ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte)

Nach unten 
+13
M8C533
phillip
B-V 1940
835sedici
knokyland
Bdvmot002
Foob
Yufa
Lukiduki11
OmsiFan!
Zane
Janniboy
EliasHand
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Wie gut gefällt dir das Map? (sei ganz ehrlich)
A: Sehr Gut
Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Vote_lcap34%Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Vote_rcap
 34% [ 26 ]
B: Gut
Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Vote_lcap23%Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Vote_rcap
 23% [ 18 ]
C: Geht so
Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Vote_lcap6%Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Vote_rcap
 6% [ 5 ]
D: Normal
Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Vote_lcap3%Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Vote_rcap
 3% [ 2 ]
E: Könnte besser sei
Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Vote_lcap17%Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Vote_rcap
 17% [ 13 ]
F: Schlecht
Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Vote_lcap8%Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Vote_rcap
 8% [ 6 ]
G: Sehr Schlecht
Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Vote_lcap9%Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Vote_rcap
 9% [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 77
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
EliasHand




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 25.03.11

Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte)   Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Aug - 19:08

mmeepp schrieb:
Wow. Tolle Map, gefällt mir gut.
Leider muss ich meinen Vorschreibern zustimmen und finde auch dass die Schilder nicht so dolle gesetzt wurden.
Ausserdem noch ein paar Kleinigkeiten.
Bild 4: Wieso sind Lampen auf dem Schild Transitverkehr.
Bild 9: Einmal reicht das Schild.
Bild 13: Viel zu viele Baken und Lampen. http://www.rsa-95.de/regelplaene.htm
Bild 29: Der Pfeil gehört nach links. Umleitung sinnlos.
Bild 33: http://www.rsa-95.de/regelplaene.htm

Hi danke für dein Kommentar

Ich beantworte mal deine Fragen

Bild 4: Die lampen wurden Hinter die Schilder platziert um diese zu beleuchten
Bild 9: Ich wollte hier mal mir ein wenig was erlauben es gefällt mir Very Happy
Bild 13: Ich habe das öfters so in Berlin gesehen(ich wohn da) deshalb dachte ich das das so ok wäre.
Bild 29: Dies soll Symboliesieren das hier keine Einfahrt ist.
Bild 33: Ok das ist geschmackssache Vieleicht änder ich das nochmal. Very Happy Smile
Nach oben Nach unten
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte)   Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Aug - 19:50

Dann beantworte ich mal deine Antworten zu meinen Fragen Smile
4: Gut, aber Baustellenlampen? Wieso nicht so Dinger wie bei den Wegweisen?
9: Gut deine Entscheidung. Finds ja auch nicht unschön.
13: Dann hat die Firma keine Ahnung.
30: Achso hier ist nur Verkehr von unten erlaubt. Hab das falsch interpretiert. Dann passt Umleitung, gehört jedoch Einfahrt-verboten-Schild hin statt dem Pfeildings.
33: Nein das is auch nicht RSA komform.
Nach oben Nach unten
EliasHand




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 25.03.11

Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte)   Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Aug - 19:59

mmeepp schrieb:
Dann beantworte ich mal deine Antworten zu meinen Fragen Smile
4: Gut, aber Baustellenlampen? Wieso nicht so Dinger wie bei den Wegweisen?
9: Gut deine Entscheidung. Finds ja auch nicht unschön.
13: Dann hat die Firma keine Ahnung.
30: Achso hier ist nur Verkehr von unten erlaubt. Hab das falsch interpretiert. Dann passt Umleitung, gehört jedoch Einfahrt-verboten-Schild hin statt dem Pfeildings.
33: Nein das is auch nicht RSA komform.


Danke ich werde versuchen noch was zu verbessern

4: Ja da die Baustelle nicht darstellen soll das sie nach 3 wochen wieder weg ist (gedanklich gesehen) habe ich da fest Installierte Lampen angebracht
30: Sorry danke habe ich vergessen
33: Ist sozusagen noch nicht fertig also es kann noch angepasst werden
Nach oben Nach unten
Frazzle

Frazzle


Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Neukölln

Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte)   Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Aug - 20:33

Sieht wirklich sehr interessant und gut aus... ...wenn das drinne steckt, was die Bilder zeigen/versprechen, dann hast Du zumindest die Voraussetzungen, um gute Maps zu bauen. Smile Wink

Weiter so und lass Dich nicht entmutigen Smile *Daumen hoch*

Gruß


Markus
Nach oben Nach unten
EliasHand




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 25.03.11

Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte)   Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Aug - 15:55

Frazzle schrieb:
Sieht wirklich sehr interessant und gut aus... ...wenn das drinne steckt, was die Bilder zeigen/versprechen, dann hast Du zumindest die Voraussetzungen, um gute Maps zu bauen. Smile Wink

Weiter so und lass Dich nicht entmutigen Smile *Daumen hoch*

Gruß


Markus

Danke ich versuche mich hier duchzuschlagen Very Happy Laughing

Aber einige kommentare sind gut um mein Map zu verbessern



Hier ein neues Bild

Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Neues_81
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte)   Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Aug - 16:55

Idee ist ansich nicht schlecht, würde man in der Realität nur nie so umsetzen. Zu viel, zu unnötig.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
EliasHand




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 25.03.11

Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte)   Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Aug - 8:30

Zane schrieb:
Idee ist ansich nicht schlecht, würde man in der Realität nur nie so umsetzen. Zu viel, zu unnötig.

Nagut da wollte ich ein wenig übertreiben aber gib zu es sieht gut aus jeden stich einzeln zu setzen war eine Arbeit. Die ganze Kreuzung zu Makieren hatte 2Stunden gedauert
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte)   Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Aug - 9:24

Hast du dir mal mein Tutorial durchgelesen? Darin ist unter anderem eine PDF-Datei die sich auch mit Straßenmarkierungen befasst.
Sperrflächen werden normal nicht als Baustellenmarkierung ausgeführt weil das viel zu aufwendig ist. (Die Markierung muss ja auch per Hand mitn Gasbrenner aufgebracht werden).
Man lässt immer die nicht benutzte fläche frei und sperrt diese mittels Baken ab.
Und Sperrflächenmarkierungen sind auch niemals irgendwo Horizontal oder Vertikal zu einer Fahrtrichtung.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte)   Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Aug - 10:02

EliasHand schrieb:
Zane schrieb:
Idee ist ansich nicht schlecht, würde man in der Realität nur nie so umsetzen. Zu viel, zu unnötig.
aber gib zu es sieht gut aus jeden stich einzeln zu setzen war eine Arbeit. Die ganze Kreuzung zu Makieren hatte 2Stunden gedauert

Ich kenn' die Arbeit im Editor, der Aufwand bei einigen Sachen ist mir geläufig, allerdings kannst du daran auch 5 Std. oder gleich 2 Tage sitzen, das machts alles nur nicht besser, da brauch ick nix zugeben Wink
Die ganzen 11 und 12 jährign Krümmelkacker werden aus ihren Löchern schießen und dir bestätigen, wie geil das alles ist, wenn du das brauchst, aber realitätsnäher wirds dadurch auch nicht.
Dein Problem ist einfach, dass du zu viel, zu unnötiges und extrem realitätsfernes baust und genau das gehört auch zum Können dazu (und nicht nur das wissen, mit welcher Taste man jetzt das Haus dreht...).
Ich meine, ja, jeder kann bauen was er will, meine Ansicht der Dinge ist nur, dass die Strecke Fantasie sein kann, nur sollte man sich auch an die Struktur der Realität halten. Es gibt schon ein logischen Grund, wieso in der Realität keine 20 Laternen unmittelbar nebeneinanderstehen...


Sorry, dass ich da mal paar Illusionen platzen lassen musste, aber das lag mir schon die ganze Zeit auf der Zunge.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte)   Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Aug - 11:05

Zane, da hast du Recht. Auf ziemlich jedem Screenshot fallen diverse unrealistische Sachen auf. Z.B. Laternen oder Ampeln mitten auf der Fahrbahn, viel zu viele Laternen, blaue Autobahnschilder an Ortsstraßen, völlig unsinnige Schilder, usw.
Aber das ist ja wohl alles beabsichtigt, wenn ich EliasHand richtig verstehe. Er möchte wohl gerne eine kunterbunte Comicwelt. Und in dem Fall gibts dann keine wirklichen Kritikpunkte... Wink
Nach oben Nach unten
FFstralsund




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 28
Ort : Stralsund

Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte)   Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Aug - 13:06

Würde mich als Tester stellen
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte)   Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Aug - 15:31

Warum sollte man hier was testen???
1. Map ist lange noch nicht fertig.
2. Niemand hat was vom Testen gesagt.
3. Sehe ich hier wieder nur jemanden der Maps haben will, die sich durch schleimen zu erschleichen, weil er selber nix baut.
Nach oben Nach unten
EliasHand




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 25.03.11

Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte)   Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Icon_minitimeMi 31 Aug - 14:16

Foob schrieb:
Warum sollte man hier was testen???
1. Map ist lange noch nicht fertig.
2. Niemand hat was vom Testen gesagt.
3. Sehe ich hier wieder nur jemanden der Maps haben will, die sich durch schleimen zu erschleichen, weil er selber nix baut.

Ich habe auch erstmal nicht vor dieses zu veröffentlichen. Auserdem wäre es ja nicht so ein großer Erfolg so wie ich hier überall lese. Von mir aus kann das Thema geschlossen werden.
Ich habe einfach eine andere Vorstellung wie mein Map auszusehen hat die vielen nicht Schmeckt also es war ein versuch wert mal was bei zutragen aber das ist wohl gänzlich in die Hose gegangen.





Thema kann geschlossen werden
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte)   Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Icon_minitimeMi 31 Aug - 14:18

Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Geschlosse
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte





Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte)   Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte) - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Freistadt Berlin (Eure Meinung bitte)
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» PC Anschaffung - Eure Meinung
» Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung
» Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10?
» Meinung gefragt
» Eigener Matrix-Text....?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: