ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Nachbau der Linie 525 der Hagener Straßenbahn AG -Neue Screens auf Seite1-

Nach unten 
+8
Fleyfire
Tony
Damian1
Foob
Hokau
Bdvmot002
Lenni
Philip Quaß
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Fleyfire




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.05.11
Ort : Hagen

*Straßen* - Nachbau der Linie 525 der Hagener Straßenbahn AG -Neue Screens auf Seite1- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachbau der Linie 525 der Hagener Straßenbahn AG -Neue Screens auf Seite1-   *Straßen* - Nachbau der Linie 525 der Hagener Straßenbahn AG -Neue Screens auf Seite1- - Seite 2 Icon_minitimeMo 3 Okt - 19:50

Biete mich übrigens, wie Tony bestimmt auch, als Testfahrer an, ich kenne den Abschnitt Stadtmitte-Garenfeld wie meine Westentasche farao und auch alle Straßen in Hagen sehr detailgetreu.
Nach oben Nach unten
Philip Quaß

Philip Quaß


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 27
Ort : Hagen-Haspe

*Straßen* - Nachbau der Linie 525 der Hagener Straßenbahn AG -Neue Screens auf Seite1- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachbau der Linie 525 der Hagener Straßenbahn AG -Neue Screens auf Seite1-   *Straßen* - Nachbau der Linie 525 der Hagener Straßenbahn AG -Neue Screens auf Seite1- - Seite 2 Icon_minitimeMo 3 Okt - 19:53

Hallo,

tut mir leid, ich habe im Moment schon Testfahrer.

Sollte sich kurzfrisitg etwas ändern, werde ich Dir bescheid geben.



Mit freundlichen Grüßen: Philip Quaß
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

*Straßen* - Nachbau der Linie 525 der Hagener Straßenbahn AG -Neue Screens auf Seite1- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachbau der Linie 525 der Hagener Straßenbahn AG -Neue Screens auf Seite1-   *Straßen* - Nachbau der Linie 525 der Hagener Straßenbahn AG -Neue Screens auf Seite1- - Seite 2 Icon_minitimeMo 3 Okt - 20:03

Wg. Steigungen: die sind eigentlich recht einfach. Zuerst nimmst Du Deinen Straßenspline (z.b. 100 m lang) und gibst bei Gradient Anfang 0% und Gradient Ende z.b. 5 % ein. Schon hast Du die Steigung. Der nächste Spline soll bereits wieder abflachen, also gibst Du bei Gradient Anfang 5 % und Gradient Ende z.b. 2 % ein. Der Nächste dann 2 % und Ende 0 %. Das kannst Du je nach Wunsch variieren, jedoch achte auf die gleiche Prozentzahl bei Ende und Anfang zweier darauffolgender Splines, ansonsten fährt der Bus bei den Splineübergängen sehr unruhig.

Für die Landschaft drumherum nutze den Damm-Spline, der absolut identisch von den Angaben her mit den Straßensplines sein soll und diesen legst Du unter die Straße. Da kannst Du wenn es nicht genau passt aber noch ein bißchen mit spielen.
Der Rest kann mit den Terrainerhöhungen erfolgen.
Nach oben Nach unten
Philip Quaß

Philip Quaß


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 27
Ort : Hagen-Haspe

*Straßen* - Nachbau der Linie 525 der Hagener Straßenbahn AG -Neue Screens auf Seite1- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachbau der Linie 525 der Hagener Straßenbahn AG -Neue Screens auf Seite1-   *Straßen* - Nachbau der Linie 525 der Hagener Straßenbahn AG -Neue Screens auf Seite1- - Seite 2 Icon_minitimeMo 3 Okt - 20:39

Roland15 schrieb:
Wg. Steigungen: die sind eigentlich recht einfach. Zuerst nimmst Du Deinen Straßenspline (z.b. 100 m lang) und gibst bei Gradient Anfang 0% und Gradient Ende z.b. 5 % ein. Schon hast Du die Steigung. Der nächste Spline soll bereits wieder abflachen, also gibst Du bei Gradient Anfang 5 % und Gradient Ende z.b. 2 % ein. Der Nächste dann 2 % und Ende 0 %. Das kannst Du je nach Wunsch variieren, jedoch achte auf die gleiche Prozentzahl bei Ende und Anfang zweier darauffolgender Splines, ansonsten fährt der Bus bei den Splineübergängen sehr unruhig.

Für die Landschaft drumherum nutze den Damm-Spline, der absolut identisch von den Angaben her mit den Straßensplines sein soll und diesen legst Du unter die Straße. Da kannst Du wenn es nicht genau passt aber noch ein bißchen mit spielen.
Der Rest kann mit den Terrainerhöhungen erfolgen.

Hallo,

danke für die Erklärung, ich werde mal sehen was sich machen lässt.
Sollte es, aber schäusslich aussehen, werde ich bei dieser Map auf Steigungen verzichten.



Mit freundlichen Grüßen: Philip Quaß
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





*Straßen* - Nachbau der Linie 525 der Hagener Straßenbahn AG -Neue Screens auf Seite1- - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Nachbau der Linie 525 der Hagener Straßenbahn AG -Neue Screens auf Seite1-   *Straßen* - Nachbau der Linie 525 der Hagener Straßenbahn AG -Neue Screens auf Seite1- - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nachbau der Linie 525 der Hagener Straßenbahn AG -Neue Screens auf Seite1-
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Linie 31 der rostocker straßenbahn ag
» Klagenfurt goes to Omsi by MF
» [NYA] New York / Linie M42 / Map-Nachbau City Bus Simulator 2010
» Linie 221 Neue bilder
» Fiktives "Dubai" (neue Screens - Stand 13.06.2011)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: