Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 20.11.11 Alter : 44 Ort : Braunschweig
Thema: Brücken Bau So 27 Nov - 17:39
Hallo,
bin gerade am Bau einer Brücke, dabei hab ich dieses zu meinen Bedauern festgestellt:
1.) Brücken verschwinden nach unten, wenn man diese befährt. Habe Fahrbahn mit Brücke als Objekt gebaut, wie davor eine Kreuzung, und die Fahrwege (Gehwege) mit OmsiObjEdit.exe gesetzt. Mit Fahrbahn...
2.) dachte mir nun , mach doch ein Objekt und ne Spline drüber. Doch nun ne Fehler beim OmsiXConverter.exe (siehe Bild) - Hab die Fahrbahn entfernt, nur das Gerüst der Brücke gelassen. Ohne Fahrbahn...
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen...
LG Bogus
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Brücken Bau So 27 Nov - 18:17
Das gehört nicht in den Downloadbereich! Verschoben.
Du musst in der SCO-Datei "[fixed]" angegeben, dann geht's.
Bogus
Thema: Re: Brücken Bau So 27 Nov - 18:28
Als ich die Brücke als Objekt (mit Fahrbahn) eingefügt habe, ist der Eintrag [fixed] + [absheight] + [nocollision] in der .sco Datei enthalten. Dachte mir das es irgendwas mit der [nocollision] zu tun hat und hab mal Spaßenshalber die Mesh-Datei drunter geschrieben, dabei passierte es das der Bus die Brücke beim berühren im Erdboden verschwinden lies. Vorher fiel der Bus durch dieses Objekt. Hab auch das "no" von [nocollision] weggenommen und auch dort nichts mit drauffahren.
Maikono
Anzahl der Beiträge : 244 Anmeldedatum : 30.12.10 Alter : 30 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Brücken Bau So 27 Nov - 20:34
Ganz einfache Kiste, schreib die .sco neu, dann nimmst du die aus dem Ordner Omsi\splines\marcel\texture die Textur die du für die Straße verwendest hast aus, aber jetzt kommt der Clou, kopiere diese nicht sondern die CFG Datei oder Bedarfweise auch die SURF Datei raus
Kopierst du sie in deinen Ordner rein
Dann gibst du das unterliegende in die .sco datei ein!
[surface] ... tells Omsi the kind of surface this texture has: {type} 0: asphalt (standard) 1: concrete 2: cobllestone 3: dirt 4: grass 5: gravel 6: snow 7: deep snow
[surface] 0
Dan dürfte es klappen,
mit Gruß, Maik..
Bogus
Thema: Re: Brücken Bau Mo 28 Nov - 15:10
Danke dir sehr Maik, der Eintrag [surface] 0 ist die Lösung gewesen.