ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Mo 28 März - 9:00

Ich kann sehr gut verstehen, was du meinst! Wink Aber: Es geht! Und Busfahren ist nunmal frustrierend - genau deshalb! (Hat mir auch gerade erst wieder ein Busfahrer vor kurzem bestätigt (der OMSI noch nicht ausprobiert hat)...! Wink )

Man muss mit stehenden Fahrgästen eben wesentlich vorausschauender fahren als im eigenen Pkw!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ST14_DA



Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Darmstadt

BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Mo 28 März - 9:22

Also ich weiß net, warum ihr euch alle über den Kreisverkehr beschwerd, ich komm da immer ohne Probleme durch..
Das mit dem rüberziehen und/oder einfach aus Seitenstraßen rausbrettern kennt jeder, und brettert da bestimmt auch rein.
Das einzigste was mich den Nerv kostet ist wirklich wenn hinten oder an der Seite jemand reinbrettert.

Beispiel: Ich möchte abbiegen, mitten in der Kurve fangen die Fahrgäste an zu meckern, ich guck über F3 nach draußen, ist mir einer hinten drauf gebrettert, und das war nicht das erste mal.

Und naja, wenn du mit 50km/h durch die Gegend fährst, kannst du den Fahrplan einhalten.
Wenn du das nciht schaffst, machst du irgendwas falsch..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas1998



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 18
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Mo 28 März - 16:03

Ich bin schlecht in "Spur halten",
immer wenn ich fahre, und die Straße nicht leer ist oder 4 fahrbahnen hat, krache ich in ein auto links oder rechts von meiner spr rein.

kann mir da jemand tipps geben??
per pn oder e-mail an niklas954@googlemail.com
(p.s.fahre mit tastatur)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlexBochum



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 26
Ort : Bochum-Wattenscheid

BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Mo 28 März - 17:16

Das mit dem Fahrplan geht nach eigener Erfahrung wirklich... Früher immer zu spät, inzwischen (wenn ich mal nicht auf die Zeiten achte) in Spandau nach einer Runde gerne mal bis zu 8-9 Minuten zu früh... Very Happy

Allerdings muss ich leider Recht geben mit dem KI-Verkehr, ohne Kollisionen wäre mir das zu langweilig, daher sind die noch an. Betonung auf noch, je nach Map hat man da wirklich blöde Situationen, für die man nichts kann... Sad Bei Spandau ist mir da die Kreuzung Falkenseer Chaussee / Freudstraße aufgefallen, beim Rechtsabbiegen fährt mir da meist immer irgendjemand rein... Schön wenn man gerade abbiegen will und jemand angefahren kommt... Genauso wenn man ein kleines Stück zu weit vorne steht und der KI von der Freudstraße entgegen mir abbiegend durchzieht, der fährt dann voll rein... Im realen Leben würde jeder einen Zentimeter weiter ausholen damit es passt... Da ist man dann machtlos, was ich doch recht schade finde. Wäre schön, wenn die Kreuzung etwas entschärft werden könnte. Smile

Grüße,
Alex
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cruzer



Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Mo 28 März - 17:24

marv20 schrieb:
Hallo
Ich bin gerade mal 5 Haltestellen gefahren und schon zwei mal ist mir ein KI Fahre mitten auf der Kreuzung von links reingerammt und jedes mal wollen alle Fahrgäste sofort aussteigen weil die Schuld bei mir ist.
Ich hatte Grün und dann ist einer von links gekommen . WARUM????
Ich konnte noch nicht EINE Fahrt zuende fahren !!
Bitte kümmert euch darum.
Danke
Gruß
Marv20

Aber wenn ich ueber eine Kreuzung fahre dann schau ich auch mal nach links und rechts ob ich auch wirklich fahren kann und nihct das dann da einer ankommt und in mich reinfaehrt Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flugzeugfan



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 21
Ort : München

BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Mo 28 März - 18:26

Hey Leute

an Marcel:
ich weiß jetzt nicht, ob ihr euch schon Gedanken über eine eventuelle Lösung gemacht habt.
Auf jeden Fall ist mir eine Idee gekommen, wie man das Problem größtenteils aus dem Weg räumen könnte
also, wenn es in einem Patch möglich ist:
man lässt bei einer Kollision kontrollieren, welches Objekt dabei die höhere Geschwindigkeit hatte, dem dann die Schuld zugewiesen wird.
Das würde bei 90% der genannten Fälle eine realistische Lösung bieten.

mfg
Matthias Picker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heinus



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45

BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Di 29 März - 6:12

Dann wäre z.B. beim Spurwechsel immer der Überholende, also Schnellere Schuld. Dann brauchst du nicht mehr in den Rückspiegel schauen, sondern einfach rüberziehen. Also auch keine Lösung. Die beste Lösung ist immer noch, wie hier schon jemand schrieb, vorausschauend fahren und im Zweifelsfall lieber einmal mehr umsehen und ggf. warten. Zugegeben, das löst nicht das Problem mit den auffahrenden Fahrzeugen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://koethen-aktuell.blogspot.com/
Flugzeugfan



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 21
Ort : München

BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Di 29 März - 19:00

kann schon sein
der klare unterschied ist aber: DU bzw. IHR könnt kontrollieren, wie realistisch ihr fahren wollt...das kann die KI nicht Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Heute um 20:23

Nach oben Nach unten
 
Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Frage zur Perfekten Stadt
» Können Blumen und Bäume eines Online-Besuches entfernt werden?
» Zwei ACNL Games auf einem 3DS zocken?
» Tomodachi Collection-Bald auch in Deutschland?
» Kann sich ein Bewohner in einen verlieben??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: