ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problem mit dem Nebel

Nach unten 
+6
DeltaFOX
Lasse
THT
Basti
phillip
Maxim
10 verfasser
AutorNachricht
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Problem mit dem Nebel Empty
BeitragThema: Problem mit dem Nebel   Problem mit dem Nebel Icon_minitimeDi 29 Nov - 16:35

Ich fahre ja (fast) immer mit dem realen Wetter. Wenn ich jetzt einen Flughafen auswähle und es dann nebelig ist, kommt eine Fehlermeldung. Eine ähnliche Fehlermeldung hatte ich schon mal, da war aber der Flughafen schuld. Diese Fehlermeldung kommt immer, wenn es nebelig ist. Daher schreibe ich es nochmal an.

Problem mit dem Nebel Tk5dv88o
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

Problem mit dem Nebel Empty
BeitragThema: Re: Problem mit dem Nebel   Problem mit dem Nebel Icon_minitimeDi 29 Nov - 17:10

Guck mal in den Optionen ob irgendwo w steht. Kann es sein das du den Ikarus 260 installiert hast?

P.S. Flughafen? Auf welcher Map?
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

Problem mit dem Nebel Empty
BeitragThema: Re: Problem mit dem Nebel   Problem mit dem Nebel Icon_minitimeDi 29 Nov - 17:29

grad die gleiche Meldung bekommen (zum ersten mal). Gefahren auf Stadtbusnetz und geladen habe ich EDDM - München
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

Problem mit dem Nebel Empty
BeitragThema: Re: Problem mit dem Nebel   Problem mit dem Nebel Icon_minitimeDi 29 Nov - 18:05

Habt ihr den Ikarus 260 installiert?
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

Problem mit dem Nebel Empty
BeitragThema: Re: Problem mit dem Nebel   Problem mit dem Nebel Icon_minitimeDi 29 Nov - 18:09

nein ich habe außer dem Mercedes keinen ADD-On Bus installiert.
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Problem mit dem Nebel Empty
BeitragThema: Re: Problem mit dem Nebel   Problem mit dem Nebel Icon_minitimeDi 29 Nov - 18:15

Basti schrieb:
nein ich habe außer dem Mercedes keinen ADD-On Bus installiert.

mal eine ganz blöde Frage:

kann es sein, dass ihr das Spiel offline spielt, denn ich habe es auch mal ausprobiert (spiele offline) und es kam auch eine Meldung???
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 26
Ort : Hamburg

Problem mit dem Nebel Empty
BeitragThema: Re: Problem mit dem Nebel   Problem mit dem Nebel Icon_minitimeDi 29 Nov - 18:20

Denn kommt aber die Meldung:
Code:
ACHTUNG: Die Wetterdaten konnten nicht heruntergeladen werden.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
DeltaFOX

DeltaFOX


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 45
Ort : Beckum

Problem mit dem Nebel Empty
BeitragThema: Re: Problem mit dem Nebel   Problem mit dem Nebel Icon_minitimeDi 29 Nov - 19:25

phillip schrieb:
P.S. Flughafen? Auf welcher Map?

Auf jeder Map, die realen Wetterdaten werden online vom nächstgelegenen (realen) Flughafen der Stadt die du für das Wetter lädst an Omsi übermittelt...

lG
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

Problem mit dem Nebel Empty
BeitragThema: Re: Problem mit dem Nebel   Problem mit dem Nebel Icon_minitimeDi 29 Nov - 19:35

Achso das bezieht sich aufs Wetter. ich dachte es gibt einen auf ner Map. Mein Fehler
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Problem mit dem Nebel Empty
BeitragThema: Re: Problem mit dem Nebel   Problem mit dem Nebel Icon_minitimeDi 29 Nov - 20:07

Der Ikarus 260 verursacht, dass die Optionen nicht geladen werden können. Dazu muss eine Datei umbenannt werden, um das Problem zu beheben. Nit dem Wetter hat es aber garnichts zu tun. Wink
Nach oben Nach unten
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

Problem mit dem Nebel Empty
BeitragThema: Re: Problem mit dem Nebel   Problem mit dem Nebel Icon_minitimeDi 29 Nov - 21:10

Maxim schrieb:
Der Ikarus 260 verursacht, dass die Optionen nicht geladen werden können. Dazu muss eine Datei umbenannt werden, um das Problem zu beheben. Nit dem Wetter hat es aber garnichts zu tun. Wink

wenn du mitlesen würdest, hättest du gelesen, dass ich den IKARUS nicht habe, find das ding allgemein scheiße Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Problem mit dem Nebel Empty
BeitragThema: Re: Problem mit dem Nebel   Problem mit dem Nebel Icon_minitimeDi 29 Nov - 22:39

Im Zusammenhang mit Nebel bekomme ich die "W-Meldung" auch regelmäßig, vermutlich jeweils beim Nachladen der Wetterdaten. Es ist auch nicht davon abhängig welchen Flughafen man ausgewählt, es trift immer dann auf wenn dort Nebel herrscht.

Auch ich habe keinen Ikarus installiert;-)
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Problem mit dem Nebel Empty
BeitragThema: Re: Problem mit dem Nebel   Problem mit dem Nebel Icon_minitimeMi 30 Nov - 7:09

Maxim schrieb:
Der Ikarus 260 verursacht, dass die Optionen nicht geladen werden können. Dazu muss eine Datei umbenannt werden, um das Problem zu beheben. Nit dem Wetter hat es aber garnichts zu tun. Wink
Unsinn! Erstmal stimmt das nicht und zweitens ist auf dem Screenshot ganz klar zu erkennen, das es sich nicht um den Ikarus handelt. Drittens: Warum sollte der Ikarus auf diese Ebene der OMSI Programmierung ansetzen?

Ich erhalte die Meldung auch manchmal.
Meine Vermutung dazu ist, daß die entsprechenden Wetterdaten vom jeweiligen Flughafen einen Wert übermitteln, den OMSI nicht umsetzen kann.
Viele Werte in OMSI bestehen aus einem Integer. Ein Integer ist ein Datentyp der durch ganzen Zahlen definiert wird. Nehmen wir an, in OMSI wird die Dichte des Nebels durch einen Quotienten aus Luftfeuchtigkeit und Temperatur gebildet. (Qutoient in diesem Sinne nicht als Ergebnis einer Division, sondern als Verhältnis). Nun gibt das Flugahfenwetter einen Bereich an, der gar nicht für Nebel definiert ist, oder dessen Quotient nicht in der Datenbank von OMSI hinterlegt ist, wie der Nebel grafisch darzustellen ist. ---> Fehlermeldung.

Problemlösung: Ignorieren, oder reales Wetter ausschalten bzw auf Nachbarflughafen umschalten....auf Update warten.
Nach oben Nach unten
Fleyfire




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.05.11
Ort : Hagen

Problem mit dem Nebel Empty
BeitragThema: Re: Problem mit dem Nebel   Problem mit dem Nebel Icon_minitimeMi 30 Nov - 7:55

Very Happy Das ist sicher die Warnung, dass Flugzeuge vorsichtig fliegen sollten .
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Problem mit dem Nebel Empty
BeitragThema: Re: Problem mit dem Nebel   Problem mit dem Nebel Icon_minitimeMi 30 Nov - 9:33

Ja, es ist in etwa so, wie Sauter sagt. Genauer: Die METAR-Daten liegen als String vor, der "zerhackt" werden muss. Irgendwo steht nun statt einer Sichtweite ein "VV" und das versteht OMSI dann nicht. Ich habs mir aufgeschrieben...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem mit dem Nebel Empty
BeitragThema: Re: Problem mit dem Nebel   Problem mit dem Nebel Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problem mit dem Nebel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: