ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wiener Omsi

Nach unten 
+23
Foob
Locutus
wertz
Gräf&Stift
digot
Olli16
Obi-Wan
sinnLoser
Driver
Hydroschild
zavage
Marcel Kuhnt
benkda01
deejay
Driver3737
KiroKai
re_460
MAN-Power
Rüdiger Hülsmann
Lukas S.
t4dliebhaber
Busfanat
Tommy08
27 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul - 7:11

Ick gloob, ick werd langsam alt...und freu mich heute über jeden brandneuen Bus von 1995... Shocked
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul - 7:13

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Ick gloob, ick werd langsam alt...und freu mich heute über jeden brandneuen Bus von 1995... Shocked

Passt doch: Ich bin etwas mehr als 10 Jahre jünger als du und ich freue mich über jeden Bus von Baujahr 2005 aufwärts... Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul - 7:43

Nur dass es bei mir 1995 ABwärts ist...Wink
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul - 7:44

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Nur dass es bei mir 1995 ABwärts ist...Wink

Ach so...
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul - 8:53

Wiir haben ja auch andere Busse Jetzt das waren die 80er Jahre Busse fahren leider eh nicht mehr hier sind ein paar Bilder
Wiener Omsi - Seite 2 180px-12
das sind die Plastiksitze von LU GU Bus
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul - 8:55

Wiener Omsi - Seite 2 13a10
die Zeichnung find ich toll Wink
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul - 9:08

Wiener Omsi - Seite 2 Nl273_10
Fahrtype NL 273 T2


Zuletzt von Tommy08 am Mo 13 Jul - 20:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul - 9:09

Wiener Omsi - Seite 2 821712
Fahrtype NG 243 M18


Zuletzt von Tommy08 am Mo 13 Jul - 20:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul - 9:10

Wiener Omsi - Seite 2 Kb235-11
VW - Kutsenits Fahrzeugtype: KB 235


Zuletzt von Tommy08 am Mo 13 Jul - 20:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul - 9:11

Wiener Omsi - Seite 2 Nl243_10
Fahrtype NL 243 M12


Zuletzt von Tommy08 am Mo 13 Jul - 20:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul - 9:55

Hey Tommy!

Könntst du lieber editieren als Doppelposts zu machen?
Danke!
Ansonsten schöne Pics! Am meisten gefällt mir der kleine VW Bus Richtung Schwedenplatz. Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul - 11:02

Driver3737 schrieb:
Am meisten gefällt mir der kleine VW Bus Richtung Schwedenplatz. Wink

Was?! Ich mag solche Busse überhaupt nicht. Die wirken so komisch - kein Kleinbus, aber auch noch kein Midibus. Mir persönlich gefällt der MAN Lion's City am besten. (Ziel auf der Matrix: 64A Liesing) tongue Auch sonst schöne Bilder.

EDIT: Aber sag mal: Warum steht bei euch hinter der Liniennummer denn immer ein "A"? Soll das die Richtung kennzeichnen (also dass die Gegenrichtung dann immer ein "B" hinter der Nummer stehen hat?)
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul - 20:02

A bedeutet einfach fürn Bus und zb:40B gehören zum Dr.Richard wird auch von den Wiener Linien betreiben!!!! und werde versuchen keine doppelpost zu machen! Was gefällt euch von den Wiener Bussen nicht?mfg Tommy Lg aus Wien
PS :hab noch welche Busse gesichtet
TYPE NL 205 M12
Wiener Omsi - Seite 2 Nl205-10
NG 235 M18
Wiener Omsi - Seite 2 800px-14
NL 273 T3
Wiener Omsi - Seite 2 Nl273-10
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul - 20:40

Ein Kleiner City Bus hier in Modell gab es auch in Wien
Wiener Omsi - Seite 2 890110
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
deejay




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.05.09

Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Jul - 16:57

Der kleine City Bus ist eindeutig der "MD Fox" aus VG. Abe dass die sich von Österreich inspirieren ließen ist ja nichts neues. Allein die ganze nNamen der Städte...
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitimeMi 15 Jul - 5:30

Wäre toll wenn einer von euch solche Busse bauen könnte!!!mfg Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitimeMi 15 Jul - 8:31

deejay schrieb:
Der kleine City Bus ist eindeutig der "MD Fox" aus VG. Abe dass die sich von Österreich inspirieren ließen ist ja nichts neues. Allein die ganze nNamen der Städte...

Hey, endlich mal jemand, der dieses Spiel auch kennt!! Verkehrs Gigant ist ja schon ganz schön alt... Hab's bei Saturn vor ein paar Monaten noch aus'm Wühltisch gezogen - für 3 €, da konnte ich nicht nein sagen... Aber das stimmt, ich habe auch sofort an das Spiel und diesen Bus gedacht. Naja, jetzt weiß ich auch, warum da nur so wenig Leute reinpassen - wenn das natürlich "nur" so ein Midibus ist...
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitimeMi 15 Jul - 11:21

Wenn du das aus dem Wühltisch gezogen hast, dann herzlichen Glückwunsch. Weil das Spiel wird seit mehr als 5 Jahren nichtmehr hergestellt, von niemanden. Wer weiß von den Medienplanet das Teil im Lager gefunden hat Very Happy Falls es dich interessiert, ich hab es auch und finde das es bis heute annehmbar ist, gut die Grafik kann man vergessen, aber das die Passagiere ein definiertes Ziel haben finde ich in anderen Spielen wie Locomotion nicht, da wird einfach in das eingestiegen was zuerst kommt. Ein Gemisch aus beiden wäre gut, die Grafik von Locomotion und der Rest von VG
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jul - 6:09

Jepp, die Grafik wäre verbesserungswürdig. Aber man muss bedenken, wie alt das Spiel ist! (Ich glaube, schon 10 Jahre...)
Ich habe mich auch voll gefreut, so ein "antikes" Spiel noch im Laden zu finden... sogar in der Gold-Edition! Razz
Das war aber in so einer "Remake"-Serie, wo es nur solche uralten Spiele gab.

Das Spiel an sich hat mir gefallen, auch wenn es bei mir nach spätestens 3 Stunden ohne Speichern immer abstürzt und natürlich die gerade so schön vernetzte Stadt wieder komplett löscht... Oder man kann sich noch einen Speicherstand laden, der dann aber schon eine halbe Stunde alt ist und dem noch 20 weitere Linien fehlen... Wink

Vielleicht gibt es in Wien ja noch mehr Modelle aus dem Spiel? (Okay, eigentlich umgekehrt: Wenn dann gibt es im Spiel Modelle aus Wien!... Smile )
Nach oben Nach unten
MAN-Power




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 26.04.09

Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jul - 9:07

KiroKai schrieb:
Jepp, die Grafik wäre verbesserungswürdig. Aber man muss bedenken, wie alt das Spiel ist! (Ich glaube, schon 10 Jahre...)
Ich habe mich auch voll gefreut, so ein "antikes" Spiel noch im Laden zu finden... sogar in der Gold-Edition! Razz
Das war aber in so einer "Remake"-Serie, wo es nur solche uralten Spiele gab.

Das Spiel an sich hat mir gefallen, auch wenn es bei mir nach spätestens 3 Stunden ohne Speichern immer abstürzt und natürlich die gerade so schön vernetzte Stadt wieder komplett löscht... Oder man kann sich noch einen Speicherstand laden, der dann aber schon eine halbe Stunde alt ist und dem noch 20 weitere Linien fehlen... Wink

Vielleicht gibt es in Wien ja noch mehr Modelle aus dem Spiel? (Okay, eigentlich umgekehrt: Wenn dann gibt es im Spiel Modelle aus Wien!... Smile )

Da muss ich euch enttäuschen...
VG hat leider keien weiteren Busse aus Wien designtechnisch übernommen.

Wobei man ja selbst zumindest für TG eigene Mods machen kann/konnte und da sind jedem alle Freiheiten hinsichtlich Design und Lackierung offen. Aber weitere Modell hat es auch da keine gegeben.
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Jul - 17:37

MAN-Power schrieb:
Da muss ich euch enttäuschen...
VG hat leider keien weiteren Busse aus Wien designtechnisch übernommen.

Wobei man ja selbst zumindest für TG eigene Mods machen kann/konnte und da sind jedem alle Freiheiten hinsichtlich Design und Lackierung offen. Aber weitere Modell hat es auch da keine gegeben.

Meinst du mit "weiteren Modellen", dass es keine offiziellen Mods gab, oder ob es keine Fortsetzung des Titels gab? Ist beides sehr schade...
No
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitimeSa 18 Jul - 16:09

KiroKai schrieb:
Aber sag mal: Warum steht bei euch hinter der Liniennummer denn immer ein "A"? Soll das die Richtung kennzeichnen (also dass die Gegenrichtung dann immer ein "B" hinter der Nummer stehen hat?)[/font]
Nein, das "A" hat jede Buslinie, die von den Wiener Linien betrieben wird. Siehe hier:
http://www.wienplan.com/select/plaene_hs.html
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitimeSa 18 Jul - 21:40

Die Seite is ja mal nett gemacht, find ich toll. Aber für was das A nun steht frag ich mich immernoch, A wie Bus kanns ja nicht sein Very Happy
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitimeSa 18 Jul - 21:44

t4dliebhaber schrieb:
Die Seite is ja mal nett gemacht, find ich toll.
So sehen die Haltestellenschilder in Wien übrigens wirklich aus!

Zitat :
Aber für was das A nun steht frag ich mich immernoch, A wie Bus kanns ja nicht sein Very Happy
Aber A wie Autobus! Idea cheers
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitimeSo 19 Jul - 16:28

Ich weiß, aber die Haltestellenschilder passen zu Wien und zu den Straßenzügen.

Stimmt an Autobus könnt was dran sein ... Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wiener Omsi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wiener Omsi
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wiener Fahrscheine
» Wiener Neustädter Kommunalbetriebe
» Wiener MSTS Forum
» [fikiv] Map - Wíener Altstadt
» Repaints Wiener Neustädter Kommunalbetriebe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: