ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Komische Variante des "Schwarzer Bildschirm"-Problems

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
eddi96

eddi96


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.07.11
Alter : 28
Ort : München

Komische Variante des "Schwarzer Bildschirm"-Problems Empty
BeitragThema: Komische Variante des "Schwarzer Bildschirm"-Problems   Komische Variante des "Schwarzer Bildschirm"-Problems Icon_minitimeFr 29 Jul - 10:33

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem komischen Problem des schwarzen Bildschirms, welches ich in der Variante noch nicht im Forum lesen konnte.

Sporadisch während des Spielverlaufes auf der Karte Berlin-Spandau bekomme ich für ca. 1-2 Sekunden ein Standbild, anschließend erscheint mein Desktop. Wenn ich mit Alt+Tab zum OMSI-Fenster zurückkehre, ist lediglich ein schwarzer Bildschirm zu erkennen und der "Wartekreis"-Mauszeiger von Windows. Wenn ich nun nichts weiter unternehme, scheint sich OMSI nach 1-3 Minuten wieder zu fangen und ich kann weiter fahren, die Texturen werden aber noch nachgeladen (Sprich: Fängt sich OMSI wieder, werden zunächst alle Objekte ohne Texturen, also in Grau-Weiß, angezeigt, nach 10 weiteren Sekunden sind die Texturen alle wieder sichtbar). Während der Zeit des schwarzen Bildschirms ist kein Ton hörbar und keine Steuerung möglich, OMSI führt das Spiel genau an der Stelle fort, wo es sich aufgehängt hat und der Desktop sichtbar wurde.
Dieses Problem tritt sporadisch in verschiedensten Zeitabständen auf, an einem Tag kam dieser Fehler nach jeder Station.

Wenn ich während des schwarzen Bildschirms eine Zwangsbeendigung von omsi.exe auslöse, werden folgende Informationen in die Ebene "Fehler", Quelle "Application Hang" in das Anwendungs-Ereignisprotokoll von Windows geschrieben:
Zitat :
Programm Omsi.exe, Version 1.1.0.3 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 16e4
Startzeit: 01cc4d61bc03d7bf
Endzeit: 140
Anwendungspfad: C:\m-r-software\Omsi\Omsi.exe
Berichts-ID: b656263a-b958-11e0-90a8-00214ffc227a

Hier meine Hardware-Konfiguration:
Sony VAIO VGN-AW31M/H Notebook
Prozessor: Intel Core2Duo P8700 @ 2x2,53 GHz
RAM: 4GB DDR2
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT mit 512MB GDDR3 Speicher
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate x64 SP1 mit allen bislang verfügbaren Updates sowie DirectX 10 und 9 und allen .NET-Framework Versionen

Auf meinem zweiten Bildschirm habe ich die Temperatur während des Spielverlaufes mitverfolgt: Beide CPU-Kerne erreichen Temperaturen zwischen 70 °C und 75 °C, die GPU-Diode misst maximal 75 °C.

Die Einstellungen in OMSI entsprechen der Vorlage für 2009er PCs und damit dem Baujahr meines Notebooks. An und für sich läuft das Spiel sonst flüssig.

Ich hoffe, dass es für dieses Problem eine Lösung oder evtl. bald einen Patch gibt, der beschriebenes Problem löst.

Mit freundlichen Grüßen,
Eddi

P.S.: Bitte seht von Vorschlägen oder Aussagen der Art "Deine Hardware ist zu schwach" ab. Ich bin 15 Jahre alt und froh, dass ich mir dieses Notebook und diverse Simulatoren (World of Subways 1/2/3, OMSI, usw.) überhaupt leisten kann, denn billig sind sie allesamt nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.eduard-klusch.de/
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Komische Variante des "Schwarzer Bildschirm"-Problems Empty
BeitragThema: Re: Komische Variante des "Schwarzer Bildschirm"-Problems   Komische Variante des "Schwarzer Bildschirm"-Problems Icon_minitimeFr 29 Jul - 11:13

Das nach Rückkehr vom Desktop zu Omsi der Bildschirm schwarz ist, habe ich auch schon beobachtet. Offentsichtlich mag Omsi den "Ausflug" zum Desktop nicht.

Das der Desktop überhaupt erscheint, liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an einem ganz anderen Programm. Ich hatte soetwas vor langer Zeit auch mal - bei einem ganz anderem Spiel. Erst als ich Windows neu aufgesetzt habe, war wieder alles in Ordnung. Kann also leider nicht sagen, welches Programm dafür verantwortlich war.

Empfehlung: Erstmal alles Programme vorm Omsi-Start schließen. Auch die in der Systemleiste ganz rechts (neben der Uhr).
Hilft das nicht, so würde ich eine Neuinstallation von Windows in Erwägung ziehen.
Nach oben Nach unten
eddi96

eddi96


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.07.11
Alter : 28
Ort : München

Komische Variante des "Schwarzer Bildschirm"-Problems Empty
BeitragThema: Re: Komische Variante des "Schwarzer Bildschirm"-Problems   Komische Variante des "Schwarzer Bildschirm"-Problems Icon_minitimeFr 29 Jul - 11:18

Hallo Hokau,

danke für Deinen Beitrag.
Ich habe jetzt mal den Multi-Monitor-Helfer UltraMon in Verdacht gezogen, dass evtl. dieser etwas stört im Hintergrund. Dieses Programm habe ich jetzt endgültig entfernt zudem Windows 7 einfach diverse Kompatibilitäts-Optionen auf UltraMon gesetzt und damit das Programm unbrauchbar gemacht hat (seit 2010 ist aber hierfür auch nichts mehr weiterentwickelt worden...).

Ich werde es mal in dieser Form ausprobieren und hoffen, dass das Problem bei OMSI nicht mehr auftritt. Ich fahr dann mal ein paar Runden.

Danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Eddi

UPDATE: Gleiches Problem scheint nach wie vor zu bestehen, bereits nach Einlass der Fargäste Am Bogen auf der Fahrt von der Freudstr. Richtung Stadtgrenze.
Eine Neuinstallation von Windows mache ich sehr ungern, da viele Programme installiert & Einstellungen vorgenommen wurden, was demnach sehr viel Zeit & Aufwand kosten würde.
Nach oben Nach unten
http://www.eduard-klusch.de/
Gesponserte Inhalte





Komische Variante des "Schwarzer Bildschirm"-Problems Empty
BeitragThema: Re: Komische Variante des "Schwarzer Bildschirm"-Problems   Komische Variante des "Schwarzer Bildschirm"-Problems Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Komische Variante des "Schwarzer Bildschirm"-Problems
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schwarzer Bildschirm
» Schwarzer Bildschirm(Mal wieder)
» Schwarzer seitenspiegel
» Auspuff: Schwarzer Rauch
» [Gelöst] Schwarzer Raum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: