ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bottrop map V 1.0

Nach unten 
+10
Sascha
Coolertyp23
Busfahrer-ROW
Skydriver12
Damian Schwichtenberg
Busdriver1997
835sedici
49kolf
Yufa
hoffenheim99
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Sascha

Sascha


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 27
Ort : Köln

Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Icon_minitimeDo 17 Nov - 16:57

Hi,
also ich finde, das sieht überhaupt nicht gut aus. Die Hecken bei den vermeintlichen "Büschen" sind exakt in Reih und Glied gesetzt... wirkt sehr statisch. Die Bäume sind nicht abwechslungsreich, sondern stehen im gleichen Typ immer nebeneinander und generell sieht das teilweise noch leer aus. Auch bei den Stellen. an denen schon gebaut wurde. Also am besten nutzt du bei den Bäumen die "Random" Funktion, dann wechselt der Baumtyp automatisch, wenn Du die platzierst. Und die Hecken würde ich etwas versetzen. Smile
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Icon_minitimeDo 17 Nov - 17:12

Yufa schrieb:
Eine Haltestelle ist eh meistens um die 20 Meter lang wenn sie von Gelenkfahrzeugen angefahren werden soll.

Mit einem 18m-Fahrzeug würdest du ohne massives Rangieren nie an eine 20m-Haltestelle kommen! Mutmaßungen sind auch Fehl am Platze, denn die StVO regelt klar,
dass ein Haltestellenbereich vor und hinter dem Mast jeweils 15m lang freizuhalten ist. Bei mehreren Masten verlängert sich der Haltestellenbereich automatisch.
Nach oben Nach unten
luckysunyblue

luckysunyblue


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.03.11

Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Nov - 21:49

835sedici schrieb:
Bottrop? Hartes (modeller)Pflaster! Wink Viel Erfolg! Wink
also ich baueauch ein Map Dorsten und der hat 11 Stadtteile
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Nov - 22:01

luckysunyblue schrieb:
835sedici schrieb:
Bottrop? Hartes (modeller)Pflaster! Wink Viel Erfolg! Wink
also ich baueauch ein Map Dorsten und der hat 11 Stadtteile

Na toll! Nimm Dir n Bonbon dafür.

Mal im Ernst...was hat das in diesem Thread zu suchen?
Nach oben Nach unten
luckysunyblue

luckysunyblue


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.03.11

Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Nov - 22:37

Sauter schrieb:
luckysunyblue schrieb:
835sedici schrieb:
Bottrop? Hartes (modeller)Pflaster! Wink Viel Erfolg! Wink
also ich baueauch ein Map Dorsten und der hat 11 Stadtteile

Na toll! Nimm Dir n Bonbon dafür.

Mal im Ernst...was hat das in diesem Thread zu suchen?
wollte nur erzählen
Nach oben Nach unten
hoffenheim99




Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 27
Ort : Bottrop-Kirchhellen

Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Nov - 20:44

[quote="Sascha"
also ich finde, das sieht überhaupt nicht gut aus. Die Hecken bei den vermeintlichen "Büschen" sind exakt in Reih und Glied gesetzt... wirkt sehr statisch. Die Bäume sind nicht abwechslungsreich, sondern stehen im gleichen Typ immer nebeneinander und generell sieht das teilweise noch leer aus. Auch bei den Stellen. an denen schon gebaut wurde. Also am besten nutzt du bei den Bäumen die "Random" Funktion, dann wechselt der Baumtyp automatisch, wenn Du die platzierst. Und die Hecken würde ich etwas versetzen. Smile[/quote]
hallo sascha,

in feldhausen, sieht das nunmal aber alles ziemlich gleich auch, dafür kann ich auch nix
Nach oben Nach unten
Sascha

Sascha


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 27
Ort : Köln

Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Nov - 21:49

Du kannst mir nicht erzählen, dass in Feldhausen alle Hecken/Büsche/Felder in Reih und Glied gesetzt sind...
Nach oben Nach unten
hoffenheim99




Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 27
Ort : Bottrop-Kirchhellen

Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Nov - 15:29

Sascha schrieb:
Du kannst mir nicht erzählen, dass in Feldhausen alle Hecken/Büsche/Felder in Reih und Glied gesetzt sind...

das vllt, nicht, aber die felder die so in rhei und glied stehen war auch meine ersten felder, die anderen felder sehen alle anders aus
Nach oben Nach unten
Sascha

Sascha


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 27
Ort : Köln

Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Nov - 17:13

Dann kannst Du ja dein erstes Feld noch verbessern. Wink
Nach oben Nach unten
hoffenheim99




Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 27
Ort : Bottrop-Kirchhellen

Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Nov - 18:03

Sascha schrieb:
Dann kannst Du ja dein erstes Feld noch verbessern. Wink

kann ich machen klar, aber da werde ich wohl erst in version 2.0 rausbringen, weil ich erstmal gucken möchte was im entefekt ausm bus besser aussieht. Bitte hab dafür verständnis
Nach oben Nach unten
hoffenheim99




Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 27
Ort : Bottrop-Kirchhellen

Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Icon_minitimeMi 30 Nov - 16:33

hallo,

ich habe wieder weitergebaut und präsentiere euch nun meine neuen Bilder:
Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Ce56_f10
CE56 im Finkenweg
Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Ce56_h10
CE56 an der Haltestelle Finkenweg
Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Ce56_h13
CE56 an der Haltestelle Papenheide
Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Ce56_h14
CE56 auf der Horsthofstraße
Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Mitneh11
Am Ausgangspunkt Mitnehmerparkplatz in Kirchhellen an der Hauptstraße ecke Horsthofstraße, kurz vor der Autobahn.

Bitte eindruck der Bilder melden und wenn ihr verbesserungsvorschläge habt, dann setzt mich davon in Kontakt.

Gruß
Nach oben Nach unten
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Icon_minitimeMi 30 Nov - 19:45

Also mir persönlich gefällt das letzte Bild am Besten, weil man da wirklich die Ecke wiedererkennt, so wie sie in echt auch fast aussieht Wink
Der Rest sieht auch schon ganz gut aus...nur stehen mir teilweise große Bäume zu dicht beieinander...Wink
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
hoffenheim99




Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 27
Ort : Bottrop-Kirchhellen

Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Icon_minitimeMi 30 Nov - 19:51

Busdriver1997 schrieb:
...nur stehen mir teilweise große Bäume zu dicht beieinander...Wink

ok, ich werde die Bäume nochmal überarbeiten, nur auf den neuen bildern, oder auch schon auf den alten?
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Icon_minitimeMi 30 Nov - 20:02

Ich kenn die Gegend zwar nicht, glaube aber nicht, dass dort die Häuser so dicht beieinander stehen und keine Gärten haben!

Außerdem ist die Textur auf dem Haltestellenschild ein wenig verrutscht!

Gefällt mir nicht so gut! Wink
Nach oben Nach unten
hoffenheim99




Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 27
Ort : Bottrop-Kirchhellen

Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Icon_minitimeMi 30 Nov - 20:05

faaabiiii schrieb:
Außerdem ist die Textur auf dem Haltestellenschild ein wenig verrutscht!

die Haltestelle hab ich nicht erstellt, die waren in irgendeiner map so mitgeliefert, kannst du mir vllt welche machen die rot sind? die Vorgärten werde ich jetzt in den nächsten tagen bauen, danke für den hinweis


Nach oben Nach unten
hoffenheim99




Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 27
Ort : Bottrop-Kirchhellen

Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Icon_minitimeDo 1 Dez - 19:07

auf wunsch von fabiiii hab ich mal angefangen Vorgärten anzulegen und die sehen bisher so aus:
Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Ce56_v10

Ich hoffe die sind so ok. Wenn nicht bitte nochmal melden und Vorschläge mit!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bottrop map V 1.0   Bottrop map V 1.0 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bottrop map V 1.0
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: