ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger

Nach unten 
+7
Hokau
Roland15
T.J 2000
Lenni
Lasse
derMarvin
hamburger
11 verfasser
AutorNachricht
hamburger




Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 02.04.11

[Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Empty
BeitragThema: [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger   [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Icon_minitimeDo 13 Okt - 12:12

Hallo zusammen,

ich baue gerade an einer (realen) Map, allerdings bin ich kein begnadeter Objektebauer. Daher hier meine Frage:

Ich benötige ein Adapterstück von der Zeppelinstraße (4-spurig, "str_4spur_zeppelin1.sli") auf eine zweispurige Straße (idealer Weise Altonaer (X8) oder Seeburger (X11) Straße, um die Map zu Ende bauen zu können.

Im SimpleStreet-Addon ist ein passender Adapter leider nicht vorhanden - auch kein anderer, der zur Zeppelinstr. passt. (Zeppelin ist nicht änderbar, da diese widerum durch eine perfekt passende Kreuzung bedingt ist).

Vielleicht mag mir hier jemand helfen?

Liebe Grüße,

Hamburger
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

[Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Empty
BeitragThema: Re: [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger   [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Icon_minitimeDo 13 Okt - 12:50

Da hilft nur sich selbst mit Blender oder ähnliche Programme vertraut machen. Mir ging es nicht anders als dir und friemel mich gerade in Blender ein.
Nach oben Nach unten
hamburger




Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 02.04.11

[Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Empty
BeitragThema: Re: [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger   [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Icon_minitimeDo 13 Okt - 13:00

Ich hatte in Kunst eine 5... Sad
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

[Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Empty
BeitragThema: Re: [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger   [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Icon_minitimeDo 13 Okt - 13:01

hamburger schrieb:
Ich hatte in Kunst eine 5... Sad
Was hat das mit Blender zu tun?
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

[Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Empty
BeitragThema: Re: [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger   [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Icon_minitimeDo 13 Okt - 13:02

Ich glaube die Kunstnote ist nicht wirklich relevant für Blender..
Aber bauen wird die dir niemand..
Nach oben Nach unten
T.J 2000

T.J 2000


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 34
Ort : Zur zeit in Atlanta...

[Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Empty
BeitragThema: Re: [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger   [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Icon_minitimeDo 13 Okt - 13:24

Kunst hat doch nix mit blender zutuhen, blender hatt höchstens was mit Mathe zutuhen Rolling Eyes . Villeicht hast du glück und irgentjemand baut für dich die objekte.Ich werde sie auf jedenfall nicht bauen,baue ja selber gerade an einer Realen Map Wink
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

[Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Empty
BeitragThema: Re: [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger   [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Icon_minitimeDo 13 Okt - 14:56

Tipp: invisible splines, Gehwege und Terrainerhöhungen/-bemalungen nutzen, dann noch ein bißchen retuschieren (Shrubbery Box aus dem Editor z.B.) und *schwupps* fertig ist der Übergang.
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

[Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Empty
BeitragThema: Re: [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger   [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Icon_minitimeDo 13 Okt - 15:08

Ich denke schon das Blender etwas mit Kunst-Unterricht zu tun hat.
In Kunst geht es ja nicht nur um Malen, sondern auch um Kreativität und die Fähigkeit, das was man sieht, aufs Papier (oder eben in Blender) umzusetzen.

Und deswegen habe ich für das Modellieren auch nicht viel übrig - war in Kunst auch keine Leuchte. Aber in Mathe, weswegen ich eher der Technikfreak und logisch denkender Mensch bin.


P.S.: Und Rechtschreibung hat was mit Deutsch zutu(h)en. Wink


B2T:

Wenn es keinen passenden Adapter gibt, vielleicht kann man zwei oder drei verschiedene Adapter hintereinander setzen (weiß nicht, ob es für die Zeppelinstr. überhaupt einen gibt).

Wenn nicht, dann bleibt noch die Möglichkeit, den Übergang mit Terrain-Malen zu überbrücken, wie es Roland schon oft erwähnt hatte.

Edit: Und Roland hat, während ich schrieb, es schon wieder getan. Very Happy
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

[Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Empty
BeitragThema: Re: [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger   [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Icon_minitimeDo 13 Okt - 15:16

Ich gebe Roland mal Recht, ist ein ziemlich guter Vorschlag.
Eigentlich gehört sowas ja nicht in diesen Bereich.... finde ich zumindest.


Tomdresden
Nach oben Nach unten
hamburger




Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 02.04.11

[Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Empty
BeitragThema: Re: [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger   [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Icon_minitimeDo 13 Okt - 15:26

Roland15 schrieb:
Tipp: invisible splines, Gehwege und Terrainerhöhungen/-bemalungen nutzen, dann noch ein bißchen retuschieren (Shrubbery Box aus dem Editor z.B.) und *schwupps* fertig ist der Übergang.

Danke für den Tip, die Idee kam mir vorhin auch schon. Hat jemand zufällig eine Ahnung, wie man denn den Asphalt-Layer in den Editor bekommt? Ich habe standardmäßig nur "Gras" und "Kopfsteinpflaster" zur Auswahl, wenn ich jedoch einen neuen Layer erstelle (Asphalt), dann tauscht der Editor sofort sämtliche Standard-Grastexturen aller 49 Kacheln gegen den neuen Asphalt-Layer aus. SO viel neue Straße brauche ich nun auch nicht... ^^

Hat da jemand ne Idee?

Danke und liebe Grüße,

Hamburger
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

[Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Empty
BeitragThema: Re: [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger   [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Icon_minitimeDo 13 Okt - 15:46

Das steht im SDk Handbuch. Das bekommst du in dem du das Inoffizielle SDK runterlädst.
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
hamburger




Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 02.04.11

[Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Empty
BeitragThema: Re: [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger   [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Icon_minitimeDo 13 Okt - 16:31

Ja, das steht im SDK. Allerdings wird bei mir nicht einfach ein neuer Layer2 als Auswahl hinzugefügt, sondern gleichzeitig die gesamte Map mit dem neu erstellten Layer überzogen, also alles Asphalt, kein bißchen grüne Wiese mehr. Und da ich mit Layer 0 (Standard Gras) nicht über Layer 2 (neu Asphalt) malen kann, kann ich meine Karte nicht wieder begrünen. ... Verstehst Du, was ich meine? Question

Ich habe nur zwei Standard-Layer zur Auswahl: Gras und Kopfsteinpflaster. Mit Kopfsteinpflaster kann ich Wege usw. malen, gleiches würde ich gerne mit einem weiteren zu erstellenden Layer können, ohne dass bei der Erstellung sofort die gesamte Karte den neuen Layer als Untergrund bekommt... confused
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

[Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Empty
BeitragThema: Re: [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger   [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Icon_minitimeDo 13 Okt - 17:10

Wenn du den Gras-Layer auf Asphalt umänderst, ist es klar, dass deine ganze map mit Asphalt überzogen ist.
Du musst auf "create a new layer" (o. so) gehen, dort kannst du einen neuen Layer machen.

Tomdresden
(hoffe habe Problem verstanden)
Nach oben Nach unten
hamburger




Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 02.04.11

[Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Empty
BeitragThema: Re: [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger   [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Icon_minitimeDo 13 Okt - 17:17

Tomdresden schrieb:
(hoffe habe Problem verstanden)

Ja, ich glaube, Du hast das Problem verstanden, aber leider nicht gelöst. Denn ich ersetze den Gras-Layer nicht, sondern erstelle einen neuen Layer, welcher auch korrekt mit "Layer2: Asphalt" angezeigt wird (0: Gras und 1: Kopfsteinpflaster sind ebenfalls noch in der Auswahlliste vorhanden...) Sad
Doch sobald ich die Erstellung beende ist alles Grün weg. Sad
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

[Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Empty
BeitragThema: Re: [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger   [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Icon_minitimeDo 13 Okt - 17:32

Das ist dann als ob du ales bemalt hast. Am besten Du stellst Radius ganz oben auf 300 und Radiere alles weg. Dann ist alles wieder grün.(Außer andere Farben die du schon bemalt hast)
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
hamburger




Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 02.04.11

[Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Empty
BeitragThema: Re: [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger   [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Icon_minitimeDo 13 Okt - 19:24

Super, vielen Dank, hat geklappt. Smile
Nach oben Nach unten
hjnk




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 65
Ort : Berlin

[Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Empty
BeitragThema: Re: [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger   [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Icon_minitimeSa 15 Okt - 9:02

Man bekommt das aber auch noch anders hin, so das dass Terrain wieder "grün" wird. Wenn du den neuen Layer erstellt hast, klickst du den Gras-Layer wieder an, und klickst dann mit der Linken Maustaste in den jeweiligen Bereich, und schon hast du wieder das Gras auf dem Plateau, dies musst du so lange machen, bis du die ganze Karte wieder begrünt hast. Danach musst du dann die Bereiche, die du mit dem Kopfsteinpflaster "bemalt" hast noch einmal neu bemalen.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

[Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Empty
BeitragThema: Re: [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger   [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Icon_minitimeSa 15 Okt - 16:51

Wenn Du einen neuen Layer kreiert hast, färbt sich das gesamte Terrain erstmal in der neuen Layerfarbe. Also einfach auf das Gegenteil des Malens (mir fällt jetzt gerade der Namen des Buttons nicht ein) drücken und auf die Map klicken. Dann ist das Terrain wieder standard grün und Deine bisherigen Terrainbemalungen bleiben erhalten. Den Layer zu löschen ist quark, außerdem brauchst Du dann alles nicht wieder neu zu bemalen. Grundsätzlich immer Back-Up der Map machen!
Nach oben Nach unten
Man Fahrer

Man Fahrer


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 26
Ort : Itzehoe

[Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Empty
BeitragThema: Re: [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger   [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Icon_minitimeSa 15 Okt - 17:30

Ich glaube das ist ein Bug!
Ich hatte das auch immer aber wenn man speichert und den Editor wieder neu startet ist das Problem behoben.
Jedoch kann es dazu kommen das die anderen Layer dann auch weg sind.
Deswegen:
So eine To do list:
1.Backup machen
2.Im Editor den gewünschten Layer erstellen
3.Nun ist die ganze Map vollgemalt mit den Layer
4.Speichern und den Editor neu starten

Hoffe es ist Verständlich und gut erklärt-.-

LG
Man Fahrer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Empty
BeitragThema: Re: [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger   [Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Wunsch] Übergang Zeppelinstr. auf Altonaer / Seeburger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wunsch: ORN
» [Wunsch] "Geschwindigkeitsregler"
» 11m Kreuzung (Seeburger Str.)
» Dringender Wunsch
» Viele wünsch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: