Anzahl der Beiträge : 247 Anmeldedatum : 08.07.09 Alter : 27 Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]
Thema: [Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2 So 4 Sep - 11:34
Servus, momentan arbeite ich an meiner Heimatstadt Ljubljana. Habe vor 2 Wochen mit dem Bau angefangen, die Strecke ist momentan 3,6 kilometer lang. Die Linie 20 hat eine Fahrzeit von ca. 40 Minuten. Auf der Strecke befinden sich viele Brücken und ein paar Tunnel. Kurze Fakten: -Neue Splines (Google Earth Abmessungen) -neue Kreuzungen (anhand von Bildern und Google Earth) -typische neue Verkehrsschilder -nur reale Häuser (nachgebaut, Außnahme sind die Schrebergarten)
So hier mal ein paar Bilder, der Linie 20: Hier fehlen natürlich etliche Gebäude noch: Ein großer Unterschied zu anderen Maps - alle Parkplätze und auch Tankstellen haben Verkehspfade -> Autos fahren auf Parkplätze, Tankstellen etc. Leider ist die Textur der Tankstelle etwas pixelig... Der Supermarkt mercator an der Kreuzung Zaloška / Kajuhova ulica: Blick auf die Raffiniere moste selo: Preglov trg mit Speedbumps (kleine "Hügel mit gelber Markierung): Typische Garage, es befinden sich mehr als 3 auf einem Quadratkilometer: Kommentare und Kritik ist willkommen
Zuletzt von Bastian am Mi 7 Sep - 14:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Busfahrer-ROW
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 19.11.10 Alter : 47 Ort : Sittensen
Thema: Re: [Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2 So 4 Sep - 11:43
Wow dassieht verdammt geil aus bis jetzt. Vorallem neue Objekte Splines etc.. Viel Glück beimWeiterbau.
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: [Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2 So 4 Sep - 11:45
Schaut sehr originell aus, vorallem die Parkgarage.
Cam
Anzahl der Beiträge : 432 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 33 Ort : Bahretal
Thema: Re: [Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2 So 4 Sep - 11:51
Sieht sehr gut aus, vor allem weil es mal nicht der übliche Standart ist.
Bdvmot002
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 07.11.10 Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)
Thema: Re: [Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2 So 4 Sep - 11:55
Wow!! Also du hast Talent Gefaellt mir, ich liebe Auslandsstrecken Hast du eine Ahnung welche Busse dort eingesetzt werden? Viel Glück beim Bau, wirst du die Strecke(wenn sie natürlich fertig ist) hochladen?, da könntest du richtig "international berühmt" werden
Oranienburger123
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 26 Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D
Thema: Re: [Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2 So 4 Sep - 12:21
Hallo Bastian, die Map sieht gut aus. Mach weiter so.
Oranienburger123, Der virtuelle Polner, der heute 13 Jahre alt ist.
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Thema: Re: [Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2 So 4 Sep - 15:38
Da kann ich mich auch anschließen wirklich toll gemacht mfg Tommy
Bastian
Anzahl der Beiträge : 247 Anmeldedatum : 08.07.09 Alter : 27 Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]
Thema: Re: [Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2 So 4 Sep - 15:39
Die Strecke wird auf jeden Fall releast, sonst würde ich sie hier nicht zeigen
Ja, auf der Linie, eigentlich nur Gelenkbusse, vorwiegend NG312, aber auch Citaro Gs,
Danke für die Kommentarre
Büffelhüfte
Anzahl der Beiträge : 279 Anmeldedatum : 25.02.11 Alter : 43 Ort : Dortmund
Thema: Re: [Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2 So 4 Sep - 16:05
Sieht nicht schlecht aus. Der Spielplatz ist gut geworden, nur der Elefant sieht etwas komisch aus, finde ich
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Thema: Re: [Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2 So 4 Sep - 16:41
Sieht gut aus, aber haben die Zebrastreifen in echt in Ljubdingsbums auch so viele Streifen?
JensV
Anzahl der Beiträge : 289 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 57 Ort : Dresden
Thema: Re: [Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2 So 4 Sep - 16:47
Eine prima Arbeit, die Du da bsilang an den Tag legst, Klasse. Eine ketzerische Frage: Könntest Du mir eventuell mal ein Beispiel einer txt-Datei Deiner schicken Splines zukommen lassen? Ich nehme doch an, dass Du die mit dem StreetCreator des SDK erstellt hast? Ich alter Sack bin bislang einfach so vernagelt, dass sich mitr die fachmännische Beschreibung aus dem vorläufigen SDK-handbuch nicht so recht erschließen will. Da wäre ein komplettes File eventuell hilfreich, um mal zu sehen wie das so Stück auszusehen hat. Vielleicht fällt dann auch bei mir der Groschen
Bastian
Thema: Re: [Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2 So 4 Sep - 18:43
Ja der Elefant ist sozusagen 2D ansonsten würde der 4x mehr Polys haben, ich kanns ja mal überarbeiten, allerdings ist dann die Perfomanace nich so gut.
Wobei du dann natürlich noch neue Kreuzungen machen musst, sonst passen ja die Kreuzungen nicht
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: [Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2 So 4 Sep - 19:03
sieht vom Mapbau her nicht schlecht aus, man erkennt, dass es Richtung Ostblock geht. Was aber auffällt sind die extrem schlechten Texturen . Der Rest ist gut, aber an die Texturen müssteste nochmal ran, kann auch sein, dass es nur auf den Screens so schlecht aussieht. Am schlechtesten sind die Straßenmarkierungen, die leider nur einfarbig sind.
Greets
Bastian
Thema: Re: [Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2 Mo 5 Sep - 8:20
Ja, wie in ganz Jugoslawien Also zum Thema Texturen: Die normalen Straßen sind mit den Texturen von M&R gemacht, da kann man jetzt nicht rummeckern. Anfangs habe ich bei den Kreuzungen den Zebrastreifen mit Quadern erstellt, an den neuen Kreuzungen sind allerdings Texturen drauf, sieht dann aus wie bei M&R.
Das sind die neuen Straßenmarkierungen, einfarbig sind dort nur noch die Pfeile, sowie die Haltelinie.
Ich hab zwar Photoshop CS5, hab aber nur Grundkenntnisse. Aber falls jemand gerne Texturen bearbeitet, der kann sich ja mal bei mir melden
JensV
Anzahl der Beiträge : 289 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 57 Ort : Dresden
Thema: Re: [Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2 Mo 5 Sep - 8:26
Danke für Dein Txt-beispiel! Werd' mich eventuell morgen mal mit dem "dechiffrieren" versuchen.
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: [Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2 Mo 5 Sep - 16:06
Die Map sieht schonmal gut aus, an den Texturen musst du allerdings nochmal arbeiten.
Bastian
Thema: Re: [Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2 Mi 7 Sep - 14:47
Da ich leider nicht vor Ort bin, kann ich persönlich keine Fotos machen, und breche daher dieses Projekt ab. Derzeit arbeite ich an Ingolstadt, dort kann ich nämlich fotografieren, und da Platzi den 0405N2 der INVG macht, ist das eh besser.
Vielleicht braucht der ein oder andere die Objekte, wenn ihr eine Map veröffentlicht, wo meine Objekte dazuschreiben, dann muss mein Name dazu geschrieben werden!
zavage
Thema: Re: [Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2 Mi 7 Sep - 14:54
Wirst du das Projekt nach einer bestimmten Zeit weiterführen oder wird es für immer unterbrochen sein?
Bastian
Thema: Re: [Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2 Mi 7 Sep - 16:33
Nächstes Jahr bin ich mal wieder in Ljubljana, dann werde ich aber ne neue kürzere Linie nachbauen, denn die linja 20 daurt knapp ne Stunde. Und die Häusertexturen waren ja sehr miserabel. Für OMSI muss echt jedes Haus nachgebaut werden, damit es OMSI Qualität ist.
zavage
Thema: Re: [Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2 Mi 7 Sep - 18:48
Da gibts ein paar Ungereimtheiten: Diese Splines muss man noch herbekommen: INGOLSTADT, Verkehrszeichen_MC und noch eins, sonst spcukt der Fehlermeldungen aus. Kannst du die noch zu dem Paket hinzufügen? BTW: OMSI kann die .bmp nicht öffnen und deshalb ist die Map nicht spielbar, schade.
Zuletzt von zavage am Mi 7 Sep - 19:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Thema: Re: [Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2 Mi 7 Sep - 18:58
Tool gemacht deine Map wirklich toll solltest deine kreuzungen selbst erstellt haben wow mach weiter so mfg Tommy Zebrastreifen alles toll gemacht
alexxxunder17
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 11.05.11
Thema: Re: [Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2 Do 8 Sep - 0:10
zavage schrieb:
Da gibts ein paar Ungereimtheiten: Diese Splines muss man noch herbekommen: INGOLSTADT, Verkehrszeichen_MC und noch eins, sonst spcukt der Fehlermeldungen aus. Kannst du die noch zu dem Paket hinzufügen? BTW: OMSI kann die .bmp nicht öffnen und deshalb ist die Map nicht spielbar, schade.
SAME PROBLEM!!!!
Bastian
Thema: Re: [Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2 Do 8 Sep - 14:37
So zu den Splines. Die sind ganz bestimmt nicht im Editor, welche Splines fehlen denn? Ich hab noch das invis_street.sli genutzt, die is aber bei OMSI dabei. Wenn irgendwleche Objekte im Ingolstadt Ordner fehlen, dann bitte unten im Forum Bastians Objekte runterladen. Falls dannoch was fehlt, dann bitte die Datei sagen. http://ul.to/ltmwjw6j
Hier zum runterladen.
Logisch sind die Kreuzungen selbst gemacht, ohne realen Kreuzungen kann man jede reale Map ja vergessen.
zavage
Thema: Re: [Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2 Do 8 Sep - 18:37
"Wenn irgendwleche Objekte im Ingolstadt Ordner fehlen, dann bitte unten im Forum Bastians Objekte runterladen"
Wenn der Server funktionieren würde, dann ja.
Also noch andere Sceneryobjekte die fehlen: Verkehrszeichen_MC und Objects_SN, die ich leider nirgendswo finden kann(im Forum).
Zuletzt von zavage am Do 8 Sep - 19:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
alexxxunder17
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 11.05.11
Thema: Re: [Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2 Do 8 Sep - 19:05
f..k this uploaded.to....it gives me errors and i have to wait 1 hour to download....upload to megaupload or uloz or others...
[Abgebrochen] Map Ljubljana // Beta Downloadlink auf Seite 2