ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 D-Bus mit Annax?

Nach unten 
+5
Busdriver010
busfreak
Jannik
Marcel Kuhnt
busfred200
9 verfasser
AutorNachricht
busfred200




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 13.06.10

D-Bus mit Annax? Empty
BeitragThema: D-Bus mit Annax?   D-Bus mit Annax? Icon_minitimeSa 6 Nov - 9:45

Hallo,
mir ist aufgefallen bei euren neuen Sreens, dass der SD202 noch garkeine Kasse hat....
Das kommt sicher noch.
Nun habe ich aber die Frage bzw. die Bitte, ob ihr nicht auch den Annax-Drucker, wie er später geläufig war, mit einbauen könnt?! Very Happy

Und ich muss euch noch beglückwünschen! Das ist ein klasse Sim. und für soviel Arbeit werdet ihr sicher auch mit ordentlich Kohle belohnt, denn der wird sich sicherlich sehr gut verkaufen!
Ich freue mich, dass es bald so weit ist! cheers

Lg Fred
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

D-Bus mit Annax? Empty
BeitragThema: Re: D-Bus mit Annax?   D-Bus mit Annax? Icon_minitimeSa 6 Nov - 10:19

Äh... Annax-Drucker? Du meinst wohl Almex-Drucker! Wink Sind wir noch am Überlegen - wenn das zeitlich noch hinkommt, wollen wir wahrscheinlich den D92 "relativ modern" ausstatten, also dass der - abgesehen von der Haltestellenanzeige, die der ja schon hatte - auch schon den Fahrscheindrucker bekommt.

Aber erstmal kricht der D86 den altmodischen Kassiertisch! Wink
Nach oben Nach unten
busfred200




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 13.06.10

D-Bus mit Annax? Empty
BeitragThema: Re: D-Bus mit Annax?   D-Bus mit Annax? Icon_minitimeSa 6 Nov - 10:53

Haha, sowas nun wieder...

Ja, klar, ich meinte natürlich den Almex - is ja wieder peinlich...

Der D92 sollte doch eigtl eh mit dabei sein, nich wahr?
Man hat ja eh schon den D86, da muss man ja nicht ganz soo viel verändern...
Klar, dass der der D86 den Kassiertisch bekommt - schön, wenn es noch den Almex geben würde im Spiel...

...nur weiß ich nicht, wie ihr das mit den Fahrgästen regeln werden, in Bezug auf den Ticketkauf etc. ..

Danke für die rechtschnelle Antwort! Very Happy
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

D-Bus mit Annax? Empty
BeitragThema: Re: D-Bus mit Annax?   D-Bus mit Annax? Icon_minitimeSa 6 Nov - 11:26

oooch, da wird uns schon was einfallen! Wink
Nach oben Nach unten
busfred200




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 13.06.10

D-Bus mit Annax? Empty
BeitragThema: Re: D-Bus mit Annax?   D-Bus mit Annax? Icon_minitimeSa 6 Nov - 13:47

Hötr sich gut an!
Ich bin gespannt.
Und warte auf das erste Vid. mit nem SD200 Very Happy Laughing

Lg Fred
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

D-Bus mit Annax? Empty
BeitragThema: Re: D-Bus mit Annax?   D-Bus mit Annax? Icon_minitimeSa 6 Nov - 13:58

Du meinst wohl SD202...? Wink
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

D-Bus mit Annax? Empty
BeitragThema: Re: D-Bus mit Annax?   D-Bus mit Annax? Icon_minitimeSa 6 Nov - 14:11

Naja, auf eines vom SD 202 warte ich auch schon lange, aber der ist doch glaub ich noch gar nicht richtig fertig (oder?), dann gibt's da wohl auch kein Video zu...

Ich will fahren, so wie heute Nacht Razz
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

D-Bus mit Annax? Empty
BeitragThema: Re: D-Bus mit Annax?   D-Bus mit Annax? Icon_minitimeSa 6 Nov - 15:38

Naja, wenn er aber SD200 meint, versteh ich ihn nicht: den haben wir doch schon mal im Video gezeigt...?
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

D-Bus mit Annax? Empty
BeitragThema: Re: D-Bus mit Annax?   D-Bus mit Annax? Icon_minitimeSo 7 Nov - 9:11

Ja, soweit ich mich erinnern kann, ja Wink
Da währe mir doch eins vom SD 202 lieber
Nach oben Nach unten
busfred200




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 13.06.10

D-Bus mit Annax? Empty
BeitragThema: Re: D-Bus mit Annax?   D-Bus mit Annax? Icon_minitimeSo 7 Nov - 12:39

Also jetzt wirds mir langsam zu peinlich...so viel Mist hab ich ja lang nich geschrieben...
Erst das mit dem Almex und jetzt habe ich noch diese beiden Bustypen verwechselt... Mad

Natürlich meine ich den D-Bus - Sd202 Very Happy

Also auf ein Vid. vom SD202 würde ich mich freuen - natürlich erst dann veröffentlichen, wenn er auch mit Zahltisch und eventl mit Almex Laughing ausgestattet ist und wenn ihr auch richtg Umgebung zeigen könnt. Ich weiß ja, dass ihr nicht einfach so Vids. macht...!

Ich habe eine riesen Vorfreude cheers

Sooo lg Fred
Entschuldigt, das Missverständnis!
Nach oben Nach unten
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

D-Bus mit Annax? Empty
BeitragThema: Re: D-Bus mit Annax?   D-Bus mit Annax? Icon_minitimeSo 7 Nov - 14:08

Ich habe mal eine Frage: Welche Modelle gibt es alles in OMSI dann Embarassed
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

D-Bus mit Annax? Empty
BeitragThema: Re: D-Bus mit Annax?   D-Bus mit Annax? Icon_minitimeSo 7 Nov - 14:38

Würd mal sagen :SD77, SD80, SD81, SD82, SD83, SD85 und D86. Soweit ich weiß wird auch noch der D92 kommen....
Nach oben Nach unten
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

D-Bus mit Annax? Empty
BeitragThema: Re: D-Bus mit Annax?   D-Bus mit Annax? Icon_minitimeSo 7 Nov - 14:46

und was ist mit 202 200
Nach oben Nach unten
Homery

Homery


Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

D-Bus mit Annax? Empty
BeitragThema: Re: D-Bus mit Annax?   D-Bus mit Annax? Icon_minitimeSo 7 Nov - 14:48

Das steht doch da D92 is doch zb der Sd 202
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

D-Bus mit Annax? Empty
BeitragThema: Re: D-Bus mit Annax?   D-Bus mit Annax? Icon_minitimeSo 7 Nov - 14:55

Vom SD200 gibt es verscheidene Ausführungen von SD73 (galub ich) bis SD85
Und vom SD202 von D86 bis D92
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

D-Bus mit Annax? Empty
BeitragThema: Re: D-Bus mit Annax?   D-Bus mit Annax? Icon_minitimeSo 7 Nov - 14:59

Das Thema gab es hier zwar auch schon öfter, aber die BVG hat ihre eigenen Bezeichnungen für die Busse.

Der SD200 heißt dort SD74 - SD85, der SD202 heißt D80 - D92. Die Zahl bezeichnet das Baujahr.
Nach oben Nach unten
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

D-Bus mit Annax? Empty
BeitragThema: Re: D-Bus mit Annax?   D-Bus mit Annax? Icon_minitimeSo 7 Nov - 15:26

SD 200 ist die "Oberbezeichnung" von SD 74-85 und SD 202 ist dann von SD 86-92

Was kommt dann nach 92?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

D-Bus mit Annax? Empty
BeitragThema: Re: D-Bus mit Annax?   D-Bus mit Annax? Icon_minitimeSo 7 Nov - 15:43

Danach kam der DN (Doppeldecker Niederflur) 95 (auch schon alle ausgemustert bzw. abgegeben) und aktuell fahren die DL (Doppeldecker Lang, aber natürlich auch Niederflur Wink ), ich glaube ab 05 bis 08 oder so...
Nach oben Nach unten
Driver

Driver


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

D-Bus mit Annax? Empty
BeitragThema: Re: D-Bus mit Annax?   D-Bus mit Annax? Icon_minitimeSo 7 Nov - 16:13

Hat jemand vor, die neueren DLs nachzubauen? Find die auch nicht schlecht. Aber nichts gegen SD 200 und 202.
Nach oben Nach unten
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

D-Bus mit Annax? Empty
BeitragThema: Re: D-Bus mit Annax?   D-Bus mit Annax? Icon_minitimeSo 7 Nov - 17:06

Die Frage habe ich schon selbst beantwortet !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





D-Bus mit Annax? Empty
BeitragThema: Re: D-Bus mit Annax?   D-Bus mit Annax? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
D-Bus mit Annax?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ANNAX Matrix
» ANNAX und Seitenschilder
» ANNAX Matrix
» Problem bei Annax-Anzeigen
» letters and not numbers in Annax

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: