ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Frage zu IBIS Gerät und Ansagen

Nach unten 
+5
Gräf&Stift
Foob
89speedy89
10010011
Skydriver12
9 verfasser
AutorNachricht
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Frage zu IBIS Gerät und Ansagen Empty
BeitragThema: Frage zu IBIS Gerät und Ansagen   Frage zu IBIS Gerät und Ansagen Icon_minitimeDo 24 Feb - 15:27

Hallo,
ich verstehe das Ibis 2 des D92 nicht. Wenn ich eine Verspätung von angenommen 2 Minuten habe, zeigt mir das Ibis ein +2 an? Für Verspätung müsste doch ein Minus stehen oder?
Zweite Frage: Wie kann man die schrecklichen Haltestellenansagen des D92 entfernen bzw. abstellen?
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Frage zu IBIS Gerät und Ansagen Empty
BeitragThema: Re: Frage zu IBIS Gerät und Ansagen   Frage zu IBIS Gerät und Ansagen Icon_minitimeDo 24 Feb - 15:55

Skydriver12 schrieb:
Wenn ich eine Verspätung von angenommen 2 Minuten habe, zeigt mir das Ibis ein +2 an? Für Verspätung müsste doch ein Minus stehen oder?

verspätung heißt du bist über der zeit also "+" wenn du vor der zeit bist steht da "-"
versuchmal umschalt+z dann bekommst du die informationszeile da siehst du es genauer...
Nach oben Nach unten
89speedy89

89speedy89


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 34
Ort : Essen

Frage zu IBIS Gerät und Ansagen Empty
BeitragThema: Re: Frage zu IBIS Gerät und Ansagen   Frage zu IBIS Gerät und Ansagen Icon_minitimeDo 24 Feb - 17:02

Ich kenne das auch nur andersrum. Das finde Ich logischer :-)
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Frage zu IBIS Gerät und Ansagen Empty
BeitragThema: Re: Frage zu IBIS Gerät und Ansagen   Frage zu IBIS Gerät und Ansagen Icon_minitimeDo 24 Feb - 17:11

Ihr findet das sorum unlogisch , die Berliner halt net und ich ehrlich gesagt auch.
+ ist das was man an Zeit zu viel gebraucht hat...

Ansagen ausstellen geht, in dem du auf dem IBIS unten links die Taste drückst, da gehts stumm weiter...
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Frage zu IBIS Gerät und Ansagen Empty
BeitragThema: Re: Frage zu IBIS Gerät und Ansagen   Frage zu IBIS Gerät und Ansagen Icon_minitimeDo 24 Feb - 17:34

Also wenn man +2 angezeigt bekommt, sin das logischerweise +2 Minuten Verspätung bzw. man eilt der Fahrplanzeit um 2 Minuten nach, d. h. Fahrplanzeit +2min. Siehe auch div. Sportveranstaltungen (Skifahren, Schwimmen,...) Die haben auch "Verspätung" wenns + anzeigt Razz
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Frage zu IBIS Gerät und Ansagen Empty
BeitragThema: Re: Frage zu IBIS Gerät und Ansagen   Frage zu IBIS Gerät und Ansagen Icon_minitimeDo 24 Feb - 17:46

Ist ganz klar Sache des Verkehrsbetriebes, was man gerne haben möchte... Wink
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Frage zu IBIS Gerät und Ansagen Empty
BeitragThema: Re: Frage zu IBIS Gerät und Ansagen   Frage zu IBIS Gerät und Ansagen Icon_minitimeDo 24 Feb - 19:35

In OMSI kann man das, wenns einem sehr stört, aber sicher mit ner winzigen Änderung ändern. Einfach im Script vor dem angezeigten Wert ein Minus setzen und man hats umgekehrt, vermute ich mal.
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Frage zu IBIS Gerät und Ansagen Empty
BeitragThema: Re: Frage zu IBIS Gerät und Ansagen   Frage zu IBIS Gerät und Ansagen Icon_minitimeDo 24 Feb - 19:37

Die Schrift auf dem MAS wird ja nun leider durch Bilddateien erzeugt... Wink
Nach oben Nach unten
Driver

Driver


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

Frage zu IBIS Gerät und Ansagen Empty
BeitragThema: Re: Frage zu IBIS Gerät und Ansagen   Frage zu IBIS Gerät und Ansagen Icon_minitimeDo 24 Feb - 19:50

Warum unlogisch? Auf jedem IBIS 2 wird die Verspätung mit + angezeigt.
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Frage zu IBIS Gerät und Ansagen Empty
BeitragThema: Re: Frage zu IBIS Gerät und Ansagen   Frage zu IBIS Gerät und Ansagen Icon_minitimeDo 24 Feb - 19:56

Very Happy Kannst du in den Parameterfeldern einstellen.
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Frage zu IBIS Gerät und Ansagen Empty
BeitragThema: Re: Frage zu IBIS Gerät und Ansagen   Frage zu IBIS Gerät und Ansagen Icon_minitimeDo 24 Feb - 21:23

Hier in Wiesbaden wird Verspätung auch in + Angezeigt

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage zu IBIS Gerät und Ansagen Empty
BeitragThema: Re: Frage zu IBIS Gerät und Ansagen   Frage zu IBIS Gerät und Ansagen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frage zu IBIS Gerät und Ansagen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» IBIS-Gerät
» IBIS-Gerät
» IBIS-Gerät
» IBIS-Gerät
» IBIS Gerät [gelöst]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: