahlen)
Hab auch schon die .dll-Datei neu gedownloadet und das Spiel als Administrator gespielt und die ntdll.dll komplett freigegeben.
Nichts hilft!
Wie ändere ich das?
Liebe Grüße und Danke im Vorraus
Nickchens
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Empty
BeitragThema: Re: Saitek Lenkrad(ntdll.dll)   Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Icon_minitimeMo 28 Feb - 18:26

Hattest du vorher gar kein Lenkrad?

Eventuell hilft das Patch, was quasi parallel zur (korrigierten) Box-Version rauskommen wird bzw. höchstwahrscheinlich schon wesentlich früher...! Wink
Nach oben Nach unten
Nickchens

Nickchens


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 20.11.10

Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Empty
BeitragThema: Re: Saitek Lenkrad(ntdll.dll)   Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Icon_minitimeMo 28 Feb - 18:28

Doch, ich hatte vorher ein Lenkrad, bei dem leider die Pedale kaputt sind. Das alte Lenkrad war von SpeedLink!

Bin schon am überlegen mein Lenkrad zurückzuschicken, weil die Bremse auch nicht richtig geht scratch
Nach oben Nach unten
Speedy1976

Speedy1976


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 47
Ort : Mönchengladbach

Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Empty
BeitragThema: Re: Saitek Lenkrad(ntdll.dll)   Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Icon_minitimeMo 28 Feb - 19:43

Hiho.

Erstmal generell ein ganz dickes Lob für diesen prinzipiell extrem superben Simulator. Der läßt die Konkurrenz mal sowas von im Regen stehen!! Klasse Grafik, klasse Sound, Gameplay auch schön. Besonders die Kommentare der Fahrgäste bei Fehlverhalten haben mich das ein ums andere Mal wirklich zum Lachen gebracht. Soweit, so gut.
Nein, ich habe mich nicht in der Rubrik vertan, denn jetzt kommt meine Motzattacke ;-)

Also, ich benutze derzeit ein "Thrustmaster GT Ferrari Experience 3-in-1" (wat 'nen Name!!)
Funktioniert eigentlich perfekt. Leider nicht im Omsi. Die ersten Spielminuten funktioniert es wie gewohnt sehr zuverlässig, aber dann fällt eines von beiden Pedalen aus. Bisher bevorzugt das Gaspedal, vorhin das Bremspedal.
Sehr ungünstig, da ich einen Bus direkt vor mir hatte, in den ich dann mit Tempo 40 reingesemmelt bin. War meiner Fahrerstatistik "etwas" abträglich. ;-)

Nun, ich bin eh davon ausgegangen, dass an der Download-Version vom Omsi nicht alles perfekt sein würde. Für sowas gibt's dann ja auch diese kleinen, handlichen Patches, gell?!

Meine Frage ist nun: Was ist der Fehler, der die Pedale ausfallen läßt, und wird dieser durch das nächste Patch behoben sein?

Grüße aus MG.

Speedy.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Empty
BeitragThema: Re: Saitek Lenkrad(ntdll.dll)   Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Icon_minitimeMo 28 Feb - 19:51

Erstmal Danke! Wink

Sagen wir so: Wir haben etwas in dem Bereich verändert, was (*HOFF HOFF HOFF*) eventuell dein Problem beheben könnte. Ob das tatsächlich der Fall sein wird, sehen wir erst dann! Wink

(Patch 1.01 wirds sicherlich bald geben, da ja demnächst die Box-Version fertig gemacht werden muss!)
Nach oben Nach unten
Speedy1976

Speedy1976


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 47
Ort : Mönchengladbach

Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Empty
BeitragThema: Re: Saitek Lenkrad(ntdll.dll)   Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Icon_minitimeMo 28 Feb - 20:22

Danke, Marcel, dür die schnelle Antwort.

Spätestens wenn ich wieder angemoppert komme, hat's mein Problem nicht beseitigt ;-)

Bis dahin werde ich halt jedes Mal den Rechner neu starten. Das behebt das Problem nämlich witzigerweise.

Ansonsten Daumen hoch und macht weiter so!!!

Nach oben Nach unten
kevin19222




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.03.11

Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Empty
BeitragThema: Re: Saitek Lenkrad(ntdll.dll)   Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Icon_minitimeMo 7 März - 19:40

Hallo,
ich habe folgendes problem mit dem Lenkrad. Unswar wenn ich Lenke dann lenkt der Bus am anfang sehr Stark und ruckartig. kann man irgendwo die Lenkempfindlichkeit oder sowas in der art Einstellen?
danke im vorraus

MfG
Nach oben Nach unten
Speedy1976

Speedy1976


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 47
Ort : Mönchengladbach

Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Empty
BeitragThema: Re: Saitek Lenkrad(ntdll.dll)   Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Icon_minitimeDi 8 März - 9:20

Moin.

Ja, das geht. Und zwar kannst du in den Einstellungen, wo du dem Lenkrad die entsprechendnen Funktionen zuweist, dort wo du Lenkung ugewiesen hast, zwischen linear, progressiv und bi-progressiv switchen. Ich habe mein Lenkrad auf bi-progressiv stehen. Dadurch wird die ganze Sache zwar schwergängiger, doch man kann vie präziser lenken. Vielleicht reicht bei dir aber auch schon progrtessiv als Einstellung. Mußt du ausprobieren, was am besten für dich paßt. Welches Lenkrad benutzt du?
Nach oben Nach unten
kevin19222




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.03.11

Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Empty
BeitragThema: Re: Saitek Lenkrad(ntdll.dll)   Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Icon_minitimeDi 8 März - 14:26

Hallo. Danke hat geholfen es funktioniert. Ich habe das Saitek 4-in-1 Vibrations wheel
Nach oben Nach unten
Speedy1976

Speedy1976


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 47
Ort : Mönchengladbach

Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Empty
BeitragThema: Re: Saitek Lenkrad(ntdll.dll)   Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Icon_minitimeMi 9 März - 21:27

Hmpf. Kenne ich nicht. Bin aber auch nicht so der Kenner.... Ist das das Wheel mit dem Schalthebel und Kupplungspedal? Wenn ja, wie ist das denn so? Wäre dann nämlich ein potentieller Nachfolger für meins, falls das mal die Biege macht ;-)

Ansonsten freut es mich, dass ich dir helfen konnte. :-)

Nach oben Nach unten
RathausSpandau




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.09.11

Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Empty
BeitragThema: Re: Saitek Lenkrad(ntdll.dll)   Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Icon_minitimeDi 20 Sep - 12:12

Da die Ursprungsfrage in diesem Thread noch nicht beantwortet wurde, stelle ich sie noch einmal, etwas präziser:
Was tun, wenn OMSI sich meldet und sagt, dass es eine
Zitat :
Zugriffsverletzung bei Adresse 77787FA9 in Modul 'ntdll.dll'. Lesen von Adresse 061FD218.
gab?
Ich habe das Saitek 4-in-1 Vibration Wheel und diese Meldung erscheint jedes Mal, wenn ich die Lenkradsteuerung aktiviere oder das Lenkrad in den Optionen konfigurieren möchte, da nach dieser Fehlermeldung die Konfiguration auch gleich mit weg ist.
Also, was tun?
Nach oben Nach unten
renne




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.04.11

Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Empty
BeitragThema: Re: Saitek Lenkrad(ntdll.dll)   Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Icon_minitimeDo 22 Sep - 13:24

Hallo ich habe das Lenkrad Medion Speedmaster MD 85174.
Mein Problem sind die Pedale die nähmlich als achse eingeteilt sind d.h. das ich entweder nur Gas geben kann oder nur Bremsen kann.
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im voraus
Nach oben Nach unten
RathausSpandau




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.09.11

Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Empty
BeitragThema: Re: Saitek Lenkrad(ntdll.dll)   Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Icon_minitimeDo 22 Sep - 13:51

@renne: steht es auf 0%, 100% oder auf 50%?

@all: Weiß jetzt jemand die Antwort auf Nickchens und mein Problem???
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Empty
BeitragThema: Re: Saitek Lenkrad(ntdll.dll)   Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Icon_minitimeDo 22 Sep - 23:03

Habt ihr den Assistenten zum Konfigurieren des Lenkrades genutzt?
Nach oben Nach unten
RathausSpandau




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.09.11

Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Empty
BeitragThema: Re: Saitek Lenkrad(ntdll.dll)   Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Icon_minitimeFr 23 Sep - 4:59

Von Saitek oder von OMSI?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Empty
BeitragThema: Re: Saitek Lenkrad(ntdll.dll)   Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Icon_minitimeFr 23 Sep - 8:23

Von OMSI. Der konfiguriert eigentlich sehr zuverlässig die verschiedensten Lenkrad-Achsen - WENN man sich genau an die Anweisungen hält! (Ich sage das nur sicherheitshalber dazu, weil immer wieder Leute auftauchen, die unsere Texte nicht richtig lesen...)
Nach oben Nach unten
Nickchens

Nickchens


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 20.11.10

Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Empty
BeitragThema: Re: Saitek Lenkrad(ntdll.dll)   Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Icon_minitimeFr 23 Sep - 9:41

Ich hab inzwischen ein anderes Lenkrad, da beim alten die Bremse schon nach 3 Tagen(ja, 3 Tage) nicht mehr richtig ging(zurückgeschickt), aber eigentlich dürfte dass doch nichts mit der Fehlermeldung zu tun haben, oder?

Ich kann's ja nun leider nimmer ausprobiern.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Empty
BeitragThema: Re: Saitek Lenkrad(ntdll.dll)   Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Icon_minitimeFr 23 Sep - 10:34

Naja, theoretisch denkbar. Aber im Allgemeinen besteht der Fehler darin, dass es Pedale mit kombinierter Gas/Bremse-Achse gibt und mit einzelnen.
Nach oben Nach unten
RathausSpandau




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.09.11

Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Empty
BeitragThema: Re: Saitek Lenkrad(ntdll.dll)   Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Icon_minitimeFr 23 Sep - 14:57

Hat das ganz sicher was mit der Fehlermeldung zu tun?
Nach oben Nach unten
renne




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.04.11

Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Empty
BeitragThema: Re: Saitek Lenkrad(ntdll.dll)   Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Icon_minitimeFr 23 Sep - 16:01

@RathausSpandau

zwischen 48%-50%
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Empty
BeitragThema: Re: Saitek Lenkrad(ntdll.dll)   Saitek Lenkrad(ntdll.dll) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Saitek Lenkrad(ntdll.dll)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Saitek wheel?
» Saitek Lenkrad
» 4-in-1 Whell von Saitek
» Lenkrad Saitek

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: