ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Fettes Lob und zwei Anregungen

Nach unten 
AutorNachricht
OmsiDan



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 21.10.11

Fettes Lob und zwei Anregungen Empty
BeitragThema: Fettes Lob und zwei Anregungen   Fettes Lob und zwei Anregungen Icon_minitimeMo 24 Okt - 1:04

Ich bin vor einigen Tagen mehr oder weniger zufällig auf OMSI gestoßen. Das was ich sah, hat mich so in Erstaunen versetzt, dass ich OMSI gleich bestellt habe Smile. Momentan gibt de Facto keine bessere Bussimulation auf dem Markt.

Nun zu zwei Verbesserungsvorschlägen meinerseits:

- Busse nicht nur mit Automatik, sondern auch ein paar Busse mit Gangschaltung.
- Bei zu hoher Grafikauflösung fangen die Busse an zu flattern. *sollte behoben werden

Erinnerlich hatten viele Busse auch Gangschaltung, jedenfalls von den älteren Modellen.

Kritikpunkte im zweiten Posting


Zuletzt von OmsiDan am Di 25 Okt - 3:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
omsigamer-95

omsigamer-95

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 24
Ort : Deutschland

Fettes Lob und zwei Anregungen Empty
BeitragThema: Re: Fettes Lob und zwei Anregungen   Fettes Lob und zwei Anregungen Icon_minitimeMo 24 Okt - 5:29

Stimmt das ist bis jetzt der beste bussimulator. Es gibt
Auch schon ein bus mit Gangschaltung, musst mal im addon Bereich
Schauen Wink
Nach oben Nach unten
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Fettes Lob und zwei Anregungen Empty
BeitragThema: Re: Fettes Lob und zwei Anregungen   Fettes Lob und zwei Anregungen Icon_minitimeMo 24 Okt - 11:40

Deine Vorschläge wurden bereits alles gemacht.
Dein beschriebens "flattern" liegt einfach an der zu hohen Auflösung. Da gibt es momentan nur eine Lösung: Grafikoptionen herunterdrehen.
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 21
Ort : Hamburg

Fettes Lob und zwei Anregungen Empty
BeitragThema: Re: Fettes Lob und zwei Anregungen   Fettes Lob und zwei Anregungen Icon_minitimeMo 24 Okt - 12:14

@OmsiDan es gibt hier einen Karosa B732 der hat eine Manuelle Gangschaltung.

Mfg Lasse
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
OmsiDan



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 21.10.11

Fettes Lob und zwei Anregungen Empty
BeitragThema: Re: Fettes Lob und zwei Anregungen   Fettes Lob und zwei Anregungen Icon_minitimeDi 25 Okt - 2:24

@Sauter: Das mit den Grafikoptionen ist mir schon bewusst. Was ich damit versucht habe zu sagen ist: Auch wenn es für das besagte Flattern momentan keine Lösung gibt, so ist dies eine Geschichte die in meinen Augen behoben werden müsste.

@Lasse: Danke Dir Smile

Da wäre noch ein Paar wenige Kritikpunkte:

1. Definitiv zu wenig Einsatzgebiete im Paket. Für circa 30,00EUR kann man ein wenig mehr erwarten.

2. Aktivierung über Aerosoft repektive Freischaltung seines Produkt-Keys/Account seitens Aerosoft nach mehrmaliger Aktivierung.









Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Fettes Lob und zwei Anregungen Empty
BeitragThema: Re: Fettes Lob und zwei Anregungen   Fettes Lob und zwei Anregungen Icon_minitimeDi 25 Okt - 3:12

[quote="OmsiDan"

1. Definitiv zu wenig Einsatzgebiete im Paket. Für circa 30,00EUR kann man ein wenig mehr erwarten.

2. Aktivierung über Aerosoft repektive Freischaltung seines Produkt-Keys/Account seitens Aerosoft nach mehrmaliger Aktivierung.
[/quote]

1. Für 30 euro kannst du normal nichts erwarten. Außer Müll.
Simulatoren wie Omsi sind normal im Bereich von 50 euro+ angesiedelt (und ja mit diesem Inhalt).
Alles darunter sind diese XXX Simmulator 20XY trash Dinger.
Beachte das hier 2 Entwickler über 3 Jahre daran gebaut haben da sind 30 Euro ein Witz. Vor allem da für das man hier sogar noch persönlichen Support von den Entwicklern bekommen kann Falls die normalen User nicht weiter kommen.

2. Wird seitens Aerosoft gemacht nach meinen Kenntnissen, zumindest hat sich hier noch nie jemand beschwert. *Am Kopf kratz*
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
OmsiDan



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 21.10.11

Fettes Lob und zwei Anregungen Empty
BeitragThema: Re: Fettes Lob und zwei Anregungen   Fettes Lob und zwei Anregungen Icon_minitimeDi 25 Okt - 3:35

@Yufa: Ich hatte den Hinweis vergessen dass, konstruktive Kritik immer subjektiv ist! Und was ich erwarten kann und was nicht, dass musst Du schön mir überlassen. Also, erzähl keinen Unsinn.

Fazit: Erst denken, dann posten.
Nach oben Nach unten
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 22
Ort : Kiel, Germany

Fettes Lob und zwei Anregungen Empty
BeitragThema: Re: Fettes Lob und zwei Anregungen   Fettes Lob und zwei Anregungen Icon_minitimeDi 25 Okt - 3:58

OmsiDan schrieb:
1. Definitiv zu wenig Einsatzgebiete im Paket. Für circa 30,00EUR kann man ein wenig mehr erwarten.
Da bin ich allerdings auch anderer Meinung. MR haben fast jedes Gebäude in Spandau nachgebaut, sodass die Map sehr real ist. Die zwölf mitinstallierten Busse wurden ins kleinste Detail nahezu korrekt nachgebaut und fast alles ist animierbar (Fenster, Rollo, ...). Was meinst du, mit wieviel Aufwand das verbunden ist?
Und außerdem kommen die beiden aus Berlin, deshalb wäre es schwerer für sie geworden, Hamburg oder Köln oder so nachzubauen.
Zudem kommt aber noch die leichte Modifizierbarkeit des Spiels. Man kann sehr viel über die Scriptdateien verändern, wenn man die OMSI-eigene Scriptsprache versteht.
Und wenn es einem zu wenig Maps gibt, gibt es immer noch den relativ leicht zu bedienenden Editor. Wink

OmsiDan schrieb:
2. Aktivierung über Aerosoft repektive Freischaltung seines Produkt-Keys/Account seitens Aerosoft nach mehrmaliger Aktivierung.
Dafür können aber MR nichts. Daran ist lediglich der Publisher (also Aerosoft) "schuld".
Nach oben Nach unten
OmsiDan



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 21.10.11

Fettes Lob und zwei Anregungen Empty
BeitragThema: Re: Fettes Lob und zwei Anregungen   Fettes Lob und zwei Anregungen Icon_minitimeDi 25 Okt - 4:11

@Dario
Schau mal, ich habe lediglich geäußert was nach meiner Meinung nach Verbesserungswürdig wäre. Und ich bin mir des Aufwands den ein solches Projekt mit sich bringt sehr wohl bewusst. Jedoch habe ich damit keinen der Entwickler angegriffen, sondern wie schon erwähnt, Dinge kritisiert, die ich gerne anders gesehen hätte. Und das Dario, ist ein gewaltiger Unterschied.

Letztendlich ist Kritik "wenn man damit umgehen kann" positiv und hilft ein Produkt wie Omsi zu verbessern.

Und das mit Aerosoft ist in der Tat ärgerlich. Ich hatte mich bei meinen Ausführungen lediglich auf meine Persönliche Erfahrung berufen. Aber, für die, die es unbedingt brauchen:

Quelle: Keine Berechtigung...Keine Quelle nvm
Nach oben Nach unten
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 22
Ort : Kiel, Germany

Fettes Lob und zwei Anregungen Empty
BeitragThema: Re: Fettes Lob und zwei Anregungen   Fettes Lob und zwei Anregungen Icon_minitimeDi 25 Okt - 4:16

OmsiDan schrieb:
@Dario
Schau mal, ich habe lediglich geäußert was nach meiner Meinung nach Verbesserungswürdig wäre. Und ich bin mir des Aufwands den ein solches Projekt mit sich bringt sehr wohl bewusst. Jedoch habe ich damit keinen der Entwickler angegriffen, sondern wie schon erwähnt, Dinge kritisiert, die ich gerne anders gesehen hätte. Und das Dario, ist ein gewaltiger Unterschied.

Ich habe auch nie gesagt, dass du die Entwickler angegriffen hast, sondern habe deinen Beitrag sehr wohl als (konstruktive) Kritik angesehen.
Ich wollte dir auch nur damit sagen, dass ich m.M.n. 30 Euro gerechtfertigt finde. Wenn du das anders siehst, habe ich kein Problem damit.
Nach oben Nach unten
OmsiDan



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 21.10.11

Fettes Lob und zwei Anregungen Empty
BeitragThema: Re: Fettes Lob und zwei Anregungen   Fettes Lob und zwei Anregungen Icon_minitimeDi 25 Okt - 4:30

Ich hätte es mir auch nicht gekauft, wenn es wieder einer dieser Astrag** Verschnitte gewesen wäre Smile

A pro pro Editor, sehr gute Idee Dario.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Fettes Lob und zwei Anregungen Empty
BeitragThema: Re: Fettes Lob und zwei Anregungen   Fettes Lob und zwei Anregungen Icon_minitimeDi 25 Okt - 12:15

OmsiDan schrieb:

Fazit: Erst denken, dann posten.

Zügel deinen Umgangston etwas!

Es war lediglich meine Meinung da zu. Und diese ist nun mal das man im Schnitt eigentlich sogar weniger erwarten muss bei dem Preis.
Ansonsten hat Dario genau das geschrieben was ich auch geschrieben habe nur anders formuliert ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
OmsiDan



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 21.10.11

Fettes Lob und zwei Anregungen Empty
BeitragThema: Re: Fettes Lob und zwei Anregungen   Fettes Lob und zwei Anregungen Icon_minitimeDi 25 Okt - 15:48

@Yufa
Zeige mir die Stelle auf, wo ich mich Ton bzw. in der Wortwahl vergriffen habe? Wenn Du meinst etwas derartiges zu schreiben wie "Zügel deinen Umgangston etwas!" dann zeige mir bitte auch die Stelle auf, wo ich mich in der Wortwahl vergriffen habe?

Da ich keiner Weise beleidigend oder gar provozierend war, werde ich weiterhin meine Meinung kund tun *Mr(s)wichtiges Moderatörchen

In diesem Sinne

Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici

Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 34
Ort : Hannover

Fettes Lob und zwei Anregungen Empty
BeitragThema: Re: Fettes Lob und zwei Anregungen   Fettes Lob und zwei Anregungen Icon_minitimeDi 25 Okt - 15:52

Eben genau das. Du kommst hier rein, und wirst direkt frech. Sowas ist halt nicht erwünscht, logische Konsequenz ist, dass du das bitte abstellen möchtest (oder eben deinen Umgangston zügeln sollst). Dein "Statement" ist in der Tat schon recht frech, egal wem gegenüber. Nur weil ein anderer nicht dieselbe Meinung teilt - denkt dieser nicht? Sorry, aber das ist wirklich Quatsch.
Nach oben Nach unten
OmsiDan



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 21.10.11

Fettes Lob und zwei Anregungen Empty
BeitragThema: Re: Fettes Lob und zwei Anregungen   Fettes Lob und zwei Anregungen Icon_minitimeDi 25 Okt - 15:58

Ich lasse Dir das letzte Wort! Selbst Du lieber 835sedici kannst mir nicht die Stelle aufzeigen, wo ich mich in der Wortwahl vergriffen habe oder "frech" daher kam.

Und wo bitte schön, geht es sich hier um "Recht haben"? Mein Gott Walter...Ich möchte Dich ja nicht diskreditieren aber, lerne bitte zwischen logischer und forschen Argumemtation und Verbalem Angriff.

Sei es drum...lassen wir es dabei bewenden. Bitte löscht meinen Account.


Zuletzt von OmsiDan am Di 25 Okt - 16:03 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici

Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 34
Ort : Hannover

Fettes Lob und zwei Anregungen Empty
BeitragThema: Re: Fettes Lob und zwei Anregungen   Fettes Lob und zwei Anregungen Icon_minitimeDi 25 Okt - 15:59

Kann Walther jetzt auch nichts für, wenn du andere einfach nicht verstehen willst. So macht man sich definitiv keine Freunde. Und wenn ich dir erst "Stellen aufzeigen" muss - dann lies deine Post's am besten selbst nochmal. Das wär dann alles von mir.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Fettes Lob und zwei Anregungen Empty
BeitragThema: Re: Fettes Lob und zwei Anregungen   Fettes Lob und zwei Anregungen Icon_minitimeDi 25 Okt - 16:02

Yufa hat die Stelle doch zitiert Neutral Was hier gerade etwas aus den Fugen gerät ist, dass du zwar dir deine Meinung erlaubst, aber anderen nicht ihre. Yufa hat jediglich deine Punkte für sich widerlegt, dass du dennoch einer anderen Meinung bist ist ok und juckt kein, ist aber unnötig dann sich so angegriffen zu fühlen, obwohl es wohlkaum so gemeint war und wenn mich jemand mit "erst denken, dann posten" abwürgt, dann würde ich auch mal auf den Umgangston hinweisen, nech.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Fettes Lob und zwei Anregungen Empty
BeitragThema: Re: Fettes Lob und zwei Anregungen   Fettes Lob und zwei Anregungen Icon_minitimeDi 25 Okt - 16:54

Zane schrieb:
Yufa hat die Stelle doch zitiert Neutral Was hier gerade etwas aus den Fugen gerät ist, dass du zwar dir deine Meinung erlaubst, aber anderen nicht ihre. Yufa hat jediglich deine Punkte für sich widerlegt, dass du dennoch einer anderen Meinung bist ist ok und juckt kein, ist aber unnötig dann sich so angegriffen zu fühlen, obwohl es wohlkaum so gemeint war und wenn mich jemand mit "erst denken, dann posten" abwürgt, dann würde ich auch mal auf den Umgangston hinweisen, nech.
Amen!

Zitat :
*Mr(s)wichtiges Moderatörchen
Auf Grund der Beleidigung/Provokation erhältst du eine Verwarnung.
Ich kann nicht mehr sagen als Zane schon so gut formuliert hat...

Und nein, es werden keine Accounts gelöscht. Dies hat nichts mit dir zu tun sondern es wird allgemein nicht gemacht. Wenn du dich am Forum nicht beteiligen möchtest steht es dir frei dieses nicht mehr auf zu rufen.


Fettes Lob und zwei Anregungen Geschlosse
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte




Fettes Lob und zwei Anregungen Empty
BeitragThema: Re: Fettes Lob und zwei Anregungen   Fettes Lob und zwei Anregungen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fettes Lob und zwei Anregungen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update vom 23.07.2015 - Zwei neue Gebäude (Farm und Geflügelhaus)
» Update vom 09.02.2017 - Neue Location Zwei Herzen (Location schließt am 22.02.2017)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: