ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eigener Matrix-Text....?

Nach unten 
+9
G-e-o-r-g-V
Staakener
NahverkehrFan
kt4d
MAN LION'S CITY
Busfreak15
Bvgfreak
Freddyx93
Michael1774
13 verfasser
AutorNachricht
Michael1774




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.02.11

Eigener Matrix-Text....? Empty
BeitragThema: Eigener Matrix-Text....?   Eigener Matrix-Text....? Icon_minitimeMo 21 Feb - 13:17

Hallo,

Ich finde Omsi echt Klasse....

aber ich habe eine Frage.....

Ist es möglich in das Matrix seinen eigenen text hinein zu schreiben z.b. eine Strasse hier von miner Stadt......

Habe im Handbuch nichts darüber gefunden

wenn es gehen sollte wäre es nett wenn mann mir es erklären könnte

MFG:

Michael
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Eigener Matrix-Text....? Empty
BeitragThema: Re: Eigener Matrix-Text....?   Eigener Matrix-Text....? Icon_minitimeMo 21 Feb - 13:40

ja das kannst du dafür sind die hof dateien , du kannst einen leeren eintrag anpassen und deine eigenen daten dort eintragen, schau dir am besten mal eine hof datei an oder suche im forum nach dem bus endet hier thread dort ist auch ein video zu finden in dem es kurz erklärt wird.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Bvgfreak




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.02.11

Eigener Matrix-Text....? Empty
BeitragThema: Re: Eigener Matrix-Text....?   Eigener Matrix-Text....? Icon_minitimeMo 21 Feb - 13:51

Nach oben Nach unten
Busfreak15




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.03.11

Eigener Matrix-Text....? Empty
BeitragThema: Brauche Bitte Eure Hilfe    Eigener Matrix-Text....? Icon_minitimeSo 20 März - 14:30

Hallo liebe Omsi Mitglieder .....
Ich habe eine wichtige Frage, ich habe überall nachgeschaut und nix gefunden Sad
Und zwar ich habe jetzt eine Strecke gebaut und wollte passend dazu eine Neue Matrix anfertigen (Mit Buchstaben)
Wie muss ich das dann im IBIS Angeben

Die Matrix soll so heißen :

C Wendeplatz
üb Bauernhof

Danke im Vorraus Surprised Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Nach oben Nach unten
MAN LION'S CITY

MAN LION'S CITY


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 29
Ort : Bergisch Gladbach

Eigener Matrix-Text....? Empty
BeitragThema: Re: Eigener Matrix-Text....?   Eigener Matrix-Text....? Icon_minitimeSo 20 März - 15:48

les mal im sdk handbuch nach da steht alles erklärt
Nach oben Nach unten
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

Eigener Matrix-Text....? Empty
BeitragThema: Re: Eigener Matrix-Text....?   Eigener Matrix-Text....? Icon_minitimeSo 20 März - 15:52

So weit wahr ich auch schon komme nur mit den umrechen nicht kla da ich ja keinen 16:9 monitor habe
Nach oben Nach unten
MAN LION'S CITY

MAN LION'S CITY


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 29
Ort : Bergisch Gladbach

Eigener Matrix-Text....? Empty
BeitragThema: Re: Eigener Matrix-Text....?   Eigener Matrix-Text....? Icon_minitimeSo 20 März - 16:06

was meinst du mit umrechnen schreib doch mal was genau dein problem ist mit umrechnen kann man ja nicht viel anfangen
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Eigener Matrix-Text....? Empty
BeitragThema: Re: Eigener Matrix-Text....?   Eigener Matrix-Text....? Icon_minitimeSo 20 März - 16:07

@kt4d: Ich glaube da hast du dich im Thread vertan ^^

Zum ersten post:
[addterminus]
*Dann das übliche*

C. Wendeplatz
über Bauernhof

*Und so weiter wie normal*

Nach oben Nach unten
Busfreak15




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.03.11

Eigener Matrix-Text....? Empty
BeitragThema: Re: Eigener Matrix-Text....?   Eigener Matrix-Text....? Icon_minitimeSo 20 März - 16:50

Hallo Erstmal danke für die schnellen Antworten

Ich wollte eigentlich nur fragen wie man statt 92 ein C dort einfügen kann
Das es dann heißt : C Wendeplatz

Danke Very Happy Hoffe ihr könnt mir das beantworten
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Eigener Matrix-Text....? Empty
BeitragThema: Re: Eigener Matrix-Text....?   Eigener Matrix-Text....? Icon_minitimeSo 20 März - 17:54

Achso ^^
Das machst du glaube ich im Editor selbst, wenn du einen Trip erstellst und in der Hofdatei. In der Hofdatei musst du, wenn du die Haltestellen angibst ja eine Liniennummer angeben, meine ich.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Eigener Matrix-Text....? Empty
BeitragThema: Re: Eigener Matrix-Text....?   Eigener Matrix-Text....? Icon_minitimeSo 20 März - 22:51

Eine etwas aussagekräftigere Überschrift wäre beim nächsten Mal sehr nett... Wink
Nach oben Nach unten
Busfreak15




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.03.11

Eigener Matrix-Text....? Empty
BeitragThema: Re: Eigener Matrix-Text....?   Eigener Matrix-Text....? Icon_minitimeMo 21 März - 18:52

Ja okay also ich probier es jetzt noch mal zu erklären :

Also man hat ja immer eine Lieniennummer an dem Bus zb: 76 Bauernhof
Und statt der 76 möchte ich dort den Buchstaben C haben SO hoffe jetzt habe ich das einiger Maßen gut erklärt xD
Ich hoffe ihr könnt mir dieses mal etwas genauer die Lösung sagen Very Happy

Vielen Dank im Vorraus Cool
Nach oben Nach unten
G-e-o-r-g-V




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 21.11.09
Ort : Halle/Saale

Eigener Matrix-Text....? Empty
BeitragThema: Re: Eigener Matrix-Text....?   Eigener Matrix-Text....? Icon_minitimeDi 22 März - 18:20

Hallöchen,
Dazu gibt es eine Handbuchseite, das ist die 119. Diese sagt dir, dass durch Eingabe von
Linie/Kurs : 0012
die Linienanzeige auf "C" im mittleren Feld wechselt, natürlich nur bei der Matrixanzeige möglich.
Nach oben Nach unten
EVAG




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 27
Ort : Erfurt

Eigener Matrix-Text....? Empty
BeitragThema: Re: Eigener Matrix-Text....?   Eigener Matrix-Text....? Icon_minitimeDo 30 Jun - 14:38

Hallo!
Ich wollte einen eigenen Matrix-Text erstellen. Ich habe es sowohl mit Hilfe des Videos als auch mit der des Handbuches probiert, aber es hat nicht geklappt. Kann jemand helfen? Question
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Eigener Matrix-Text....? Empty
BeitragThema: Re: Eigener Matrix-Text....?   Eigener Matrix-Text....? Icon_minitimeDo 30 Jun - 15:32

wie soll dein ziel heißen, dann könnte ich dir es schreiben (angeben)
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Eigener Matrix-Text....? Empty
BeitragThema: Re: Eigener Matrix-Text....?   Eigener Matrix-Text....? Icon_minitimeDo 30 Jun - 15:38

Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

Eigener Matrix-Text....? Empty
BeitragThema: Re: Eigener Matrix-Text....?   Eigener Matrix-Text....? Icon_minitimeDo 30 Jun - 15:42

-
Nach oben Nach unten
EVAG




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 27
Ort : Erfurt

Eigener Matrix-Text....? Empty
BeitragThema: Re: Eigener Matrix-Text....?   Eigener Matrix-Text....? Icon_minitimeDo 30 Jun - 18:44

@THT: "Nicht Einsteigen" und "Erfurter Verkehrsbetriebe", danke im Voraus.
EVAG Smile
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Eigener Matrix-Text....? Empty
BeitragThema: Re: Eigener Matrix-Text....?   Eigener Matrix-Text....? Icon_minitimeDo 30 Jun - 20:05

EVAG schrieb:
@THT: "Nicht Einsteigen" und "Erfurter Verkehrsbetriebe", danke im Voraus.
EVAG Smile

ich schicke dir es als PN Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eigener Matrix-Text....? Empty
BeitragThema: Re: Eigener Matrix-Text....?   Eigener Matrix-Text....? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eigener Matrix-Text....?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Repainten - Text als TB?
» Is text size adjustment possible?..
» Text in Fahrtzielanzeige manuell ändern
» new text on the infomation sign
» 'Text-ability' on signs

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: