ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Anleitung zum erstellen von Bussen

Nach unten 
+2
Blade
Euro2010
6 verfasser
AutorNachricht
Euro2010

Euro2010


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 28
Ort : Osnabrück

Anleitung zum erstellen von Bussen Empty
BeitragThema: Anleitung zum erstellen von Bussen   Anleitung zum erstellen von Bussen Icon_minitimeSa 6 Nov - 10:35

Hallo,

ich möchte euch bitten, mir und den anderen Usern die es nicht wissen eine Anleitung zum erstellen von Bussen in OMSI geben/machen würde.

Wäre cool,


Euro2010
Nach oben Nach unten
http://www.euro2010-media.jimdo.de
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Anleitung zum erstellen von Bussen Empty
BeitragThema: Re: Anleitung zum erstellen von Bussen   Anleitung zum erstellen von Bussen Icon_minitimeSa 6 Nov - 10:43

im Thema "Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch" Wird sehr gut beschrieben wie Rüdiger oder Marcel beim Bau von D86 vorgegangen sind.
Find ich sehr gut gemacht, mal schauen ob es noch andere Anleitungen geben wird.

Nach oben Nach unten
Euro2010

Euro2010


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 28
Ort : Osnabrück

Anleitung zum erstellen von Bussen Empty
BeitragThema: Re: Anleitung zum erstellen von Bussen   Anleitung zum erstellen von Bussen Icon_minitimeSa 6 Nov - 10:45

Danke, und sorry für den kommentar eben.
Nach oben Nach unten
http://www.euro2010-media.jimdo.de
Euro2010

Euro2010


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 28
Ort : Osnabrück

Anleitung zum erstellen von Bussen Empty
BeitragThema: Re: Anleitung zum erstellen von Bussen   Anleitung zum erstellen von Bussen Icon_minitimeSa 6 Nov - 14:35

Hallo,

ich suche immernoch nach einer Anleitung.
Ich brauche eine Schritt für Schritt Anleitung.

Leider hat mir das Blender-Tagebuch nicht weitergeholfen.

Ich hoffe dass ein erfahrener User der auch schon Busse gebaut hat, mir eine ausführliche Anleitung geben kann.

Vielen Dank,

Euro2010
Nach oben Nach unten
http://www.euro2010-media.jimdo.de
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Anleitung zum erstellen von Bussen Empty
BeitragThema: Re: Anleitung zum erstellen von Bussen   Anleitung zum erstellen von Bussen Icon_minitimeSa 6 Nov - 14:54

Ich glaube mal, das wird keiner für dich machen. Lern die Grundlagen von einem 3d-Programm deiner Wahl und fang an zu bauen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Euro2010

Euro2010


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 28
Ort : Osnabrück

Anleitung zum erstellen von Bussen Empty
BeitragThema: Re: Anleitung zum erstellen von Bussen   Anleitung zum erstellen von Bussen Icon_minitimeSa 6 Nov - 15:04

ich habe die videos on omsi angeguckt, aber geht trotzdem nicht
Nach oben Nach unten
http://www.euro2010-media.jimdo.de
Gast
Gast




Anleitung zum erstellen von Bussen Empty
BeitragThema: Re: Anleitung zum erstellen von Bussen   Anleitung zum erstellen von Bussen Icon_minitimeSa 6 Nov - 15:16

Du sollst Dir die Grundlagen des 3D-Baus aneignen. Damit hat Omsi im weitesten Sinne gar nichts zu tun. Für Omsi wurde das 3D-Modelling nicht neu erfunden, sondern bestehendes genutzt.
Nach oben Nach unten
Euro2010

Euro2010


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 28
Ort : Osnabrück

Anleitung zum erstellen von Bussen Empty
BeitragThema: Re: Anleitung zum erstellen von Bussen   Anleitung zum erstellen von Bussen Icon_minitimeSa 6 Nov - 15:19

Ich habe von Marcel in Youtube die Grundlagen für Blender angeschaut.
Nach oben Nach unten
http://www.euro2010-media.jimdo.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Anleitung zum erstellen von Bussen Empty
BeitragThema: Re: Anleitung zum erstellen von Bussen   Anleitung zum erstellen von Bussen Icon_minitimeSa 6 Nov - 15:35

Wenn du es in Hinblick auf Omsi lernen willst, dann nimm unbedingt Blender. Manch einer hier im Forum verwendet lieber Cinema4D oder 3DSMax oder dieses Google-Programm - aber wirklich 100% Kompatibilität zu Omsi wissen wir nur von Blender!

Das Wichtigste: Du musst dir erstmal im klaren sein, wo dein aktueller Stand ist - was für Probleme hast du?

Ich denke mal: Blender starten ist nicht das Problem, oder? Oder doch? Dann ist vieleicht was bei der Installation nicht ganz klar gewesen? (ist aber soweit unproblematisch)

Wenn du DANN GAR keine Ahnung hast, dann gibts drei Möglichkeiten: rumprobieren (bei Blender eher schlecht), Buch besorgen oder Tutorial-Videos (meins ist auf deutsch, die meisten natürlich auf englisch) anschauen und nachmachen.

Und dann: DURCHBEISSEN! Wink Man lernt das nicht an einem Nachmittag - auch wir mussten den Umgang mit Blender für Omsi erst von Grund auf lernen!

Das Schlimmste, was du machen kannst: 10 min rumprobieren, nichts hinkriegen und deshalb dann sagen: "Ich kann das einfach net, kann mir jemand helfen?" Wenn du keinen teuren Abendschulkurs besuchen willst, musst du es Dir selbst beibringen. Ich glaube, so haben es hier die allermeisten gemacht, oder...?
Nach oben Nach unten
MAN-Power




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 26.04.09

Anleitung zum erstellen von Bussen Empty
BeitragThema: Re: Anleitung zum erstellen von Bussen   Anleitung zum erstellen von Bussen Icon_minitimeSa 6 Nov - 16:01

Volle Zustimmung! Die Video-Tutorials von euch sind wirklich sehr gut gemacht und Hilfreich, um schnell und einfach mit Blender vertraut zu werden. Ihr habt genau die wichtigsten und notwendigen Funktionen sehr genau erklärt, sodass man wirklich schnell damit arbeiten kann. Smile

Hatte zuvor mit Anim8or gearbeitet, möchte aber seither mit keinem anderen Programm als Blender arbeiten. Das beste Programm, das ich kenne für die Anforderungen des Objektbaus!

Ich selbst hab selbst zwar eine technische Ausbildung für Maschinenbau-Konstruktionen, hatte aber am Anfang auch keine Ahnung von 3D-Modelling. Im Laufe der letzten Jahre hab ich mir vieles selbst beigebracht und einfach viele Dinge gebaut und probiert und man sieht, dass nach einiger Zeit sich das Niveau deutlich verbessert und der Umgang mit dem Programm ins Blut übergeht. Wink

Man muss aber auch dazusagen, dass man sich wirklich damit intensiv auseinandersetzen muss und auch gewillt sein sollte, viele viele Stunden für ein Projekt zu investieren, denn sonst kann man es gleich lassen.
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Anleitung zum erstellen von Bussen Empty
BeitragThema: Re: Anleitung zum erstellen von Bussen   Anleitung zum erstellen von Bussen Icon_minitimeSa 6 Nov - 16:13

@Marcel:
Genauso siehts aus!

@Euro2010:
Sowas geht nicht von heut auf morgen, selbst ich habe nen gefühltes Jahr gebraucht um überhaupt mit 3ds Max klarzukommen und mich erst dann an ein Modell wie z.b. einem Bus heranzuwagen. Polygone erstellen kann jeder oder aus 20 Busse ein Bus machen (was ja nicht 3D Modellieren ist). Das Problem aber ist das Modellieren (formen) der Poly`s, die manch einen dann zur Verzweifelung bringen, weil es dann nicht so will wie man es gerne hätte und man dann sagt: Ich kann das nicht... MIMIMI. Diese Einstellung ist falsch!!!. Darum kann ich nur den Kopf schütteln wenn ich hier im Showroom Leute sehe, die sich frisch mit dem Thema 3D beschäftigen und sich gleich an einem Bus ranwagen wollen. Sowas kann generell nie gut gehen wie man ja sieht, und es dazu führt das dann Proportionen nicht dem Original entspricht, aber dennoch groß gelobt wird... Bei mir war es die Kritik die mir dazu verholfen hat, wo ich jetzt bin! Denn durch Kritik lernt man und nicht durch Lob! Ich mache das schließlich schon gute 5 Jahre. Wink

Fakt ist, dass du erst die Grundlagen eines 3D Programmes erlernen musst, da wirst du nicht dran vorbei kommen. Man sollte immer klein anfangen wie z.b. ein Haus oder so, weil wenn du dich gleich an einem Bus ranwagst und es nicht so wird wie du willst, verlierst du die Lust und Geduld und bist wieder da, wo du angefangen ist.


MfG R4e


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anleitung zum erstellen von Bussen Empty
BeitragThema: Re: Anleitung zum erstellen von Bussen   Anleitung zum erstellen von Bussen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Anleitung zum erstellen von Bussen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [SUCHE] Bessere Anleitung für Hof-Datei
» Zubehör für O405 N2 Textur und Anleitung zur Installation.
» Werbung in den Bussen
» Bus springt - leider verstehe ich Anleitung nicht
» 3 Tür in den bussen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: