ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!

Nach unten 
+12
Sauter
BahnFan2014
Obi-Wan
Lasse
Oranienburger123
Morphi
felix01
LH458
49kolf
rostock4ever
Damian Schwichtenberg
MANSD202FAN
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Morphi

Morphi


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

[Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren! - Seite 3 Icon_minitimeMo 24 Okt - 12:54

Gräf&Steyr schrieb:
Wenn du einen Virus hast, wird Reparieren schon mal garnicht helfen. Wie andere schon sagten, einfach mal schnell alles retten was du retten willst, und dann formatieren - glaube mir, das ist die günstigste Variante!

Ihr seht das ein wenig zu voreilig. Wenn man gut genug ist und etwas Erfahrung hat, dann schafft man das auch. Allerdings ist für die meisten die Neuinstallation wohl doch die bessere Lösung.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

- Virenprogramm durchlaufen lassen, sofern wenn möglich.
- Hijackthis Systemcheck, bösartige Einträge entfernen.
- Regedit ausführen, nochmal selbst alles durchgehen.
- MSCONFIG bereinigen
- services.msc ausführen und schaun, ob alle Dienste OK sind.
- Linux Live CD ins Laufwerk legen, dann Stecker ziehen, damit RAM geleert wird und Viren nichts beim Runterfahren machen können.
- ins Live Linux booten, damit man Vollzugriff auf die gesamte Windowsstruktur hat.
- Böse Dateien entfernen, gegebenenfalls befallene Systemdaten mit denen von der Windows CD ersetzen.
- Hoffen, dass es was gebracht hat und Windows starten.

- zuguter letzt nochmal Viren- und Hijackthisprogramm laufen lassen sowie mit einem IP-Tracer das Netzwerk beobachten, ob noch bösartige Verbindungen aufgebaut werden.
Nach oben Nach unten
Berlin-Stadtgrenze




Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 15.08.11

[Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren! - Seite 3 Icon_minitimeMo 24 Okt - 13:58

Hallo Leute, Hallo MANSD202FAN

Denn fehler wo du hier beschreibst könnt ein BIOS-Fehler sein, denn du nach meinem Wissen nur nach einer Neuinstalation oder Reperatur des Systems wieder beseitigt.

Dieser Fehler könnte durch ein Virus gekommen sein, wie dir auch die anderen schon gesagt haben.


Grüsse
Berlin-Stadtgrenze


(PS: An alle Admins und Moderatoren, ich bitte euch mir das Fehlende "t" noch zugeben.)







"Die angaben sind ohne gewahr"
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren! - Seite 3 Icon_minitimeMo 24 Okt - 14:09

Morphi schrieb:
Ich würde folgendermaßen vorgehen:

- Virenprogramm durchlaufen lassen, sofern wenn möglich.
- Hijackthis Systemcheck, bösartige Einträge entfernen.
- Regedit ausführen, nochmal selbst alles durchgehen.
- MSCONFIG bereinigen
- services.msc ausführen und schaun, ob alle Dienste OK sind.
- Linux Live CD ins Laufwerk legen, dann Stecker ziehen, damit RAM geleert wird und Viren nichts beim Runterfahren machen können.
- ins Live Linux booten, damit man Vollzugriff auf die gesamte Windowsstruktur hat.
- Böse Dateien entfernen, gegebenenfalls befallene Systemdaten mit denen von der Windows CD ersetzen.
- Hoffen, dass es was gebracht hat und Windows starten.

- zuguter letzt nochmal Viren- und Hijackthisprogramm laufen lassen sowie mit einem IP-Tracer das Netzwerk beobachten, ob noch bösartige Verbindungen aufgebaut werden.

...das ist ja alles schön und gut, aber ich muss mich Sauter anschließen: Das mag zwar die Vorgehensweise von ambitionierten Benutzern sein, aber was um alles in der Welt hilft es, einem "Anfänger" das Fachwissen vor den Kopf zu knallen und zu sagen "Das könntest du auch machen!"... wie soll so jemand ein Linux-Live-System booten, msconfig bereinigen, den Datenverkehr im Netzwerk beobachten... ich bitte dich, das verwirrt doch nur unnötig und hilft dem Benutzer keinen Deut weiter Rolling Eyes

Bitte nimm das nicht persönlich, es ist nur meine ehrliche Meinung Wink


@MANSD202FAN: Ist das Laufwerk wirklich defekt? Könnte mir vorstellen, dass du einfach die falsche Reihenfolge beim Hochfahren hast, d.h. der PC bootet von der Festplatte, bevor er ins Laufwerk schaut.
Kannst du mal mit dieser Anleitung prüfen, die ist recht verständlich: http://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/

Aber: Falls du dir an irgendeinem Punkt zu unsicher bist, geh VORHER zum befreundeten PC-Fachmann oder zum kundigen Nachbarn... alternativ zum Fachhändler. Sonst kostet das nur unnötig Zeit und Nerven und so ersparst du dir irgendwelche anderen Probleme, die bei der Installation auftreten können Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Berlin-Stadtgrenze




Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 15.08.11

[Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren! - Seite 3 Icon_minitimeMo 24 Okt - 14:22

ok, janniboy hast recht.

Grüsse

Berlin-Stadtgrenze


(PS: An alle Admins und Moderatoren, ich bitte euch mir das Fehlende "t" noch zugeben.)
Nach oben Nach unten
Morphi

Morphi


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

[Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren! - Seite 3 Icon_minitimeMo 24 Okt - 14:27

Janniboy schrieb:

Bitte nimm das nicht persönlich, es ist nur meine ehrliche Meinung Wink

Ach wat, ich nehm dat schon nicht persönlich Very Happy Hab halt nur mal so eine Vorgehensweise beschrieben, wie man einen PC -eventuell- noch retten kann. Aber hab auch schon im ersten Satz erwähnt, dass wohl in diesem Fall die Neuinstallation vorzuziehen ist. Schon allein, weil da soviel Bloatware Zeugs drauf ist. Und vom Befall her würde ich auf mittel stufen, d.h. es gilt schon einiges zu tun, damit man das bereinigen kann. Das möchte ich natürlich niemanden zumuten - nur demjenigen, der das auch wirklich mal probieren will - man gewinnt letztendlich an Erfahrung, was in zukünftigen Fällen goldwert sein kann Wink
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren! - Seite 3 Icon_minitimeMo 24 Okt - 14:28

Berlin-Stadgrenze schrieb:
(PS: An alle Admins und Moderatoren, ich bitte euch mir das Fehlende "t" noch zugeben.)

Du hast doch schon einen Thread damit erstellst, musst du damit jetzt jeden Post verzieren?
Wir Moderatoren können das nicht machen, schreib eine PM an Marcel und/oder Rüdiger und die Sache ist gegessen.



@Morphi: Das ist ja ok, aber es hilft dem TE wohl kaum und verwirrt eher, als dass es Klarheit stiftet Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

[Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren! - Seite 3 Icon_minitimeMo 24 Okt - 17:04

!GELÖST!

Meine Lösung (funktioniert nur an ASUS PC's!):

1.Computer ganz ausschalten.
2.Wenn Computer startet F9 drücken.
3.Die Wiederherstellung ausführen und den Anweißungen folgen.

Doch alle Dateien die man installiert hat sind weg!
Also kein OMSI mehr! Razz

Zum Laufwerk:
Das Laufwerk ist bei mir ganz kaputt. Es steckt fest!
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

[Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren! - Seite 3 Icon_minitimeMo 24 Okt - 18:00

Ein gutes Laufwerk hat auch einen Notauswurf...
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

[Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren! - Seite 3 Icon_minitimeMo 24 Okt - 18:37

Und dieser Notauswurf geht nicht! Ich würds nicht schreiben hätte ich es nicht versucht! Wink
Nach oben Nach unten
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

[Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren! - Seite 3 Icon_minitimeMo 24 Okt - 18:40

MANSD202FAN schrieb:
Und dieser Notauswurf geht nicht! Ich würds nicht schreiben hätte ich es nicht versucht! Wink

Ausbaun und dann Aufschreiben Rolling Eyes Und sons wenns eh Kaputt ist mit nem Schraubenzieher aufbrechen Rolling Eyes Wink
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

[Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren! - Seite 3 Icon_minitimeMo 24 Okt - 18:43

M8C533 schrieb:
MANSD202FAN schrieb:
Und dieser Notauswurf geht nicht! Ich würds nicht schreiben hätte ich es nicht versucht! Wink

Ausbaun und dann Aufschreiben Rolling Eyes Und sons wenns eh Kaputt ist mit nem Schraubenzieher aufbrechen Rolling Eyes Wink

Nö,eben nicht! Ich habe noch Garantie,und dann machen es die Leute dort! K.A Wie man das jetzt sagt! lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!   [Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren! - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Gelöst]!Windows will nicht herunterfahren!
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» [GELÖST] Windows exe?
» What is texture for windows
» E/A-Gerätefehler bei Windows 7
» How to add Texture to the bus windows
» LCD screen with Windows OS

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: