Hallo zusammen,
zunächst einmal der Thread richtet sich eher an Devs und ist als Umfrage gedacht. Bitte nimm nicht daran teil, wenn du selbst damit nichts anfangen kannst.
Bei diesem Tool handelt es sich nur um ein kleines, hilfreiches Werkzeug für Leute, die einen Bus oder ähnliches konvertieren wollen. Jeder, der einmal > 200 o3d-Dateien händisch per model.cfg eintragen musste, der wird wissen, wovon ich rede
. Zu diesem Zweck habe ich dieses kleine Helferlein geschrieben. Als Konvertierer ist man nun mal grundsätzlich faul
.
Was es tut ist im Grunde ganz simpel: Man gibt eine "Import Directory" an, die alle *.o3d Dateien beinhaltet, man wählt eine "Output Directory" und klickt auf "Create". Alle o3d Files werden danach eingelesen und in eine *.cfg Datei unter "Output Directory" gespeichert. Jetzt könnt ihr den Inhalt einfach hernehmen und in eure model.cfg einfügen. Das ganze ist im Moment noch recht simpel gelöst, da hier einfach nur die benötigten [mesh] Tags (alphabetisch sortiert) generiert werden. Für komplexere Dinge ist es (noch) nicht ausgelegt, daher Events, Lightsmaps, Texturen etc. Den Rest kann man ja dann händisch einfügen
. Es ist deshalb eher dann hilfreich, wenn man eben das erste Mal und sehr schnell viele Objekte einfügen möchte. Ich persönlich nutze es immer zum schnellen Testen..
Bevor ich es hier online stelle, würde ich gerne wissen, ob überhaupt Interesse an einem solchen Tool besteht!? Falls es eher unnütz erscheint, dann lohnt die Mühe nicht. Ist natürlich auch nur etwas für die Objekt-Bauer/Konvertierer.
LG
Visi