ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Repaint tool (?) problem

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
pBuch




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.09.11
Ort :

*repaint* - Repaint tool (?) problem Empty
BeitragThema: Repaint tool (?) problem   *repaint* - Repaint tool (?) problem Icon_minitimeSo 20 Nov - 13:51

*repaint* - Repaint tool (?) problem 1vskffyaswx9
*repaint* - Repaint tool (?) problem N8c5z8npil3h
*repaint* - Repaint tool (?) problem 6lqne449c661
*repaint* - Repaint tool (?) problem Dzt5dsg7bo

Diese Bilder zeigen mein Problem:
Ich habe, unschwer zu erkennen, ein Lidl repaint für den D92 erstellt, bei dem die Fenster überklebt sind. Ich habe mich an die Instruktionen des sich im Wiki befindlichen Artikel und des Videos von MANSD202FAN gehalten.
Das erste Bild zeigt mein Repaint in OMSI.
Das Zweite zeigt die *.bmp Datei, die ich erstellt habe.
Auf dem dritten Bild ist die gleiche Datei wie in Bild 2 zu sehen, allerdings nach dem Konvertieren durch das Repainttool und anschließendes umbenennen zurück in ein *.bmp Bild. Das heißt: so sieht die *.dds Datei aus.
Das vierte Bild zeigt meine *.tga File. Ich habe die Kästchen absichtlich etwas größer gemacht, als nötig und den Radius beim Weichzeichner, wie von MANSD202FAN angeordnet, auf 0 gestellt.

Als blutiger OMSI Anfänger wende ich mich jetzt an euch!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

P.S.:Ich habe im Repainttool die D89_1üFenster.rpc ausgewählt. Stimmt das so?
Nach oben Nach unten
InfraFürth




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 44
Ort : Fürth

*repaint* - Repaint tool (?) problem Empty
BeitragThema: Re: Repaint tool (?) problem   *repaint* - Repaint tool (?) problem Icon_minitimeSo 20 Nov - 13:56

Genau das Problem hab ich eigentlich auch immer, sobald eine Textur über's Fenster soll, und das obwohl ich mich an alles halte was vorgeschrieben ist. rabbit
Nach oben Nach unten
Euro2010

Euro2010


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 28
Ort : Osnabrück

*repaint* - Repaint tool (?) problem Empty
BeitragThema: Re: Repaint tool (?) problem   *repaint* - Repaint tool (?) problem Icon_minitimeSo 20 Nov - 14:36

InfraFürth schrieb:
Genau das Problem hab ich eigentlich auch immer, sobald eine Textur über's Fenster soll, und das obwohl ich mich an alles halte was vorgeschrieben ist. rabbit

schließe mich an ...

[url=https://servimg.com/view/16413420/25]*repaint* - Repaint tool (?) problem Aldi10[/url
Älteres Repaint...]


Zuletzt von Euro2010 am So 20 Nov - 15:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.euro2010-media.jimdo.de
LH458

LH458


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.03.11
Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach

*repaint* - Repaint tool (?) problem Empty
BeitragThema: Re: Repaint tool (?) problem   *repaint* - Repaint tool (?) problem Icon_minitimeSo 20 Nov - 15:04

Habt ihr auch die Templates von Desrupter (Link im Wiki)?
Nach oben Nach unten
http://www.atg-schuelerzeitung.de
pBuch




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.09.11
Ort :

*repaint* - Repaint tool (?) problem Empty
BeitragThema: Re: Repaint tool (?) problem   *repaint* - Repaint tool (?) problem Icon_minitimeSo 20 Nov - 15:25

LH458 schrieb:
Habt ihr auch die Templates von Desrupter (Link im Wiki)?
Ja natürlich!
Nach oben Nach unten
Euro2010

Euro2010


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 28
Ort : Osnabrück

*repaint* - Repaint tool (?) problem Empty
BeitragThema: Re: Repaint tool (?) problem   *repaint* - Repaint tool (?) problem Icon_minitimeSo 20 Nov - 15:28

Nein - aber es sollte doch auch mit den normalen Templates gehen - ist ja bei den anderen auch so ... z.B. MANSD202FAN hat das ja auch aus dem SDK... Aber ich lade sie gerade Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.euro2010-media.jimdo.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

*repaint* - Repaint tool (?) problem Empty
BeitragThema: Re: Repaint tool (?) problem   *repaint* - Repaint tool (?) problem Icon_minitimeSo 20 Nov - 17:52

Naja, das hängt wirklich von den Templates ab - wir haben teilweise die Fensterüberklebungen nur "notdürftig" eingebaut, z.B. für den Cosy-Wasch-Anstrich. Da reichten hinten oben die letzten zwei Fenster...
Nach oben Nach unten
InfraFürth




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 44
Ort : Fürth

*repaint* - Repaint tool (?) problem Empty
BeitragThema: Re: Repaint tool (?) problem   *repaint* - Repaint tool (?) problem Icon_minitimeSo 20 Nov - 18:24

Marcel Kuhnt schrieb:
Naja, das hängt wirklich von den Templates ab - wir haben teilweise die Fensterüberklebungen nur "notdürftig" eingebaut, z.B. für den Cosy-Wasch-Anstrich. Da reichten hinten oben die letzten zwei Fenster...

Ich würde das Repain-Tool dahin gehend ändern das es selbstständig erkennt wenn bei einem Repaint die Fenster mit überpaintet wurden, und dem entsprechend dann gleich eben die Werbung die über die Fenster ist als Folie dar stellt, falls so eine Überarbeitung überhaupt möglich ist?
Nach oben Nach unten
pBuch




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.09.11
Ort :

*repaint* - Repaint tool (?) problem Empty
BeitragThema: Re: Repaint tool (?) problem   *repaint* - Repaint tool (?) problem Icon_minitimeMo 21 Nov - 12:24

Ich habe jetzt ein Testrepaint mit den Templates von Desrupter erstellt.
Leider immer noch der gleiche Fehler Sad
Nach oben Nach unten
LH458

LH458


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.03.11
Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach

*repaint* - Repaint tool (?) problem Empty
BeitragThema: Re: Repaint tool (?) problem   *repaint* - Repaint tool (?) problem Icon_minitimeMo 21 Nov - 13:30

Schick mir mal eine PN mit einem Download zu deinen .BMPs.
Nach oben Nach unten
http://www.atg-schuelerzeitung.de
pBuch




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.09.11
Ort :

*repaint* - Repaint tool (?) problem Empty
BeitragThema: Re: Repaint tool (?) problem   *repaint* - Repaint tool (?) problem Icon_minitimeDi 22 Nov - 14:04

Ich habe gerade eine aufschlussreiche Entdeckung gemacht! Exclamation

Um das Repaint Tool laufen zu lassen, muss man ja vorher die Datei qtintf70.dll in den SDK Ordner kopieren.

Ich habe die Datei mit dem Windows Editor geöffnet. Natürlich sehe ich lauter Gemurxel und unlesbare Zeichen, aber in der ersten Zeile steht "This program must be run under Win32". Ich habe einen 64bit Computer. Kann das der Grund sein?

Ich bitte daher alle, die das hier lesen und einen 64bit PC Win7 haben, auszuprobieren, ob das die Ursache ist.

EDIT:Musste feststellen, dass dem NICHT so ist. Ich habe die Prozedur bei einem Win Vista 32Bit System PC ausprobiert und es hat trotzdem nicht funktioniert!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





*repaint* - Repaint tool (?) problem Empty
BeitragThema: Re: Repaint tool (?) problem   *repaint* - Repaint tool (?) problem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Repaint tool (?) problem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit dem Repaint-Tool
» Problem mit dem Repaint-Tool
» Editor + repaint-tool Problem
» Repaint Tool Fehler
» GELÖST: Repaint - Tool

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: