Anzahl der Beiträge : 975 Anmeldedatum : 27.01.11 Alter : 26 Ort : Hamburg
Thema: Kann man eine Defekte Tür animieren? Sa 22 Okt - 7:23
Ja wie der Name schon sagt wollte ich fragen ob das möglich ist? Ich wollte das nämlich so machen dass nur die dritte Tür geöffnet wird aber die vierte gesclossen bleibt.
phillip
Anzahl der Beiträge : 508 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 27 Ort : Luth. Wittenberg
Thema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren? Sa 22 Okt - 9:19
Du meinst die Türflügel oder? Aber dann müsste man Glaube ich, noch was am Bus verändern das Die Fahrgäste nicht durchlaufen.
VOLLG"S
Anzahl der Beiträge : 517 Anmeldedatum : 30.01.11 Ort : ImNeuenForum
Thema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren? Sa 22 Okt - 9:19
Interessiert mich auch.
Habe schonmal versucht, die erste Tür im D92 "hängen" zu lassen, d.h. sie geht nur 75% auf.
Lasse
Anzahl der Beiträge : 975 Anmeldedatum : 27.01.11 Alter : 26 Ort : Hamburg
Thema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren? Sa 22 Okt - 9:21
phillip schrieb:
Du meinst die Türflügel oder? Aber dann müsste man Glaube ich, noch was am Bus verändern das Die Fahrgäste nicht durchlaufen.
Ja das die Leute nicht durch die 4te Tür laufen hab ich bereits. Da musste ich dei Passengercabin_D92 bearbeiten(oder wie die heißt).
O530 Citaro
Anzahl der Beiträge : 89 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 28 Ort : Ingelheim b. Mainz
Thema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren? Sa 22 Okt - 9:22
Dazu muss man nur die Animationspunkte aus der model_XXX.txt entfernen, glaube ich.
Lasse
Anzahl der Beiträge : 975 Anmeldedatum : 27.01.11 Alter : 26 Ort : Hamburg
Thema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren? Sa 22 Okt - 9:25
O530 Citaro schrieb:
Dazu muss man nur die Animationspunkte aus der model_XXX.txt entfernen, glaube ich.
Das ist wirklich eine Versuch wert. Ich probiere es mal.
Gast Gast
Thema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren? Sa 22 Okt - 9:31
In der Doors_constfile oder so ähnlich steht z.B.
[pnt] =punkt 1 =Position des Türflügels 0.5. =Geschwindigkeit an der Position
1=offen 0=zu
Bei mir funktioniert es so! Ich hoffe ich konnte helfen.
Lasse
Anzahl der Beiträge : 975 Anmeldedatum : 27.01.11 Alter : 26 Ort : Hamburg
Thema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren? Sa 22 Okt - 9:35
Mit dem löschen der Animation funktioniert es auch. Ich hab es grad ausprobiert-
VOLLG"S
Anzahl der Beiträge : 517 Anmeldedatum : 30.01.11 Ort : ImNeuenForum
Thema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren? Sa 22 Okt - 10:37
Und wie kann man meinen Fall "Lösen"?
Lasse
Anzahl der Beiträge : 975 Anmeldedatum : 27.01.11 Alter : 26 Ort : Hamburg
Thema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren? Sa 22 Okt - 10:48
Das ist ne gute Frage. Vllt. machst du das so wie es LenkaTim beschrieben hat. aber halt nur bis zum Punkt 0.75. Aber wie gesagt ich weiß nicht ob das funktioniert.
omsi d92 fan
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 27.09.11 Ort : detmold
Thema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren? Sa 29 Okt - 13:57
LenkaTim schrieb:
In der Doors_constfile oder so ähnlich steht z.B.
[pnt] =punkt 1 =Position des Türflügels 0.5. =Geschwindigkeit an der Position
1=offen 0=zu
Bei mir funktioniert es so! Ich hoffe ich konnte helfen.
ick blick net durch
brunnen
Anzahl der Beiträge : 86 Anmeldedatum : 03.08.11 Alter : 26 Ort : Hemhofen
Thema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren? Di 1 Nov - 14:01
VOLLG"S schrieb:
Und wie kann man meinen Fall "Lösen"?
Ich habs rausgefunden: door_constfile_D92 öffnen, ganz runter scrollen und dann einfach bei "[newcurve] door_3_opn_speed" follgendes untendrunter schreiben:
[pnt] 0.25 1
[pnt] 0.5 -1
[pnt] 0.75 0
Nun geht die Tür bis 0.75 auf und bleibt hängen! Problem: Die Leute steigen nur bei ganz offner Tür ein bzw aus! (hinten)
brunnen
Anzahl der Beiträge : 86 Anmeldedatum : 03.08.11 Alter : 26 Ort : Hemhofen
Thema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren? Mi 2 Nov - 18:35
VOLLG"S schrieb:
Interessiert mich auch.
Habe schonmal versucht, die erste Tür im D92 "hängen" zu lassen, d.h. sie geht nur 75% auf.
Wie hast du dann gemach, dass die Menschen trozdem austeigen?
VOLLG"S
Anzahl der Beiträge : 517 Anmeldedatum : 30.01.11 Ort : ImNeuenForum
Thema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren? Do 3 Nov - 11:15
Eigentlich sollte die Tür vorne hängen, wie bei einem der DB-Busse - dort kommen die Schüler auch mit quetschen durch.
Gast Gast
Thema: Re: Kann man eine Defekte Tür animieren? Do 3 Nov - 11:34
VOLLG"S schrieb:
Eigentlich sollte die Tür vorne hängen, wie bei einem der DB-Busse - dort kommen die Schüler auch mit quetschen durch.
Ha, Ha Das lässt sich ja Über die [pnt] einstellen!