ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Map Landkreis Gießen

Nach unten 
+15
DJ-Skyline
Marpe
Airbus2257
Reinbus
ho962010
Chen1984
kurzer01
Smallhail741
Hamburger Jung
Tony
Vanhool_AG500
Busfahrer-ROW
JoeE
Busfahrer1996
Tobias W.
19 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Tobias W.




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.04.11

Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitimeSo 2 Okt - 17:54

Hier ist die erste version meiner Map.

Download Link:
http://www.share-online.biz/dl/PYOQ7GSLGK

Info's und Screens der Map:
https://omnibussimulator.forumieren.com/t5455-map-landkreis-giesen

Bei Problemen hier einfach posten.

Die Linien können momentan nicht an Feiertagen und nur innerhalb der Woche gefahren werden.
Nach oben Nach unten
Busfahrer1996




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 01.10.11
Ort : Gießen

Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Re: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitimeSo 2 Okt - 18:01

Danke für die Map. Ich lade sie mir gleich runter! cheers
Nach oben Nach unten
JoeE




Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 22.02.11

Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Re: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitimeSo 2 Okt - 18:19

Hallo Tobias,

lade mir die Map gerade runter.

Bitte ändere bei Gelegenheit den Namen der Datei.

Für das 'ß' sind im Dateinamen nur Steuerzeichen; also besser
Giessen.rar statt Gießen.rar.
Viele Internet-Server kommen mit den deutschen Sonderzeichen nicht zurecht.

Grüsse

Joe
Nach oben Nach unten
Busfahrer1996




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 01.10.11
Ort : Gießen

Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Re: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitimeSo 2 Okt - 18:38

So, ich bin jetzt ein bisschen auf der Map gefahren und möchte dir jetzt ein Feedback geben:

Positiv:
-Du hast den Streckenverlauf gut nachgebaut, gerade auch weil du nicht aus dieser Region kommst
-Der Fahrplan ist sehr realistisch
-Die RMV-Fahrkarten sind dir gut gelungen Very Happy
-Das "Elefantenklo" ist gut geworden Very Happy

Negativ:
-Die Straßen, auf denen man nicht fahren muss, enden direkt hinter der Kreuzung
-Der 1. Kreisel zwischen Daubringen und Staufenberg (von Daubringen aus) verstopft sich nach einiger Zeit
-Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, aber das IBIS zeigt nicht die Lollarer und Staufenberger Haltestellen an

Generell finde ich, dass die Karte noch ziemlich leer ist, trotzdem ist sie dir für den Anfang gut gelungen.

Verbesserungsvorschläge:
-Verlängere die Straßen, auf denen man nicht fahren muss
-Verhindere, dass man das Kartenende von der Straße aus sehen kann
-Überprüfe einige Haltestellennamen; manche sind nämlich nicht richtig geschrieben (Bsp. Wieseck wird mit "ie" geschrieben)
Nach oben Nach unten
Tobias W.




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.04.11

Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Re: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitimeSo 2 Okt - 18:54

Busfahrer1996 schrieb:
So, ich bin jetzt ein bisschen auf der Map gefahren und möchte dir jetzt ein Feedback geben:

Positiv:
-Du hast den Streckenverlauf gut nachgebaut, gerade auch weil du nicht aus dieser Region kommst
-Der Fahrplan ist sehr realistisch
-Die RMV-Fahrkarten sind dir gut gelungen Very Happy
-Das "Elefantenklo" ist gut geworden Very Happy

Negativ:
-Die Straßen, auf denen man nicht fahren muss, enden direkt hinter der Kreuzung
-Der 1. Kreisel zwischen Daubringen und Staufenberg (von Daubringen aus) verstopft sich nach einiger Zeit
-Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, aber das IBIS zeigt nicht die Lollarer und Staufenberger Haltestellen an

Generell finde ich, dass die Karte noch ziemlich leer ist, trotzdem ist sie dir für den Anfang gut gelungen.

Verbesserungsvorschläge:
-Verlängere die Straßen, auf denen man nicht fahren muss
-Verhindere, dass man das Kartenende von der Straße aus sehen kann
-Überprüfe einige Haltestellennamen; manche sind nämlich nicht richtig geschrieben (Bsp. Wieseck wird mit "ie" geschrieben)

Werde ich mir zu Herzen nehmen.
Beim IBIS hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Die Schreibfehler sollten nicht sein.
Ich gucke mal über die Map und verbessere was du gesagt hast bzw. ihr und werde sie dann erneut mit den Verbesserungen releasen. Wird aber noch einen Augenblick dauern. Solange bleibt die heute veröffentlichte Version erstmal drinn.

Grüße
Tobias
Nach oben Nach unten
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW


Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 47
Ort : Sittensen

Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Re: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitimeSo 2 Okt - 18:59

Ich habe mir auch die Map runtergeladen und auch alles richtig installiert. Nur kann ich keine Linie auswählen Sad
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
Vanhool_AG500

Vanhool_AG500


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 13.03.11

Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Re: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitimeSo 2 Okt - 19:02

I think there might be a little problem with the site for downloading =P
Nach oben Nach unten
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Re: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitimeSo 2 Okt - 19:02

Hallo,
Bin gerade ein kurzes Stück auf der 520 ab Gießen Hbf gefahren.

An sich ist die Map schön, vorallem das hoch und runter in der Stadt mag ich Smile Wie mein Vorredner schon gesagt hat sind einige Stellen etwas leer, und man sieht halt immer die Straßenendungen. Außerdem braucht die Map sehr lange bis richtig Verkehr herrscht, trotz Umgebungsverkehr "400". Tipp: Anstatt die Straßen einfach aufhörn zu lassen, egal ob sichtbar oder nicht, baue immer am Ende Wendeschleifen hin, so geht der KI nicht weg und muss wieder neu geladen werden sondern dreht einfach seine runden, das dürfte den PC auch etwas entlassten. Außerdem gibt es lauf den Haltestellen bei "Shift-Z" zwei mal "Behördezentrum" aus Richtung Gießen, die erste Haltestelle Behördenzentrum wird im Ibis ganz anders angezeigt, irgendwas mit Süd habe den Namen vergessen.

Ansonsten schöne Map, weiter so !

Gruß Tony
Nach oben Nach unten
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Re: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitimeSo 2 Okt - 19:03

Busfahrer-ROW schrieb:
Ich habe mir auch die Map runtergeladen und auch alles richtig installiert. Nur kann ich keine Linie auswählen Sad

Ich könnte keinen Umlauf auswählen, weil es für Sonntags irgendwie keine gibt. Versuch mal als Datum 04.10.11

Sorry für Doppelpost
Nach oben Nach unten
Hamburger Jung

Hamburger Jung


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.08.11
Ort : Hamburg

Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Re: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitimeSo 2 Okt - 19:08

Ich finde die Map auch ganz gut, habe aber das selbe Problem mit den Haltestellen vor Wieseck(Fahrtrichtung Gießen). Außerdem schaltet sich die IBIS automatisch auf Linie M20 um, obwohl ich 520 eingebe.
Nach oben Nach unten
Busfahrer1996




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 01.10.11
Ort : Gießen

Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Re: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitimeSo 2 Okt - 19:12

Zitat :
Außerdem schaltet sich die IBIS automatisch auf Linie M20 um, obwohl ich 520 eingebe.
Ja, das war bei mir auch so!
Nach oben Nach unten
Tobias W.




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.04.11

Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Re: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitimeSo 2 Okt - 19:27

Das mit den automatischen umspringen habe ich auch aber ich weiß nicht woher es kommt.
Daher kann ich es momentan nicht beheben.
Ich schaue gleich mal über die Map und werde Wendeschleifen und die leeren Stellen etwas Bebauen.

Grüße
Tobias
Nach oben Nach unten
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW


Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 47
Ort : Sittensen

Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Re: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitimeSo 2 Okt - 19:34

Sobald ich Fahrkarten verkaufen möchte gibt es eine Zugriffsverletzung Question Question
Ist auf der Map der Euro Mod instlliertoder D Mark Mod ?


Lg
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
Smallhail741




Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 27

Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Re: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitimeSo 2 Okt - 19:55

Upload it somewhere else as that site takes the mick, and just Google Chrome told me that its sent no Data to me therefore invalidating my chance to download -.-

Small
Nach oben Nach unten
Tobias W.




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.04.11

Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Re: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitimeSo 2 Okt - 19:59

Smallhail741 schrieb:
Upload it somewhere else as that site takes the mick, and just Google Chrome told me that its sent no Data to me therefore invalidating my chance to download -.-

Small

Download it with Internet Explorer that's should work.

Auf der Map ist der gcW_Euro Mod steht aber auf im konstruktionsforum was benötigt wird.

Grüße
Tobias
Nach oben Nach unten
kurzer01




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 27
Ort : Baden-Baden

Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Re: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitimeSo 2 Okt - 21:06

JoeE schrieb:

Bitte ändere bei Gelegenheit den Namen der Datei.

Für das 'ß' sind im Dateinamen nur Steuerzeichen; also besser
Giessen.rar statt Gießen.rar.
Viele Internet-Server kommen mit den deutschen Sonderzeichen nicht zurecht.

Ähhh... Hüstel... Dazu muss wohl ich mich Schuldig geben Smile

Da ich die map hochgeladen habe. Bei gelegenheit ändere ich es Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Chen1984




Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 28.06.11

Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Re: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitimeMo 3 Okt - 11:10

Downloaden geht aber trotzdem...

Firefox schmeisst zwar das "ß" als Sonderzeichen aber der Download geht trotzdem...
Nach oben Nach unten
ho962010




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 27
Ort : hong kong ,china

Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Re: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitimeMo 3 Okt - 11:31

Can you upload to other website? I could not download the map on Share-Online
Nach oben Nach unten
kurzer01




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 27
Ort : Baden-Baden

Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Re: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitimeMo 3 Okt - 11:35

why you can not download from share online?
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Chen1984




Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 28.06.11

Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Re: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitimeMo 3 Okt - 12:15

An alle, die das problem mit dem Umspringen von Linie 520 auf M20 haben.

Gebt erst die Linie ein danach die Route. Dadurch springt der komischerweise um. Dann gebt ihr einfach nochmals die Linie ein und dann bleibt die auch so. Zumindest hat es bei mir so geklappt


Zuletzt von Chen1984 am Mo 3 Okt - 12:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Reinbus

Reinbus


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 01.10.11
Ort : Berlin-Neukölln-Buckow

Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Re: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitimeMo 3 Okt - 12:16

Also muß schon sagen gute Map Shocked
Nach oben Nach unten
http://de.spongepedia.org/index.php/Hauptseite
Chen1984




Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 28.06.11

Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Re: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitimeMo 3 Okt - 13:32

Vergesst meinen Tipp mit dem nochmaligen Umstellen. nachdem man beim IBIS die nächste Haltestelle anzeigen lässt springt der wieder aufs M um.

Die Linie 52 bleibt aber ohne probleme bestehen. Scheint so, als wäre eine 5 als erste Zahl im dreistelligen Bereich nicht eingeplant und dadurch setzt der dann das M da hin
Nach oben Nach unten
Airbus2257




Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Re: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitimeMo 3 Okt - 15:06

Als ich mir das Downloaden wollte kam so eine Perwerse Werbung.Ich hätte die Map gerne Runtergeladen
Nach oben Nach unten
ho962010




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 27
Ort : hong kong ,china

Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Re: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitimeMo 3 Okt - 15:10

kurzer01 schrieb:
why you can not download from share online?
After I clicked the "download"
it was error......
I think I can't download the map because I am Hong Kong network
Nach oben Nach unten
Chen1984




Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 28.06.11

Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Re: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitimeMo 3 Okt - 15:36

Die Map an sich ist nicht schlecht aber in der Stadt die verwinkelten Ecken sind doch ganz schön nervend. Vor allem die Strunz- dämliche KI nervt da die dauernd auf die Fußgänger wartet und man nicht um die Ecke kommt bevor die KI nicht weg ist
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Map Landkreis Gießen Empty
BeitragThema: Re: Map Landkreis Gießen   Map Landkreis Gießen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Map Landkreis Gießen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Map Landkreis Gießen
» [DE/EN] Landkreis Rillingen 0.3.2
» Landkreis Tirschenreuth (Fiktiv) Liniennetzplan online Teil 1/3 Neue Bilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Real Maps - Reale Strecken-
Gehe zu: