ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schwarzer Bildschirm

Nach unten 
+35
vBusDepot.eu
rostock4ever
tobiasberger
Chris89
Bodo
benkda01
Highway to Hell
SaMi
UnixRoot
Frazzle
Kuddl
89speedy89
ESWE2011
KnightX
neuewelt81
Blacky
elBarto
sinnLoser
mampferl
Boeing 757
Kanto
eckif
großer Gelber
Daniel_Knecht
destroyer
Fboulegue
Marcel Kuhnt
stopp!ng
O 405 NÜ
xellli
TheVisitorX
masterronnow
Rüdiger Hülsmann
enigma
Dave
39 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
destroyer

destroyer


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 38
Ort : Gelsenkirchen

Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Bildschirm   Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Icon_minitimeSa 26 Feb - 22:18

Ja ich habe Vista und das mit dem Kompatibiltätsmodus kann ich nur bis Service Pack 2 machen. Naja dann heißt es erstmal so mit leben, und hoffen das Marcel und Rüdiger mit ein patch hinbekommen Wink

LG
Sven
Nach oben Nach unten
http://www.lucky-radio.de
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Bildschirm   Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Icon_minitimeSa 26 Feb - 22:20

destroyer schrieb:
Ja ich habe Vista und das mit dem Kompatibiltätsmodus kann ich nur bis Service Pack 2 machen. Naja dann heißt es erstmal so mit leben, und hoffen das Marcel und Rüdiger mit ein patch hinbekommen Wink

LG
Sven

Lustig^^... Habe so ebend mal mit Windows XP SP3 versucht und bekomme dort genau den selben Fehler wie du ihn bekommst. Wenn ich allerdings dann wieder auf Windows Vista SP2 oder neuerdings auf Windows 7 klicke, läuft es, allerdings ist dann alles auf ''Werkseinstellung'' ^^
Nach oben Nach unten
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Bildschirm   Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Icon_minitimeSo 27 Feb - 8:33

Bei mir ist´s merkwürdig - anfangs bin ich erstmal so die Strecken abgefahren ohne Fahrgäste, um die Strecke kennen zu lernen. Da hatte ich öfter mal einen schwarzen Bildschirm. Auch als dann mit Fahrgästen gefahren bin, kam ab und an der schwarze Bildschirm. ABER als dann den erweiterten Fahrscheinverkauf eingestellt hatte, kam seit dem kein schwarzer Bildschirm mehr! Allerdings kam diese Umstellung auch mit einem neuen Windows 7 Update und SP1 fast gleichzeitig! Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass es an einem von den beiden Dingen liegt, aber interessant finde ich das schon!
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Bildschirm   Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Icon_minitimeSo 27 Feb - 8:50

großer Gelber schrieb:
Bei mir ist´s merkwürdig - anfangs bin ich erstmal so die Strecken abgefahren ohne Fahrgäste, um die Strecke kennen zu lernen. Da hatte ich öfter mal einen schwarzen Bildschirm. Auch als dann mit Fahrgästen gefahren bin, kam ab und an der schwarze Bildschirm. ABER als dann den erweiterten Fahrscheinverkauf eingestellt hatte, kam seit dem kein schwarzer Bildschirm mehr! Allerdings kam diese Umstellung auch mit einem neuen Windows 7 Update und SP1 fast gleichzeitig! Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass es an einem von den beiden Dingen liegt, aber interessant finde ich das schon!

Richtig! Und seitdem das SP1 als Update zuverfügung stand, wurde die Liste des Kompatibilitätsmodus mit Window 7 erweitert. Da sieht man also, dass es bei einigen unterschiedlich ist.
Nach oben Nach unten
Dave

Dave


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 45
Ort : Braunschweig

Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Bildschirm   Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Icon_minitimeSo 27 Feb - 9:05

also seid ich die gtx460 mit 1gb ram habe ist es nicht mehr vorgekommen
Nach oben Nach unten
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Bildschirm   Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Icon_minitimeSo 27 Feb - 9:55

rostock4ever schrieb:
Richtig! Und seitdem das SP1 als Update zuverfügung stand, wurde die Liste des Kompatibilitätsmodus mit Window 7 erweitert. Da sieht man also, dass es bei einigen unterschiedlich ist.

Ich hab den Kompatibilitätsmodus aber nirgendwo benutzt! Auch die "Als Administrator ausführen"-Funktion nicht!
Nach oben Nach unten
destroyer

destroyer


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 38
Ort : Gelsenkirchen

Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Bildschirm   Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Icon_minitimeMo 28 Feb - 23:18

Moin Zusammen !!!

Und gibet was neues bezüglich schwarzen bildschirm ? Also ich habe bis jetzt nix rausgefunden Sad.
Hatte mir mal das Nvidia Inspector mal runtergeladen, aber damit ist immer noch das selbe Problem. Naja wenn das auch nicht hilft muß ich wohl weiter am Tage fahren Very Happy .

LG
Sven
Nach oben Nach unten
http://www.lucky-radio.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Bildschirm   Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Icon_minitimeDi 1 März - 7:58

Bitte hierzu das Patch abwarten und dann installieren. Das sollte nicht mehr lange dauern. Dort haben wir einiges getan bzgl. speziell dieses Problems! Wink
Nach oben Nach unten
Kanto

Kanto


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Berlin,Weißensee

Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Bildschirm   Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Icon_minitimeDi 1 März - 14:24

OMG geil ich hoffe es geht, dann kann ich endlich widda nachts fahren.

13N ich komme cheers cheers

mfg Kanto^^
Nach oben Nach unten
vBusDepot.eu




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 48

Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Bildschirm   Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Icon_minitimeDi 1 März - 16:59

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Wieviel Grafikspeicher habt ihr denn?

Es liegt am Grafikspeicher ist das Problem. Außerdem wird bei simMarket eine Systemvoraussetzung geschrieben, die NICHT mit der FAQ auf omnibussimulator.de übereinstimmt.

Das Problem trat auch bei vBus A6C 6.22 auf. Es liegt glaub ich auch an DirectX, da bei einer älteren Version von vBus dieses Problem unbekannt war.
Nach oben Nach unten
Kanto

Kanto


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Berlin,Weißensee

Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Bildschirm   Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 März - 17:06

geil ey -.-

Hatte eben ein Schwarzen Bildschirm bei Tag.o.O

XD ich hoffe das wir behoben Very Happy

mfg Kanto
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Bildschirm   Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Icon_minitimeFr 11 März - 15:48

FRAGE: Wie siehts bei den Betroffenen aus nach dem Update 1.01 zu dieser Schwarzer-Bildschirm-Problematik? Alles wie gewünscht oder doch noch fehlerhaft?
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Bildschirm   Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Icon_minitimeFr 11 März - 16:02

Also bei mir stellt sich das Bild wiederher, nach einer ca. 2 sekündigen Schwarzphase.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Bildschirm   Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Icon_minitimeFr 11 März - 16:07

Grakatreiber stürtzt ab -> Standbild 2 sek. -> Grafik baut neu auf. Passt also.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
tobiasberger




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Bildschirm   Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Icon_minitimeFr 11 März - 17:52

Dito. Nun kein Neustart von Omsi mehr erforderlich. Dank den Entwicklern.
Nach oben Nach unten
eckif

eckif


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 56
Ort : Spandau (b. Berlin)

Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Bildschirm   Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Icon_minitimeFr 11 März - 18:38

Leider kann ich keine Änderung feststellen. Besonders häufig tritt der Schwarze Bildschirm bei geöffneter Einstiegstüre MIT Fahrgasteinstieg auf. Sad
Während der Fahrt tritt das Problem fast immer dann auf, wenn Terrain nachgeladen wird.
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass der Fehler behoben wird.

Gruß aus Spandau (b. Bärlin)!

eckif
Nach oben Nach unten
Kanto

Kanto


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Berlin,Weißensee

Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Bildschirm   Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Icon_minitimeFr 11 März - 18:59

Hmmm....

Bei mir war das so das aufeinmal wieder ein Schwarzer Bildschirm kam, aber nur für ca 2 sec, danach hat sich die Karte neugeladen. Hat ca 5 sec gedauert und dan war alles widda in butter.

das war aber nur einmal sonst konnte ich bis JETZT ohne absturz fahren!

mfg Kanto
Nach oben Nach unten
Bashkanar




Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 19.02.11

Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Bildschirm   Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Icon_minitimeSo 13 März - 15:28

Marcel Kuhnt schrieb:
FRAGE: Wie siehts bei den Betroffenen aus nach dem Update 1.01 zu dieser Schwarzer-Bildschirm-Problematik? Alles wie gewünscht oder doch noch fehlerhaft?

Ich hatte den Fehler vor dem Patch nicht, aber jetzt mit dem Patch steigt die Grafik öfter mal aus. Bildschirm wird schwarz, Sound hängt sich auf und ein paar Sekunden später laden alle Texturen neu und es geht normal weiter. Wenn ich im Windows Eventlog nachschaue sehe ich das der Treiber einmal neu initialisiert hat. Ich kanns auch nicht an irgendwas festmachen, das passiert auf allen Karten an unterschiedlichsten Punkten, mit allen Bussen, völlig zufällig. Mal nach 5 Minuten, mal nach 30.
ATI Radeon HD4670, Catalyst 10.10, Win7 Ultimate x64
Nach oben Nach unten
Zacharias

Zacharias


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 30
Ort : Graz

Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Bildschirm   Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Icon_minitimeMo 18 Apr - 20:50

Ich glaube obwohl der schwarze Bildschirm nicht mehr kommt sollte es komplett gefixt werden. Ich glaube so häufige Abstürze des Grafikkartentreibers sind nicht gesund für das System...

Also bei mir kackt der Grafikkartentreiber NUR in OMSI, meistens wenn ich das Spiel eine Zeit lang minimiert lasse (ca. nach 10 Minuten), aber manchmal auch zufällig während der Fahrt.

Also in anderen Spielen (wie GTA IV, das furchtbar viel Ressourcen frisst) ruckelt das Spiel zwar, der Treiber stürzt aber nicht ab. Auch wenn ihr es geschafft habts dass das Spiel dann neu gerendert wird, solltet ihr es fixen dass der Treiber nicht mehr abstürzen wird...

Meine Systemdaten damit ihr euch einen Bild machen könnt:
---------------------------------------------------------------------------
OS: Windows 7 Enterprise (x64)
CPU: Intel Core 2 Quad; 4x @2,4 GHz
RAM: 2x 2 GB
GRAFIK: nVidia GeForce 9600 GS (768 MB)
---------------------------------------------------------------------------

LG aus Graz Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwarzer Bildschirm   Schwarzer Bildschirm - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schwarzer Bildschirm
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Schwarzer Bildschirm(Mal wieder)
» Komische Variante des "Schwarzer Bildschirm"-Problems
» Schwarzer seitenspiegel
» Auspuff: Schwarzer Rauch
» [Gelöst] Schwarzer Raum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: