Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 09.07.11 Alter : 27 Ort : München
Thema: Probleme bei der Einstellung des KI-Verkehrs So 4 Sep - 11:25
Hallo, zu meinem Problem: Seit einiger Zeit arbeite ich an einer Map namens "Spandau 2011", bei der ich versuche, (fast) ganz Berlin-Spandau und benachbarte Stadtteile nachzubauen. Angefangen habe ich beim 337er nach Falkensee, den ich, nur mit Google Maps/Earth nachgebaut habe. Nun wollte ich langsam, aber sicher KI-Verkehr einfügen. Ich erstellte also die Tracks und Trips, und den Fahrplan für den Sonntäglichen Umlauf. Nun fällt mir aber beim testen auf, dass nur man selbst diesen Umlauf fahren kann. Wenn man den Fahrplan für sich einstellt wird nicht angezeigt, dass man den KI-Bus ersetzt. Auch fährt sonst kein KI-Bus. Was habe ich falsch gemacht? Ich habe die SDK-Anleitung befolgt. MfG, muenchenbus1997
Lukiduki11
Anzahl der Beiträge : 875 Anmeldedatum : 09.06.11 Ort : Oberpfalz
Thema: Re: Probleme bei der Einstellung des KI-Verkehrs So 4 Sep - 12:59
bei AI vehicle group, auch das richtige ausgewählt, also im Fahrplan editor
muenchenbus1997
Thema: Re: Probleme bei der Einstellung des KI-Verkehrs So 4 Sep - 13:15
Ich habe eine neue [aigroup] erstellt, mit SD202 Bussen und diese dann im Timetable editor vermerkt. Zitat:
Zitat :
[aigroup] Spandau 2011 4 8 9 10 11 Spandau 2011
Lukiduki11
Anzahl der Beiträge : 875 Anmeldedatum : 09.06.11 Ort : Oberpfalz
Thema: Re: Probleme bei der Einstellung des KI-Verkehrs So 4 Sep - 15:45
moment versuchs mal so, so sieht das bei mir aus. Vielleicht fehlt eine Zahl, probiers mal so aus (ändere aber die Namen [Also da wo monte Kaolino steht])
Code:
[aigroup] Monte Kaolino 12 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Monte Kaolino
muenchenbus1997
Thema: Re: Probleme bei der Einstellung des KI-Verkehrs So 4 Sep - 15:53
Da fehlen aber bei dir massig Zahlen nach der "12" müssen doch noch 12 Zahlen (für die 12 Baureihen) ein, oder?! --- EDIT: ne da fehlt nix; ich hab das Zitat nur nicht ganz runter gescrollt Aber daran liegts net...
Zuletzt von muenchenbus1997 am So 4 Sep - 17:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lasse
Anzahl der Beiträge : 975 Anmeldedatum : 27.01.11 Alter : 26 Ort : Hamburg
Thema: Re: Probleme bei der Einstellung des KI-Verkehrs So 4 Sep - 15:56
muenchenbus1997 schrieb:
Hallo, zu meinem Problem: Seit einiger Zeit arbeite ich an einer Map namens "Spandau 2011", bei der ich versuche, (fast) ganz Berlin-Spandau und benachbarte Stadtteile nachzubauen. Angefangen habe ich beim 337er nach Falkensee, den ich, nur mit Google Maps/Earth nachgebaut habe. Nun wollte ich langsam, aber sicher KI-Verkehr einfügen. Ich erstellte also die Tracks und Trips, und den Fahrplan für den Sonntäglichen Umlauf. Nun fällt mir aber beim testen auf, dass nur man selbst diesen Umlauf fahren kann. Wenn man den Fahrplan für sich einstellt wird nicht angezeigt, dass man den KI-Bus ersetzt. Auch fährt sonst kein KI-Bus. Was habe ich falsch gemacht? Ich habe die SDK-Anleitung befolgt. MfG, muenchenbus1997
Also sowie ich das verstanden hab ist dein Problem dass wenn du dein Umlauf fährst einen Bus ablöst. Hast du denn drauf geachtet dass Sonntag ist ? Deine Aigroup ist richtig.
muenchenbus1997
Thema: Re: Probleme bei der Einstellung des KI-Verkehrs So 4 Sep - 16:05
Also nochmal: Ich habe die Strecke "Spandau Modern Pro" kopiert, den Teil nach Falkensee gelöscht, alle Fahrplandaten aus dem Hauptordner gelöscht, die .HOF-Datei neu gemacht und die Strecke neu gebaut. Dann habe ich die "Tracks" gebastelt; alle vier (Rath.Sp-Falkensee/Falkensee-Galenstr/Galenstr-Falkensee/Falkensee-Rath. Sp.) gebastelt und keinen Fehler gemacht. Dann habe ich die einzelnen Trips erstellt und wieder keinen Fehler gemacht. Nun habe ich einen Fahrplan für einen KI-Bus erstellt: 337-Umlauf 1-Sonntag....hat alles Geklappt-bis dahin. Nun wollte ich die Strecke ausprobieren (Natürlich Sonntags in Omsi-und auch in Echtzeit (Heute) ) und da fährt kein KI-Bus. Auch sind die Haltestellen leer und die DFI zeigt nix an. Dann habe ich meinen Bus hingestellt (an ne Endhaltestelle) und habe den Fahrplan, die Route und den Kurs eingestellt. Bei der Fahrplaneinstellung kam aber keine Warnung, dass mein Bus einen anderen Bus ersetzen würde. Kurz nach der Einstellung erscheinen nun Menschen an den Haltestellen, die aber nicht einsteigen. Auch die DFI bleibt weiterhin aus; an den neu gebauten Haltestellen wird nur "NO BUSSTOP" angezeigt.
muenchenbus1997
Thema: Re: Probleme bei der Einstellung des KI-Verkehrs Mo 12 Sep - 18:07
*Bump* Keiner ne Idee?! Ich habe den Fahrplan gelöscht und neu erstellt; Problem ist immer noch da...
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 26 Ort : Mainz
Thema: Re: Probleme bei der Einstellung des KI-Verkehrs Mo 12 Sep - 18:15
Könnte jetzt nur sehr wage eine Antwort geben. Wenn sich keiner meldet, würde ich mich mal versuchen, nach einer Lösung zu suchen (aber erst in 2-3 Tagen). Habe mich schon ca. 3 Monate nicht mehr mit dem Editor befasst, ich wollte die Spandau Map auch mit nem Schulbus erweitern .
muenchenbus1997
Thema: Re: Probleme bei der Einstellung des KI-Verkehrs Di 13 Sep - 18:59
Abend, dass du dich da mit meinem Problem befasst, hab ich gar nicht gewollt...aber danke für die Mühe. Ich habe eigentlich nur auf einen Vorschlag gewartet; aber ich warte mal 2 Tage ab.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Probleme bei der Einstellung des KI-Verkehrs