Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Mo 29 Aug - 6:20
Addon Baustellen-Ampel
Schon lange hatte ich die Idee, wie man eine flexible Baustellen-Ampel bauen könnte. Flexibel sollte sie sein, so dass man Baustellen beliebiger Länge und auch in Kurven bauen kann. Da ich eher der Techniker bin, aber im Bereich Objektgestaltung eher zwei linke Hände habe, war das nur ein Traum.
Bis ich einen Projekt-Partner gefunden habe. Dank 146Freak konnte es Wirklichkeit werden.
Das Ergebnis ist ein Paket mit 32 Endstücken (Art Kreuzung) , 4 Splines und 2 Ampelmasten. Die Straßenteile sind zur Seeburgerstraße kompatibel und der befahrbare Teil mit 4 verschiedenen Texturen versehen. Die Texturen simulieren den normalen, kaputten, frischen Asphalt, sowie Kopfsteinpflaster.
Dem Paket liegt eine ausführliche Anleitung bei, weshalb wir auch nicht gewillt sind, Fragen zu beantworten, die man mit der Anleitung beantworten könnte.
Ansonsten sind wir zu einem umfangreichen Support bereit.
Anbei noch ein paar Bilder. Auf Ausschmückung wurde verzichtet!
Zuletzt von Hokau am Mo 29 Aug - 19:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Mo 29 Aug - 10:07
Gefällt mir sehr, sehr gut! Vielen, vielen Dank!! :)
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Mo 29 Aug - 10:56
Ja wirklich Super, Danke
Bus2011
Anzahl der Beiträge : 642 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 30
Thema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Mo 29 Aug - 11:24
Sehr Sehr gut Danke
Lasse
Anzahl der Beiträge : 975 Anmeldedatum : 27.01.11 Alter : 26 Ort : Hamburg
Thema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Mo 29 Aug - 13:41
Gefällt mir.
Berlin-Stadtgrenze
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 15.08.11
Thema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Mo 29 Aug - 13:44
Super Danke
Bus2011
Anzahl der Beiträge : 642 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 30
Thema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Mo 29 Aug - 15:45
Wird es auch für die kleineren Straßen geben ???
Berlin-Stadtgrenze
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 15.08.11
Thema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Mo 29 Aug - 15:57
Bus2011 auf welchem untergrund steht dein Bus auf deinem Profilbild ?
Grüße Berlin-Stadtgrenze
Zuletzt von Berlin-Stadgrenze am Di 30 Aug - 6:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Mo 29 Aug - 17:32
Freud uns, wenn es euch gefällt.
Andere Straßentypen sind angedacht. Es wird also eventuell noch weitere Versionen geben. Doch zunächst habe ich mir den Urlaub (ab Mi.) verdient.
Edit: Neue Version in der 1.Post
Bus2011
Anzahl der Beiträge : 642 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 30
Thema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Mo 29 Aug - 19:56
Berlin-Stadgrenze schrieb:
Bus2011 auf welchem Boden steht dein Bus auf dem Bild ?
Grüße BS
Wie soll ich das Bitte schön verstehen ?
@Hokau Das ist schön Und dann wünsche ich dir viel Spaß im Urlaub !
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Mo 29 Aug - 20:10
Danke schön!
@Berlin-Stadgrenze: Persönliche Fragen stellt man am besten per PN.
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Mi 31 Aug - 6:19
Eigentlich haben wir ja mit 1-2 Tage intensiven Support gerechnet. Aber alles nur glückliche User. Haben wir das Addon zu einfach gemacht? Oder ist die Anleitung zu gut?
Im Ernst: Schön wenn alles klappt. Dann kann ich ja jetzt beruhigt in den Urlaub fahren. Falls ich nicht mal per Internet-Cafe reinschaue, sehen wir uns in zwei Wochen wieder.
Lukiduki11
Anzahl der Beiträge : 875 Anmeldedatum : 09.06.11 Ort : Oberpfalz
Thema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Mi 31 Aug - 7:27
super Hokau,gefällt mir, sowas hat meiner Map gefehlt.
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Mi 31 Aug - 12:37
Hast sehr gut gearbeitet, besser kann man es nicht machen, deshalb gibt es auch keine Probleme.
ps: Schönen Urlaub
Hokau schrieb:
Eigentlich haben wir ja mit 1-2 Tage intensiven Support gerechnet. Aber alles nur glückliche User. Haben wir das Addon zu einfach gemacht? Oder ist die Anleitung zu gut?
Im Ernst: Schön wenn alles klappt. Dann kann ich ja jetzt beruhigt in den Urlaub fahren. Falls ich nicht mal per Internet-Cafe reinschaue, sehen wir uns in zwei Wochen wieder.
THT
Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Sa 10 Sep - 20:12
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Do 15 Sep - 9:31
Hallo,
ich melde mich aus dem Urlaub zurück.
Da es eine Anfrage per PN gab, will ich das hier mal offiziell kundtun:
Wir haben das Addon nicht dazu erstellt, um uns zu rühmen oder euch neidisch zu machen oder sonst irgendwas. Deshalb versteht es sich von selbst, wenn wir sowas zum downloaden anbieten, dass man es auch auf eigene Map verwenden und diese auch veröffentlichen darf. Nur wenn im Map-Paket selbst unser Mod dabei sein soll, muss im Erlaubnis gefragt werden.
THT
Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Do 15 Sep - 13:45
Hokau schrieb:
Nur wenn im Map-Paket selbst unser Mod dabei sein soll, muss im Erlaubnis gefragt werden.
Um Erlaubnis zu fragen versteh ich ja, aber den Nebensatz versteh ich nicht
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Do 15 Sep - 16:24
Dann eben nochmal ausführlich:
Wenn man das Mod in einer Map einbaut und nur die Map hochlädt, so ist das kein Problem.
Manche Mapbauer kommen aber auf die Idee, alle nötigen Zusatzobjekte und Mods gleich im Paket zu ihrer Map hochzuladen. In diesem Fall wäre eine Extra-Erlaubnis erforderlich. Aber eigentlich sollte das alles selbstverständlich sein.
THT
Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Do 15 Sep - 20:52
Beispiel Bei meiner im Moment noch aktiven map habe einige Objekte von AddOnSimpleStreet benutzt. Wenn ich dann sie hochlade brauch ich keine extra Erlaubnis , da es ja nur einige Objekte sind, oder
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Do 15 Sep - 21:03
Es geht darum das du nicht mit der Map die Objekte mit im Download hast. Der nutzer muss sich die einzelnen addons selber per AM etc. laden. Die Map darf die Objekte nutzen darf aber die Objektdateien (Model oder sli oder was auch immer) nicht im download beinhalten (Ist bei meinem Addon nicht anders).
THT
Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Do 15 Sep - 21:14
ahhh danke euch beiden
Pierre
Anzahl der Beiträge : 375 Anmeldedatum : 05.02.11 Ort : Deutschland
Thema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Di 27 Sep - 12:47
Ich habe grade nen Fehler auf der Map entdeckt: Bei der längsten Baustelle (die mit Kurven) kommen die Autos aus beiden Richtungen in Konflikt = der gesamte Verkehr dort ist lahmgelegt. Kann man da was ändern?
Lasse
Anzahl der Beiträge : 975 Anmeldedatum : 27.01.11 Alter : 26 Ort : Hamburg
Thema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Di 27 Sep - 12:51
Ich glaub nicht, denn die Map soll ja nur veranschaulichen, wie das Ganze funktioniert etc.
Pierre
Anzahl der Beiträge : 375 Anmeldedatum : 05.02.11 Ort : Deutschland
Thema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Di 27 Sep - 13:02
Ich meine, kann man diesen Fehler bei längeren Baustellen vermeiden...
Stakker
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.01.11 Ort : Köln
Thema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Di 27 Sep - 14:29
Pierre schrieb:
Ich habe grade nen Fehler auf der Map entdeckt: Bei der längsten Baustelle (die mit Kurven) kommen die Autos aus beiden Richtungen in Konflikt = der gesamte Verkehr dort ist lahmgelegt. Kann man da was ändern?
Ich habe eine 300m Baustelle (Asphalt) mit Kurve gebaut und kann deine Probleme bisher nicht nachvollziehen. Schau mal nach, ob die Ampeln richtig eingestellt sind (Parent to) und ob "No unscheduled traffic" für die Baustellenstrecke eingestellt ist. Ansonsten stimmen vielleicht die beiden Enden nicht.