ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Innenleben eines Rollbandes Gesucht

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

Innenleben eines Rollbandes Gesucht Empty
BeitragThema: Innenleben eines Rollbandes Gesucht   Innenleben eines Rollbandes Gesucht Icon_minitimeSo 28 Aug - 9:17

Hallo,

Ich habe ein Rollband aus halle Saale von einem Tram Wagen. Jetzt wollte ich einen "Kasten" bauen wo dieses Rollband so gelagert ist das es sich bewegen kann. Hat jemand von euch ein Foto des Innenleben? (Bus der Bahn ist egal Betrieb auch)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Phillip
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

Innenleben eines Rollbandes Gesucht Empty
BeitragThema: Re: Innenleben eines Rollbandes Gesucht   Innenleben eines Rollbandes Gesucht Icon_minitimeSo 28 Aug - 17:10

phillip schrieb:
Hallo,

Ich habe ein Rollband aus halle Saale von einem Tram Wagen. Jetzt wollte ich einen "Kasten" bauen wo dieses Rollband so gelagert ist das es sich bewegen kann. Hat jemand von euch ein Foto des Innenleben? (Bus der Bahn ist egal Betrieb auch)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Phillip

So das sind jetzt Bilder von meinem O305 Zielfilm ich hoffe ich kann dir so helfen

https://2img.net/r/ihimg/g/88/bild2524.jpg/
Nach oben Nach unten
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Innenleben eines Rollbandes Gesucht Empty
BeitragThema: Re: Innenleben eines Rollbandes Gesucht   Innenleben eines Rollbandes Gesucht Icon_minitimeSo 28 Aug - 17:16

Moin,

Ich habe auch vor längerer Zeit von meinem Kumpel einen StadtBahnh-film aus Bielefeld bekommen, hatte aber auch keinen Kasten dafür, da dieser 60Euro kosten sollte und mir dieses nun doch ein bisschen viel war.

Ich habe mir dann auch einen sekbst gebaut, wie unschwer auf den Bildern zu erkennen ist Laughing

Also ganz einfach:
1) Unten eine lange Latte hinlegen
2) Aufrecht 3 Latten, wo die Stangen für die Rollen hinkommen sollen
3) In die aufrechten Latten Löcher bohren, wo man die Stangen für die Rollen durchsteckt

Ich hoffe, es war deutlich erklärt, ansonsten kannste dich ja melden Smile

Innenleben eines Rollbandes Gesucht Z5omkqb5

Innenleben eines Rollbandes Gesucht Kxq3wb7s

Innenleben eines Rollbandes Gesucht K7a2jf2e

MfG, Maxi

Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

Innenleben eines Rollbandes Gesucht Empty
BeitragThema: Re: Innenleben eines Rollbandes Gesucht   Innenleben eines Rollbandes Gesucht Icon_minitimeSo 28 Aug - 17:23

Danke euch beiden! Ihr habt mir echt geholfen

@ Maxi eine Frage: ist das band beweglich gelagert also kannst du ein anderes Ziel einkurbeln kannst?
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Innenleben eines Rollbandes Gesucht Empty
BeitragThema: Re: Innenleben eines Rollbandes Gesucht   Innenleben eines Rollbandes Gesucht Icon_minitimeSo 28 Aug - 18:30

Jup, ich habe den Anfang des Filmes um die Rolle gewickelt und dann einfach darauf aufgewickelt und dann habe ich oben das selbe gemacht und man kann es sogar so gut rollen, dass sich das Band nach gut einem Monat selbst bewegt Very Happy

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,

MfG, Maxi
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

Innenleben eines Rollbandes Gesucht Empty
BeitragThema: Re: Innenleben eines Rollbandes Gesucht   Innenleben eines Rollbandes Gesucht Icon_minitimeSo 28 Aug - 19:08

Ja du konntest mir soweit helfen. Wenn du noch fagen hast melde ich mich bei dir, OK?!
Wie meinst du das mit dem slélbst bewegen? Das band wird immer locker wenn man rollt oder? Ich werde unter Umständen noch eine spannvorrcihtung einbauen(Eine rolle die per feder gegen drückt)

Mal eine Frage an alle: Ich suche eine Steuereinheit für Rollbänder. Wie sie auch in Omsi zu finden sind. Hat jemand durch Zufall eins für ca. 20€ abzugeben?
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Innenleben eines Rollbandes Gesucht Empty
BeitragThema: Re: Innenleben eines Rollbandes Gesucht   Innenleben eines Rollbandes Gesucht Icon_minitimeSo 28 Aug - 21:23

Da kann ich Dir nur einen Tipp geben: Gehe mal (falls vorhanden) zu einem Schrottplatz, der Busse verschrottet, ich habe einen gesamten O305G mit M8C533 ausgeschlachtet, jeder einen Zielfilmkasten, einen Türöffner, Wagenhältschilder, Haltewunschtaster, Steuereinheiten - und das geilste - ein Rollo, hängt jetzt vor meinem Fenster.
Und das alles für umsonst - kann ich jedem empfehlen.
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

Innenleben eines Rollbandes Gesucht Empty
BeitragThema: Re: Innenleben eines Rollbandes Gesucht   Innenleben eines Rollbandes Gesucht Icon_minitimeMo 29 Aug - 11:18

Ok. Danke für den Tipp. Werde mich mal umschauen
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
Gesponserte Inhalte





Innenleben eines Rollbandes Gesucht Empty
BeitragThema: Re: Innenleben eines Rollbandes Gesucht   Innenleben eines Rollbandes Gesucht Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Innenleben eines Rollbandes Gesucht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gesucht!
» Schwebebahnobjekte gesucht
» D90 und D91
» Beckschollobjects Na woher kommt der Bus ?
» BVG Logos gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: