ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Warnton bei zu geringem Bremsdruck

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
62 Russee, Schiefe Horn

62 Russee, Schiefe Horn

Anzahl der Beiträge : 81

Warnton bei zu geringem Bremsdruck Empty
BeitragThema: Warnton bei zu geringem Bremsdruck   Warnton bei zu geringem Bremsdruck Icon_minitimeDi 18 Okt - 17:34

Hallo alle zusammen,

SuFu und manuelles Suchen ergab leider 0 Ergebnisse, daher hier mal angefragt.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann gibt es ja bei einigen Fahrzeugtypen einen Warnton, wenn man die Zündung einschaltet, der darauf hinweist, das noch nicht genügend Bremsdruck aufgebaut ist und der erst wieder verstummt, sobald genügend Druck vorhanden ist.

Gibt es die Möglichkeit, dieses in OMSI einzufügen?

Liebe Grüße aus Kiel
Niels
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy

Anzahl der Beiträge : 2837

BeitragThema: Re: Warnton bei zu geringem Bremsdruck   Warnton bei zu geringem Bremsdruck Icon_minitimeDi 18 Okt - 17:35

Sicher kann man das scripten... man muss nur die dazugehörige Variable kennen, einen Sound erstellen und den vom Script aus aufrufen.
Hast du mal mein Haltewunsch-Summer-Tutorial im OMSIWiki durchgelesen? Auf ähnliche Weise wird das auch hier funktionieren Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
62 Russee, Schiefe Horn

62 Russee, Schiefe Horn

BeitragThema: Re: Warnton bei zu geringem Bremsdruck   Warnton bei zu geringem Bremsdruck Icon_minitimeDi 18 Okt - 17:38

Hallo Janniboy,

mensch, das ging ja fix Smile

Daran habe ich auch schon gedacht, doch leider habe ich von Scripten absolut keine Ahnung und wüßte nicht, wo ich da anfangen müßte zu suchen.
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici

Anzahl der Beiträge : 1476

BeitragThema: Re: Warnton bei zu geringem Bremsdruck   Warnton bei zu geringem Bremsdruck Icon_minitimeDi 18 Okt - 17:40

Nach oben Nach unten
62 Russee, Schiefe Horn

62 Russee, Schiefe Horn

BeitragThema: Re: Warnton bei zu geringem Bremsdruck   Warnton bei zu geringem Bremsdruck Icon_minitimeDi 18 Okt - 17:51

Hallo 835sedici,

danke, der Link war bekannt, mir ging es darum, das ich nicht wüßte, wo ich den Script einfügen müsste. Wink
Aber ich glaube, mir ist grad ein Licht aufgegangen. Wenn ich es jetzt richtig verstehe, muss man die Anleitung also soweit befolgen und dann einfach statt der "door.osc" die "bremse.osc" bearbeiten?
Nach oben Nach unten
Sauter

Anzahl der Beiträge : 1903

BeitragThema: Re: Warnton bei zu geringem Bremsdruck   Warnton bei zu geringem Bremsdruck Icon_minitimeDo 20 Okt - 16:44

Ich habe zwar noch nicht reingesehen, aber so wird das sein.
Du musst einen Druckbereich definieren, in welchem der Warnton abgespielt werden soll.
Anbieten würde sich eine Kopplung mit der Minderdruckanzeige im Cockpit. Wenn die angeht, spielt sich der Sound ab.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Warnton bei zu geringem Bremsdruck   Warnton bei zu geringem Bremsdruck Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Warnton bei zu geringem Bremsdruck
Seite 1 von 1