ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Anim8or: Problem nach extrudieren

Nach unten 
AutorNachricht
florian-wolf.de

florian-wolf.de

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 24
Ort : Lübeck

Anim8or: Problem nach extrudieren Empty
BeitragThema: Anim8or: Problem nach extrudieren   Anim8or: Problem nach extrudieren Icon_minitimeFr 28 Okt - 7:30

Hallo Leute

Ich habe ein kleines Problem und zwar:

Ich habe wieder dazu gelernt und habe ein modell eines Busbahnhofes erstellt, nach dem Gezeichne extrudiert, so weit so gut aber da sind in meinen haltebuchten usw. flächen die da nicht hingehören

[img]Anim8or: Problem nach extrudieren 3d_bmp10[/img]

worum es sich handelt tut jetzt nichts zur sache, ich würde aber gerne diese überschüssigen flächen entfernen wollen

ich währe euch für eine Lösung sehr dankbar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
man-busfahrer

man-busfahrer

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 22
Ort : Kiel

Anim8or: Problem nach extrudieren Empty
BeitragThema: Re: Anim8or: Problem nach extrudieren   Anim8or: Problem nach extrudieren Icon_minitimeFr 28 Okt - 10:36

Hey!

Ich habe dir mal ein Bild gemacht, wie ich das Problem immer behoben bekomme, einfach einmal ein Schnitt. (Die rote Linie ist das Messertool in der Polyansicht Wink )

Anim8or: Problem nach extrudieren Schnitt

Falls es nicht gleich auf anhieb klappt, evt Rückgängig machen (Strg + Z Wink ) und nochmal probieren

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

MfG Cedric
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
florian-wolf.de

florian-wolf.de

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 24
Ort : Lübeck

Anim8or: Problem nach extrudieren Empty
BeitragThema: Re: Anim8or: Problem nach extrudieren   Anim8or: Problem nach extrudieren Icon_minitimeFr 28 Okt - 11:04

hat geklappt, vielen dank

worum es sich handelt kannst du dir schon vorstellen oder?

das sind dann normalsfehler gewesen oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
man-busfahrer

man-busfahrer

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 22
Ort : Kiel

Anim8or: Problem nach extrudieren Empty
BeitragThema: Re: Anim8or: Problem nach extrudieren   Anim8or: Problem nach extrudieren Icon_minitimeFr 28 Okt - 12:19

eehm, das Wort Normlasfehler habe ich noch nie kapiert.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VOLLG"S



Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Anim8or: Problem nach extrudieren Empty
BeitragThema: Re: Anim8or: Problem nach extrudieren   Anim8or: Problem nach extrudieren Icon_minitimeFr 28 Okt - 14:15

Dann bewege dich zu Wikipedia Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Platzi

Platzi

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Anim8or: Problem nach extrudieren Empty
BeitragThema: Re: Anim8or: Problem nach extrudieren   Anim8or: Problem nach extrudieren Icon_minitimeSa 29 Okt - 10:00

Da hat Wikipedia garnix mit zu tun! In Wikipedia kann man höchstens Nachlesen, was ein Normal ist, jedoch nicht, was ein "Fehler" ist. Eine Normale ist eig. ein mathematisches Phänomen!

Zum Thema Anim8or:

Durch die Methode geht der Polycount schnell nach oben, allerdings habe ich für das Problem auch noch keine bessere Lösung gefunden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
florian-wolf.de

florian-wolf.de

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 24
Ort : Lübeck

Anim8or: Problem nach extrudieren Empty
BeitragThema: Re: Anim8or: Problem nach extrudieren   Anim8or: Problem nach extrudieren Icon_minitimeSa 29 Okt - 10:52

ich hätte jetzt noch eine kleinigkeit, in Anim8or sieht das ganze jetzt so weit so gut aus, aber wenn ich versuche das bei vbus und Omsi reinzukriegen sieht man dass die Insel keinen boden hat, man sieht die hochstehenden Kanten, so wohl in vbus als auch in OMSI, wo ran liegt das?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
man-busfahrer

man-busfahrer

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 22
Ort : Kiel

Anim8or: Problem nach extrudieren Empty
BeitragThema: Re: Anim8or: Problem nach extrudieren   Anim8or: Problem nach extrudieren Icon_minitimeSa 29 Okt - 21:41

evt mal beikm fehlerhaften Objekt Edit-> Flip Normals

?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
florian-wolf.de

florian-wolf.de

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 24
Ort : Lübeck

Anim8or: Problem nach extrudieren Empty
BeitragThema: Re: Anim8or: Problem nach extrudieren   Anim8or: Problem nach extrudieren Icon_minitimeSo 30 Okt - 14:31

ne geht immer noch net iwie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
Gesponserte Inhalte




Anim8or: Problem nach extrudieren Empty
BeitragThema: Re: Anim8or: Problem nach extrudieren   Anim8or: Problem nach extrudieren Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Anim8or: Problem nach extrudieren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Iop auf der Suche nach Idealen
» [zurückgezogen] Azzurro will nach Schicksal.
» Reise nach Polar Side
» Dreamland
» Bug oder Fehler im Spiel nach Update die Zweite

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: