ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Systemvorraussetzungen

Nach unten 
+6
Sauter
sunshine
OVS driver
Yufa
Alex1
Johann92
10 verfasser
AutorNachricht
Johann92




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 16.11.11

Systemvorraussetzungen Empty
BeitragThema: Systemvorraussetzungen   Systemvorraussetzungen Icon_minitimeMi 16 Nov - 19:58

Hallo,

ich bin neu hier. Der OMSI hat für meinen Rechner zu hohe Systemvorraussetzungen. Ich hab ein 2,2 GHz Prozessor drin und er benötigt 2,6 GHz.
Habe 3 Gb RAM, kein Problem. Grafikkarte habe ich keine drin nur so einen Grafikchip......

Könnte ich OMSI trotzdem spielen oder würde ich Probleme kriegen?

Lg Johann92
Nach oben Nach unten
Alex1

Alex1


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 43
Ort : Herten/NRW

Systemvorraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvorraussetzungen   Systemvorraussetzungen Icon_minitimeMi 16 Nov - 20:06

Ja es könnte probleme geben mit OMSI, da du ja einen Grafikchip drin hast und keine Graka kann passieren das OMSI überhaupt nicht startet weil dieser Grafikchip frisst unmengen an Resourcen und frisst auch Arbeitspeicher, ich weiß ja jetzt grad net was du an Arbeisspeicher hast aber da geht auch einiges Verloren.

Gruß aus dem Pott

Alex
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Systemvorraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvorraussetzungen   Systemvorraussetzungen Icon_minitimeDo 17 Nov - 6:11

Es sind ausser dem die MINDESTvorraussetzungen, daher rate ich da von ab.
Eine Onboard-grafikkarte muss nicht unbedingt schlecht sein aber wenn ich mir das System ansehe dürfte diese wohl nicht gerade gut sein...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Systemvorraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvorraussetzungen   Systemvorraussetzungen Icon_minitimeDo 17 Nov - 16:26

Unter bestimmten Umständen dürfte OMSI laufen. Ich würde aber nicht auf Spandau fahren.
Habe ja auch 2,2 GHz und nen Grafikchip und habe bei keinem Verkehr am Rathaus Spandau ca. 15 FPS.
Aber auf kleineren Maps wie Bad Laubheim läuft OMSI im Durchschnitt mit 20-30 FPS.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
sunshine




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 25
Ort : BRB

Systemvorraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvorraussetzungen   Systemvorraussetzungen Icon_minitimeDo 17 Nov - 17:03

Ich rate dir mit diesen System sofsrt ab.
Ich weiß zwar nicht von wann bzw. was es ist. Mein Rechner hatte ein 4cpu 3.2GHz 3.19GHz drin, 3gb RAM und ne neue NVIDIA 560 1GB und da kamen nur bluescreens...

Also das min. alles muss von 2006 sein. (Meins war von 2005.)

Sunshine
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Systemvorraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvorraussetzungen   Systemvorraussetzungen Icon_minitimeFr 18 Nov - 15:49

sunshine schrieb:
Ich rate dir mit diesen System sofsrt ab.
Ich weiß zwar nicht von wann bzw. was es ist.
scratch
Sehr wertvolle Information.

Alex1 schrieb:
Ja es könnte probleme geben mit OMSI, da du ja einen Grafikchip drin hast und keine Graka kann passieren das OMSI überhaupt nicht startet weil dieser Grafikchip frisst unmengen an Resourcen und frisst auch Arbeitspeicher, ich weiß ja jetzt grad net was du an Arbeisspeicher hast aber da geht auch einiges Verloren.
1. Eine Grafikkarte hat auch einen Grafikchip.
2. Er schreibt, er habe 3 GB RAM.



@Johann92:
Da Du die Mindestvoraussetzungen nicht erfüllst, spare Dir das Geld zunächst und lege Dir andere Hardware zu. Selbst wenn OMSI auf den niedrigsten Einstellungen mit der Testmap "Grundorf" laufen würde, bekommst Du bei jeder anderen Karte die Du fahren möchtest Probleme.
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Systemvorraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvorraussetzungen   Systemvorraussetzungen Icon_minitimeFr 18 Nov - 15:56

sunshine schrieb:
Ich rate dir mit diesen System sofsrt ab.
Ich weiß zwar nicht von wann bzw. was es ist. Mein Rechner hatte ein 4cpu 3.2GHz 3.19GHz drin, 3gb RAM und ne neue NVIDIA 560 1GB und da kamen nur bluescreens...

Also das min. alles muss von 2006 sein. (Meins war von 2005.)

Sunshine

Dann stimmt mit deinem ganzen Computer etwas nicht.
Nach oben Nach unten
Venodilon

Venodilon


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 51
Ort : Köln

Systemvorraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvorraussetzungen   Systemvorraussetzungen Icon_minitimeFr 18 Nov - 16:23

Ich spiele mit einem 2,2Ghz Processor,3 GB Ram und ner 1GB Grafikkarte und es geht,muss halt nur die Einstellungen einer Map anpassen,entweder ganz auf minimum oder mal was höher,je nach Karte,aber ich kann OMSI zocken!
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Systemvorraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvorraussetzungen   Systemvorraussetzungen Icon_minitimeFr 18 Nov - 18:58

Das ist schön, das DU spielen kannst. Deine Hardware unterscheidet sich aber von der des TE.
Nach oben Nach unten
ElvisP

ElvisP


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 15.09.11
Alter : 48
Ort : Köln

Systemvorraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvorraussetzungen   Systemvorraussetzungen Icon_minitimeSa 26 Nov - 18:20

Hört mal.
Ich spiel OMSI auf meinem Laptop,da geht alles super.Hab aber noch nen VistaPC Da hab ich es noch nicht ausprobiert.
Der hat nen Intelcore2,also nen Doublecore,1,8Ghz und 3Gb Arbeitsspeicher.Grafikkarte ist ne Nvidia Gforce 8500GT.
Meint ihr das läuft da???


SORRY.Hab nicht gesehen das das Thema hier schon sooo alt ist.
Aber ne Antwort wäre cool


Ohhh,hab mich verguckt mit dem Datum des Themas
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Systemvorraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvorraussetzungen   Systemvorraussetzungen Icon_minitimeSa 26 Nov - 18:38

ElvisP schrieb:

Der hat nen Intelcore2,also nen Doublecore,1,8Ghz und 3Gb Arbeitsspeicher.Grafikkarte ist ne Nvidia Gforce 8500GT.
Meint ihr das läuft da???

Auf keinen Fall. Mit 1,8 GHz biste nicht sehr gut dran.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
ElvisP

ElvisP


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 15.09.11
Alter : 48
Ort : Köln

Systemvorraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvorraussetzungen   Systemvorraussetzungen Icon_minitimeSa 26 Nov - 18:44

OVS driver schrieb:
ElvisP schrieb:

Der hat nen Intelcore2,also nen Doublecore,1,8Ghz und 3Gb Arbeitsspeicher.Grafikkarte ist ne Nvidia Gforce 8500GT.
Meint ihr das läuft da???

Auf keinen Fall. Mit 1,8 GHz biste nicht sehr gut dran.


Auch wenns ein Doppelprozessor ist??
Es sind ja dann eigentlich 3,6Ghz.
Die teilen sich ja die Arbeit
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Systemvorraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvorraussetzungen   Systemvorraussetzungen Icon_minitimeSa 26 Nov - 18:58

Sie teilen sich garnix, außer (vereinfacht gesagt) der Programmcode spricht explizit mehrere Kerne an. Das ist bei OMSI nicht der Fall. Bis auf wenige Prozentpunkte läuft OMSI auf einem Einkerner genau so wie auf einem baugleichen Hundertkerner. Die wenigen Prozentpunkte Mehrleistung resultieren aus der Tatsache, dass Hintergrunddienste dann auf einem anderen Kern laufen, und dass die Grafiktreiber zum Teil Multithreading beherrschen.

Das Märchen von "4 Kerne mal 2 GHz ergibt 8 GHz" haben die Marketingabteilungen von bestimten großen Handelsketten erfunden, um ihre mässige Hardware mit Superlativen bewerben zu können.


Zuletzt von wurstbrot am Sa 26 Nov - 19:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ElvisP

ElvisP


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 15.09.11
Alter : 48
Ort : Köln

Systemvorraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvorraussetzungen   Systemvorraussetzungen Icon_minitimeSa 26 Nov - 19:11

ok,dank dir für die Aufklärung Smile Smile
Nach oben Nach unten
ElvisP

ElvisP


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 15.09.11
Alter : 48
Ort : Köln

Systemvorraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvorraussetzungen   Systemvorraussetzungen Icon_minitimeSa 26 Nov - 19:21

Spiel ich OMSI doch lieber dann aufm Laptop
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Systemvorraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvorraussetzungen   Systemvorraussetzungen Icon_minitimeSa 26 Nov - 20:03

Bitte keine Doppelpost´s machen. Nutze bitte in Zukunft um noch etwas einzufügen bitte den Edit-Button an deinem Beitrag. Danke!
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
ElvisP

ElvisP


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 15.09.11
Alter : 48
Ort : Köln

Systemvorraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvorraussetzungen   Systemvorraussetzungen Icon_minitimeSa 26 Nov - 20:04

an wen war das gerichtet???
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Systemvorraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvorraussetzungen   Systemvorraussetzungen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Systemvorraussetzungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: