ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt

Nach unten 
+16
Niklas1998
ST14_DA
elBarto
Cam
marv20
rabbit
HHA 1732
Yufa
Rüdiger Hülsmann
Maxim
Marcel Kuhnt
Marc1972
Oblong
Wesley
Basti
Busdriver92
20 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Busdriver92




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 30.04.09
Alter : 31
Ort : St. Goar

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitimeMo 28 Feb - 17:21

Hallo
Ich bekomme bei jeder Fahrt mindestens 1 Meldung, dass ich mich unerlaubterweise vom Unfallort entfernt hätte, aber es gab nie einen Unfall. Ich habe zu 100% keine Straßenlaterne, Bushaltestelle, Pssanten, anderes Auto, ... angefahren, umgefahren, etc.
Diese Meldung kommt einfach mitten im Spiel, während ich entweder gerade fahre, an einer Ampel, oder Bushaltesetlle stehe.
Es nervt doch ziemlich in seiner Fahrerkartei ständig Sachen aufgebrummt zu bekommen, die zu 100% nie passiert sind.
Ich hab eine Fahrerbewertung von 0.1% -_-
Ich fahre auch noch über Bordseteine, schneide keine Kurven, fahre nicht gegen Häuse und geh auch nicht mit 50 km/h in eine 90° Kurve.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht an mir liegt.
Hoffe auf eine plausible Erklärung, eventuelle Lösung, ...
Mit freundlichen Grüßen

Busdriver92


Zuletzt von Busdriver92 am Mo 28 Feb - 19:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitimeMo 28 Feb - 17:27

kann ab und zu vorkommen, dass der KI in dich rein fährt - was du ja nicht merkst. Oder beim abbiegen wegen einen milimeter ein parkendes/wartendes/fahrendes Auto ramst.
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitimeMo 28 Feb - 17:28

KI Kollision abschalten und Ruhe ist. Wink
Nach oben Nach unten
Busdriver92




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 30.04.09
Alter : 31
Ort : St. Goar

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitimeMo 28 Feb - 17:32

Ich finds immer witzig, wenn ich an der Heerstraße Stadtgrenze stehe, an der Haltestelle und will meinen Bus fertig zur Abfahrt machen, kracht IMMER ein KI in mich -_-
aber das merke ich dann auch
Naja, dann versuch ich das mal abzustellen.
Vielleicht kann man mit den kommenden updates die KI ja noch ein bisschen verbessern.
Insbesondere was rechts vor links angeht^^
dankeschön an euch =)
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitimeMo 28 Feb - 17:35

...oder das du am pilnitzer weg stehst, grade die fahrgästen einsteigen und dir einfach ein lkw hintenreinfährt und dann auch noch blöd hubt...
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitimeMo 28 Feb - 17:36

gelöscht


Zuletzt von Marc1972 am Do 10 März - 1:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Busdriver92




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 30.04.09
Alter : 31
Ort : St. Goar

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitimeMo 28 Feb - 17:52

Ich fahre eiegentlich sehr vorrausschauend, aber selbst das bringt nichts, auch, wenn du einfach nur stehst, sei es an einer HST, oder Ampel. Weil immer i-ein KI in dich reinfährt.
Man selbst hat da eine Schuld von 0%, oder soll ich jetzt über ne rote ampel fahren, oder eine HST auslassen, dass mir keiner rein brettert -_-
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitimeMo 28 Feb - 18:24

Da mir noch nie einer am Pillnitzer Weg hinten rein gefahren ist:

Bei welcher Framerate passiert das? Bei 15? Oder doch eher bei 8...?
Nach oben Nach unten
Busdriver92




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 30.04.09
Alter : 31
Ort : St. Goar

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitimeMo 28 Feb - 19:37

was ist denn die Framrate, meinst du damit die FPS??
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitimeMo 28 Feb - 19:39

Genau! Wink (FPS = Frames Per Second)

Also anner Stadtgrenze kann das bei uns schonmal passieren, wenn man inner hintersten Ecke steht und OMSI neu gestartet hat (dann weiß OMSI noch nicht, auf welchem Pfad man eignetlich steht). Aber am Pilli haben wir das nun überhaupt nicht rekonstruieren können! Wink

Nichtsdestotrotz haben wir noch ein klein wenig getunet, hoffentlich ists damit im Patch dann ein wenig besser! Wink
Nach oben Nach unten
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitimeMo 28 Feb - 19:47

was oft passiert: KI blinkt nach Links, fährt und föhrt, dann wechselt es die Spur/bieg ab nach rechts. Währenddessen wechselt der Blinker von links nach rechts. Neeeervend. Oder auch schön, fahre, vor mir ein Auto. hält vor ner kreuzung an und will nach rechts. Aber es fährt nicht. Nein ich bin nicht reingefahren und kein anderes auto weit und breit. Nach ner weile (ampel hinter mir war rot) kamen die autos. Alle fuhren vorbei. Nur (natürlich) die auf meiner Spur nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Busdriver92




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 30.04.09
Alter : 31
Ort : St. Goar

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitimeMo 28 Feb - 19:49

Also ich weiß nicht was ich da für eine FPS habe, aber es ist auf jeden Fall im flüssigen Bereich, also mindestens über 20


Zuletzt von Busdriver92 am Mo 28 Feb - 19:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitimeMo 28 Feb - 19:49

In Altstadt Spandau bei der Buskehre habe ich einmal meinen Bus gewendet und hinten rammte mich ein SD202 der Line 92E. Folge: 8 Minuten Verspätung.
Oder in Obstallee (?) während ich an der Haltestelle stand und die Fajste eingestiegen sind ist mir ein LKW von MR Transporte hinten reingekracht.
Und in der Falkenseer Chaussee biegen Autos aus den Nebenstraßen rechts ab obwohl ich Vorfahrt habe! Folge: Vollbremsung, wütende Fahrgäste die alle raus wollen Evil or Very Mad
Und dann habe ich noch ein Problem mit den Fußgängern. An der Hst Am Bogen wird mir angezeigt dass ich einen Menschen angefahren habe, obwohl ich garnichts gemacht habe!
Ich habe die Unfälle abgeschaltet, und ruhe ist!
Nach oben Nach unten
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitimeMo 28 Feb - 19:57

ja, dort laufen die Fahrgäste dir gerne vor den bus und durch den Bus. Da du die rechte seite kaum einsehen kannst passiert das da schnell. Und wenn sie dir in den Bus lafen, siehste garnix. Was auch stört, ist dass ich an ner Ampel oder im Stau stehe und die Fahrgäste zu mir laufen. Im großen und ganzen nette idee. Ist deutlich realer, aber da muss noch ne lösung her.
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitimeMo 28 Feb - 20:17

Mir ist auch heute folgendes passiert: Ich bin vom Betriebshof Spandau losgefahren als Betriebsfahrt bis Rathaus Spandau. Kurz vor Ruhlebener Straße habe ich schonmal die Beschilderung zu Westerwaldstraße geändert. Dann hatte ich eine Rote Ampel. Dann wollten die Fahrgäste da schon einsteigen, obwohl mein Bus erst ab Rathaus Spandau verkehrt!
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitimeMo 28 Feb - 20:29

gelöscht


Zuletzt von Marc1972 am Do 10 März - 1:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitimeMo 28 Feb - 20:30

Naja, normal, ne? Oder zurück gefragt: Warum nicht? Warst doch "für die" als 92er auf der normalen Linie unterwegs Wink
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitimeMo 28 Feb - 20:33

Die KI ist sehr sehr merkwürdig...
11m breite Straße in Grundorf...
Haltestelle und dicht ran....
*rums*
Danke... warum versucht der PKW links an mir vorbei zu kommen mit 2-5 cm Abstand vom Bus und knallt mir dann in die Seite?
Also beim PKW sollte man irgendwo es einstellen das rechts und links ein Mindestabstand von ein Objekt sein muss ansonsten fährt der PKW dort nicht vorbei... und gut.
Zur Zeit stehe ich mehr oder Weniger auf eine 5.5m breiten Spur diagonal an einer Haltestelle nur das mir der PKW hinter mir nicht wieder an der Seite entlangschrammt...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitimeDi 1 März - 16:52

Am Askanierring dachte ein blöder Bullifahrer mal, dass er da trotzdem durchkommt, ist mir richtig schön ins Heck gefahren, man hörte nur ungefähr 8-10 Mal zur selben Zeit "Boah, fährt der scheiße"... das nagt irgendwie an den Nerven und am Selbstbewusstsein, wenn ich ehrlich bin ...^^ naja, Unfälle ausstellen muss ja dann wohl ne Maßnahme sein.
Nach oben Nach unten
rabbit




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 35
Ort : Remscheid

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitimeDi 1 März - 18:01

Ich weis gar nicht was ihr alle mit der KI für Probleme habt? Wink

IOch bin jetzt knapp 800 km gefahren mit zwei Unfällen und keinen davon schwer. Beide male war es ein KI-Wagen der wohl beim Spurwechsel nicht in den Aussenspiegel geguckt hat und ich nicht mehr rechtzeitig zum stehen kam. Ansonsten funzt das alles bestens, WENN man die Gefahrenpunkte kennt und ebenso die Verkehrsregeln. Wenn sich natürlich jetzt noch welche beschweren das kurz vorm Goldkäferweg immer die Autos einfach aus der Seitenstrasse kommen kann man auch nichts machen Smile

Also eig. reicht vorrausschauend fahren, an den markanten Punkten, wo man weiß die KI nimmt hier womöglich die Vorfahrt einfach etwas vorsichtiger fahren dann passiert auch nichts. Im echten Leben gibt es auch immer gewisse Stellen, wo sich kein Schwein an die Vorfahrtsregeln hält und es schnell mal knallen kann, wenn man nicht vorsichtig ist.

Ich find das ist die beste KI die ich bisher in einem Spiel gesehen hab. Sie hält viele Verkehrsregeln ein, es fahren nicht alle gleich, zwischendurch passieren halt auch der KI mal Fehler (gewollt oder nicht gewollt ist ja egal). Genau diese KI find ich trägt sehr bei der Atmosphäre des Spiels bei. Es ist kein dummes hin und herfahren sondern man muss wie in echt konzetriert bleiben und in seiner Aufmerksamkeit nicht nachlassen.
Nach oben Nach unten
marv20




Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.02.11

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Hab die Schnauze voll   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitimeSa 5 März - 15:22

Hallo
Ich bin gerade mal 5 Haltestellen gefahren und schon zwei mal ist mir ein KI Fahre mitten auf der Kreuzung von links reingerammt und jedes mal wollen alle Fahrgäste sofort aussteigen weil die Schuld bei mir ist.
Ich hatte Grün und dann ist einer von links gekommen . WARUM????
Ich konnte noch nicht EINE Fahrt zuende fahren !!
Bitte kümmert euch darum.
Danke
Gruß
Marv20
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitimeSa 5 März - 15:24

Wahrscheinlich standen die Autos schon hinter der Haltelinie - das passiert schonmal ab und zu (leider).

Dann muss man halt vorsichtiger fahren! Wink
Nach oben Nach unten
marv20




Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.02.11

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitimeSa 5 März - 15:26

Aber unsere Seite hatte schon lange Grün.
Leider passiert das bei mir fast jede fahrt !
Schönes Wochenende
Marv20
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitimeSa 5 März - 15:40

Einfach weiterfahren Wink , nach ein paar Runden kennt man die Gefahrenstellen und kann entsprechend reagieren bzw. vorsichtiger fahren. Wink
Nach oben Nach unten
elBarto

elBarto


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 18.02.11

Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitimeSo 27 März - 20:17

Marcel Kuhnt schrieb:
Wahrscheinlich standen die Autos schon hinter der Haltelinie - das passiert schonmal ab und zu (leider).

Dann muss man halt vorsichtiger fahren! Wink

Aber wie soll man dann den Fahrkomfort, geschweige denn den Fahrplan einhalten ?

Gerade im Bereich des großen Kreisverkehrs ist ein Unfall (bei mir) in der Regel "vorprogrammiert". Entweder bremst jemand plötzlich (ohne Not), fährt mir voll in die Seite oder einer der LKWs hat mal Lust ein bisschen von hinten zu drängeln und fährt mir voll rein. Auch nett sind die Herrschaften die es vorziehen das "Vorfahrt gewähren"-Schild zu ignorieren und mir einfach mal schön vor den Bus fahren -> Häufiger schon kurz vor Reimersweg - Pillnitzer Weg passiert.

Da gibts noch ein paar andere Beispiele, eins möchte ich noch nennen : Des öfteren passiert es, dass die PKWs erst rechts blinken, dann rechts ranfahren um dann doch auf einmal links zu blinken und sofort scharf rüber zu ziehen. Oder : Auf ner zweispurigen Straße auf der linken Spur fahren, plötzlichen scharf bremsen, sofort rechts rüberziehen und dort nochmal recht heftig bremsen. Das hat mir auch schon einige Male den Ärger der Fahrgäste zugezogen, da ich dadurch auch stark bremsen musste...

Rekordverspätung war auf der 92er Tour bisher 24 Minuten. 1 Unfall auf der Hintour (12 Minuten) - 2 Unfälle auf der Rücktour (insg. 21 Minuten)

P.S. : Sicher liegt der ein oder andere Unfall ganz sicher auch bei mir. Das will ich garnicht abstreiten. Genauso will ich nicht abstreiten, dass ihr beiden schon eine sehr gute KI programmiert hat, die um einiges klüger ist als bei manch anderen Simulationen. Dennoch ist es doch häufig sehr frustierend wenn man bei jeder Fahrt beten muss, dass man keinen Unfall baut damit man sich nicht ewig das : "Maaaan fährt der Scheiße" - "Sie sind ja schon wieder zu spät" - "Immer kommen sie zu spät" (Ab da an immer wieder... von HST zu HST) - "PÖBEL..PÖBEL..FLUCH" anhören muss.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Empty
BeitragThema: Re: Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt   Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Grundlos: Sie haben sich von einem Unfallort entfernt
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: