ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Verbesserungsvorschläge

Nach unten 
+17
Fabi
Rian
benkda01
B-V 1940
Staakener
masterronnow
Balinah(-dialekt)
Julien141
Desrupter
davidps
Wesley
David
%738%
Marcel Kuhnt
Sauter
Rüdiger Hülsmann
Omsifreak
21 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeMo 21 Feb - 13:27

Hallo Omsi(liebhaber),
ich habe Omsi zwar noch nicht.
Aber ich möchte mich für nun geniniales Spiel bedanken.
Ein Riesiges Dankeschön an euch beide.Marchel,Rüdiger.
affraid

Aber mir sind auch ein Paar (leider) negertive Sachen aufgefallen.
-Das die Passagiere durch die Tür gehen
-Das man am Abend,Nacht,Frühmorgens fast nichts sieht.(Kann auch an den Videos liegen.)
-Das es keine Kinder gibt
-Das wenn die Leute in der Bushaltestelle stehen, der Bus kommt und die Leute laufen durch die Wände des Bushäuschens
-Das wenn es Winter ist die Leute mit T-Shirts rum laufen.

MSFG
Mit Super Freundlichem Gruß

Jeremy

PS:Ich habe 1,60ghz,Nvidea Grafikchip,1024mb Arbeitsspeicher.
Reicht das aus?Um es ruckel frei oder in einer gradeso Akzeptablen Qualität bringen kann.

Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeMo 21 Feb - 13:36

Dein System reicht leider keinesfalls aus, um OMSI - selbst auf niedrigster Stufe - spielen zu können. Bitte beachte die angegebenen Systemvoraussetzungen.

Viele angesprochene Dinge sind systembedingt, logisch und/oder erklären sich von selbst:

- Kollisionsabfragen zwischen Fahrgästen und Szenerie benötigen viel Performance, haben aber nur geringen Nutzen
- Nachts ist es dunkel Wink
- Fehlende Kinder und fehlende wetterabhängige Kleidung ist dem Umstand geschuldet, dass es solche Modelle nicht/bzw. kaum zu kaufen gibt.
Nach oben Nach unten
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeMo 21 Feb - 15:25

Danke Rüdiger,
ich wollte nur Fragen obs bei euch und den User sowas auf Interesse stöst.
Gibts eigentlich ein Update z.B.für die dinge die in Anderen Therands gab?

MSFG

Jeremy
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeMo 21 Feb - 15:27

Es wird in jedem Fall ein Update geben, in dem viele Fehler und Probleme behoben sein werden.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeMo 21 Feb - 15:36

Rüdiger Hülsmann schrieb:

- Fehlende Kinder und fehlende wetterabhängige Kleidung ist dem Umstand geschuldet, dass es solche Modelle nicht/bzw. kaum zu kaufen gibt.

Ich dachte, die seien selbstprogrammiert?!?
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeMo 21 Feb - 15:48

Nein, das war nur unsere "Sonni" aus den ersten beiden Videos (in OMSI nicht mehr vorhanden, aber sich in Realität natürlich noch bester Gesundheit erfreuend Very Happy).
Menschen modellieren ist ne verdammt undankbare Aufgabe, also haben wir auf verfügbares Material zurückgegriffen.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeMo 21 Feb - 16:23

Das ist ja auch legitim.

Wer hat denn die Sätze gesprochen? Schön bei nem runden Geburtstag von Oma, Onkel Karl-Heinz nach der dritten Flasche Bier das Mikro unter die Nase gehalten.

Nach oben Nach unten
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeMo 21 Feb - 17:01

Mich qellt noch eine Frage?
Warum steigen die Fahrgäste nur vorne ein?
Und warum gib es keinen Kontrolleur?
ich weiss ich nerv euch.
Bin aber gespannt aufs Spiel.(neuer Pc vielleicht)!?Sad Sad Sad Sad

MSFG

Jeremy
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeMo 21 Feb - 17:46

Omsifreak schrieb:
Mich qellt noch eine Frage?
Warum steigen die Fahrgäste nur vorne ein?
Und warum gib es keinen Kontrolleur?

Weil das so ist! Wink Ebenso, wie man "quält" mit "ä" schreibt, müssen die Fahrgäste in Berlin vorne einsteigen und kommen Kontrolleure so selten, dass man die quasi nie sieht. Dafür muss ja jeder vorne einsteigen, dass der Fahrer diese Aufgabe im Normalfall übernehmen KANN, wobei wir uns das in OMSI dann doch gespart haben...!
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeMo 21 Feb - 17:51

Kann man eigentlich sein Mikrofon anschließen und dann die Ansagen sprechen die man dann auch im Spiel hört, wenn ich zum Beispiel mit dem SD77 unterwegs bin?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeMo 21 Feb - 17:53

Ja, kann man! Wink
Nach oben Nach unten
David




Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeMo 21 Feb - 17:55

Du hast doch gesagt das diese von OMSI nicht erkannt werden in einem anderen Thread Wink Also das man sprechen kann, die aber von OMSI nicht erkannt werden Wink

Viele Grüße,
David
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeMo 21 Feb - 18:20

Noch ein Verbesserungsvorschlag:

Lässt sich was an dem KI Verkehr verbessern? Ist mir bereits mehrere Male passiert, dass ich an einer Ampel stand und mir volle Möhre jemand hinten in den Bus reinfährt. Rechts vor links scheint auch ein Fremdwort zu sein, ebenso wie Vorfahrtsregelungen an Einmündungen mit Beschilderung. Natürlich ist es immer möglich, dsas ein zwei Huzibris unterwegs sind, aber ständig?`Letzlich werden mir diese durch micht nicht verursachten Unfälle in die virtuelle Personalakte geschrieben und tragen zu einer negativen Bewertung bei.
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeMo 21 Feb - 18:27

Es wurde schon so oft gesagt das die KI sehr schwierig ist, die KI von OMSI ist die beste die ich bis jetzt gesehen hab und ich spiele viel Simulation... Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeMo 21 Feb - 18:44

Wesley schrieb:
Es wurde schon so oft gesagt das die KI sehr schwierig ist, die KI von OMSI ist die beste die ich bis jetzt gesehen hab und ich spiele viel Simulation... Wink

Danke! Smile Ja, es ist in der Tat so: Finde mal eine bessere KI im privaten Simulationsbereich! Wink

Ich sag mal so: Ich komme ohne Probleme auch unfallfrei durch Spandau. Das einzig wirklich schwierige ist der Kreisverkehr, weil man da wirklich sehr eng fährt...

Man sollte einfach etwas vorsichtiger und vorrausschauender fahren, dann passiert nix! Wink Und irgendwann merkt man von selbst, wo die Unfallschwerpunkte sind und man lieber anderen die Vorfahrt lässt! Wink
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeMo 21 Feb - 18:58

Unfallschwerpunkte.....in einer Sim. Ja wenn das nicht originell ist.
Obwohl ich einen Füherschein für groooooooosse Fahrzeuge besitze, finde ich die Strecken, die einspurig in eine Richtung gehen, mit geparkten Autos an der Seite auch ziemlich schwer. Liegt vermutlich auch nich daran, dass mein Lenkrad immer noch nicht da ist (Aber Morgen). Das mit der Tastatur ist richtige Fummelarbeit.
Richtig genial finde ich, das das Sitzen vor der Lenkachse berücksichtigt wurde. Das merkt man gerade beim Abbiegen sehr deutlich. Einwandfreie Leistung!
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeMo 21 Feb - 19:28

Sauter schrieb:
Richtig genial finde ich, das das Sitzen vor der Lenkachse berücksichtigt wurde. Das merkt man gerade beim Abbiegen sehr deutlich. Einwandfreie Leistung!

Naja, das ist doch normal für einen Bussimulator! Wenn es das nicht gäbe...! Wink
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeMo 21 Feb - 19:36

Marcel Kuhnt schrieb:
Ja, kann man! Wink

Wird denn jedes Mikrofon erkannt?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeMo 21 Feb - 19:54

Naja, wenn du es als "Mikrophon" unter Windows konfigurieren kannst? Und "erkennen" tut natürlich niemand deine Durchsagen! Das ist nur fürn Jux! Wink
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeMo 21 Feb - 20:00

Marcel Kuhnt schrieb:
Naja, wenn du es als "Mikrophon" unter Windows konfigurieren kannst? Und "erkennen" tut natürlich niemand deine Durchsagen! Das ist nur fürn Jux! Wink

Aber die Ansage wird im Spiel zuhören sein. Oder?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeMo 21 Feb - 20:05

Sagen wir so: du hörst es über deine Soundkarte, so, wie wenn du das Mikrophon "normal" einschaltest! Wink OMSI steuert dann den Windows-Mixer!
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeMo 21 Feb - 20:09

Marcel Kuhnt schrieb:
Sagen wir so: du hörst es über deine Soundkarte, so, wie wenn du das Mikrophon "normal" einschaltest! Wink OMSI steuert dann den Windows-Mixer!

OK. Danke Very Happy
Nach oben Nach unten
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeDi 22 Feb - 14:46

Gibt es auch addon bzw. ein Therand wo das angesprochen wird?

MSFG

Jeremy
Nach oben Nach unten
davidps

davidps


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 29
Ort : Wien

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeDi 22 Feb - 18:57

Ich habe einen kleinen Fehler gefunden: kurz vor der Haltestelle "Mülheimer Straße" (Linie 92 Richtung Stadtgrenze) ist rechts so eine Seitengasse, immer wenn ich bei dieser Seitengasse vorbeifahr, steht, dass ich einen Fußgänger angefahren hab, obwohl da nie jemand ist Shocked

Hat das Problem noch jemand?

EDIT: ist nur, wenn man ein klein wenig vorher schon in der rechten Spur zu der Haltestelle fährt
Nach oben Nach unten
Desrupter

Desrupter


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 25.04.09
Ort : Herne NRW

Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeDi 22 Feb - 20:59

Ich finde die Perfomance müsste nochmal überarbeitet werden. Es kann nicht sein das ich Battlefield Bad Company 2, Crysis ruckelfrei spiele und ich in Omsi eine FPS Zahl von 25 habe.

Mein System:

INTEL CORE 2 QUAD Q6700 4x 2,66GHZ
4GBDDR2
Geforce GTX 260 896 MB
Windows 7 32Bit

Das ist so ziemlich der einzige Kritikpunkt den ich, und viele andere haben.

Übrigens meine ich nicht das nachladen der Texturen. Wink

hoffentlich wird das gepatcht....

mfg Desrupter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschläge
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: