ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Addon] Busnetz Dresden

Nach unten 
+10
Tomdresden
Eschy5
DDBus
DB1993
Alucard117
Hamburg
JensV
Gräf&Stift
Cam
David
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
David




Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitimeSa 26 Feb - 15:26

Hallo zusammen!!

Ich baue derzeitig an einem Addon für OMSI. In diesem Addon könnt Ihr mehrere Linien fahren, irgendwann mal das gesamte Busnetz von Dresden. Da dies ein riesiger Aufwand wird habe ich beschlossen die Map immer in mehreren "Versionen" zu releasen. Das heißt das ich immer 1 Buslinie bauen werde und dann diese releasen werde. Das geht immer so weiter bis das Busnetz fertig ist.

Aber um nicht mehr länger um den Brei rumzureden, zeige ich Euch hier die ersten Screens. Diese Screens habe ich verlinkt, da es sonst ein gaaanz großer Thread werden würde Wink Ich zeige Euch Screens die aus dem inoffiziellen SDK mithilfe des Object Dingens erstellt wurden sind für eine bessere Übersicht. Ingame Screens folgen demnächst, was kommende Woche ist.

Alle auf den Screens abgebildeten Kreuzungen und die dazu erstellten Splines wurden von mir erstellt und sind deshalb geschützt.

Aber hier nun die Links:

http://projekte-david.square7.ch/OMSI%20Addon%20Dresden/Bilder/Kreuzungen_Stra%dfen/Kreuzung_verbreitung_washington_str_1.jpg
http://projekte-david.square7.ch/OMSI%20Addon%20Dresden/Bilder/Kreuzungen_Stra%dfen/Kreuzung_verbreitung_washington_str_2.jpg
http://projekte-david.square7.ch/OMSI%20Addon%20Dresden/Bilder/Kreuzungen_Stra%dfen/Kreuzung_verbreitung_washington_str_3.jpg

http://projekte-david.square7.ch/OMSI%20Addon%20Dresden/Bilder/Kreuzungen_Stra%dfen/Kreuzung_washington_str_1.jpg
http://projekte-david.square7.ch/OMSI%20Addon%20Dresden/Bilder/Kreuzungen_Stra%dfen/Kreuzung_washington_str_2.jpg
http://projekte-david.square7.ch/OMSI%20Addon%20Dresden/Bilder/Kreuzungen_Stra%dfen/Kreuzung_washington_str_3.jpg

Die ersten 3 Screens zeigen Euch das die Straße quasi "verbreitert" wurden ist. Die letzten 3 Screens zeigen Euch dann richtige Kreuzungen.
Kommentare, Lobe, Kritik etc. nehme ich gerne entgegen, die könnt Ihr ruhig hier posten.

Wenn Ihr Hilfe benötigt beim Bau einer Kreuzung und/oder den dazupassenden Splines, so stehe ich Euch gerne per PM zur Verfügung.

Screens von Gebäuden werden demnächst folgen, sobald es die Zeit zulässt Wink

Viele Grüße,
David


Zuletzt von David am Sa 26 Feb - 20:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: Re: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitimeSa 26 Feb - 16:14

Sehr hübsch! Ich freu mich schon auf die passenden Busse Wink .
Mit welcher Linie hast du gedacht anzufangen?
Nach oben Nach unten
David




Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: Re: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitimeSa 26 Feb - 16:20

Hallo!!

Ich fange mit der Linie 79 an. Die ist für den Anfang schön kurz und man kann sich gut in den Editor einarbeiten und rumexperimentieren.

Viele Grüße,
David
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: Re: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitimeSa 26 Feb - 18:39

Das schaut ja schon sehr gut aus! Freue mich schon auf weitere News!

LG
Se11001
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
David




Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: Re: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitimeFr 4 März - 21:29

Hallo!!

Morgen gibt es ein paar Ingame Screens von der stark befahrenen Washington Straße Wink Aber erst gegen Nachmittag/Abend rum Smile

Viele Grüße,
David
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: Re: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitimeFr 4 März - 21:54

Hej David,

stark, ein Dresdner Projekt. Bin schon gespannt wie sonst nix. Laughing
Nach oben Nach unten
David




Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: Re: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitimeFr 11 März - 17:12

Hallo!!

Heute ist es endlich soweit und ich kann Euch die ersten In-Game Screens aus dem OMSI Addon "Busnetz Dresden" zeigen. Die 4 neuen Screenshots
zeigen Euch die Washingtonstraße. Wie man auf den Bilder erkennen kann, sieht es etwas chaotisch aus da ich noch keine Ampelphasen erstellt
und auch noch keine Ampeln oder anderen Objekte hinzugefügt habe. Dies wird sich aber in der nächsten Zeit ändern und es werden nach und nach
Objekte erstellt und platziert werden.

Zu den Screens möchte ich etwas dazu sagen. Alles auf den 4 Screenshots abgebildeten Straßen und auch Kreuzungen sind von mir eigenhändig erstellt
wurden und wurden nicht aus den OMSI vorgefertigten Straßen und Kreuzungen kopiert. Alles Handarbeit. Auch die ganzen Gebäude die demnächst erstellt
und auch hinzugefügt werden, wurden von mir selbst erstellt. Ausgenommen davon sind kleinere Objekte wie z.B. Ampeln, Straßenschilder etc.
Lediglich die Gebäude werden selbst erstellt, daher dauert das mit neuen Screens auch dementsprechend.

Aber kommen wir nun zu den Screens. Die 4 nachfolgenden Link bringen Euch zu den Screens.

http://projekte-david.square7.ch/OMSI%20Addon%20Dresden/Bilder/In-Game/Washington_Str_1.jpg
http://projekte-david.square7.ch/OMSI%20Addon%20Dresden/Bilder/In-Game/Washington_Str_2.jpg
http://projekte-david.square7.ch/OMSI%20Addon%20Dresden/Bilder/In-Game/Washington_Str_3.jpg
http://projekte-david.square7.ch/OMSI%20Addon%20Dresden/Bilder/In-Game/Washington_Str_4.jpg


So, das sind die 4 neuen Screenshots. Ich hoffe das diese Euch gefallen und ich freue mich auf Feedback. Auch Kritik und Verbesserungsvorschläge
sind gern gesehen bei mir.

Ein Release für die Version 1.00 steht noch nicht fest!!!

Viele Grüße,
David
Nach oben Nach unten
Hamburg

Hamburg


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Hamburg

[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: Re: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitimeFr 11 März - 17:28

Freue mich schon drauf Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Alucard117

Alucard117


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 37
Ort : Hamburg

[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: Re: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitimeFr 11 März - 18:51

Ich freu mich sehr auf deine Arbeit. Der Omsi ist echt Modderfreundlich wie ich finde. Ich hoffe du schaffst es dein Add-On so zu realisieren.
Nach oben Nach unten
http://www.tobias-münster.de
Hamburg

Hamburg


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Hamburg

[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: Re: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitimeFr 11 März - 21:19


Frage an David
Welche Linien willst du den ingesamt von Dresden machen.
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: Re: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitimeFr 11 März - 21:24

David schrieb:

Ich baue derzeitig an einem Addon für OMSI. In diesem Addon könnt Ihr mehrere Linien fahren, irgendwann mal das gesamte Busnetz von Dresden. Da dies ein riesiger Aufwand wird habe ich beschlossen die Map immer in mehreren "Versionen" zu releasen. Das heißt das ich immer 1 Buslinie bauen werde und dann diese releasen werde. Das geht immer so weiter bis das Busnetz fertig ist.

David schrieb:

Ich fange mit der Linie 79 an. Die ist für den Anfang schön kurz und man kann sich gut in den Editor einarbeiten und rumexperimentieren.

Wink

Als Tipp für alle nicht Dresdner :
http://vvo-online.de/remoteimage/mentz.do/standard/TTB/0000052e.pdf


Zuletzt von Cam am Fr 11 März - 21:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hamburg

Hamburg


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Hamburg

[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: Re: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitimeFr 11 März - 21:25

ups..
danke Smile
Nach oben Nach unten
DB1993




Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 30
Ort : Dresden

[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: Re: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitimeSa 26 März - 11:13

Wie weit bist du?
Wenn du Hilfe brauchst ich bin auch Dresdner und werde dieses Jahr bei den Dresdner Verkehrsbetrieben Ag meine Ausbildung als Fachkraft im Fahrbetrieb anfangen...
Ich hab sehr gute Kenntnisse im Liniennetz

mfg David
Nach oben Nach unten
David




Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: Re: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitimeSa 26 März - 16:16

Hallo!!

Ganz ehrlich: Ich bin gerade dabei neue Straßen und Kreuzungen zu erstellen, wobei ich aber nicht soweit bin, dass ich etwas zeigen kann. Hatte letzte Woche erst meine Vorprüfungen gehabt.

Viele Grüße,
David
Nach oben Nach unten
DDBus




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 22.02.11

[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: Re: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitimeSa 26 März - 16:47

Schön Dresden Projekt hin und her ich bin mal gespannt wie die Strecke von der 79 aussieht zumindestens das Straßenetz kann man umsetzen einfach die Gebäude sind da schon schwieriger. Hättest ja auch die sinnloseste Buslinie 78 nehmen können.

Mal sehen was draus wird aber vergiss nicht die Innenstadt muss bei einen Dresdner Projekt dabei sein da wird es spannend beim Rathaus oder Frauenkirche. Viel Spaß und Erfolg.
Nach oben Nach unten
David




Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: Re: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitimeSa 26 März - 16:52

Es wird schon was draus, ist nur eine Frage der Zeit.

Viele Grüße,
David
Nach oben Nach unten
Eschy5

Eschy5


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 36
Ort : Dresden

[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: Re: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitimeSa 2 Apr - 19:08

Dresdner Projekt für Omsi find gut, gefällt mir. Mich würde mal interessieren, wie viele Linien für eine Map geplant sind. Aber ich hoffe das kommt nicht alles in eine Map, denn das dürfte dann ein bisschen viel werden. Ich empfehle eine Aufteilung in mehrere Maps, da wo viele Linien einen langen Weg gemeinsam fahren würde sich eine Map anbieten. Zum Beispiel 70 und 80. Da könnte dann auch noch die 79 mit rein, da das ja auch nicht mehr viel aus macht.
Nach oben Nach unten
David




Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: Re: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitimeSa 2 Apr - 19:16

Das muss man sehen. Allerdings habe ich in letzter Zeit nicht so viel Zeit für Dresden wegen Schule (Klassenarbeiten, Prüfungen usw.).

Es ist aber nicht stillgelegt, ich werde versuchen nächste Woche möglichst wieder dran zuarbeiten.

Viele Grüße,
David
Nach oben Nach unten
David




Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: Re: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitimeDo 19 Mai - 17:07

Hallo!!

Mal ein kleines Statement meinerseits. Lange Zeit gab es jetzt keine neuen Screens mehr bezüglich meines Projektes. Einige denken vielleicht das ich es auf Eis gelegt habe, dieses ist aber nicht so. Ich arbeite weiter daran, aber erst nach den Abschlussprüfungen Klasse 10. Genau diese Prüfungen laufen gerade. Eigentlich wollte ich Euch die erste Linie noch vor Mai anbieten, da ich ja auch auf Abschlussfahrt war, aber da ging was gewaltig in die Hosen. Schuld daran waren die Vorprüfungen und die Klassenarbeiten die auf einmal geschrieben werden mussten. Aufgrund dessen habe ich keine Zeit mehr gefunden weiter zu arbeiten. Aber ich kann Euch jetzt beruhigen. Nach den schriftlichen Abschlussprüfungen und der mündlichen Englischprüfung für die ich lernen muss, werde ich weiter an meinem Projekt arbeiten, d.h. es ist nicht stillgelegt.

Ich bitte daher um Verständnis für meine derzeitige Situation und ich hoffe, dass ich nach den Prüfungen Euch wieder neue und frische Screens zeigen kann.

Bis dahin.....
David
Nach oben Nach unten
David




Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: Re: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitimeMo 27 Jun - 11:48

Hallo zusammen,

heute kann ich Euch nach etwas langer Zeit wieder 2 brandneue Bilder zeigen. Diese Bilder zeigen Euch 2 neue, selbsterstellte Kreuzungen, auf denen die Linie 79 lang muss. Der erste Screen zeigt Euch die Kreuzung Scharfenberger Straße in die Mengsstraße und der zweite Screenshot zeigt die Kreuzung Mengsstraße in die Kaditzer Straße.

Hier erstmal die Screens:

http://projekte-david.square7.ch/OMSI%20Addon%20Dresden/Bilder/Kreuzungen_Stra%dfen/Kreuzung_Scharfenbergerstr_Mengsstr.jpg

http://projekte-david.square7.ch/OMSI%20Addon%20Dresden/Bilder/Kreuzungen_Stra%dfen/Kreuzung_Mengsstr_Kaditzerstr.jpg

Mit diesen Screens melde ich mich zurück und gebe damit ein Zeichen, dass das Projekt nicht stillgelegt ist. Nach dem ich meine Prüfungen alle bestanden habe, findet sich wieder etwas Zeit für mein Projekt. Nun denn, über Kommentare, Lobe und Verbesserungsvoschläge freue ich mich jederzeit. Auch über Kritik. Die Texturen werden noch verbessert, falls das als Kritik kommen sollte Wink

MfG David
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: Re: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitimeMo 27 Jun - 14:17

Hallo David,

Ich wollte mal fragen, ob du schon Dresdner Haltestellenschilder gebaut hast, denn ich baue gerade die Linie 92 nach (leider mit Spandau-Objekten).
Dresdner Haltestellenschilder würden mir echt weiterhelfen.
Nach oben Nach unten
David




Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: Re: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitimeMo 27 Jun - 14:53

Hallo Tom,

leider habe ich davon noch garkeine, die kommen erst später dran, sorry.

MfG David
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: Re: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitimeMo 27 Jun - 15:05

Trotzdem Danke.

Wenn du dann soweit bist könttest du mir ja bescheid sagen?
Nach oben Nach unten
DB1993




Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 30
Ort : Dresden

[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: Re: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitimeMo 27 Jun - 15:32

Ich hab die Haltestellenhäuschen mit dem DVB Logo versehen und webung von Media Markt, VVO, DVB, Saturn, und noch bekannten Firmen in Dresden...
Und ich hab die Digtale Anzeige mit DVB Logo versehen^^
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: Re: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitimeMo 27 Jun - 15:56

Ich hätte mir gerne die Screenshots angesehen, aber bis auf deine letzten beiden kann ich mir keine angucken... da kommt nur Werbung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Addon] Busnetz Dresden Empty
BeitragThema: Re: [Addon] Busnetz Dresden   [Addon] Busnetz Dresden Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Addon] Busnetz Dresden
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neues Addon-Downloadforum - New addon download forum
» AddOn Manager : AddOn löscht nicht
» [TUT] Wie mache ich ein Addon für den Addon Manager?
» DRESDEN Linie 91, 92, 93 [Es geht weiter]
» Freefighter's Dresden Modifikation [Erstes Gebäude HEUTE]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: