ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Probleme mit dds datei

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
mTxline

mTxline

Anzahl der Beiträge : 5

Probleme mit dds datei Empty
BeitragThema: Probleme mit dds datei   Probleme mit dds datei Icon_minitimeSa 22 Okt - 22:02

Hallo

seit gestern ich mich dazu entschlossen, mich mal mit dem Thema Repaint zu befassen. Nachdem eine Idee geboren war, folgte die Umsetzung, die mir auch ganz gut gelang /Anleitung etc. Ich bin soweit gekommen, bis zu der Datei .dds. Konvertieren kein Problem nur, alles was in den Scheiben ist, gibbet einfach nicht und es leuchtet mir ein fettes grau entgegen statt mein Motiv obwohl es in der bmp datei zu sehen ist. Dadurch kann ich natürlich dann auch nicht mit der tga weiterarbeiten weil, was ich versucht habe, aber außer grauen Flächen auf den Stellen, wo das Motiv ist, gibts nichts, egal wie sehr ich auch den Gaußschen Weichnzeichner benutze. Ich habe entweder gar nichts, weil in der dds nichts ist, oder ich bekomme graue Flecken, wenn ich die entsprechenden balken schiebe. Auch habe ich die richtige datei D92_01_BS zum gestalten meines Buses genommen. Auf dem Bus ist auch all das, was ich gemacht habe, nur eben nicht auf den scheiben in der dds. Ich weiß mir einfach keinen Rat und bräuchte eure Hilfe.

danke im Vorraus.

mTx-line
Nach oben Nach unten
Euro2010

Euro2010

Anzahl der Beiträge : 304

BeitragThema: Re: Probleme mit dds datei   Probleme mit dds datei Icon_minitimeSo 23 Okt - 7:56

Moin,

kann es vielleicht sein dass du einen Fehler in deiner .cti File hast ?
Ich konnte schon so manches Problem durch die überarbeitung und änderung der .cti File lösen.

MfG,
Euro2o1o
Nach oben Nach unten
http://www.euro2010-media.jimdo.de
mTxline

mTxline

BeitragThema: Re: Probleme mit dds datei   Probleme mit dds datei Icon_minitimeSo 23 Okt - 8:08

Euro2010 schrieb:
Moin,

kann es vielleicht sein dass du einen Fehler in deiner .cti File hast ?
Ich konnte schon so manches Problem durch die überarbeitung und änderung der .cti File lösen.

MfG,
Euro2o1o

nein kann es nicht, weil die datei ja erst am ende erstellt wird. ich kann mit corel paint shop x3 oder wie es heißt, direkt in die dds datei reinschauen und da ist nichts an den fenstern.
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse

Anzahl der Beiträge : 975

BeitragThema: Re: Probleme mit dds datei   Probleme mit dds datei Icon_minitimeSo 23 Okt - 8:16

Achso du hast ne .tga Datei erstellt aber deine Scheiben sind Grau.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
LH458

LH458

Anzahl der Beiträge : 199
Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach

BeitragThema: Re: Probleme mit dds datei   Probleme mit dds datei Icon_minitimeSo 23 Okt - 8:30

Downloade dir die Templates von Desrupter.
Nach oben Nach unten
http://www.atg-schuelerzeitung.de
Lasse

Lasse

Anzahl der Beiträge : 975

BeitragThema: Re: Probleme mit dds datei   Probleme mit dds datei Icon_minitimeSo 23 Okt - 8:42

Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
mTxline

mTxline

BeitragThema: probleme mit dds datei   Probleme mit dds datei Icon_minitimeSo 23 Okt - 8:59

ich habe mir die templates runtergeladen, auch wenn ich da nicht durchsehe aber das scheint für mich das kleinste problem zu sein. denn es geht hier nicht um die tga sondern um die dds. mit der tga habe ich schon rumgespielt und scheine es verstanden zu haben. denn ich habe bei meinem bus durch den gaußschen graufilter entweder ne graue fläche oder eben ne durchsichtige. und das ist mein problem. in der dds datei ist nichts auf den scheiben und dadurch, so vermute ich mal, wird auch dann im bus egal wie sehr ich auch mit der tga spiele nichts angezeigt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Probleme mit dds datei   Probleme mit dds datei Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Probleme mit dds datei
Seite 1 von 1