ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16

Nach unten 
+2
derMarvin
Patt
6 verfasser
AutorNachricht
Patt




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.03.11

Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Empty
BeitragThema: Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16   Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Icon_minitimeSo 25 Sep - 21:15

Hallo,

ich nutze grundsätzlich nur die Spandau Modern Map. In dieser Map sind mir paar Kleinigkeiten aufgefallen, die ich gerne ändern möchte. Ich möchte folgende Sachen ändern bzw. korrigieren.

1) Die Haltestelle "Sandstr." für die Linie M49 ist über die Kreuzung hinaus gerutscht, anstatt davor zu sein. Wie kann ich das ändern?

2) Jeweils mehrere Halte buchten für folgende Haltestellen: Reimerweg in Richtung Hahneberg, Heerstraße 443 - ... in beiden Richtungen, sowie Heerstraße Magistratsweg in Richtung Hahneberg.

3) Eine Ampel einbauen zwischen Reimerweg und Heerstraße/Magistratsweg, wie es heute auch ist.

Kann mir jemand da paar Tipps geben bzw. mir helfen das zu ändern?
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Empty
BeitragThema: Re: Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16   Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Icon_minitimeSo 25 Sep - 21:57

Das alles machst du im Editor von Omsi.
Das mit den Haltebuchten wird schwer, da musst du dich mit Blender auskennen und neue Objekte erstellen.
Nach oben Nach unten
Patt




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.03.11

Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Empty
BeitragThema: Re: Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16   Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Icon_minitimeSo 25 Sep - 22:09

Das ist mir schon klar, aber mit dem Editor komm ich persönlich nicht ganz klar. Wenn ich dort die Map aufrufe, dann zeigt er mir lediglich einen kleinen Stück der Gesamtkarte, wie komm ich zu der Haltestelle, wo das Problem ist? Und wie verschiebe ich dann diese? Einfach anklicken und dort hinziehen oder muss ich noch andere wichtige Sachen beachten, damit später auch dort die Fahrgäste warten und nicht an der alten und falschen Stelle?

Das mit Haltebucht, da gab es doch eine sogar zum Download für die Seeburgerstr. Kann man diese auch verwenden? Und wie sieht es mit den vorhandenen Haltebuchten bei Omsi aus? Die Haltestelle Reimerweg in Richtung Stadteinwärts hat eine Haltebucht. Kann man nicht diese auch verwenden? Die sollte doch als Objekt bereits vorhanden sein.

Liebe Grüße,
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Empty
BeitragThema: Re: Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16   Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Icon_minitimeSo 25 Sep - 22:20

Und wieder einmal: Editoren haben zuweilen die leider unangenehme Eigenart an sich, dass man sich zumindetst einigermaßen tiefgründig mit deren Dokumentation außeinadersetzen muss, wenn man denn die luxuriöse Situation vor sich hat, über eine solche zu verfügen. Und genau diesen Luxus findet man mit OMSI vor.

Wenn Du wenigstens schon mal etwas darin gelesen hättest, wüsstest Du, dass es zwischen den Straßenzügen (Splines) und Krezungselementen (Sceneryobjects) erhebliche Unterschiede in der Handhabung gibt. Und Du würdest auch entdeckt haben, dass an den Spline der Heerstraße keine Haltebucht für die Seeburger Straße passen kann.

Ein bißchen Bereitschaft, sich in das ganze einzuarbeiten, muss man schon voraussetzen können.

Ansonsten fahrt einfach auf den Strecken, die ihr hier anbgeboten bekommt, wie sie sind. So schlecht sind die doch gar nicht. Und Langeweile kann nun wirklich nicht so schnell aufkommen.
Nach oben Nach unten
Patt




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.03.11

Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Empty
BeitragThema: Re: Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16   Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Icon_minitimeSo 25 Sep - 22:24

Ich habe mich sehr sowohl mit dem Editor bereits auseinandergesetzt. Nur weil du perfekt damit klar kommst, brauchst du nicht gleich hier alles auf die Faulheit meinerseits schieben.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Empty
BeitragThema: Re: Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16   Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Icon_minitimeSo 25 Sep - 22:27

Wenn du dich mit dem Editor befasst hast, dann müsstest du wissen, wie man sich dort bewegt und wie was funktioniert . . .
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Empty
BeitragThema: Re: Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16   Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Icon_minitimeSo 25 Sep - 22:38

Patt schrieb:
Ich habe mich sehr sowohl mit dem Editor bereits auseinandergesetzt. Nur weil du perfekt damit klar kommst, brauchst du nicht gleich hier alles auf die Faulheit meinerseits schieben.

Dann kann ich nicht verstehen, dass es selbst zu den einfachsten, grundlegendsten Dingen solche Unklarheiten geben kann. Die Fähigkeit zur richtigen Interpretation geschriebenen Worts charkaterisiert den guten Leser oder volkstümlich: verstehendes Lesen macht schlau.
Nach oben Nach unten
Patt




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.03.11

Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Empty
BeitragThema: Re: Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16   Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Icon_minitimeSo 25 Sep - 22:41

Wenn du keine Lust hast anderen User zu helfen bzw. bist schon total abgenervt, weil du anscheinend mit deinen 44 Jahren alles, einfach alles verstehst, dann würde ich dich darum bitten, hier keine Beiträge mehr zu schreiben.
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Empty
BeitragThema: Re: Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16   Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Icon_minitimeSo 25 Sep - 22:52

Patt schrieb:
Wenn du keine Lust hast anderen User zu helfen bzw. bist schon total abgenervt, weil du anscheinend mit deinen 44 Jahren alles, einfach alles verstehst, dann würde ich dich darum bitten, hier keine Beiträge mehr zu schreiben.

Jungchen, ich würde gerne auch substanziell helfen, aber das Editor-Handbuch abschreiben werde ich niemandem. Das dürfte ich auch gar nicht. Und hier erknennt man ganz eindeutig, dass Du es eben noch nicht ausreichend studiert hast. Da wird Schritt für Schritt der Umgang mit alle den Dingen, die Du wissen willst, erklärt. Sogar mit Bildern

Und...: wie alt ich bin, ist shit-egal, und den Mund verbieten lass' ich mir von Dir noch lange nicht.

Wie lange bist Du hier schon angemeldet? Seit März? Also genug Gelegenheit gehabt, das Geschehen hier zu verfolgen. Wenn hier nahezu täglich wieder einer dazukommt und grundlegend die Bedienung des Editors erklärt haben will, hat man es irgendwann mal über. Und ich habe mich lange zurückgehalten.
Nach oben Nach unten
Philip Quaß

Philip Quaß


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 27
Ort : Hagen-Haspe

Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Empty
BeitragThema: Re: Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16   Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Icon_minitimeMo 26 Sep - 5:31

Hallo,

tut mir leid, aber ich muss JensV Recht geben. Anscheinend hast Du dir das Handbuch zum Editor noch nicht ganz säuberlich durchgelesen.

Aber da ich nicht möchte, das es hier weiterhin zu Ausseinandersetzungen kommt, werde ich es dir erklären.

Du öffnest den Editor und lädst die Map die Du gerne bearbeiten möchtest.

Sobald die Map geladen ist begiebst Du dich zu deinem gewünschtem Standort, indem Du mit der rechten Maustaste in die Richtung klickst, in die Du gerne möchtest.
Dort angekommen, zoomst Du, indem Du die rechte Maustaste gedrückt hältst und die Maus zu dir bewegst.

Wenn Du das gewünschte objekt verschieben oder löschen möchtest, klickst Du es einmal an, nun sollte es Rot sein (Es ist selektiert).
Dann kannst Du es mit der Entf. Taste löschen.



P.S.: Ich finde es schade, dass es hier im forum immer mehr Rangeleien gibt, wenn einige Leute Probleme mit dme Editor haben.

Naürlich könnten diese die Suchfunktion benutzen, oder sich das Handbuch noch einmal gründlichst durchlesen, aber andererseits finde ich es auch nicht gut, dass die Leute, die schon eninige Erfahrungen mit dem Editor gemacht haben
regelrecht auf die unerfahrenen "Fragensteller" losgehen und ihnen sagen, das Sie keine Ahnung haben.

Ich meine, man kann das Problem auch anders lösen.
Ihnen z.B. sagen, dass Sie sich das Handbuch noch einmal durhclesen sollen, sollten sie dies schon getan haben und sind immer noch der festen überzeugung dort steht nichts was ihnen helfen könnte, dann lasst Sie einfach in ruhe
und zettelt keinen Streit an.

Am klügsten ist es meines Erachtens nach zu gehen.



Mit freundlichen Grüßen: Philip Quaß
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Empty
BeitragThema: Re: Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16   Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Icon_minitimeMo 26 Sep - 7:50

Oh Mann! Schon wieder diese ewige Diskussion!

Was ist nur an diesem Handbuch so schwer?
Kann man nicht lesen? Dann wäre man ohnehin in einem Forum falsch. Da nütz es nichts, wenn man es 1000mal aufschreibt.
Ist man dazu (ich sage es mal vorsichtig) nicht schlau genug? Dann sollte man lieber beim reinen Fahren bleiben.

Ich habe schon einige Handbücher gelsesen. Und das für Omsi ist eines der Besten.

Philip Quaß, glaubst du etwa, damit wäre für allemale Ruhe? Mit Nichten! Denn schon morgen wird wieder einer ein Zitat aus dem Handbuch "verlangen". Und wieder müsstest du es niederschreiben.
Irgendwann, wenn du vorher nicht auch die Lust verloren hast, hast du 10,100,1000mal das Handbuch zitiert.
Das ist nicht der Sinn eines Forums!

Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Empty
BeitragThema: Re: Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16   Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Icon_minitimeMo 26 Sep - 10:06

Hokau hat recht daher hier:

Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Geschlosse
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte





Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Empty
BeitragThema: Re: Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16   Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kleinigkeiten in der Map Spandau Modern V16
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» spandau modern
» M32 Modern Spandau
» Fehler bei SPANDAU MODERN, M37, 137, 337
» Mod Spandau Modern
» Spandau Modern 1.4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: