ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Litfasäule

Nach unten 
AutorNachricht
OmsiFan!

OmsiFan!

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 20
Ort : München

Litfasäule Empty
BeitragThema: Litfasäule   Litfasäule Icon_minitimeDo 6 Okt - 7:37

Hallo,
ich weis zwar nich ob das schonmal besprochen wurde , habe eigentlich auch nichts davon gelesen aber ich lasse mich gerne des besseren beleren.
in Omsi gibt es keine Litfasäule, gab es in Berlin im (also in der Omsi Zeit) keine Litfasäulen??
Wenn ja wäre mein Wunsch:
Litfasäulen, ich weis das SOLCHE wünsche eigentlich nicht erwünscht sind , aber ich denke das gehört doch ein Stück zur realität dazu.



Mit freundlichen Grü*en
Jannik







Kleines OFF-topic: Wo is das scharfe S auf der Schweizer tastatur?
Nach oben Nach unten
http://eurobus-online.de/Germanfly/
Pierre

Pierre

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Litfasäule Empty
BeitragThema: Re: Litfasäule   Litfasäule Icon_minitimeDo 6 Okt - 9:23

OmsiFan! schrieb:
Hallo,
ich weis zwar nich ob das schonmal besprochen wurde , habe eigentlich auch nichts davon gelesen aber ich lasse mich gerne des besseren beleren.
in Omsi gibt es keine Litfasäule, gab es in Berlin im (also in der Omsi Zeit) keine Litfasäulen??
[...]
Kleines OFF-topic: Wo is das scharfe S auf der Schweizer tastatur?

Ich weiß nicht, ich denke mal, die hat man einfach aus Performance-Gründen weggelassen...

Wäre auf jeden Fall eine nette Sache.

Auf der schweizerischen Tastatur gibt es keins, das ist ausschließlich für Deutschland.
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
835sedici

835sedici

Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 34
Ort : Hannover

Litfasäule Empty
BeitragThema: Re: Litfasäule   Litfasäule Icon_minitimeDo 6 Okt - 9:33

dazu: Litfasssäule ginge auch, dann halt mit drei s Wink

Und - die Säule gabs schon. Daran hat schon mal jemand gearbeitet. Die OuN-Bande, wenns mich nicht täuscht. Gefunden habe ich sie allerdings jetzt auch nicht...
Sollte aber nichtschwer sein, mit Blender o.ä. - ein Zylinder mit Fuß und Deckel, und ner Textur. Smile
Nach oben Nach unten
OmsiFan!

OmsiFan!

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 20
Ort : München

Litfasäule Empty
BeitragThema: Re: Litfasäule   Litfasäule Icon_minitimeDo 6 Okt - 10:07

okayyy danke für die Antworten.
Nach oben Nach unten
http://eurobus-online.de/Germanfly/
Phage

Phage

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 28.12.09
Ort : Siegen

Litfasäule Empty
BeitragThema: Re: Litfasäule   Litfasäule Icon_minitimeDo 20 Okt - 9:26

Tipp: Schreib doch einfach so, wie du es als Schweizer gewöhnt bist, z. B. "ich weiss" oder "Litfasssäule". Das verstehen wir Deutschen auch Wink
Zumal viele Deutsche fälschlich meinen, auch wir hätten bei der letzten Rechtschreibreform das ß abgeschafft.
Nach oben Nach unten
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 34
Ort : Staaken

Litfasäule Empty
BeitragThema: Re: Litfasäule   Litfasäule Icon_minitimeDo 20 Okt - 9:38

Natürlich gab es zur der Zeit Litfaßsäulen in Berlin! Diese sind ja schließlich auch 1855 erstmals in Berlin aufgestellt worden und gehören seitdem zum Straßenbild.

Das "Eszett" ist nicht abgeschafft worden. Es heißt immer noch "Straße" statt "Strasse". Wink
Nach oben Nach unten
OmsiFan!

OmsiFan!

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 20
Ort : München

Litfasäule Empty
BeitragThema: Re: Litfasäule   Litfasäule Icon_minitimeDo 20 Okt - 12:40

Danke ihr beiden ^^
@Phage: ich bin kein schweitzer ^^ ich komm aus München aber das Netbook is aus der Schweitz ^^ = Layout : Deutsch (Schweiz) Schweizer deutsch ^^ anber danke Very Happy
Nach oben Nach unten
http://eurobus-online.de/Germanfly/
Gesponserte Inhalte




Litfasäule Empty
BeitragThema: Re: Litfasäule   Litfasäule Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Litfasäule
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: