ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen)

Nach unten 
+3
mmeepp
Philip Quaß
Assassinato
7 verfasser
AutorNachricht
Assassinato

Assassinato


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.10.11
Alter : 30

Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen) Empty
BeitragThema: Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen)   Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen) Icon_minitimeFr 4 Nov - 15:54

Hallo Liebe Leute und andere,

ich habe folgenden Verbesserungsvorschlag, da mich dieser Bestandteil fürchterlich nervt:
Ich finde es sollte möglich sein, die Fahrgastbeschwerden ausschalten zu können, nicht ganz wegzulassen, aber die Option geben, die Beschwerden auszuschalten.
Ich spiele dieses Spiel, weil es mir Spaß macht Bus zu fahren, aber wenn mir bei jedem Klitzekleinen Fehler die Fahrgäste gleich meine Ohren volllabern, geht der Spaß wirklich weg. Klar, es trägt dem Realismus bei, aber es wäre wirklich gut, wenn man diese Funktion ausschalten könnte.

mfg,

Assassinato

EDIT: Vielleicht wäre noch erwähnenswert, dass ich mit Tastatur fahre^^ Shocked


Zuletzt von Assassinato am Fr 4 Nov - 17:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Philip Quaß

Philip Quaß


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 26
Ort : Hagen-Haspe

Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen) Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen)   Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen) Icon_minitimeFr 4 Nov - 17:43

Hallo,

ich finde diese Idee gut, aber ich finde wenn man gut genug fährt, dann meckern Sie auch nicht.

Bei mir z.B. hat sich schon seit wochen niemand mehr beschwert.


Dennoch finde ich deine Idee gut.



Mit freundlichen Grüßen: Philip Quaß
Nach oben Nach unten
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen) Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen)   Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen) Icon_minitimeSa 5 Nov - 11:14

Assassinato schrieb:
EDIT: Vielleicht wäre noch erwähnenswert, dass ich mit Tastatur fahre^^ Shocked
Wird wohl daran liegen.
Habe auch am Anfang mit Tastatur gespielt, aber finde die Maussteuerung doch deutlich besser.
Man kann die Kurven einfach viel besser fahren ausserdem viel sanfter bremsen und anfahren.

EDIT: Der Vorschlag könnte umgesetzt werden, ist aber mMn nicht so wichtig.
Besser wäre es einstellen zu können wann die Fahrgäste sich beschweren (zB ein Schieberegler: "Keine Beschwerden" "Nur bei Unfällen" "Bei Unfällen und anderen Kollissionen" ... "Alle Beschwerden")


Zuletzt von mmeepp am Sa 5 Nov - 13:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Assassinato

Assassinato


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.10.11
Alter : 30

Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen) Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen)   Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen) Icon_minitimeSa 5 Nov - 12:13

Ja, das kann wirklich sein. Aber ich würde gerne Antworten auf meinen Vorschlag lesen. Smile Trotzdem danke für den Vorschlag Wink
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen) Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen)   Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen) Icon_minitimeSa 5 Nov - 14:11

Find ich Unsinn.
Ich Fahre selber mit der Tastatur und erlebe mal alle 200 Km das sich ein Fahrgast beschwert weil ich nicht aufgepasst habe.
Ohne Beschwerden würde ich wesentlich anders Fahren.... (negativ)

Zu mal Omsi ist ein Simulator... und ganz ehrlich das gehört einfach da zu.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Assassinato

Assassinato


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.10.11
Alter : 30

Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen) Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen)   Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen) Icon_minitimeSa 5 Nov - 15:38

Alles klar, akzeptiere ich gerne. Ich meine ja nur, nicht jeder mag diesen "Inhalt", deswegen würde ich diese Option vorschlagen, wenn du sie nicht magst, ist es OK.

mfg,

Assassinato
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen) Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen)   Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen) Icon_minitimeSa 5 Nov - 15:49

Yufa schrieb:
Find ich Unsinn.
Ich Fahre selber mit der Tastatur und erlebe mal alle 200 Km das sich ein Fahrgast beschwert weil ich nicht aufgepasst habe.
Ohne Beschwerden würde ich wesentlich anders Fahren.... (negativ)

Zu mal Omsi ist ein Simulator... und ganz ehrlich das gehört einfach da zu.
Für dich gehören Beschwerden zum Fahrer-Alltag?

Das kenne ich aber anders... (Ich habe in 2 Jahren Schule ganze 1 (!) Beschwerden mitbekommen!)

@Assassinato: Ich fände es ehrlich gesagt auch ganz schön, wenn man das deaktivieren könnte.
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
muenchenbus1997

muenchenbus1997


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 25
Ort : München

Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen) Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen)   Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen) Icon_minitimeSa 5 Nov - 16:30

Moin,
angeblich wird in Berlin viel öfter und härter genörgelt als anderswo.
In München ist das nicht: Wenn bei uns der Bus leicht den Bordstein berührt, sagt keiner was, in Berlin wär da sicher was los... Smile
Mich solls nicht stören, wenn man ordentlich fährt, meckert keiner.
Grüße,
muenchenbus1997
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 55
Ort : Dresden

Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen) Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen)   Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen) Icon_minitimeSa 5 Nov - 20:55

Die Abschaltbarkeit der Frotzelei wäre durchaus 'ne gute Idee. Ich denke da mal an die ersten Bus-Addons, die hier so langsam auftauschen. Beim Mercedes beispielsweise gibt es noch keine vernünftige Lösung für das ordentliche Heizen. Dafür kann jetzt OMSI nix. Aber auf das Fahren des Teils möchte ich nicht verzichten. Nur es ist ja nicht nur die Nörgelei allein. Letztlich schlägt sich ja das Gemecker auch in der Fahrerbewertung nieder. Das wäre dann gleich der nächste Aspekt, der bei der Sache abschaltbar sein müsste. Was kann ich dafür, wenn der Bus keine Heizung verpasst bekommen hat?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen) Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen)   Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschlag Fahrgastbeschwerden(-stimmen)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: