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 Brücken Bau

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Bogus

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BeitragThema: Brücken Bau   Brücken Bau Icon_minitimeSo 27 Nov - 17:39

Hallo,

bin gerade am Bau einer Brücke, dabei hab ich dieses zu meinen Bedauern festgestellt:

1.) Brücken verschwinden nach unten, wenn man diese befährt. Habe Fahrbahn mit Brücke als Objekt gebaut, wie davor eine Kreuzung, und die Fahrwege (Gehwege) mit OmsiObjEdit.exe gesetzt. confused
Brücken Bau Bracke10
Mit Fahrbahn...

2.) dachte mir nun Idea , mach doch ein Objekt und ne Spline drüber. Doch nun ne Fehler beim OmsiXConverter.exe (siehe Bild) - Hab die Fahrbahn entfernt, nur das Gerüst der Brücke gelassen.
Brücken Bau Bracke11
Ohne Fahrbahn...

Brücken Bau E-a_fe10

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen...

LG Bogus
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Janniboy

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BeitragThema: Re: Brücken Bau   Brücken Bau Icon_minitimeSo 27 Nov - 18:17

Das gehört nicht in den Downloadbereich! Verschoben.

Du musst in der SCO-Datei "[fixed]" angegeben, dann geht's.
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Bogus

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BeitragThema: Re: Brücken Bau   Brücken Bau Icon_minitimeSo 27 Nov - 18:28

Als ich die Brücke als Objekt (mit Fahrbahn) eingefügt habe, ist der Eintrag [fixed] + [absheight] + [nocollision] in der .sco Datei enthalten.
Dachte mir das es irgendwas mit der [nocollision] zu tun hat und hab mal Spaßenshalber die Mesh-Datei drunter geschrieben,
dabei passierte es das der Bus die Brücke beim berühren im Erdboden verschwinden lies.
Vorher fiel der Bus durch dieses Objekt.
Hab auch das "no" von [nocollision] weggenommen und auch dort nichts mit drauffahren.
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Maikono

Maikono

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BeitragThema: Re: Brücken Bau   Brücken Bau Icon_minitimeSo 27 Nov - 20:34

Ganz einfache Kiste, schreib die .sco neu, dann nimmst du die aus dem Ordner Omsi\splines\marcel\texture die Textur die du für die Straße verwendest hast aus, aber jetzt kommt der Clou, kopiere diese nicht sondern die CFG Datei oder Bedarfweise auch die SURF Datei raus

Kopierst du sie in deinen Ordner rein

Dann gibst du das unterliegende in die .sco datei ein!


[surface] ... tells Omsi the kind of surface this texture has:
{type}
0: asphalt (standard)
1: concrete
2: cobllestone
3: dirt
4: grass
5: gravel
6: snow
7: deep snow


[surface]
0

Dan dürfte es klappen,


mit Gruß, Maik.. Smile
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Bogus

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BeitragThema: Re: Brücken Bau   Brücken Bau Icon_minitimeMo 28 Nov - 15:10

Danke dir sehr Maik,
der Eintrag
[surface]
0
ist die Lösung gewesen. Very Happy Very Happy Very Happy

------------------------------------------------------------------------------

Jetzt hab ich ein anderes Problem:

Beim Erzeugen der Light-Map ist mir aufgefallen, das die Brücke komplett hell ist. Wie kann man dieses Beheben ? über den Eintrag [shadow] ?


LG Bogus

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BeitragThema: Re: Brücken Bau   Brücken Bau Icon_minitime

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