Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 25.11.11 Alter : 50 Ort : Herne (Ruhr) oder Bergisch Gladbach
Thema: KI-Busse halten nicht an Haltestellen Fr 25 Nov - 19:46
Hallo liebe Map-Bauer, ich habe die Fahrpläne nach dem SDK erstellt. Jetzt habe ich die in OMSI ausgetestet, soweit gut, aber sie hält nicht an den festgelegten Haltestellen. Wer kann helfen?
Grüße Andreas F.
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: KI-Busse halten nicht an Haltestellen Sa 26 Nov - 5:41
Hallo,
das kann mehrere Ursachen halten. Hier ein paar Anregungen
1. Ist der KI Bus auch wirlich ein KI Bus oder fährt dieser aufgrund einer falsch konfigurierten "ailists.cfg" als normaler Verkehr durch die Gegend? 2. Schildert der Bus das korrekte Ziel auf der Matrix? 3. Fährt er schnur-stracks gerade an den Haltestellen vorbei, oder täuscht er das Halten nur an? --> Klick mich
Bitte Rückmeldung(en) geben.
Andreas Fahrin
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 25.11.11 Alter : 50 Ort : Herne (Ruhr) oder Bergisch Gladbach
Thema: Re: KI-Busse halten nicht an Haltestellen So 27 Nov - 7:38
Sauter schrieb:
Hallo,
das kann mehrere Ursachen halten. Hier ein paar Anregungen
1. Ist der KI Bus auch wirlich ein KI Bus oder fährt dieser aufgrund einer falsch konfigurierten "ailists.cfg" als normaler Verkehr durch die Gegend? ---> Korrekt 2. Schildert der Bus das korrekte Ziel auf der Matrix? ---> Ja, ist auch richtig. Hab nach gesehen. 3. Fährt er schnur-stracks gerade an den Haltestellen vorbei, oder täuscht er das Halten nur an? --> Klick mich ---> Er täuscht nur!
Bitte Rückmeldung(en) geben.
Siehe oben (Zitat).
Gruß Andreas
Elias55
Anzahl der Beiträge : 32 Anmeldedatum : 31.05.11 Ort : Berlin, Tempelhof
Thema: Re: KI-Busse halten nicht an Haltestellen So 27 Nov - 7:46
Da kann ich leider nicht helfen. Habe das Problem auch Rathaus Spandau fahren die Busse grade an der Haltestelle vorbei auch wenn Fargäste an der Haltestelle warten Ich habe auch die richtige Hofdatei, sie fahren als KI-Busse- da sie an allen anderen Haltestelle halten, usw. hoffe jmd. weiß wie ich das beheben kann.
Lg Eliass55
Sauter
Thema: Re: KI-Busse halten nicht an Haltestellen So 27 Nov - 12:44
Andreas Fahrin schrieb:
Siehe oben (Zitat). Gruß Andreas
Was soll ich damit anfangen? Beantworte doch bitte meine Fragen konkret, wenn Du ausreichenden Support haben möchtest.
Andreas Fahrin
Thema: Re: KI-Busse halten nicht an Haltestellen So 27 Nov - 18:54
Okay nochmal. Zu 1: Alles richtig. Zu 2: Ebenfalls richtig. Zu 3: Er täuscht nur. Besser?
Gruß Andreas
Audi
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 16.07.11 Alter : 25 Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern
Thema: Re: KI-Busse halten nicht an Haltestellen So 27 Nov - 21:20
Zeigenal einen Screen. Vielleicht sind der Busstop-Würfel und IDE Humans-Blöcke bzw. Haltestellenhäuschen zu weit ausseinander...
Mit freundlichen Grüßen Audi
Oranienburger123
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 26 Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D
Thema: Re: KI-Busse halten nicht an Haltestellen Mo 28 Nov - 6:15
Audi schrieb:
Zeigenal einen Screen. Vielleicht sind der Busstop-Würfel und IDE Humans-Blöcke bzw. Haltestellenhäuschen zu weit ausseinander...
Mit freundlichen Grüßen Audi
Mein Vater ist im Urlaub, ich antworte für ihn: 1. Geht nicht, weil Netzteil kaputt. 2. Wie meinste das? 3. Haltestellenhäuschen? Geht nicht darum. 4. Nix. Aber hab es auch.
Gruß Mark Fahrin
Sauter
Thema: Re: KI-Busse halten nicht an Haltestellen Mo 28 Nov - 8:29
Andreas Fahrin schrieb:
Okay nochmal. Zu 1: Alles richtig. Zu 2: Ebenfalls richtig. Zu 3: Er täuscht nur. Besser? Gruß Andreas
Punkt drei wird durch meinen ersten Post beantwortet.