ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bustüren ( ein Wunsch)

Nach unten 
+13
ESWE2011
Yufa
Tommy08
89speedy89
Phage
Rian
benkda01
VOLLG"S
Maxim
Foob
Wesley
busfreak
DerBusfan
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
DerBusfan




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 09.05.10
Alter : 49
Ort : Detmold

Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitimeDo 17 Feb - 12:47

Hallo Marcel und Rüdiger,

Im Video sehe ich das die beiden Türen der Vorderen Doppeltür separat geöffnet und geschlossen werden und das die hintere Tür automstisch ist. Wäre es denn möglich das ihr ein download rausbringt mit der Änderung im Skript ,dass die beiden Doppeltüren mit beiden Tastern betätigt werden können (linker Taster= Doppeltür vorne, rechter Taster= Doppeltür hinten)?Bei den Linienbussen,die ich von meinem Wohnort kenne haben die funktion (linker Taster= Doppeltür vorne, rechter Taster= Doppeltür hinten). Ich würde das toll finden wenn ihr diese downloadbare Änderung raubringen könntet, da ich selber keine Kenntnisse im Programmieren habe. Vielleicht sind hier einige im Forum,die dem auch nicht abgeneigt wären.

Euer Bussimulator ist echt klasse und ich habe ihn mir auch schon vorbestellt und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir diesen Wunsch erfüllen könntet.

Schöne Grüße von
Der Busfan
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Re: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitimeDo 17 Feb - 12:49

Ich schätze mal, dass sie das nicht ändern werden. Denn im Original werden die Türen genau so angesteuert, wie in den Videos.
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Re: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitimeDo 17 Feb - 12:50

Nein das werden sie wohl nicht machen, wäre nicht real...
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Re: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitimeDo 17 Feb - 13:34

Ich denke mal, das würde scripttechnisch kein Problem sein Wink
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Re: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitimeDo 17 Feb - 17:11

Die hintere Tür wird man mit der Taste - auch manuell öffnen können (zumindest Rüdinger hat das so gesagt)
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Re: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitimeDo 17 Feb - 17:13

Maxim schrieb:
Die hintere Tür wird man mit der Taste - auch manuell öffnen können (zumindest Rüdinger hat das so gesagt)

Indirekt ja. ( Über die Kinderwagen-Taste)
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Re: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitimeDo 17 Feb - 17:34

DerBusfan schrieb:
Hallo Marcel und Rüdiger, [...]
Völlig irrelevante Frage, zumindest wenn sie an die OMSI-Entwickler gestellt ist.
Da das Spiel schier unbegrenzte Möglichkeiten zur Erweiterung durch Enduser bietet, dauert es sicher nicht lange, bis jemand aus der Community diesen kleinen Hack durchführt und auf Nachfrage auch eine Anleitung oder das veränderte Script postet.
Nach oben Nach unten
DerBusfan




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 09.05.10
Alter : 49
Ort : Detmold

Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Re: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitimeFr 18 Feb - 17:46

Danke Leute für eure Stellungnahme und für eure Informationen. Ich hatte gehofft, dass Marcel oder Rüdiger ihr Statement dazu geben würden,aber ich kann verstehen, dass die beiden zur Zeit unter Strom stehen - wegen der Veröffentlichung des Spiels. Naja war nur ein kleiner Wunsch von mir.

Das Spiel ist echt klasse so wie es die beiden progarmmiert haben und ich freue mich schon auf den Tag an dem ich die Boxversion in den Händen halte und das ich es dann endlich genießen kann Very Happy

Ich wünsche euch viel Spass damit und einen RIESEN DANK and Marcel und Rüdiger für die Entwicklung des besten Bussimulators den ich kenne!!! Very Happy

Schöne Grüße von

DerBusfan
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Re: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitimeDi 1 März - 20:21

benkda01 schrieb:
DerBusfan schrieb:
Hallo Marcel und Rüdiger, [...]
Da das Spiel schier unbegrenzte Möglichkeiten zur Erweiterung durch Enduser bietet, dauert es sicher nicht lange, bis jemand aus der Community diesen kleinen Hack durchführt und auf Nachfrage auch eine Anleitung oder das veränderte Script postet.
Wie es ausschaut, bin ich das. pirat
Demovideo kommt in den nächsten Tagen, das Script dann später – ist noch nicht ganz ausgefeilt. Wink
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Re: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitimeDi 1 März - 22:02

...und das Video ist auch schon online:

(Bitte ignoriert meinen grässlichen Fahrstil, ich hatte keine Lust mir Mühe zu geben. Dieses Video dient ausschließlich der Demonstration der Türsteuerung.)

https://www.youtube.com/watch?v=o4cXFrTuh7U
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Re: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitimeDi 1 März - 22:05

schöne sache, gefällt mir Wink was mich interessieren würde: steigen die fahrgäste trotzdem noch automatisch aus oder musst du jetzt sogar selbst die hintertür öffnen, damit die überhaupt rauskommen?
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Re: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitimeDi 1 März - 22:13

Rian schrieb:
was mich interessieren würde: steigen die fahrgäste trotzdem noch automatisch aus oder musst du jetzt sogar selbst die hintertür öffnen, damit die überhaupt rauskommen?
Ich könnte theoretisch die Türfreigabe aktivieren, dann öffnet sich die Hintertür aufgrund des Haltewunsches selbsttätig und schließt dann auch wieder. Jedoch ist das ja nicht wirklich der Sinn der Sache – wenn ein Haltewunsch angemeldet ist, und man öffnet manuell die Hintertür (ohne Türfreigabe) erlischt der Haltewunsch trotzdem. Smile
Nach oben Nach unten
Phage

Phage


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 28.12.09
Ort : Siegen

Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Re: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitimeDi 1 März - 23:13

Hast du dem Bus ein österreichisches Kennzeichen verpasst?
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Re: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitimeDi 1 März - 23:15

Phage schrieb:
Hast du dem Bus ein österreichisches Kennzeichen verpasst?
Ähm nein, das ist eine Art Insiderwitz für bestimmte Personen Very Happy
Du verpasst aber nichts, es ist völlig belanglos. Wink
Nach oben Nach unten
DerBusfan




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 09.05.10
Alter : 49
Ort : Detmold

Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Re: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitimeMi 2 März - 15:23

benkda01 schrieb:
benkda01 schrieb:
DerBusfan schrieb:
Hallo Marcel und Rüdiger, [...]
Da das Spiel schier unbegrenzte Möglichkeiten zur Erweiterung durch Enduser bietet, dauert es sicher nicht lange, bis jemand aus der Community diesen kleinen Hack durchführt und auf Nachfrage auch eine Anleitung oder das veränderte Script postet.
Wie es ausschaut, bin ich das. pirat
Demovideo kommt in den nächsten Tagen, das Script dann später – ist noch nicht ganz ausgefeilt. Wink

Super benkda01, sieht echt cool aus und lass es mich wissen,wenn du das script reinstellst. Wirst du dazu eine Anleitung hinzufügen oder kann man dann die Datei einfach runterladen und installieren über eine exedatei?

Nach oben Nach unten
89speedy89

89speedy89


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 34
Ort : Essen

Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Re: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitimeMi 2 März - 18:13

Wo bekomme ich das nun her ??? Oder hab Ich denn Link übersehen :-)
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Re: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitimeSa 5 März - 17:20

Hoffe der Türen mod kommt zum download,denn find ich super Wink mfg Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
DerBusfan




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 09.05.10
Alter : 49
Ort : Detmold

Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Re: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitimeSa 5 März - 20:17

Tommy08 schrieb:
Hoffe der Türen mod kommt zum download,denn find ich super Wink mfg Tommy

Ja habe ich mir ja auch gewünscht und ich hoffe das er auch über eine setup-datei kommt. Ist dann einfacher für uns zu installieren. Very Happy
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Re: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitimeSa 5 März - 21:33

Naja einfacher schon aber nicht immer Sonnvoll ich machs lieber per Hand da weiss ich genau was verändert wird^^ Aber Der Mod würde mich interressieren vorallem da ich eh schon an den Fahrzeugen für meine Map einige Veränderungen drin habe...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Re: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitimeSa 5 März - 23:54

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe bei mir den SD81 geklont, und den Tür-Mod bei diesem Klonbus implementiert. Derweil funktioniert das ganze also nur mit einem veränderten SD81 – die positive Nachricht ist aber, dass dadurch keinerlei Originaldateien überschrieben oder geändert werden. Evt. kommt der Mod morgen, sonst muss ich um Geduld bitten.
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Re: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitimeSo 6 März - 0:07

Ok Smile

benkda01 schrieb:
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe bei mir den SD81 geklont, und den Tür-Mod bei diesem Klonbus implementiert. Derweil funktioniert das ganze also nur mit einem veränderten SD81 – die positive Nachricht ist aber, dass dadurch keinerlei Originaldateien überschrieben oder geändert werden. Evt. kommt der Mod morgen, sonst muss ich um Geduld bitten.
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Re: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitimeSo 6 März - 9:31

Wow, benkda01!

Du bist echt gut. Shocked
Ich hatte das auch schon versucht, bei mir gingen aber die Taster selbst dann nicht mehr richtig. Echt toll!

Ich glaube du würdest einigen hier einen großen Gefallen tun, wenn du deine Mods zum Download anbieten würdest!
Wirklich klasse, und das vor dem Script-SDK. Razz
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
DerBusfan




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 09.05.10
Alter : 49
Ort : Detmold

Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Re: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitimeSo 6 März - 21:14

ja benkda01 damit würdest du mir echt nen großen Gefallen tun genau wie se11001 schon gesagt hat! Very Happy
Nach oben Nach unten
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Re: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitimeMo 7 März - 17:51

Ja, mir würde es auch helfen, habe mir die Datei auch schon angeschaut und konnte immerhin die Vordertüren mit einem Taster steuern unabhängig von der Haltestellenbremse, der zweite Taster ging nicht, machte aber eine Bewegung, als ich die Haltestellenbremse betätigte... cyclops und wie man die Hintertüren damit steuern kann, ist mir noch nicht ganz klar geworden.
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Re: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitimeMo 7 März - 22:47

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bustüren ( ein Wunsch) Empty
BeitragThema: Re: Bustüren ( ein Wunsch)   Bustüren ( ein Wunsch) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bustüren ( ein Wunsch)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Wunsch] "Geschwindigkeitsregler"
» Wunsch: ORN
» Wunsch(?) von ESWEFreak :D
» Halte Wunsch
» Wunsch für ein Omsi Add-On

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: