ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Kleidung des Busfahrers

Nach unten 
+3
B-V 1940
Staakener
197Solaris
7 verfasser
AutorNachricht
197Solaris

197Solaris

Anzahl der Beiträge : 12

Kleidung des Busfahrers  Empty
BeitragThema: Kleidung des Busfahrers    Kleidung des Busfahrers  Icon_minitimeSo 13 Nov - 20:00

Hallo leute
Ich habe mal eine frage,
und zwar könnte einer von euch die BVG kleidung von jetzte machen wär echt cool,weil man denken könnte wenn man die uniform von früher nicht
kennt das ein Polizist diesen Bus fährt.

mit Freundlichen grüßen Adrian
Nach oben Nach unten
Staakener

Anzahl der Beiträge : 2172

BeitragThema: Re: Kleidung des Busfahrers    Kleidung des Busfahrers  Icon_minitimeSo 13 Nov - 20:08

197Solaris schrieb:
weil man denken könnte wenn man die uniform von früher nicht kennt das ein Polizist diesen Bus fährt.

1989 hatten die Polizisten in ganz Deutschland (BRD) die grünen "Försteruniformen", die es bis vor einigen Jahren in ganz Deutschland gab und nach und nach
durch die verschiedenen Versionen in blau abgelöst wurden (außer Bayern und das Saarland, wimre).
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940

Anzahl der Beiträge : 672

BeitragThema: Re: Kleidung des Busfahrers    Kleidung des Busfahrers  Icon_minitimeMo 14 Nov - 11:41

Mal davon abgesehen, haben die Omsi-Busfahrer auch gar keine alten BVG-Uniformen an. Marcel hatte für die Fahrerfigur einfach einen Piloten aus dem Flugsimulator genommen... Laughing

Für diejenigen, die die alten BVG-Klamotten nicht mehr kennen: hellblaues Hemd, graue Hose, dunkel/mittel-blaues Jackett, dunkelblaue Krawatte. BVG-Emblem auf linkem Ärmel.
Nach oben Nach unten
Euro2010

Euro2010

Anzahl der Beiträge : 304

BeitragThema: Re: Kleidung des Busfahrers    Kleidung des Busfahrers  Icon_minitimeMo 14 Nov - 14:37

wo ändere ich eigentlich das aussehen vom fahrer =? Hatte mal gesehen dass jemand einen passant als fahrer hatte ...
Nach oben Nach unten
http://www.euro2010-media.jimdo.de
Driver

Driver

Anzahl der Beiträge : 315

BeitragThema: Re: Kleidung des Busfahrers    Kleidung des Busfahrers  Icon_minitimeMo 14 Nov - 15:48

@Euro2010:
Geh mal in den Ordner "Maps" da gehst du in den Ordner, in dem du den Fahrer ändern willst. Öffne die "Drivers.txt". Da kannst du den Pfad des zu verwendenden Fahrers angeben. Welche Charaktere es gibt, siehst du im "humans"-Ordner. Probier mal ein bisschen rum, dann kannst du auch den "Dicken" als Fahrer nehmen! Very Happy
Nach oben Nach unten
197Solaris

197Solaris

BeitragThema: Re: Kleidung des Busfahrers    Kleidung des Busfahrers  Icon_minitimeMo 14 Nov - 20:51

Kleidung des Busfahrers  Dscf7372u

sowas meine ich eigentlich scratch
Nach oben Nach unten
kurzer01

Anzahl der Beiträge : 318

BeitragThema: Re: Kleidung des Busfahrers    Kleidung des Busfahrers  Icon_minitimeMo 14 Nov - 20:53

Sag bloß, das bist du Very Happy Question

Wenn ja, die Kleidung steht dir Very Happy
Wenn nein, ... dazu kommen wir, wenn es soweit ist Very Happy

Im Prinzip kannst du einfach ein Kleidungsstück in die Textur Datei einfügen/ändern oder?
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
197Solaris

197Solaris

BeitragThema: Re: Kleidung des Busfahrers    Kleidung des Busfahrers  Icon_minitimeMo 14 Nov - 22:42

Danke für das Kompliment habe mir extra die Dienstkleidung gereinigt für das foto Very Happy

ja aber wie ich kenne mich nicht so aus damit und bevor ich was falsch mache.
weißte wie ich meine. Ich musste omsi schon 20 mal installieren weil ich in den Datein etwas falsch gemacht habe
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066

BeitragThema: Re: Kleidung des Busfahrers    Kleidung des Busfahrers  Icon_minitimeDi 15 Nov - 5:59

Wie wäre es einfach mit Backups statt Neuinstallation?^^

Also zum Thema: Die Texturen ändern kann jeder... Die Kleidung an sich ist ja das 3D Modell, das zu ändern geht nicht da das Modell nur im o3d-Format vorhanden ist. Zu mal ist das sehr viel Arbeit.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Staakener

BeitragThema: Re: Kleidung des Busfahrers    Kleidung des Busfahrers  Icon_minitimeDi 15 Nov - 8:02

197Solaris schrieb:
Danke für das Kompliment habe mir extra die Dienstkleidung gereinigt für das foto Very Happy

Schicke Klamotten für einen Kellner! tongue

Damit keine Unklarheiten herrrschen: die Klamotten von 197Solaris haben mit der BVG-Dienstkleidung nichts zu tun! Exclamation
Nach oben Nach unten
197Solaris

197Solaris

BeitragThema: Re: Kleidung des Busfahrers    Kleidung des Busfahrers  Icon_minitimeDi 15 Nov - 10:56

Das ist die Dienstkleidung der BVG ,die habe ich auch teilweise an ansonsten trage ich den blauen pollover mit dem gelben streifen auf den ärmel Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940

Anzahl der Beiträge : 672

BeitragThema: Re: Kleidung des Busfahrers    Kleidung des Busfahrers  Icon_minitimeDi 15 Nov - 13:05

Na, das kann ja noch eine interessante Diskussion werden. Cool
Aber das Wort "teilweise" trifft's wohl bei dem obigen Foto ganz gut. Laughing Gibt es bei der BVG keine Trage-Richtlinie für die Bekleidung, oder darf man da im "Disco-Look" den Dienst versehen? Suspect
Nach oben Nach unten
197Solaris

197Solaris

BeitragThema: Re: Kleidung des Busfahrers    Kleidung des Busfahrers  Icon_minitimeDi 15 Nov - 13:18

nein mann bekommt dienskleidung zugestellt aber das sind mehrere sachen wie jetzt z.b. die ,die ich an habe.

und das sind keine Kellner klamotten Evil or Very Mad Exclamation
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: Kleidung des Busfahrers    Kleidung des Busfahrers  Icon_minitimeDi 15 Nov - 13:20

B-V 1940 schrieb:
Gibt es bei der BVG keine Trage-Richtlinie für die Bekleidung, oder darf man da im "Disco-Look" den Dienst versehen? Suspect

Doch die gibt es , ist aber leider ziemlich gelockert worden und wird auch nicht mehr wirklich kontrolliert. Mittlerweile sehen viele Kollegen so inkorrekt und und ungepflegt aus.
Offenes Hemd und fehlende Krawatte sprechen jedenfalls keinem Kunden die (hoffentliche) geneigte Dienstlungsbereitschaft aus und wären früher so unmöglich gewesen!

Früher war ja sogar die Dienstmütze noch Pflicht - bei bis zu 70°C in der Fahrerkabine (D2U) im Sommer kein wirkliches Vergnügen!
Nach oben Nach unten
197Solaris

197Solaris

BeitragThema: Re: Kleidung des Busfahrers    Kleidung des Busfahrers  Icon_minitimeDi 15 Nov - 13:31

falls du jetzt hinaus willst das ich diese kleidung heute noch trage. Nein ich trage diese klamotten schon lange nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Kleidung des Busfahrers    Kleidung des Busfahrers  Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Kleidung des Busfahrers
Seite 1 von 1