Map-Bau...wie findet Ihrs? Bitte um Tipps :) [Kreuzungen und Spline...Bitte um Tipps :)]
3 verfasser
Autor
Nachricht
hugoheim
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 16.06.11 Alter : 28 Ort : Wien [AT]
Thema: Map-Bau...wie findet Ihrs? Bitte um Tipps :) [Kreuzungen und Spline...Bitte um Tipps :)] Di 4 Okt - 12:51
NEWS:
hugoheim schrieb:
Ok, hier hätte ich mal ein paar Impressionen von meiner heute Abend begonnen Map "Maiendorf". Wie findet Ihrs bis jetzt? Anregungen, Wünsche? Kritik?
Danke
Hallo!
Ich bin gerade daran, meine erste Map mit dem Editor zu erstellen. Nur mein Problem ist, dass ich aus den Namen der Kreuzungen und Splines nicht wirklich schlau werde, d.h. ich muss immer ausprobieren, wie es aussieht, ob es passt...etc. Meine Frage nun: Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle Kreuzungen und Splines?
Vielen Dank!
hugoheim
Zuletzt von hugoheim am Mi 5 Okt - 21:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : aktualisiert)
phillip
Anzahl der Beiträge : 508 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 27 Ort : Luth. Wittenberg
Thema: Re: Map-Bau...wie findet Ihrs? Bitte um Tipps :) [Kreuzungen und Spline...Bitte um Tipps :)] Di 4 Okt - 12:53
Es gibt am Ende des SDK Handbuchs eine Tabelle welche Kreuzung zu welchem Spline passt.
hugoheim
Thema: Re: Map-Bau...wie findet Ihrs? Bitte um Tipps :) [Kreuzungen und Spline...Bitte um Tipps :)] Di 4 Okt - 12:55
ja, danke, ich weiß, aber irgendwie werd ich aus den krezungsbezeichnung nicht schlau...
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Map-Bau...wie findet Ihrs? Bitte um Tipps :) [Kreuzungen und Spline...Bitte um Tipps :)] Di 4 Okt - 14:07
Also eigentlich sollte die Tabelle helfen. Ansonsten hilft aber nur ausprobieren. Es hatte einfach keinen Sinn, unendlich viele Informationen in den Dateinamen zu packen ("12m kreuzt 14m und 15m mit jeweils zwei und drei Spuren, die eine davon Busspur in 45° und 90°...")
Das ist dann eben die Kehrseite der Medaillie, wenn man viele Kreuzungen zur Auswahl hat! Ansonsten kann ich Emils Kreuzungs-Paket nur sehr empfehlen, wo die Namen eine deutlich stärkere Systematik haben als bei uns.
hugoheim
Thema: Re: Map-Bau...wie findet Ihrs? Bitte um Tipps :) [Kreuzungen und Spline...Bitte um Tipps :)] Di 4 Okt - 14:12
ok, danke ich habe mich jetzt auch halbwegs mit der tabelle zurecht gefunden...ne map erstellen braucht halt zeit und arbeit...aber eine frage hätt ich noch: wo finde ich den schranken, der bei der einfahrt zum betriebshof in spandau ist? vielen dank
hugoheim
Thema: Re: Map-Bau...wie findet Ihrs? Bitte um Tipps :) [Kreuzungen und Spline...Bitte um Tipps :)] Di 4 Okt - 19:45
Ok, hier hätte ich mal ein paar Impressionen von meiner heute Abend begonnen Map "Maiendorf". Wie findet Ihrs bis jetzt? Anregungen, Wünsche? Kritik?
Danke
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Map-Bau...wie findet Ihrs? Bitte um Tipps :) [Kreuzungen und Spline...Bitte um Tipps :)]
Map-Bau...wie findet Ihrs? Bitte um Tipps :) [Kreuzungen und Spline...Bitte um Tipps :)]