ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Verbesserungsvorschläge

Nach unten 
+17
Fabi
Rian
benkda01
B-V 1940
Staakener
masterronnow
Balinah(-dialekt)
Julien141
Desrupter
davidps
Wesley
David
%738%
Marcel Kuhnt
Sauter
Rüdiger Hülsmann
Omsifreak
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Feb - 21:23

Desrupter schrieb:
Ich finde die Perfomance müsste nochmal überarbeitet werden. Es kann nicht sein das ich Battlefield Bad Company 2, Crysis ruckelfrei spiele und ich in Omsi eine FPS Zahl von 25 habe.

Hamwa schon!

Ich finde es aber schon etwas merkwürdig, dass ihr OMSI immer mit irgendwelchen Spielen vergleicht? Mir ist nicht bekannt, dass Battlefield-Spiele mehrere hundert Fahrzeuge gleichzeitig simulieren, davon diverse mit Fahrplan und jede Menge Systeme...!! Wink
Nach oben Nach unten
Desrupter

Desrupter


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 25.04.09
Ort : Herne NRW

Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Feb - 21:37

Naja Omsi ist nun ein Spiel, also muss ich es mit anderen Spielen vergleichen.

Ich hätte auch das Beispiel Railworks nehmen können Wink Tja dann bleibt nur neuer PC

mfg Desrupter
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Feb - 21:45

Aber Railworks simuliert auch nicht 200 Autos, ne? Und ich kenne auch kein Spiel, was z.B. GLEICHZEITIG mehrere Duzent "freie Fahrzeuge" (wie z.B. CBS o.Ä.) und dann aber auch "Fahrplan-Fahrzeuge" (wie in Railworks) simuliert. Insofern sind Vergleiche schwierig.

MSFS hatte auch immer ziemlich schlechte Performancen, weil der eben auch ne ganze Reihe anderes Zeug nebenbei machen musste, verglichen mit den übrigens Sims.

Klar kann man vergleichen: "Die Birne ist viel süßer als die Zitrone!!!" Wink
Nach oben Nach unten
Julien141

Julien141


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29

Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Feb - 0:05

Noch ne Anmerkung zum KI Verkehr:

Mir ist das jetzt schon 4 mal hintereinander passiert das ich im Kreisverkehr Richtung Altstadt Spandau raus fahre, und kurz vor der Bushaltestelle die ganzen Autos die auf der Rechten Spur sind zur mittleren abbiegen leider bremsen sie dann immer auf null und warten bis der mittlere KI fährt aber der hält an und somit hängt sich alles auf das ist dann immer sehr nervig wenn ich den vorderman Wegschieben muss Embarassed
Nach oben Nach unten
davidps

davidps


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 29
Ort : Wien

Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Feb - 17:52

Noch ein kleiner Bug: Wenn man die Zeit um einige Stunden nach vor stellt, ist aufeinmal der Ton weg Shocked
Wenn man sie dann ca 1 Stunde zurückstellt, ist der Ton wieder da. Irgendwie komisch...
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Feb - 18:54

Ist mir auch schon aufgefallen.
Nach oben Nach unten
Balinah(-dialekt)




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.03.11

Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeDi 1 März - 15:55

Marcel Kuhnt schrieb:

..., müssen die Fahrgäste in Berlin vorne einsteigen und kommen Kontrolleure so selten, dass man die quasi nie sieht. Dafür muss ja jeder vorne einsteigen, dass der Fahrer diese Aufgabe im Normalfall übernehmen KANN, wobei wir uns das in OMSI dann doch gespart haben...!

Da muss ich dir als Berliner widersprechen.
Das wir Berliner vorne einsteigen MÜSSEN ist erst seit ein paar (vielleicht auch 10...) Jahren so. In meiner Schulzeit konnten wir noch hinten einsteigen. Daher war in den Bussen früher auch noch ein weiterer dieser Stempelkästen an der hinteren Tür angebracht.
Ich muss allerdings zugeben das ich nicht weiß ob das nur toleriert wurde. Ich gehe aber davon aus, weiterer Stempelkasten hinten, dass es "genehmigt" war.


Nichts desto trotz möchte ich euch ein ganz großen Lob aussprechen. Die grandiosen Sounds der Busse erinnern mich immer an früher. Das alleine beweist schon die sehr gute arbeit die ihr leistet.
Nach oben Nach unten
masterronnow

masterronnow


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeDi 1 März - 15:58

So wie ich das von meiner Mutter weiß, war das früher genau so wie heute.

Dann gab es aber eine Zeit lang die Regelung, dass man auch hinten einsteigen darf. Das wurde dann wieder rückgängig gemacht. Ob das genau so war, keine Ahnung! Very Happy

Grüße
Kevin
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeMi 2 März - 12:01

Balinah(-dialekt) schrieb:

Da muss ich dir als Berliner widersprechen.
Das wir Berliner vorne einsteigen MÜSSEN ist erst seit ein paar (vielleicht auch 10...) Jahren so. In meiner Schulzeit konnten wir noch hinten einsteigen. Daher war in den Bussen früher auch noch ein weiterer dieser Stempelkästen an der hinteren Tür angebracht.
Ich muss allerdings zugeben das ich nicht weiß ob das nur toleriert wurde. Ich gehe aber davon aus, weiterer Stempelkasten hinten, dass es "genehmigt" war.


Nichts desto trotz möchte ich euch ein ganz großen Lob aussprechen. Die grandiosen Sounds der Busse erinnern mich immer an früher. Das alleine beweist schon die sehr gute arbeit die ihr leistet.

Und jetzt widerspreche ich dir als Spandauer und bitte dich keine Unwahrheiten zu schreiben!

Als die Einmannwagen ab Anfang der 60er Jahre ihren Siegeszug starteten musste natürlich vorne eingestiegen werden und ein Fahrausweis vorgezeigt bzw. erworben werden.
Die letzten orginalen Schaffnerwagen wurden 1978 abgestellt, seitdem wurde nur noch vorne eingestiegen. Selbst bei den DES 68 (Doppeldecker-Einmann-Schaffnerwagen) war
das so, allerdings übernahm der Schaffner das "Tarifmanagement" dort von seinem Schaffnersitz hinter dem Fahrer. Dann wollte man 1988 ganz schlau sein und baute mit einem
riesigen Kosten-und Arbeitsaufwand an hinteren Tür Knöpfe und erlaubte das Einsteigen an allen Türen und das Kartenvorzeigen fiel weg. Nur ab 20Uhr bis Betriebsschluss galt der
Vordereinstieg und das Vorzeigen. Als daraufhin die Einnahmen völlig einbrachen wurde nach nem knapen halben Jahr wieder der Vordereinstieg eingeführt und - wen wunderts -
wieder mehr Geld eingenommen. Dann kam die Wende und ab 1992 durfte man in sämtliche Gelenkwagen und Eindecker wieder hinten einsteigen wie es in der DDR schon lange
üblich war. Ebenfalls nur bis 20Uhr. Ab 1994 durfte man dann auch in die Doppeldecker wieder hinten einsteigen (der DN-Prototyp hatte ja drei Türen). Ab dem 01.12.2003 wurde
dann in einem Feldversuch sämtliche vom Betriebshof Spandau allein bedienten Linien (X34, X49,130, 131, 132, 134, 135, 136, 137, 145, 149, 232, 234, 235, 237, 334, 349)
wieder der alleinge ganztägige Vordereinstieg getestet - und das im Weihnachtsverkehr. Teilweise wurden auf dem 137er statt 150-200 Euro Tageseinnahmen bis zu 700 Euro erzielt!
Daher wundert es nicht, dass seit dem 05.04.2004 der Vordereinstieg wieder bei sämtlichen Bussen der BVG gilt! Exclamation
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeMi 2 März - 12:09

Da muss ich dem Staakener zustimmen!

Für mich als älteres Semester ist der Vorder-Einstieg mit Fahrscheinprüfung durch den Fahrer etwas selbstverständliches. Das andere Gewusel war eher vorübergehend (auch wenn die zweite Periode recht lange ging). Das empfinden die jüngeren, die in die "All-Tür-Phase" hineingewachsen sind, anscheinend anders. War aber tatsächlich eine relativ kurze Zeit im Vergleich zu der "Vorder-Tür-Variante" bzw. früher "Hinter-Tür-Variante" (D2U).
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeMi 2 März - 12:59

Fahren bei euch wirklich so viele Leute schwarz, nur weil nicht durch den Fahrer kontrolliert wird? Shocked

Bei uns in Wien gilt bei sämtlichen Fahrzeugen des öffentlichen Verkehrs, dass man bei jeder Tür einsteigen kann. Trotzdem ist die Schwarzfahrerquote sehr niedrig...
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeMi 2 März - 13:08

wien - berlin? ist wohl mal ein gaaaanz doller unterschied Wink bei uns gilt auch vorne einsteigen und karte zeigen, die schwarzerfahrerquote ist gesunken, haste den dreh aber raus, kannst mit ner einzelfahrt ein jahr fahren... Laughing zumals kaum fahrer gibt, die das überhaupt interessiert, alle wollense ihren tach rumkriegen und gut ist.
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeMi 2 März - 13:40

Balinah(-dialekt) schrieb:
[...]dieser Stempelkästen [...] - [...] weiterer Stempelkasten hinten[...]
Die Kästen heißen Entwerter! Merkt euch das doch endlich mal...! Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeMi 2 März - 14:08

Fabi schrieb:
Balinah(-dialekt) schrieb:
[...]dieser Stempelkästen [...] - [...] weiterer Stempelkasten hinten[...]
Die Kästen heißen Entwerter! Merkt euch das doch endlich mal...! Evil or Very Mad

Vor allem da die Entwerter von der Firma Klüssendorf stammen, die ihren Sitz in Berlin-Spandau hatte. Man kann die Werkshalle von der Schleife am U-Bhf. Altstadt Spandau fast sehen... Wink
Nach oben Nach unten
Balinah(-dialekt)




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.03.11

Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeMi 2 März - 15:36

Staakener schrieb:
Balinah(-dialekt) schrieb:

Da muss ich dir als Berliner widersprechen.
Das wir Berliner vorne einsteigen MÜSSEN ist erst seit ein paar (vielleicht auch 10...) Jahren so. In meiner Schulzeit konnten wir noch hinten einsteigen. Daher war in den Bussen früher auch noch ein weiterer dieser Stempelkästen an der hinteren Tür angebracht.
Ich muss allerdings zugeben das ich nicht weiß ob das nur toleriert wurde. Ich gehe aber davon aus, weiterer Stempelkasten hinten, dass es "genehmigt" war.


Nichts desto trotz möchte ich euch ein ganz großen Lob aussprechen. Die grandiosen Sounds der Busse erinnern mich immer an früher. Das alleine beweist schon die sehr gute arbeit die ihr leistet.

Und jetzt widerspreche ich dir als Spandauer und bitte dich keine Unwahrheiten zu schreiben!

Als die Einmannwagen ab Anfang der 60er Jahre ihren Siegeszug starteten musste natürlich vorne eingestiegen werden und ein Fahrausweis vorgezeigt bzw. erworben werden.
Die letzten orginalen Schaffnerwagen wurden 1978 abgestellt, seitdem wurde nur noch vorne eingestiegen. Selbst bei den DES 68 (Doppeldecker-Einmann-Schaffnerwagen) war
das so, allerdings übernahm der Schaffner das "Tarifmanagement" dort von seinem Schaffnersitz hinter dem Fahrer. Dann wollte man 1988 ganz schlau sein und baute mit einem
riesigen Kosten-und Arbeitsaufwand an hinteren Tür Knöpfe und erlaubte das Einsteigen an allen Türen und das Kartenvorzeigen fiel weg. Nur ab 20Uhr bis Betriebsschluss galt der
Vordereinstieg und das Vorzeigen. Als daraufhin die Einnahmen völlig einbrachen wurde nach nem knapen halben Jahr wieder der Vordereinstieg eingeführt und - wen wunderts -
wieder mehr Geld eingenommen. Dann kam die Wende und ab 1992 durfte man in sämtliche Gelenkwagen und Eindecker wieder hinten einsteigen wie es in der DDR schon lange
üblich war. Ebenfalls nur bis 20Uhr. Ab 1994 durfte man dann auch in die Doppeldecker wieder hinten einsteigen (der DN-Prototyp hatte ja drei Türen). Ab dem 01.12.2003 wurde
dann in einem Feldversuch sämtliche vom Betriebshof Spandau allein bedienten Linien (X34, X49,130, 131, 132, 134, 135, 136, 137, 145, 149, 232, 234, 235, 237, 334, 349)
wieder der alleinge ganztägige Vordereinstieg getestet - und das im Weihnachtsverkehr. Teilweise wurden auf dem 137er statt 150-200 Euro Tageseinnahmen bis zu 700 Euro erzielt!
Daher wundert es nicht, dass seit dem 05.04.2004 der Vordereinstieg wieder bei sämtlichen Bussen der BVG gilt! Exclamation


Hi Staakener,
wie ich bereits geschrieben habe wusste ich es nicht zu 100%. Konnte mich nur an meine Schulzeit erinnern und das wir in der Zeit hinten einsteigen durften.
Vielen Dank für die Aufklärung.
Allerdings möchte ich noch anmerken das ich keine "Unwahrheit" geschrieben habe. Denn wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe unterstreichst du ja meine These das man in meiner Schulzeit (endete 2004) hinten einsteigen durfte.

Viele Grüße
Florian
Nach oben Nach unten
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeDo 3 März - 16:55

Hallo Schreiber und Leser oder beides dieses Therands,
hab eine Frage (Vorschlag).
Wäre es mit dem nächsten Patch möglich das man Strecken einfacher einbinden zusind?
Denn das ist relativ Kompliziert.
Oder eine eigene Strecke zu erstellen.
Einfach wie bei CBS.
Trozdem ist CBS ein schlechter Simulator.*schleim*

MFG

Omsifreak
Nach oben Nach unten
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 März - 16:07

Hey Marcel und Rüder,
mir ist etwas folgendes aufgefallen undzwar das viele Probleme mit Omsi haben auf Windows 7 und Vista aber auf Xp hab ich noch nicht ein Problem gehört
????

MFG

Omsifreak
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 März - 16:13

Omsifreak schrieb:

Wäre es mit dem nächsten Patch möglich das man Strecken einfacher einbinden zusind?
Denn das ist relativ Kompliziert.
Oder eine eigene Strecke zu erstellen.

Es ist sehr einfach... ja es gibt keinen klickibunti installer aber einen Ordner in den Ordner "Maps" zu kopieren ist wirklich nicht schwehr das sollte jeder können der einen Rechner benutzen kann.
Eine Map zu erstellen ist etwas anderes... aber der Editor ist schon sehr einfach, und ganz ehrlich: einfacher sollte es nicht sein weil man sich sonst keine mühe mehr gibt und es dann nur noch Mist gibt...

Ich bin auch sehr dafür das nicht jeder Maps erstellt weil sonst wird es einfach zu viele geben. Von daher: Wer am Editor scheitert sollte keine Maps bauen weil dann fehlt irgendwo das Verständniss da für. Es ist nun mal ein Teil einer Spiele-Entwicklung so eine Map zu bauen...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
neoplanstar

neoplanstar


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 35
Ort : Leer in Ostfriesland

Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 März - 16:31

Schön wäre es sicher wenn z.B bei Schnee bedeckter Straße vielleicht auch Streuwagen fahren würden ...
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 März - 16:36

Wird aber wohl nicht kommen, jedenfalls wird sicher jetzt wohl keiner ransetzen und ne Streuschüssel bauen Laughing
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 März - 16:39

Man man man - aber nur wenn auf der Heerstraße Salz gestreut wird (Bundesstraße) und auf dem Rest Granulat... Suspect
Nach oben Nach unten
Castro




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 45
Ort : Wetter (Ruhr)

Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 März - 20:45

Wie wäre es denn mit einer Einzelbewertung der aktuellen Fahrt? Also wenn man eine Fahrt abgeschlossen hat, dass man dann in den einzelnen Kategorien die in der Fahrerakte angegeben wird bewertet wird. Ich denke da an:

- Gefahrene Strecke
- Gefahrene Zeit
- Anzahl der beförderten Fahrgäste und deren Zufriedenheit
- Anzahl der verkauften Fahrkarten (und die Kundenzufriedenheit)
- Anzahl der Unfälle und Bewertung des Fahrstils

In der Fahrerakte könnte man dann auch vielleicht bei den Bewertungen in Klammern die Veränderung in % durch die letzte Fahrt angeben (+/- X%).
Nach oben Nach unten
LordTulpe

LordTulpe


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 56
Ort : Remscheid /NRW

Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeSo 20 März - 6:11

Hallo,

ist das KI- Script (Autoverkehr) eigentlich nur einmal vorhanden? Mir fahren Sonntags zu viele LKW´s herum und morgens um 6 Uhr ist Sonntags Verkehr wie Werktags im Berufsverkehr.

Das wäre mein Verbesserungsvorschlag. Ein weiteres Script für Sonn.- und Feiertags!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschläge
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: