ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wiener Omsi

Nach unten 
+23
Foob
Locutus
wertz
Gräf&Stift
digot
Olli16
Obi-Wan
sinnLoser
Driver
Hydroschild
zavage
Marcel Kuhnt
benkda01
deejay
Driver3737
KiroKai
re_460
MAN-Power
Rüdiger Hülsmann
Lukas S.
t4dliebhaber
Busfanat
Tommy08
27 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitimeFr 3 Jul - 15:34

Hey Leute sagt könnt ihr solche bilder auch gebrauchen?
Wiener Omsi 800px-12
Wiener Omsi 800px-13
Wiener Omsi 20081010
mfg Tommy Wink


Zuletzt von Tommy08 am Mo 19 Sep - 9:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Busfanat




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 30.04.09
Alter : 30

Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitimeFr 3 Jul - 16:40

Wozu gebrauchen? ^_^

Wenn du ihn nachgebaut haben willst, wirst du das selbst machen müssen. Da bald Sommerferien sind, kann ich versuchen, dich zu unterstützen, doch ich kann nichts garantieren. (Bist ja ein Landsmann, wenn auch Wiener tongue )

Die Skizzen sind meiner Meinung nach relativ gut zu gebrauchen, da sie Maße enthalten, aber ums nachmessen wirst du wohl nicht herumkommen, vor allem von:


  1. Türbreite
  2. Fenstermaße
  3. und ein paar Details


Bei Interesse kannst du mir ja eine PN mit deiner Mail-Adresse senden, dann können wir mal schauen, was draus wird.

Schönen Abend noch,

Busfanat
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitimeFr 3 Jul - 20:34

Hey Tommy,

solche Zeichnungen sind immer zu gebrauchen. Nicht nur für einen virtuellen Bau. Ich baue Modell, meist von Straßenbahnen in 1:22,5, da sind Busse auch nicht so weit weg, wenn mir einer gefällt ist der früher oder später auch dran.

Mfg Thommy Very Happy
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitimeSo 5 Jul - 7:37

Wiener Omsi Img00610
das ist auch einer mein Lieblingsautobus Smile schade fährt der nimma ;( aber seit ich Omsi angschaut hab sind mir die Tränen gekommen die Busse in Berlin und Überhaupt find ich sowas klasse !
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitimeSo 5 Jul - 7:38

Wiener Omsi Img00710
dieser Stockautobus einer meiner Lieblingsbusse steht im Wiener Straßenbahn Museum ! Wäre toll wenn´s wer von euch bauen könnte für OMSI!


Zuletzt von Tommy08 am Di 7 Jul - 20:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitimeSo 5 Jul - 15:15

Busfanat schrieb:
Wozu gebrauchen? ^_^

Wenn du ihn nachgebaut haben willst, wirst du das selbst machen müssen. Da bald Sommerferien sind, kann ich versuchen, dich zu unterstützen, doch ich kann nichts garantieren. (Bist ja ein Landsmann, wenn auch Wiener tongue )

Die Skizzen sind meiner Meinung nach relativ gut zu gebrauchen, da sie Maße enthalten, aber ums nachmessen wirst du wohl nicht herumkommen, vor allem von:


  1. Türbreite
  2. Fenstermaße
  3. und ein paar Details


Bei Interesse kannst du mir ja eine PN mit deiner Mail-Adresse senden, dann können wir mal schauen, was draus wird.

Schönen Abend noch,

Busfanat
Würde auch mitmachen

Bin auch ein Wiener
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitimeSo 5 Jul - 16:39

Ich hoffe es klappt auch! Euere Hilfe könnt ich gut gebrauchen,da ich leider kann Bauer bin ! Hab ich mir gedacht da wäre sicher was für´s Omsi Addon Wiener Linien oder?
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Busfanat




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 30.04.09
Alter : 30

Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitimeSo 5 Jul - 17:32

Abend,

du hast uns jetzt einige Modelle gezeigt, aber welches willst du eigentlich bauen?

Wenn alle, welches als erstes?

Schönen Abend noch,

Busfanat
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitimeSo 5 Jul - 17:45

Natürlch alle wäre toll wenn ihr sowas bauen könnt! Ich leider kann sowas nicht bauen,da ich mich so wenig auskenne schweige von Trainsimulator!mfg Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitimeSo 5 Jul - 17:47

Wiener Omsi 8066-111
ein GU Autobus Linie 23A Station Kagran U


Zuletzt von Tommy08 am Mi 27 Jan - 22:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Busfanat




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 30.04.09
Alter : 30

Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitimeSo 5 Jul - 17:57

Abend,

richtig können tu ichs auch noch nicht, aber wer nicht übt, kanns nie.
Hauptsache ist, dass man es versucht, und sich bemüht.

Schönen Abend noch,

Busfanat
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitimeDi 7 Jul - 20:28

das Amaturenbrett sieht ähnlich die von Berlin Wink
Wiener Omsi 20070710
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitimeDi 7 Jul - 20:33

Wiener Omsi 20090310
vielleicht kann man diese ja brauchen oder?
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitimeDi 7 Jul - 20:46

Ähnlich? *lol* Najaa...geringfügig ^ ^ Interessant dabei ist, dass noch nicht mal der übliche Standard-I-Instrumententräger zum Einsatz kommt! Das Panel hier erinnert ja fast schon an die amerikanischen Schulbusse ausm Nachbarthread *g*
Aber trotzdem, ein paar Normteile erkennt man durchaus wieder. Bleibt die Frage: Wo werden die Türen bedient?
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitimeDi 7 Jul - 20:53

Die Blaue Taste ist die Freigabe Taste und die grüße die Lösch Taste nach dem Gong das er fahren kann und die 3 roten Tasten hinten das müssen die Türen zum Öffnen / Schließen sein wenn ich mich erinnere! Wäre toll wenn ihr Rüdiger die Busse für Wien auch nimmt wäre toll mfg Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitimeDi 7 Jul - 20:55

Wiener Omsi 180px-10
der Innenraum von LU


Zuletzt von Tommy08 am Do 9 Jul - 18:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
MAN-Power




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 26.04.09

Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitimeDi 7 Jul - 21:40

Also Tommy, wie schon zuvor mal von mir geschrieben, kann ich dir nur wieder mitteilen, dass es die Modelle des LU 200 und GU 240 von mir geben wird.

Dementsprechende Bilder des Bau's bzw. ein paar Zusatzinformationen zu den Bustypen wird es von mir geben, wenn die Modelle weiter voran geschritten sind bzw. wenn ich dann diese für OMSI adaptieren kann und besser mit dem Aufbau von OMSI vertraut bin (was also frühestens nach dem OMSI Release der Fall sein wird!) - also bitte ebenso wie beim grundsätzlichen Release von OMSI um etwas Geduld.

Als Vorgeschmack kann ich euch über mein aktuelles Projekt etwas berichten:
Ich baue ein Cockpit des LU 200 nach (wie auf Fotos zuvor schon dargestellt) mit Originalteilen in jener Form, dass man damit dann die Modelle in OMSI steuern wird können --> also Lenkrad, Pedale und Armaturen funktionstüchtig adaptiert.

Bilder stelle ich in nächster Zeit gerne mal online, wenn ihr wollt...
Nach oben Nach unten
re_460

re_460


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 31
Ort : Luzern

Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitimeMi 8 Jul - 5:23

Rüdiger Hülsmann schrieb:

Aber trotzdem, ein paar Normteile erkennt man durchaus wieder. Bleibt die Frage: Wo werden die Türen bedient?
Ok, ein kleines Spiel für Rüdiger. Razz Rate, wo die Rückmeldung der Tür ist und wo man die Türen öffnet (Tipp: nicht ersichtlich, Kipphebel). Keine Wiener Busse, aber auch von ausserhalb des VÖV-Gebietes, aus der Schweiz:

Wiener Omsi Dscn1682m
Volvo/Hess B10M Bj. 1986

Wiener Omsi Dscn4576m
Volvo/Hess B10L Bj. 1996

Also Bei diesen Bussen war es so, dass die Türen nur freigegeben werden konnten, oder aber zentral geöfnet eine Einzelansteuerung der Türen war nicht vorhanden.
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitimeDo 9 Jul - 17:59

@ManPower wäre cool wenn du den LU GU machst Wink PS: Und freuen sich schon auf deine Screens
Ps das ist der Innenraum von Stockautobus von unten Wink
Wiener Omsi P1010010
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitimeFr 10 Jul - 11:22

Darf ich mal Fragen, warum es unbedingt Holzsitze sein müssen, in der Tram geht das noch, aber im Bus? Da würde ich ja freiwillig stehen wollen, da tut mir ja schon alles weh nur vom hingucken.

Mfg Thomas
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitimeFr 10 Jul - 18:21

t4dliebhaber schrieb:
Darf ich mal Fragen, warum es unbedingt Holzsitze sein müssen, in der Tram geht das noch, aber im Bus? Da würde ich ja freiwillig stehen wollen, da tut mir ja schon alles weh nur vom hingucken.

Mfg Thomas

Geht mir genauso. Bei uns in Bielefeld gab es mal einige Zeit einen alten Museumszug, der manchmal am Wochenende noch Sonderfahrten fuhr (zu völlig überhöhten Preisen!!) Und in dieser Straßenbahn gab es so ähnliche Sitze. Mir tat nach 5 Minuten darauf alles weh... bounce
Zumal die Straßenbahn auf der ganzen Strecke auch noch dermaßen hin und her ruckelte... Ich war froh, als die Sonderfahrt zu Ende war...
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitimeFr 10 Jul - 18:26

Du scheinst ja auch mehr für den Bus zu sein, ich bin mal 6 Stunden am Stück in so ner alten Bimmel (Baujahr 1902)gefahren und hab mich über das Geschaukel gefreut Very Happy (naja halt Straßenbahnfan, was solls)
Nur im Bus, ist das Geschaukel bissl schlimmer und dann noch Schlaglöcher und co ( gibt es zu 99,999999% auch in Wien), ich glaube da machen die Sitze dann kein Spaß mehr ...

Mfg Thomas
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitimeFr 10 Jul - 18:42

t4dliebhaber schrieb:
Du scheinst ja auch mehr für den Bus zu sein, ich bin mal 6 Stunden am Stück in so ner alten Bimmel (Baujahr 1902)gefahren und hab mich über das Geschaukel gefreut Very Happy (naja halt Straßenbahnfan, was solls)
Nur im Bus, ist das Geschaukel bissl schlimmer und dann noch Schlaglöcher und co ( gibt es zu 99,999999% auch in Wien), ich glaube da machen die Sitze dann kein Spaß mehr ...

Mfg Thomas

Laughing Laughing lol!
Jepp, ich nehme lieber den Bus als die Straßenbahn...
Aber das liegt auch daran, dass die Straßenbahnen hier in Bielefeld alle mindestens schon 14 Jahre alt sind! (Nein, wirklich! Die neueste Bielefelder Straßenbahn ist Baujahr 1995!!)
Die Busse hingegen sind teilweise sogar erst seit einem Monat im Einsatz! (Nein, auch das ist wirklich. Es gibt hier in Bielefeld einen brandneuen Mercedes-Benz Citaro O 530 K LE Facelift, der erst seit einem Monat benutzt wird. Mit der allerneusten High-Tec!)

Hier mal ein Bild vom Bus:

Wiener Omsi 69A4ABC1-2024-4878-ABFC-F8E149E08689

Sieht der nicht toll aus??

Diesen Bus ziehe ich dann doch eher einer 15 Jahre alten Stadtbahn vor...

LG KiroKai
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitimeFr 10 Jul - 20:08

Wie alt ein Fahrzeug ist interessiert mich meist nicht, die ältesten Bahnen waren immernoch die gemütlichsten bei uns. Ich konnte zum Beispiel die ab 2000 eingesetzten Mercedes Silberpfeile noch nie leiden, nur gut das wir jetzt Solaris bekommen. Das mir de Bahn lieber ist, kann auch an unseren schlechten Straßen liegen ...

Aber auf Holzsitze ist bei uns noch nie jemand gekommen, auch wenn die wieder sehr modern sind ( Münchner U-Bahn) ...

Mfg Thomas
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitimeMo 13 Jul - 7:02

t4dliebhaber schrieb:
Wie alt ein Fahrzeug ist interessiert mich meist nicht, die ältesten Bahnen waren immernoch die gemütlichsten bei uns. Ich konnte zum Beispiel die ab 2000 eingesetzten Mercedes Silberpfeile noch nie leiden, nur gut das wir jetzt Solaris bekommen. Das mir de Bahn lieber ist, kann auch an unseren schlechten Straßen liegen ...

Aber auf Holzsitze ist bei uns noch nie jemand gekommen, auch wenn die wieder sehr modern sind ( Münchner U-Bahn) ...

Mfg Thomas

Ihr seid voll die Glücklichen! Bei euch fahren (bald) schöne Solaris-Busse rum! Bei uns in Bielefeld gibt's leider noch keine. Nur Mercedes-Benz Citaros aller Generationen und fast die gesamte MAN 313 - Baureihe... So wirkt es zumindest... Ich hasse diesen alten MAN!! Und coole MAN Lion's Citys gibt es hier nur in der Solobus Version. Die herrlich langen Lion's Citys Gelenkbusse sucht man hier vergebens! Sad Sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wiener Omsi Empty
BeitragThema: Re: Wiener Omsi   Wiener Omsi Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wiener Omsi
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wiener Fahrscheine
» Wiener Neustädter Kommunalbetriebe
» Wiener MSTS Forum
» [fikiv] Map - Wíener Altstadt
» Repaints Wiener Neustädter Kommunalbetriebe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: