Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Di 22 Feb - 21:23
Desrupter schrieb:
Ich finde die Perfomance müsste nochmal überarbeitet werden. Es kann nicht sein das ich Battlefield Bad Company 2, Crysis ruckelfrei spiele und ich in Omsi eine FPS Zahl von 25 habe.
Hamwa schon!
Ich finde es aber schon etwas merkwürdig, dass ihr OMSI immer mit irgendwelchen Spielen vergleicht? Mir ist nicht bekannt, dass Battlefield-Spiele mehrere hundert Fahrzeuge gleichzeitig simulieren, davon diverse mit Fahrplan und jede Menge Systeme...!!
Desrupter
Anzahl der Beiträge : 116 Anmeldedatum : 25.04.09 Ort : Herne NRW
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Di 22 Feb - 21:37
Naja Omsi ist nun ein Spiel, also muss ich es mit anderen Spielen vergleichen.
Ich hätte auch das Beispiel Railworks nehmen können Tja dann bleibt nur neuer PC
mfg Desrupter
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Di 22 Feb - 21:45
Aber Railworks simuliert auch nicht 200 Autos, ne? Und ich kenne auch kein Spiel, was z.B. GLEICHZEITIG mehrere Duzent "freie Fahrzeuge" (wie z.B. CBS o.Ä.) und dann aber auch "Fahrplan-Fahrzeuge" (wie in Railworks) simuliert. Insofern sind Vergleiche schwierig.
MSFS hatte auch immer ziemlich schlechte Performancen, weil der eben auch ne ganze Reihe anderes Zeug nebenbei machen musste, verglichen mit den übrigens Sims.
Klar kann man vergleichen: "Die Birne ist viel süßer als die Zitrone!!!"
Julien141
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 29
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Mi 23 Feb - 0:05
Noch ne Anmerkung zum KI Verkehr:
Mir ist das jetzt schon 4 mal hintereinander passiert das ich im Kreisverkehr Richtung Altstadt Spandau raus fahre, und kurz vor der Bushaltestelle die ganzen Autos die auf der Rechten Spur sind zur mittleren abbiegen leider bremsen sie dann immer auf null und warten bis der mittlere KI fährt aber der hält an und somit hängt sich alles auf das ist dann immer sehr nervig wenn ich den vorderman Wegschieben muss
davidps
Anzahl der Beiträge : 65 Anmeldedatum : 22.02.11 Alter : 29 Ort : Wien
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Mi 23 Feb - 17:52
Noch ein kleiner Bug: Wenn man die Zeit um einige Stunden nach vor stellt, ist aufeinmal der Ton weg Wenn man sie dann ca 1 Stunde zurückstellt, ist der Ton wieder da. Irgendwie komisch...
Wesley
Anzahl der Beiträge : 445 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : Berlin
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Mi 23 Feb - 18:54
Ist mir auch schon aufgefallen.
Balinah(-dialekt)
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 01.03.11
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Di 1 März - 15:55
Marcel Kuhnt schrieb:
..., müssen die Fahrgäste in Berlin vorne einsteigen und kommen Kontrolleure so selten, dass man die quasi nie sieht. Dafür muss ja jeder vorne einsteigen, dass der Fahrer diese Aufgabe im Normalfall übernehmen KANN, wobei wir uns das in OMSI dann doch gespart haben...!
Da muss ich dir als Berliner widersprechen. Das wir Berliner vorne einsteigen MÜSSEN ist erst seit ein paar (vielleicht auch 10...) Jahren so. In meiner Schulzeit konnten wir noch hinten einsteigen. Daher war in den Bussen früher auch noch ein weiterer dieser Stempelkästen an der hinteren Tür angebracht. Ich muss allerdings zugeben das ich nicht weiß ob das nur toleriert wurde. Ich gehe aber davon aus, weiterer Stempelkasten hinten, dass es "genehmigt" war.
Nichts desto trotz möchte ich euch ein ganz großen Lob aussprechen. Die grandiosen Sounds der Busse erinnern mich immer an früher. Das alleine beweist schon die sehr gute arbeit die ihr leistet.
masterronnow
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 06.06.10 Alter : 31 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Di 1 März - 15:58
So wie ich das von meiner Mutter weiß, war das früher genau so wie heute.
Dann gab es aber eine Zeit lang die Regelung, dass man auch hinten einsteigen darf. Das wurde dann wieder rückgängig gemacht. Ob das genau so war, keine Ahnung!
Grüße Kevin
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 38 Ort : Staaken
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Mi 2 März - 12:01
Balinah(-dialekt) schrieb:
Da muss ich dir als Berliner widersprechen. Das wir Berliner vorne einsteigen MÜSSEN ist erst seit ein paar (vielleicht auch 10...) Jahren so. In meiner Schulzeit konnten wir noch hinten einsteigen. Daher war in den Bussen früher auch noch ein weiterer dieser Stempelkästen an der hinteren Tür angebracht. Ich muss allerdings zugeben das ich nicht weiß ob das nur toleriert wurde. Ich gehe aber davon aus, weiterer Stempelkasten hinten, dass es "genehmigt" war.
Nichts desto trotz möchte ich euch ein ganz großen Lob aussprechen. Die grandiosen Sounds der Busse erinnern mich immer an früher. Das alleine beweist schon die sehr gute arbeit die ihr leistet.
Und jetzt widerspreche ich dir als Spandauer und bitte dich keine Unwahrheiten zu schreiben!
Als die Einmannwagen ab Anfang der 60er Jahre ihren Siegeszug starteten musste natürlich vorne eingestiegen werden und ein Fahrausweis vorgezeigt bzw. erworben werden. Die letzten orginalen Schaffnerwagen wurden 1978 abgestellt, seitdem wurde nur noch vorne eingestiegen. Selbst bei den DES 68 (Doppeldecker-Einmann-Schaffnerwagen) war das so, allerdings übernahm der Schaffner das "Tarifmanagement" dort von seinem Schaffnersitz hinter dem Fahrer. Dann wollte man 1988 ganz schlau sein und baute mit einem riesigen Kosten-und Arbeitsaufwand an hinteren Tür Knöpfe und erlaubte das Einsteigen an allen Türen und das Kartenvorzeigen fiel weg. Nur ab 20Uhr bis Betriebsschluss galt der Vordereinstieg und das Vorzeigen. Als daraufhin die Einnahmen völlig einbrachen wurde nach nem knapen halben Jahr wieder der Vordereinstieg eingeführt und - wen wunderts - wieder mehr Geld eingenommen. Dann kam die Wende und ab 1992 durfte man in sämtliche Gelenkwagen und Eindecker wieder hinten einsteigen wie es in der DDR schon lange üblich war. Ebenfalls nur bis 20Uhr. Ab 1994 durfte man dann auch in die Doppeldecker wieder hinten einsteigen (der DN-Prototyp hatte ja drei Türen). Ab dem 01.12.2003 wurde dann in einem Feldversuch sämtliche vom Betriebshof Spandau allein bedienten Linien (X34, X49,130, 131, 132, 134, 135, 136, 137, 145, 149, 232, 234, 235, 237, 334, 349) wieder der alleinge ganztägige Vordereinstieg getestet - und das im Weihnachtsverkehr. Teilweise wurden auf dem 137er statt 150-200 Euro Tageseinnahmen bis zu 700 Euro erzielt! Daher wundert es nicht, dass seit dem 05.04.2004 der Vordereinstieg wieder bei sämtlichen Bussen der BVG gilt!
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 51 Ort : Schwerin
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Mi 2 März - 12:09
Da muss ich dem Staakener zustimmen!
Für mich als älteres Semester ist der Vorder-Einstieg mit Fahrscheinprüfung durch den Fahrer etwas selbstverständliches. Das andere Gewusel war eher vorübergehend (auch wenn die zweite Periode recht lange ging). Das empfinden die jüngeren, die in die "All-Tür-Phase" hineingewachsen sind, anscheinend anders. War aber tatsächlich eine relativ kurze Zeit im Vergleich zu der "Vorder-Tür-Variante" bzw. früher "Hinter-Tür-Variante" (D2U).
benkda01
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 17.07.09 Ort : Wien, Österreich
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Mi 2 März - 12:59
Fahren bei euch wirklich so viele Leute schwarz, nur weil nicht durch den Fahrer kontrolliert wird?
Bei uns in Wien gilt bei sämtlichen Fahrzeugen des öffentlichen Verkehrs, dass man bei jeder Tür einsteigen kann. Trotzdem ist die Schwarzfahrerquote sehr niedrig...
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Mi 2 März - 13:08
wien - berlin? ist wohl mal ein gaaaanz doller unterschied bei uns gilt auch vorne einsteigen und karte zeigen, die schwarzerfahrerquote ist gesunken, haste den dreh aber raus, kannst mit ner einzelfahrt ein jahr fahren... zumals kaum fahrer gibt, die das überhaupt interessiert, alle wollense ihren tach rumkriegen und gut ist.
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Mi 2 März - 13:40
Die Kästen heißen Entwerter! Merkt euch das doch endlich mal...!
Vor allem da die Entwerter von der Firma Klüssendorf stammen, die ihren Sitz in Berlin-Spandau hatte. Man kann die Werkshalle von der Schleife am U-Bhf. Altstadt Spandau fast sehen...
Balinah(-dialekt)
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 01.03.11
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Mi 2 März - 15:36
Staakener schrieb:
Balinah(-dialekt) schrieb:
Da muss ich dir als Berliner widersprechen. Das wir Berliner vorne einsteigen MÜSSEN ist erst seit ein paar (vielleicht auch 10...) Jahren so. In meiner Schulzeit konnten wir noch hinten einsteigen. Daher war in den Bussen früher auch noch ein weiterer dieser Stempelkästen an der hinteren Tür angebracht. Ich muss allerdings zugeben das ich nicht weiß ob das nur toleriert wurde. Ich gehe aber davon aus, weiterer Stempelkasten hinten, dass es "genehmigt" war.
Nichts desto trotz möchte ich euch ein ganz großen Lob aussprechen. Die grandiosen Sounds der Busse erinnern mich immer an früher. Das alleine beweist schon die sehr gute arbeit die ihr leistet.
Und jetzt widerspreche ich dir als Spandauer und bitte dich keine Unwahrheiten zu schreiben!
Als die Einmannwagen ab Anfang der 60er Jahre ihren Siegeszug starteten musste natürlich vorne eingestiegen werden und ein Fahrausweis vorgezeigt bzw. erworben werden. Die letzten orginalen Schaffnerwagen wurden 1978 abgestellt, seitdem wurde nur noch vorne eingestiegen. Selbst bei den DES 68 (Doppeldecker-Einmann-Schaffnerwagen) war das so, allerdings übernahm der Schaffner das "Tarifmanagement" dort von seinem Schaffnersitz hinter dem Fahrer. Dann wollte man 1988 ganz schlau sein und baute mit einem riesigen Kosten-und Arbeitsaufwand an hinteren Tür Knöpfe und erlaubte das Einsteigen an allen Türen und das Kartenvorzeigen fiel weg. Nur ab 20Uhr bis Betriebsschluss galt der Vordereinstieg und das Vorzeigen. Als daraufhin die Einnahmen völlig einbrachen wurde nach nem knapen halben Jahr wieder der Vordereinstieg eingeführt und - wen wunderts - wieder mehr Geld eingenommen. Dann kam die Wende und ab 1992 durfte man in sämtliche Gelenkwagen und Eindecker wieder hinten einsteigen wie es in der DDR schon lange üblich war. Ebenfalls nur bis 20Uhr. Ab 1994 durfte man dann auch in die Doppeldecker wieder hinten einsteigen (der DN-Prototyp hatte ja drei Türen). Ab dem 01.12.2003 wurde dann in einem Feldversuch sämtliche vom Betriebshof Spandau allein bedienten Linien (X34, X49,130, 131, 132, 134, 135, 136, 137, 145, 149, 232, 234, 235, 237, 334, 349) wieder der alleinge ganztägige Vordereinstieg getestet - und das im Weihnachtsverkehr. Teilweise wurden auf dem 137er statt 150-200 Euro Tageseinnahmen bis zu 700 Euro erzielt! Daher wundert es nicht, dass seit dem 05.04.2004 der Vordereinstieg wieder bei sämtlichen Bussen der BVG gilt!
Hi Staakener, wie ich bereits geschrieben habe wusste ich es nicht zu 100%. Konnte mich nur an meine Schulzeit erinnern und das wir in der Zeit hinten einsteigen durften. Vielen Dank für die Aufklärung. Allerdings möchte ich noch anmerken das ich keine "Unwahrheit" geschrieben habe. Denn wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe unterstreichst du ja meine These das man in meiner Schulzeit (endete 2004) hinten einsteigen durfte.
Viele Grüße Florian
Omsifreak
Anzahl der Beiträge : 132 Anmeldedatum : 21.02.11
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Do 3 März - 16:55
Hallo Schreiber und Leser oder beides dieses Therands, hab eine Frage (Vorschlag). Wäre es mit dem nächsten Patch möglich das man Strecken einfacher einbinden zusind? Denn das ist relativ Kompliziert. Oder eine eigene Strecke zu erstellen. Einfach wie bei CBS. Trozdem ist CBS ein schlechter Simulator.*schleim*
MFG
Omsifreak
Omsifreak
Anzahl der Beiträge : 132 Anmeldedatum : 21.02.11
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Fr 11 März - 16:07
Hey Marcel und Rüder, mir ist etwas folgendes aufgefallen undzwar das viele Probleme mit Omsi haben auf Windows 7 und Vista aber auf Xp hab ich noch nicht ein Problem gehört ????
MFG
Omsifreak
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Fr 11 März - 16:13
Omsifreak schrieb:
Wäre es mit dem nächsten Patch möglich das man Strecken einfacher einbinden zusind? Denn das ist relativ Kompliziert. Oder eine eigene Strecke zu erstellen.
Es ist sehr einfach... ja es gibt keinen klickibunti installer aber einen Ordner in den Ordner "Maps" zu kopieren ist wirklich nicht schwehr das sollte jeder können der einen Rechner benutzen kann. Eine Map zu erstellen ist etwas anderes... aber der Editor ist schon sehr einfach, und ganz ehrlich: einfacher sollte es nicht sein weil man sich sonst keine mühe mehr gibt und es dann nur noch Mist gibt...
Ich bin auch sehr dafür das nicht jeder Maps erstellt weil sonst wird es einfach zu viele geben. Von daher: Wer am Editor scheitert sollte keine Maps bauen weil dann fehlt irgendwo das Verständniss da für. Es ist nun mal ein Teil einer Spiele-Entwicklung so eine Map zu bauen...
neoplanstar
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 35 Ort : Leer in Ostfriesland
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Fr 11 März - 16:31
Schön wäre es sicher wenn z.B bei Schnee bedeckter Straße vielleicht auch Streuwagen fahren würden ...
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Fr 11 März - 16:36
Wird aber wohl nicht kommen, jedenfalls wird sicher jetzt wohl keiner ransetzen und ne Streuschüssel bauen
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 38 Ort : Staaken
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Fr 11 März - 16:39
Man man man - aber nur wenn auf der Heerstraße Salz gestreut wird (Bundesstraße) und auf dem Rest Granulat...
Castro
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 27.02.11 Alter : 45 Ort : Wetter (Ruhr)
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge Fr 11 März - 20:45
Wie wäre es denn mit einer Einzelbewertung der aktuellen Fahrt? Also wenn man eine Fahrt abgeschlossen hat, dass man dann in den einzelnen Kategorien die in der Fahrerakte angegeben wird bewertet wird. Ich denke da an:
- Gefahrene Strecke - Gefahrene Zeit - Anzahl der beförderten Fahrgäste und deren Zufriedenheit - Anzahl der verkauften Fahrkarten (und die Kundenzufriedenheit) - Anzahl der Unfälle und Bewertung des Fahrstils
In der Fahrerakte könnte man dann auch vielleicht bei den Bewertungen in Klammern die Veränderung in % durch die letzte Fahrt angeben (+/- X%).
LordTulpe
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 26.02.11 Alter : 56 Ort : Remscheid /NRW
Thema: Re: Verbesserungsvorschläge So 20 März - 6:11
Hallo,
ist das KI- Script (Autoverkehr) eigentlich nur einmal vorhanden? Mir fahren Sonntags zu viele LKW´s herum und morgens um 6 Uhr ist Sonntags Verkehr wie Werktags im Berufsverkehr.
Das wäre mein Verbesserungsvorschlag. Ein weiteres Script für Sonn.- und Feiertags!