ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]

Nach unten 
+4
DerChecker3105
Bus2011
Lukiduki11
Coffee0341
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Coffee0341

Coffee0341


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 45
Ort : Dessau

//Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download] - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Nov - 8:39

Hallo Leutz,

ich habe nun warscheinlich feststellen müssen das die Rahmen und Kästchen in das Cockpit integriert sind. Das heißt demnach das man diese gar nicht entfernen kann da sie direkt in das Cockpit modelliert sind. Deshalb wurde das Cockpit des mercedes warscheinlich auch zu 90% vom D92 übernommen. Festgestellt habe ich dies weil ich zum Spaß mal das Cockpit des D77 genommen und umbenannt habe, und habe dies bweim mercedes eingefügt. Endergebnis war ein weißes, höher liegendes Objekt mit de ganzen tachoringen und Lampen drauf. Also wird das wohl eher nichts werden mit meinem Profekt. Schade eigentlich, mir hätte das so viel besser gefallen, und dabei hatte ich noch so viele Ideen. Kann denn hier niemand die Oberfläche des Cockpit "Pulpit.o3d" laden und die Oberfläche glätten? Ich kann des nämlich net, nur grafiken erstellen kann ich. Geht das denn noch nachträglich, oder muss man zwingend ein komplett neues objekt erstellen und dann umwandeln? Bitte hilfe, ich will so gern weiter machen.

Gruß Coffee0341
Nach oben Nach unten
Hollibo

Hollibo


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 53
Ort : Ruhrpott

//Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Super   //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download] - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Nov - 13:59

Sieht ja auch alles super aus, was natürlich bei dem Mercedes nicht schlecht wäre, da ja das Ibis über Kopf hängt, ob man nicht auf das Dashboard auch eine Uhr packen, so das man die beim Fahren auch sehen kann, oder wenn Möglich vielleicht auch das Ibis Gerät in das Dashboard mit einfügen, wenn das Möglich ist. Ich hab davon überhaupt keine Ahnung, deswegen frage ich ob eine von beiden Varianten möglich gemacht werden könnten! Aber sonst die Arbeit von dir ist Klasse.
Nach oben Nach unten
http://www.hollibooks.net
Coffee0341

Coffee0341


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 45
Ort : Dessau

//Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download] - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Nov - 14:34

Hollibo schrieb:
Sieht ja auch alles super aus, was natürlich bei dem Mercedes nicht schlecht wäre, da ja das Ibis über Kopf hängt, ob man nicht auf das Dashboard auch eine Uhr packen, so das man die beim Fahren auch sehen kann, oder wenn Möglich vielleicht auch das Ibis Gerät in das Dashboard mit einfügen, wenn das Möglich ist. Ich hab davon überhaupt keine Ahnung, deswegen frage ich ob eine von beiden Varianten möglich gemacht werden könnten! Aber sonst die Arbeit von dir ist Klasse.

Hallo "Hollibo", du sprichst mir aus der seele...hehe. genau das hatte ich vor, ich wollte das Thermometer im N2 wieder digital als Displayanzeige aufs Cockpit haben, weil dies wie ich finde der heutigen Zeit angemessener und realistischer ist. Mich stört es sowieso, dass auf dem Armaturenbrett zwei Thermometer und Oilanzeigen rumlungern. Wie einfallslos ist das denn??!!! Wenn ich doch was mache dann richtig, oder? Das mit dem ibis war auch so meine Idee das ich das IBIS wohl oben lasse, dennoch aber eine zweite Variante ans Cockpit packe, so wie es bei den Man vorher auch schon war. Also ich saß erst vor kurzem in einem Mercedes der moderneren Generation, und der Busfaher hat das Ibis direkt am Cockpit bedient. machbar müsste es sein. Allerdings stören mich immer noch diese blöden rahmen und ringe, und die sind wohl fest ins Cp integriert glaub ich. Diese müssten sozusagen weg, damit ich diese digitalen Anzeigen realisieren kann.

Liebe grüße Hollibo, Coffee0341
Nach oben Nach unten
Hollibo

Hollibo


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 53
Ort : Ruhrpott

//Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Cool   //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download] - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Nov - 19:43

Coffee0341 schrieb:


Hallo "Hollibo", du sprichst mir aus der seele...hehe. genau das hatte ich vor, ich wollte das Thermometer im N2 wieder digital als Displayanzeige aufs Cockpit haben, weil dies wie ich finde der heutigen Zeit angemessener und realistischer ist. Mich stört es sowieso, dass auf dem Armaturenbrett zwei Thermometer und Oilanzeigen rumlungern. Wie einfallslos ist das denn??!!! Wenn ich doch was mache dann richtig, oder? Das mit dem ibis war auch so meine Idee das ich das IBIS wohl oben lasse, dennoch aber eine zweite Variante ans Cockpit packe, so wie es bei den Man vorher auch schon war. Also ich saß erst vor kurzem in einem Mercedes der moderneren Generation, und der Busfaher hat das Ibis direkt am Cockpit bedient. machbar müsste es sein. Allerdings stören mich immer noch diese blöden rahmen und ringe, und die sind wohl fest ins Cp integriert glaub ich. Diese müssten sozusagen weg, damit ich diese digitalen Anzeigen realisieren kann.

Liebe grüße Hollibo, Coffee0341

Danke für die Lieben Grüße. Naja ich denke wenn du dich mit jemanden zusammen schliessen würdest der das mit dem Scripten vielleicht hinbekommt, könnte was interessantes bei raus kommen! Also hier bei uns ist das so, das das Ibis eigentlich fast gar nicht mehr im gebrauch ist, sondern es ist ein Gerät mit dem Zahltisch, aber das dürfte wohl noch Zukunftsmusik sein. Aber vielleicht, wenn mal ein Update kommt, wird sowas vielleicht auch mit rein genommen. Aber deine Ideen sind schon super gut! Smile Weiter so.
Nach oben Nach unten
http://www.hollibooks.net
Coffee0341

Coffee0341


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 45
Ort : Dessau

//Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download] - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 Nov - 1:49

Der stand der Dinge:

Formwechsel des dash, was noch angepasst und gerendert werden muss ;-)

Hier zwei Bilder aus dem derzeitigen Test:
(...hätt nie gedacht das ich mich mal an Blender wage...gg!)

//Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download] - Seite 2 Newdas10
//Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download] - Seite 2 Blende10


Nach oben Nach unten
Coffee0341

Coffee0341


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 45
Ort : Dessau

//Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download] - Seite 2 Icon_minitimeDi 6 Dez - 23:08

So ich habe nun soweit alles fertig. Ich habe auch die kasse des d92 eingebaut, allerdings müsste man dies per script so umschreiben können, damit sie nicht zu weit in den Eingangsbereich ragt

Momentan hänge ich bei der Panelbeleuchtung fest. Ich weiß absolut nicht wie ich das scripten muss, das er beim blinken (z.b) von dem standardbild zum bild mit der beleuchtung hin und her schaltet. Jedesmal wenn ich Omsi starte bekomme ich eine Zugriffsverletzung ;(

Nehme ich den Befehl wieder aus der config läuft Omsi wieder. Was kann ich machen? Wie lautet der richtige Code für zum Beispiel den Blinker, oder dem Fernlicht? Muss ich, bevor ich die X.-Datei exportiere noch irgendwas in Blender einstellen/eintragen?

Bitte helft mir da mal, sonst komm ich nicht weiter, Danke euch!

Lieben Gruß

Hier mal den Code den ich benutzt habe:

[mesh]
kontrolki.o3d

Viewpoint-Flag: 0 = Immer, 1 = Draußen, 2 = Drinnen, 4 = AI-Bus. Summieren zum Kombinieren.

[viewpoint]
3

**********************
LM Batterie

[matl_change]
Dash.bmp
19 <<<< Diese Ziffer habe ich als Namen im Blender für das mesh eingetragen, war das richtig???
cockpit_light_batterie <<<< Oder muss ich das eintragen? Irgendwo konnte ich lesen das man da was eintragen muss!

[matl_item]

[matl_nightmap]
Dashglow.bmp

**********************
LM Fernlicht

[matl_change]
Dash.bmp
14
lights_fern

[matl_item]

[matl_nightmap]
Dashglow.bmp

**********************
LM Blinker

[matl_change]
Dash.bmp
13
lights_blinkgeber

[matl_item]

[matl_nightmap]
Dashglow.bmp

**********************
LM Feststellbremse

[matl_change]
Dash.bmp
18
cockpit_light_feststellbremse

[matl_item]

[matl_nightmap]
Dashglow.bmp

**********************
LM Türkontrolle

[matl_change]
Dash.bmp
10
cockpit_light_tuerkontrolle

[matl_item]

[matl_nightmap]
Dashglow.bmp
Nach oben Nach unten
Bus2011

Bus2011


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 29

//Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download] - Seite 2 Icon_minitimeDi 6 Dez - 23:29

Sehr Sehr gut Wink

Aber wenn du Hilfe möchtest würde ich hier hin gehen Wink

http://www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Index

Das ist das neue Omsi Forum

Das ist ist nur noch ein Achiv !
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Coffee0341

Coffee0341


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 45
Ort : Dessau

//Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download] - Seite 2 Icon_minitimeDi 6 Dez - 23:45

Bus2011 schrieb:
Sehr Sehr gut Wink

Aber wenn du Hilfe möchtest würde ich hier hin gehen Wink

http://www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Index

Das ist das neue Omsi Forum

Das ist ist nur noch ein Achiv !

Danke Dir Bus2011! Wäre lieb von Dir wenn Du Dich mal nach ein Lösung mit umschauen könntest. Dann werd ich noch diese Woche fertig. Im moment weiße ich dem dash die Funktionen der Tasten zu. Wenigstens das bekomm ich hin und funktioniert soweit. Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
Bus2011

Bus2011


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 29

//Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download] - Seite 2 Icon_minitimeDi 6 Dez - 23:49

Ja ich kann gerne mal gucken ... nur leider kenne ich mich nicht so gut damit aus Very Happy
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Coffee0341

Coffee0341


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 45
Ort : Dessau

//Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download] - Seite 2 Icon_minitimeDi 6 Dez - 23:58

Bus2011 schrieb:
Ja ich kann gerne mal gucken ... nur leider kenne ich mich nicht so gut damit aus Very Happy

Besten Dank! Meinen Beitrag werd ich gleich noch im neuen Forum reinstellen, vieleicht weiß da jemand mehr Wink Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
Bus2011

Bus2011


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 29

//Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download] - Seite 2 Icon_minitimeMi 7 Dez - 16:00

Jo habe nach geguckt und jetzt geht das Licht nicht mehr aber ich kiriege das Licht wieder hin Wink


Zitat :
ALTES FORUM WIRD HEUTE ABEND GESCHLOSSEN ( FORUM CLOSED)

Hier geht es weiter : http://www.omnibussimulator.de/forum/
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
 
//Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade
» problem with repaint of mercedes 0405 N2
» 0405 as default AI bus
» ...Dashboard backlight...
» Mein Dashboard

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Bus Mods, Bus Repaints-
Gehe zu: