ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Spurbusse bauen ...

Nach unten 
AutorNachricht
Creeperfan100



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 12.07.11

Spurbusse bauen ...   Empty
BeitragThema: Spurbusse bauen ...    Spurbusse bauen ...   Icon_minitimeDo 29 Sep - 12:06

Hey Leute,

mir ist da mal was eingefallen. Könnte man an den Bussen Spurrollen anbauen ? So dass man in eine Spur reinfahren kann und man nur Gas geben muss.

Bin letztens mal wieder mit dem Bus gefahren hier in Essen und da ist mir das eingefallen.

Lg Creeperfan100
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici

Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 34
Ort : Hannover

Spurbusse bauen ...   Empty
BeitragThema: Re: Spurbusse bauen ...    Spurbusse bauen ...   Icon_minitimeDo 29 Sep - 12:22

Das ist so bis jetzt noch nicht möglich... weil der Bus nicht in einer "Rinne" fahren könnte, ohne dass die Kollision auslöst. Unter Umständen kann man es vielleicht irgendwie hinbiegen, ihn wie die Bahnen auf (dann unsichtbaren) Schienen fahren zu lassen, aber wie man das umsetzen soll, wüsste ich auch nicht...
Nach oben Nach unten
BahnFan2014

BahnFan2014

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 23
Ort : Dortmund

Spurbusse bauen ...   Empty
BeitragThema: Re: Spurbusse bauen ...    Spurbusse bauen ...   Icon_minitimeDo 29 Sep - 18:26

Ich denke schon, das wäre möglich, aber wie genau weiß ich nicht.
Nach oben Nach unten
Creeperfan100



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 12.07.11

Spurbusse bauen ...   Empty
BeitragThema: Re: Spurbusse bauen ...    Spurbusse bauen ...   Icon_minitimeFr 30 Sep - 11:42

Hmm ok. Jetzt währe nur noch die Frage wie man das macht Very Happy
Nach oben Nach unten
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 23
Ort : Baden-Baden

Spurbusse bauen ...   Empty
BeitragThema: Re: Spurbusse bauen ...    Spurbusse bauen ...   Icon_minitimeFr 30 Sep - 12:13

hmmm... ich glaube da gibt es so eine "spurbus.sli" bei Simple Street, oder?
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Creeperfan100



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 12.07.11

Spurbusse bauen ...   Empty
BeitragThema: Re: Spurbusse bauen ...    Spurbusse bauen ...   Icon_minitimeFr 30 Sep - 12:29

Ich werde mal ebend suchen in dem Ordner. Was soll das den für eine sein bzw was soll sie machen ?
Nach oben Nach unten
phillip

phillip

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 22
Ort : Luth. Wittenberg

Spurbusse bauen ...   Empty
BeitragThema: Re: Spurbusse bauen ...    Spurbusse bauen ...   Icon_minitimeFr 30 Sep - 13:29

Ich habe die vorher schinmal angeguckt gehabt. Die nützt nichts. Die Wände sind zu hoch und du kannst durch sie durchfahren.
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 23
Ort : Baden-Baden

Spurbusse bauen ...   Empty
BeitragThema: Re: Spurbusse bauen ...    Spurbusse bauen ...   Icon_minitimeFr 30 Sep - 14:00

Ja, das stimmt. aber ich dachte mal so...
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Creeperfan100



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 12.07.11

Spurbusse bauen ...   Empty
BeitragThema: Re: Spurbusse bauen ...    Spurbusse bauen ...   Icon_minitimeFr 30 Sep - 14:39

@ phillip würde das den gehen wenn man dann an den Bussen rollen anbaut ? Also Quasi Räder an der Seite ?
Nach oben Nach unten
phillip

phillip

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 22
Ort : Luth. Wittenberg

Spurbusse bauen ...   Empty
BeitragThema: Re: Spurbusse bauen ...    Spurbusse bauen ...   Icon_minitimeFr 30 Sep - 14:41

Das kann ich dir nicht sagen. Ich kenne mich mit dem Busbau leider nicht aus. Aber ichn denke das es eigentlich gehen müsste. Aber da solltest du dich vlt. mal an einen Busbauer oder an Marcel und Rüdiger wenden.
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 23
Ort : Baden-Baden

Spurbusse bauen ...   Empty
BeitragThema: Re: Spurbusse bauen ...    Spurbusse bauen ...   Icon_minitimeFr 30 Sep - 14:48

Ich glaube nicht, das das gehen würde, da wenn rollen an dem Bus währen er ja immer noch durch die Wand fahren würde.
Die Wand müsste (so wie teile der Grenze bei Spandau) undurchlässig sein, damit man nur gas geben muss.

Oder liege ich da falsch mit meinen vermutungen? scratch
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
phillip

phillip

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 22
Ort : Luth. Wittenberg

Spurbusse bauen ...   Empty
BeitragThema: Re: Spurbusse bauen ...    Spurbusse bauen ...   Icon_minitimeFr 30 Sep - 14:56

Das kommt ja noch dazu. Aber das schrieb ich ja, wenn auch in anderer From, schon oben.

Außerdem Fragte er ja nur ob es geht das an den Bussen zu machen.
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
osnalite

osnalite

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 25

Spurbusse bauen ...   Empty
BeitragThema: Re: Spurbusse bauen ...    Spurbusse bauen ...   Icon_minitimeDi 4 Okt - 14:24

Das ist zu 99% möglich behaupte ich jetzt mal.
Aber ich vermute, dass man nach einer Zeit den Werkstattbutton nutzen muss, da OMSI die Spurrinnen als Kollisionenen einstufen würde.
Prinzipiell sollte es möglich sein, aber wie gesagt, der eine Nachteil bleibt. Außerdem könnte der Sound "Spielspaß", falls man es denn beim Busfahren ohne Lenkung so nennen kann, kaputt machen.
Nach oben Nach unten
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 23
Ort : Baden-Baden

Spurbusse bauen ...   Empty
BeitragThema: Re: Spurbusse bauen ...    Spurbusse bauen ...   Icon_minitimeDi 4 Okt - 15:10

osnalite schrieb:
Das ist zu 99% möglich behaupte ich jetzt mal.

hmmmm... deine behauptung ist gut. Nur wer baut so eine Spline? scratch

Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
osnalite

osnalite

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 25

Spurbusse bauen ...   Empty
BeitragThema: Re: Spurbusse bauen ...    Spurbusse bauen ...   Icon_minitimeDi 4 Okt - 15:38

Das lasse die machen, die Spurbusse haben wollen Very Happy
Ich hätte kein Interesse daran, für mich geht an sowas der Fahrspaß verloren Mad
Nach oben Nach unten
Heinus



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 48

Spurbusse bauen ...   Empty
BeitragThema: Re: Spurbusse bauen ...    Spurbusse bauen ...   Icon_minitimeDi 4 Okt - 16:42

Eine komplette Linie, die nur aus "Spurbus" besteht, wäre sicher langweilig. Ich bin zwar nicht aus Essen, aber soweit ich mich erinnere waren bzw. sind das ja nur Bruchteile einer Strecke, die in der Spur gefahren werden. In Essen zum Beispiel verläuft die Spur auf dem Mittelstreifen der Autobahn zwischen Wasserturm und Essen Kray. Sind nur ein paar Haltestellen.

Wen es interessiert:

Video Spurbus Essen
Nach oben Nach unten
http://koethen-aktuell.blogspot.com/
Creeperfan100



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 12.07.11

Spurbusse bauen ...   Empty
BeitragThema: Re: Spurbusse bauen ...    Spurbusse bauen ...   Icon_minitimeDo 6 Okt - 12:06

@Heinus Richtig so meinte ich das ja. Die ganze Linie fände ich jetzt auch doof. Aber man kann ja so ein Teil damit ausbauen.

Ich hab mich jetzt mal dran gesetzt. Also die Seitenteile währen soweit Fertig nur mein Problem ist jetzt, dass ich die nicht im Editor sehen kann. Man kann sie sehen in dem Auswahlfenster aber auf der Map nicht.

LG Creeperfan100
Nach oben Nach unten
Creeperfan100



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 12.07.11

Spurbusse bauen ...   Empty
BeitragThema: Re: Spurbusse bauen ...    Spurbusse bauen ...   Icon_minitimeSo 23 Okt - 9:44

So das Modell habe ich jetzt mit Sketchup fertig gestellt und zur .x Datei gemacht. Nur leider nimmt der Converter die Datei nicht an. Kann mir jemand helfen ?
Nach oben Nach unten
Basti

Basti

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 26
Ort : Oranienburg

Spurbusse bauen ...   Empty
BeitragThema: Re: Spurbusse bauen ...    Spurbusse bauen ...   Icon_minitimeSo 13 Nov - 13:00

um die kollsion zu vermeiden hilft die Reallität!
Ich zeig euch einfach mal ein Bild:

Spurbusse bauen ...   5660a

Sprich: Es müsste am Busmodel noch für jedes Rad ein neues Rad Seitleich hinzugefügt werden!

Basti
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Bussuchti95



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.11.11

Spurbusse bauen ...   Empty
BeitragThema: Re: Spurbusse bauen ...    Spurbusse bauen ...   Icon_minitimeMi 16 Nov - 12:02

Ja. Genau so ist es ja auch in der Realität. Wie sonst soll ein Bus in der Spur bleiben ^^. Leider hab ich keine Ahnung vom 3D
Modden.
Nach oben Nach unten
Creeperfan100



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 12.07.11

Spurbusse bauen ...   Empty
BeitragThema: Re: Spurbusse bauen ...    Spurbusse bauen ...   Icon_minitimeMi 16 Nov - 12:06

Hmm ich leider auch nicht wirklich.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Spurbusse bauen ...   Empty
BeitragThema: Re: Spurbusse bauen ...    Spurbusse bauen ...   Icon_minitimeMi 16 Nov - 12:06

Spurbusse bauen ...   Verschoben
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte




Spurbusse bauen ...   Empty
BeitragThema: Re: Spurbusse bauen ...    Spurbusse bauen ...   Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Spurbusse bauen ...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: