ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 10% Bus rutscht bei Glätte

Nach unten 
+3
835sedici
OmsiFan!
Bus2011
7 verfasser
AutorNachricht
Bus2011

Bus2011


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 29

10% Bus rutscht bei Glätte  Empty
BeitragThema: 10% Bus rutscht bei Glätte    10% Bus rutscht bei Glätte  Icon_minitimeDo 17 Nov - 16:53

Hallo
Heute ist mal wieder total schlecht das Wetter , Sprühregen bei +1°C
Und dazu Bodenfrost.

Ich fahre los und will meine Linie beginnen , brauche nicht Kratzen Question Wieso ist doch kalt draußen !
Naja egal , ich fahre los dann kommt eine Kurve die man mit ca 30 km/h durchfahren kann und dann geht es hoch 10% Steigerung !
Und ich komme mit den Bus bis zur Hälfte dann drehen die Räder durch und dann rutscht er nach unten !
Booom Unfall.

Was kann ich machen ?
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
OmsiFan!

OmsiFan!


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 24
Ort : München

10% Bus rutscht bei Glätte  Empty
BeitragThema: Re: 10% Bus rutscht bei Glätte    10% Bus rutscht bei Glätte  Icon_minitimeDo 17 Nov - 16:54

Besseres Wetter?! xD is ja bei Bad Kinzau auch so.... , naja da bleibt man nicht stehen wenn man vollgas gibt, aber wenn man vom gas runtergeht...
Nach oben Nach unten
http://eurobus-online.de/Germanfly/
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

10% Bus rutscht bei Glätte  Empty
BeitragThema: Re: 10% Bus rutscht bei Glätte    10% Bus rutscht bei Glätte  Icon_minitimeDo 17 Nov - 17:08

Bus2011 schrieb:
Hallo

Was kann ich machen ?

Ganz einfach.
DEM WETTERVERHÄLTNISSEN ANGEPASST FAHREN! Gerade wenn es glatt is, empfiehlt es sich, wenn möglich auf eine tiefere Fahrstufe zu begrenzen, damit der Bus nicht hochschaltet, und vorsichtig fahren. Mal eben totti lotti bei Glätte 18 Tonnen raufschieben ist bei glatten Straßen schon was anderes. Rolling Eyes

Und: Warum Eis kratzen? Eiskratzsimulatoren suchst du vielleicht besser bei einem anderen Hersteller.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

10% Bus rutscht bei Glätte  Empty
BeitragThema: Re: 10% Bus rutscht bei Glätte    10% Bus rutscht bei Glätte  Icon_minitimeDo 17 Nov - 18:10

Ganz einfach: 10 %-ige Steigung meiden (wo gibt es denn 10%-ige Steigungen?)
Nach oben Nach unten
Bus2011

Bus2011


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 29

10% Bus rutscht bei Glätte  Empty
BeitragThema: Re: 10% Bus rutscht bei Glätte    10% Bus rutscht bei Glätte  Icon_minitimeDo 17 Nov - 18:17

In Wolfstal gibt es die , die habe ich gemacht Wink
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Fleyfire




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.05.11
Ort : Hagen

10% Bus rutscht bei Glätte  Empty
BeitragThema: Re: 10% Bus rutscht bei Glätte    10% Bus rutscht bei Glätte  Icon_minitimeDo 17 Nov - 22:05

Linienverkehr in Berglagen einstellen, wie die 13 nach Hahneberg bei mir dann "Reimerweg" endet.
Nach oben Nach unten
Bus2011

Bus2011


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 29

10% Bus rutscht bei Glätte  Empty
BeitragThema: Re: 10% Bus rutscht bei Glätte    10% Bus rutscht bei Glätte  Icon_minitimeFr 18 Nov - 11:17

Also kann ich die Haltestellen Auslassen ?
Ich fahre ja erst an die End Haltestelle vorbei dann durch Berge etc. und dann die Richtung zurück zum Ende der Linie.
Und die Haltestellen auf den Berg kann ich Auslassen ?
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

10% Bus rutscht bei Glätte  Empty
BeitragThema: Re: 10% Bus rutscht bei Glätte    10% Bus rutscht bei Glätte  Icon_minitimeFr 18 Nov - 13:51

Wenn es Deine Map ist, dann ändere die 10 Prozent Steigung.
Nach oben Nach unten
Fleyfire




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.05.11
Ort : Hagen

10% Bus rutscht bei Glätte  Empty
BeitragThema: Re: 10% Bus rutscht bei Glätte    10% Bus rutscht bei Glätte  Icon_minitimeFr 18 Nov - 13:53

Klar kann man das, wie in der Realität.

Das IBIS zeigt dann natürlich Verspätung an und diese wird weil die geplanten Haltestellen nicht bedient werden, immer größer.

Deshalb kann man dann den Fahrplan an der ersten Haltestelle, die wieder auf dem regulären Linienweg ist, abbrechen und den gleichen Kurs wieder auswählen ab dieser Haltestelle. Dann hat man wieder die "reale Fahrzeit bzw. Verspätung" ab diesem Standort.
Nach oben Nach unten
Bus2011

Bus2011


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 29

10% Bus rutscht bei Glätte  Empty
BeitragThema: Re: 10% Bus rutscht bei Glätte    10% Bus rutscht bei Glätte  Icon_minitimeFr 18 Nov - 14:10

Sauter schrieb:
Wenn es Deine Map ist, dann ändere die 10 Prozent Steigung.

Gut dann muss ich ja alles ändern Sad

Klar kann man das, wie in der Realität.

Das IBIS zeigt dann natürlich Verspätung an und diese wird weil die geplanten Haltestellen nicht bedient werden, immer größer.

Fleyfire schrieb:
Deshalb kann man dann den Fahrplan an der ersten Haltestelle, die wieder auf dem regulären Linienweg ist, abbrechen und den gleichen Kurs wieder auswählen ab dieser Haltestelle. Dann hat man wieder die "reale Fahrzeit bzw. Verspätung" ab diesem Standort.

Danke schön für deine Hilfe Smile

Nur leider wollen dann meine Fahrgäste Aussteigen Sad
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

10% Bus rutscht bei Glätte  Empty
BeitragThema: Re: 10% Bus rutscht bei Glätte    10% Bus rutscht bei Glätte  Icon_minitimeFr 18 Nov - 16:14

Ok, zugegeben, dass nicht bediente Haltestellen nicht simuliert werden (und deshalb nicht berücksichtigt werden) ist natürlich ein Manko.

Dass du aber in Wirklichkeit bei Blitzeis 10% Steigung hochkommst, das will ich sehen! Very Happy
Nach oben Nach unten
Fleyfire




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.05.11
Ort : Hagen

10% Bus rutscht bei Glätte  Empty
BeitragThema: Re: 10% Bus rutscht bei Glätte    10% Bus rutscht bei Glätte  Icon_minitimeFr 18 Nov - 17:35

[quote="Bus2011"]
Sauter schrieb:


Nur leider wollen dann meine Fahrgäste Aussteigen Sad

Kann damit aber eigentlich nicht zusammen hängen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





10% Bus rutscht bei Glätte  Empty
BeitragThema: Re: 10% Bus rutscht bei Glätte    10% Bus rutscht bei Glätte  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
10% Bus rutscht bei Glätte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: