ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt

Nach unten 
+16
Niklas1998
ST14_DA
elBarto
Cam
marv20
rabbit
HHA 1732
Yufa
Rüdiger Hülsmann
Maxim
Marcel Kuhnt
Marc1972
Oblong
Wesley
Basti
Busdriver92
20 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 März - 9:00

Ich kann sehr gut verstehen, was du meinst! Wink Aber: Es geht! Und Busfahren ist nunmal frustrierend - genau deshalb! (Hat mir auch gerade erst wieder ein Busfahrer vor kurzem bestätigt (der OMSI noch nicht ausprobiert hat)...! Wink )

Man muss mit stehenden Fahrgästen eben wesentlich vorausschauender fahren als im eigenen Pkw!
Nach oben Nach unten
ST14_DA

ST14_DA


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Darmstadt

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 März - 9:22

Also ich weiß net, warum ihr euch alle über den Kreisverkehr beschwerd, ich komm da immer ohne Probleme durch..
Das mit dem rüberziehen und/oder einfach aus Seitenstraßen rausbrettern kennt jeder, und brettert da bestimmt auch rein.
Das einzigste was mich den Nerv kostet ist wirklich wenn hinten oder an der Seite jemand reinbrettert.

Beispiel: Ich möchte abbiegen, mitten in der Kurve fangen die Fahrgäste an zu meckern, ich guck über F3 nach draußen, ist mir einer hinten drauf gebrettert, und das war nicht das erste mal.

Und naja, wenn du mit 50km/h durch die Gegend fährst, kannst du den Fahrplan einhalten.
Wenn du das nciht schaffst, machst du irgendwas falsch..
Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 März - 16:03

Ich bin schlecht in "Spur halten",
immer wenn ich fahre, und die Straße nicht leer ist oder 4 fahrbahnen hat, krache ich in ein auto links oder rechts von meiner spr rein.

kann mir da jemand tipps geben??
per pn oder e-mail an niklas954@googlemail.com
(p.s.fahre mit tastatur)
Nach oben Nach unten
AlexBochum




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 33
Ort : Bochum-Wattenscheid

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 März - 17:16

Das mit dem Fahrplan geht nach eigener Erfahrung wirklich... Früher immer zu spät, inzwischen (wenn ich mal nicht auf die Zeiten achte) in Spandau nach einer Runde gerne mal bis zu 8-9 Minuten zu früh... Very Happy

Allerdings muss ich leider Recht geben mit dem KI-Verkehr, ohne Kollisionen wäre mir das zu langweilig, daher sind die noch an. Betonung auf noch, je nach Map hat man da wirklich blöde Situationen, für die man nichts kann... Sad Bei Spandau ist mir da die Kreuzung Falkenseer Chaussee / Freudstraße aufgefallen, beim Rechtsabbiegen fährt mir da meist immer irgendjemand rein... Schön wenn man gerade abbiegen will und jemand angefahren kommt... Genauso wenn man ein kleines Stück zu weit vorne steht und der KI von der Freudstraße entgegen mir abbiegend durchzieht, der fährt dann voll rein... Im realen Leben würde jeder einen Zentimeter weiter ausholen damit es passt... Da ist man dann machtlos, was ich doch recht schade finde. Wäre schön, wenn die Kreuzung etwas entschärft werden könnte. Smile

Grüße,
Alex
Nach oben Nach unten
cruzer




Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 26

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 März - 17:24

marv20 schrieb:
Hallo
Ich bin gerade mal 5 Haltestellen gefahren und schon zwei mal ist mir ein KI Fahre mitten auf der Kreuzung von links reingerammt und jedes mal wollen alle Fahrgäste sofort aussteigen weil die Schuld bei mir ist.
Ich hatte Grün und dann ist einer von links gekommen . WARUM????
Ich konnte noch nicht EINE Fahrt zuende fahren !!
Bitte kümmert euch darum.
Danke
Gruß
Marv20

Aber wenn ich ueber eine Kreuzung fahre dann schau ich auch mal nach links und rechts ob ich auch wirklich fahren kann und nihct das dann da einer ankommt und in mich reinfaehrt Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
Flugzeugfan




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 28
Ort : München

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 März - 18:26

Hey Leute

an Marcel:
ich weiß jetzt nicht, ob ihr euch schon Gedanken über eine eventuelle Lösung gemacht habt.
Auf jeden Fall ist mir eine Idee gekommen, wie man das Problem größtenteils aus dem Weg räumen könnte
also, wenn es in einem Patch möglich ist:
man lässt bei einer Kollision kontrollieren, welches Objekt dabei die höhere Geschwindigkeit hatte, dem dann die Schuld zugewiesen wird.
Das würde bei 90% der genannten Fälle eine realistische Lösung bieten.

mfg
Matthias Picker
Nach oben Nach unten
Heinus




Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 52

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt - Seite 2 Icon_minitimeDi 29 März - 6:12

Dann wäre z.B. beim Spurwechsel immer der Überholende, also Schnellere Schuld. Dann brauchst du nicht mehr in den Rückspiegel schauen, sondern einfach rüberziehen. Also auch keine Lösung. Die beste Lösung ist immer noch, wie hier schon jemand schrieb, vorausschauend fahren und im Zweifelsfall lieber einmal mehr umsehen und ggf. warten. Zugegeben, das löst nicht das Problem mit den auffahrenden Fahrzeugen.
Nach oben Nach unten
http://koethen-aktuell.blogspot.com/
Flugzeugfan




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 28
Ort : München

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt - Seite 2 Icon_minitimeDi 29 März - 19:00

kann schon sein
der klare unterschied ist aber: DU bzw. IHR könnt kontrollieren, wie realistisch ihr fahren wollt...das kann die KI nicht Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: